Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Jetzt gehöre ich ebenfalls zur auserwählten Gruppe mit "Es gab ein Problem"-Mails. :D
"Wir haben am 30. Sep. 2020 versucht, Ihnen eine Auszahlung in Höhe von EUR 18,76 zu senden. Leider gab es ein Problem mit Ihrem Bankkonto. Bitte prüfen Sie, ob Ihre angegebene Bankverbindung korrekt ist oder kontaktieren Sie Ihre Bank für weitere Details."
Zwar nur ein Kleinbetrag, aber wer weiß wie viele Händler inzwischen noch warten.
Katastrophe!


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Offensichtlich ein großer Teil, wenn man bedenkt, wie viele in diesem Thread das Problem haben.

Ich warte außerdem seit über einer Stunde auf den Rückruf, der angeblich nach 1 Minute erfolgen sollte und worauf ich diesen Monat auch nie länger als 1 Minute warten musste.
Jetzt warte ich nicht mehr. Da ruft heute eh keiner mehr an schätze ich.
Zuletzt geändert von DerRobert am 30. Sep 2020 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Eat The Rich hat geschrieben: 30. Sep 2020 10:40 es würde nur Auszahlungen von gestern betreffen und die heutigen würden durchgehen und es seien keine Probleme mit der heutigen Auszahlung bekannt. Das wäre geprüft worden.
Frage mich nur weshalb in Fossis und meiner Emailablehnung die Zahlung vom 30.09. beschrieben ist....wenn es doch heute keine Probleme gibt!
Charlie-Chan
Beiträge: 84
Registriert: 20. Aug 2020 16:55
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Da kann ich ja froh sein auf wöchentliche Auszahlung umgestellt zu haben :wink:

Zahlung von gestern kam wie üblich gleichtägig an. Jetzt erstmal eine Woche keine Gefahr vor evtl. "es gab ein Problem-mails".
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

fossi hat geschrieben: 30. Sep 2020 11:23 Jetzt gehöre ich ebenfalls zur auserwählten Gruppe mit "Es gab ein Problem"-Mails. :D
"Wir haben am 30. Sep. 2020 versucht, Ihnen eine Auszahlung in Höhe von EUR 18,76 zu senden. Leider gab es ein Problem mit Ihrem Bankkonto. Bitte prüfen Sie, ob Ihre angegebene Bankverbindung korrekt ist oder kontaktieren Sie Ihre Bank für weitere Details."
Zwar nur ein Kleinbetrag, aber wer weiß wie viele Händler inzwischen noch warten.
Katastrophe!
Update, wenige Stunden später.
Jetzt kam eine Auszahlungsmail...
Wir haben Ihnen am 30. Sep. 2020 eine Auszahlung in Höhe von EUR 18,76 gesendet. Diese wird in 3-4 Werktagen auf Ihrem Konto verfügbar sein. Weitere Details finden Sie in Mein eBay unter „Verkaufen“.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Hat den jemand von denen die gestern leer ausgegangen sind, das Geld der heutigen Auszahlung auf dem Konto? Bei mir ist nichts drauf. Also weder das von gestern, noch das von heute. Relativ unwahrscheinlich, dass da heute noch was kommt, da das um die Zeit schon immer drauf ist.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

daytrader hat geschrieben: 30. Sep 2020 14:42 Hat den jemand von denen die gestern leer ausgegangen sind, das Geld der heutigen Auszahlung auf dem Konto? Bei mir ist nichts drauf. Also weder das von gestern, noch das von heute. Relativ unwahrscheinlich, dass da heute noch was kommt, da das um die Zeit schon immer drauf ist.
hier das selbe, das von heute wurde heute früh losgeschickt, das von gestern wurde heute auch nochmal losgeschickt (Mail von 14:36). Bisher nichts angekommen.

Auf dem zweiten Account (mit anderen Bankkonto) keine Probleme, Geld von gestern kam gestern und das von heute auch schon drauf.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 522
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Da bin ich ja froh das wir immer noch nicht umgestellt sind, kann man eigentlich mittlerweile auswählen das man nur 1x pro Woche eine Überweisung erhält?
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klar kann man das einstellen:

Einstellungen => Zahlungen => Auszahlungseinstellungen => Zeitplan für Auszahlungen => Ändern

Mir wurde heute von der Hotline auf meine Frage, warum denn große Händler oft nicht umgestellt werden, geantwortet, dass dies tatsächlich an Warengruppen oder "aktivem internationalen Verkaufen" bzw. vertraglichen Hindernissen liegt, die mit der neuen Zahlungsabwicklung zusammen nicht funktionieren. Das wurde hier im Thread schon geschrieben, aber die Hotline hat mir das heute so bestätigt.

Wer also länger nicht umgestellt werden möchte, kann es so vielleicht hinauszögern. Es kann aber auch passieren, dass unerwünschte Angebote einfach gelöscht werden, worüber ja schon berichtet wurde. Letztendlich sollen aber alle Händler umgestellt werden. Wie lange das dauert, weiß sicher niemand.

