Klar kann man das einstellen:
Einstellungen => Zahlungen => Auszahlungseinstellungen => Zeitplan für Auszahlungen => Ändern
Mir wurde heute von der Hotline auf meine Frage, warum denn große Händler oft nicht umgestellt werden, geantwortet, dass dies tatsächlich an Warengruppen oder "aktivem internationalen Verkaufen" bzw. vertraglichen Hindernissen liegt, die mit der neuen Zahlungsabwicklung zusammen nicht funktionieren. Das wurde hier im Thread schon geschrieben, aber die Hotline hat mir das heute so bestätigt.
Wer also länger nicht umgestellt werden möchte, kann es so vielleicht hinauszögern. Es kann aber auch passieren, dass unerwünschte Angebote einfach gelöscht werden, worüber ja schon berichtet wurde. Letztendlich sollen aber alle Händler umgestellt werden. Wie lange das dauert, weiß sicher niemand.
Per Mail bekam ich heute wieder meinen Lieblingstextbaustein. Das Ticket ist seit 6.9.2020 offen und ähnliche Mails hatte ich schon in der ersten Woche bekommen:
Ihre Anfrage liegt bereits bei den Kollegen aus der Fachabteilung vor um eine abschießende Klärung zu finden. Wir arbeiten mit Hochdruck an der behebung und werden uns bei Ihnen melden, sobald wir neue Informationen hab.
Derzeit verkaufe ich nur über einen noch nicht umgestellten Account und das funktioniert absolut reibungslos. Dass der Account 3 Jahre inaktiv war, macht offenbar nichts. Die Mails von Paypal kommen ab und zu nicht, aber das gab es ja früher auch schon. Dafür ist das Geld nach Bezahlung sofort verfügbar. Immerhin wurde mir versprochen, dass mein Zweitaccount nicht umgestellt wird, bis das technische Problem mit dem Hauptaccount behoben ist.