Per Mail bekam ich heute wieder meinen Lieblingstextbaustein. Das Ticket ist seit 6.9.2020 offen und ähnliche Mails hatte ich schon in der ersten Woche bekommen:
Ihre Anfrage liegt bereits bei den Kollegen aus der Fachabteilung vor um eine abschießende Klärung zu finden. Wir arbeiten mit Hochdruck an der behebung und werden uns bei Ihnen melden, sobald wir neue Informationen hab.
Derzeit verkaufe ich nur über einen noch nicht umgestellten Account und das funktioniert absolut reibungslos. Dass der Account 3 Jahre inaktiv war, macht offenbar nichts. Die Mails von Paypal kommen ab und zu nicht, aber das gab es ja früher auch schon. Dafür ist das Geld nach Bezahlung sofort verfügbar. Immerhin wurde mir versprochen, dass mein Zweitaccount nicht umgestellt wird, bis das technische Problem mit dem Hauptaccount behoben ist.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Hab jetzt nochmal den Kontostand abgerufen....nichts. Da kommt heute auch nichts mehr. Die Aussage, dass nur gestrige Auszahlungen betroffen sind und man dies geprüft hätte, scheint also aus dem Reich der Märchen zu stammen.

Aber warum haben manche an beiden Tagen das Geld erhalten und manche von beiden Tagen nicht? Zufall scheidet dann wohl aus. Accountbezogen?

Ich richte mich dann mal darauf ein, dass die ausstehende Summe täglich noch um 1-2 K anwächst. Wenn es dann 5-stellig ist würde ich die Urlaubseinstellung aktivieren, dann würde es mir zu heiß :-y
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

also die Zahlung von gestern ist soeben angekommen, nachdem ich 14:36 die Mail bekommen habe, dass die nochmal losgesendet wird. Die von heute fehlt noch...
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Gut, dann wirds hier wohl auch kommen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

noch kein Zahlungseingang, obwohl um diese Zeit längst hätten da sein müssen. Im Dashboard stehen die beiden heutigen Auszahlungen auf "abgeschlossen".
Aber die Fehlermeldung wird schon noch kommen. Da bin ich zuversichtlich.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Playmospace

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

hkhk hat geschrieben: 30. Sep 2020 16:10 Aber die Fehlermeldung wird schon noch kommen. Da bin ich zuversichtlich.
Ich habe sie grade (zum 2ten Mal) bekommen....das dauert noch länger, fürchte ich...

Nachtrag: im Auszahlungsbericht steht die Zahlung jetzt wieder als 'abgelehnt', mit so einen stylischen pinken Punkt davor. applaus
Zuletzt geändert von Playmospace am 30. Sep 2020 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

na also. jetzt sind sie da, die Mails, dass es ein Problem gab mit meinem Bankkonto.
geht doch!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Mails für beide Zahlungen (gestern und heute)?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Aber es gibt auch aufbauende Nachrichten: Ein Streitfall wurde zu meinen Gunsten entschieden (wie alle bislang).

30. Sep 2020 Streitfall geschlossen
1. Aug 2020 Antwort auf Streitfall an Zahlungsdienstleister gesendet
1. Aug 2020 Sie haben zusätzliche Angaben bereitgestellt
1. Aug 2020 Streitfall geöffnet

Das Geld war jetzt 2 Monate lang gut angelegt zu 0%. Ist doch besser als Negativzinsen. Was will man mehr?
Playmospace

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

2 Monate...unfassbar :shock: und ich hab der Hotline-Tante letzte Woche die Schuhe aufgepumpt weil mein 4 Wochen alter 'Streitfall' noch immer nicht gelöst ist :D
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

daytrader hat geschrieben: 30. Sep 2020 17:19 Mails für beide Zahlungen (gestern und heute)?
Ja, beide Auszahlungen. Die Wiederholung von gestern und die heutige reguläre.
Wenn morgen wieder nicht klappt, dann mach ich die Hotline rund. Hilft zwar nicht, aber hätten die Hotliner was Vernünftiges gelernt, müssten sie nicht herhalten, wenn Kunden Aggressionen ablassen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Playmospace hat geschrieben: 30. Sep 2020 17:30 2 Monate...unfassbar :shock: und ich hab der Hotline-Tante letzte Woche die Schuhe aufgepumpt weil mein 4 Wochen alter 'Streitfall' noch immer nicht gelöst ist :D
Das ist eigentlich ein Unding. Man zahlt Gebühren damit die das Risiko tragen und das ist das Geld 2 Monate weg. Nicht nur das das Geld einen Teil des Jahres futsch ist, man hat ja wochen- und monatelang die Ungewissheit wie das ganze ausgeht. Ich finde das geht so nicht. Aber man hat ja keine Wahl.
hätten die Hotliner was Vernünftiges gelernt, müssten sie nicht herhalten, wenn Kunden Aggressionen ablassen.
Nein die machen das gerne, die arbeiten gerne mit Menschen und so.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information