Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
cookie

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wieleicht kennt sich da jemand aus der schon zwangsrekrutiert wurde: Mein Ebay-Shopabo wurde vor 3 Tagen um ein weiteres Jahr verlängert.
Ich habe keinerlei mail zur Umstellung von Ebay bekommen, weder angekündigt noch Termin - nichts.
Im Verkäufercockpit ist oben ein Register mit "Zahlungen" erschienen. Klickt man da aber an kommen zwei Optionen "mehr erfahren" und "interessiert mich!" (oder so) - letzteres ist aber weiß statt Blau (angeklickt hab ich nichts :D)


3 Monate gratis Händlerbund
Kulli18
Beiträge: 71
Registriert: 6. Jul 2018 07:57

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Uns hat es jetzt auch getroffen.

Wir haben uns rechtzeitig am 14.05. für die neue Zahlungsabwicklung registriert aber leider konnten wir den Vorgang nicht abschließen weil wir von eBay einfach nur noch schikaniert werden.

Ständig meckern sie an irgendwelchen Kleinigkeiten herum weil z. B. der Name unseres Geschäftsführers irgendwo intern mit Bindestrich geschrieben ist, auf irgendwelchen Dokumenten aber ohne Bindestrich oder sie verlangen irgendwelche Dokumente, die Seite zum Dokumentenupload lehnt die angeforderte Datei aber im Anschluss mit einer Fehlermeldung ab obwohl die Datei 100% einwandfrei ist. Auch den Namen können wir nicht abändern weil die Seite in einer Endlos Login-Orgie endet. Die Mitarbeiter am Telefon sind leider überhaupt keine Hilfe und haben die Daten trotz mehrerer Zusicherungen bis heute nicht angepasst. Ich telefoniere deshalb fast täglich mit eBay.

Heute brennt bei uns die Bude weil wir nun keine Artikel mehr bearbeiten oder neu einstellen können.

Es ist unfassbar wie inkompetent eBay ist. Wir generieren einen rießen Umsatz für eBay aber werden dafür nun im Umkehrschluss schikaniert und mit nichteingehaltenen Versprechen am Telefon abgespeist. Ich befürchte wir stehen nun kurz vor der Sperrung weil eBay uns einfach die Anmeldung für die neue Zahlungsabwicklung verweigert.

Habt ihr auch diese Probleme mit eBay?

Funktioniert diese Seite zur Adressänderung bei euch? https://settings3.ebay.de/editRegistration (Auch Aufzurufen über Einstellungen - Adressen) Bei uns gibt es hier auf verschiedenen Geräten eine endlos Loginschleife. Jede andere Seite funktioniert bei uns.

Edit: Witzig auch wie eBay uns vor 2 Monaten im Rahmen der Corona-Krise die Stundung der Rechnungen im Wert von einigen Tausend Euro erlaubt hat, nun aber weit über 30.000 Euro Umsatz nicht auszahlen will.
Wolke7

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Bei uns lief das ganz flach ab. Kopie Personalausweis Screen vom Bankportal, und schon war das erledigt.

Erste Auszahlung hat 3 Tage gedauert, jetzt läuft das zu meiner Verwunderung solide durch, habe heute auf wöchentlich umgestellt,

mal schauen wie es dann läuft. Das einzige, was uns aufgefallen ist, wir haben sehr viele unbezahlte Artikel, ungefähr das doppelte als vor der Umstellung. :gruebel:
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wir haben auch umgestellt, die Umstellung lief flott, wir haben aber regelmäßig Stornierungen, weil keine Überweisung mehr möglich ist. Bei vielen Kunden geht dann auch keine Lastschrift....
Für Kunden unkomfortabel, für uns teuer, DANKE EBAY!
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
cookie

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

... und was mich dann interessieren würde ist, wie weit euch die Umstellung "getroffen" hat. Z.b. Umsatzrückgang von 100k auf 90k im Monat oder ähnlich. Wäre Lustig wenn ebay mit diesen Umstellungen ein Eigentor schießt (rückläufiger Umsatz = weniger Gebühren, Verkäufer und Käufer wandern ab etc) :popcorn:

...und danke nochmal an jeden hier dass alle meine Posts hier ignoriert werden (ich muss auf vielen Ignore-Listen hier sein)
greybit
Beiträge: 93
Registriert: 5. Apr 2020 08:33
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Gardenandmore hat geschrieben: 3. Jun 2020 13:29 Wir haben auch umgestellt, die Umstellung lief flott, wir haben aber regelmäßig Stornierungen, weil keine Überweisung mehr möglich ist. Bei vielen Kunden geht dann auch keine Lastschrift....
Für Kunden unkomfortabel, für uns teuer, DANKE EBAY!
Stornos konnte ich jetzt noch keine feststellen. Hatten aber Kunden die Überweisen wollten und deshalb ohne ebay gekauft haben.
Das neue Zahlungssystem ist eine tolle Sache. Man kann damit sogar die eBay Gebühren einsparen. applaus
Wolke7

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

cookie hat geschrieben: 3. Jun 2020 13:49 ... und was mich dann interessieren würde ist, wie weit euch die Umstellung "getroffen" hat. Z.b. Umsatzrückgang von 100k auf 90k im Monat oder ähnlich. Wäre Lustig wenn ebay mit diesen Umstellungen ein Eigentor schießt (rückläufiger Umsatz = weniger Gebühren, Verkäufer und Käufer wandern ab etc) :popcorn:

...und danke nochmal an jeden hier dass alle meine Posts hier ignoriert werden (ich muss auf vielen Ignore-Listen hier sein)
Bei uns ist außer das wir mehr unbezahlte haben, alles gleich geblieben.
Kulli18
Beiträge: 71
Registriert: 6. Jul 2018 07:57

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Seltsam, dass es bei euch so problemlos ging und bei uns gar nicht.

Funktioniert bei euch denn die Seite zur Adressänderung unter "Einstellungen" - "Adressen" - "Anmeldeadresse, E-Mail und Telefonnummer" bzw. Direktlink? https://settings3.ebay.de/editRegistration
latifahmaus
Beiträge: 52
Registriert: 23. Mai 2014 14:03

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Kulli18 hat geschrieben: 3. Jun 2020 14:52 Seltsam, dass es bei euch so problemlos ging und bei uns gar nicht.

Funktioniert bei euch denn die Seite zur Adressänderung unter "Einstellungen" - "Adressen" - "Anmeldeadresse, E-Mail und Telefonnummer" bzw. Direktlink? https://settings3.ebay.de/editRegistration
bei mir lautet der Link:
https://settings3.ebay.de/editBusinessRegistration

Der Link von dir funktioniert bei mir nicht bzw. auch aus dem Ebay-Menü heraus kommt immer wieder nur die Login-Seite.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wolke7 hat geschrieben: 3. Jun 2020 14:21 Bei uns ist außer das wir mehr unbezahlte haben, alles gleich geblieben.
Tja, das sind wohl die Kunden, die vor der nicht vorhandenen Überweisung stehen und nicht mehr weiter wissen, aber auch nicht fragen.
Unabhängig davon ist die Quote von Käufern, die gar nicht erst nach dem Kauf die Zahlungsabwicklung durchlaufen auch beim alten System schon seit einiger Zeit auffällig "hoch".
Kulli18
Beiträge: 71
Registriert: 6. Jul 2018 07:57

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

latifahmaus hat geschrieben: 3. Jun 2020 15:01
Kulli18 hat geschrieben: 3. Jun 2020 14:52 Seltsam, dass es bei euch so problemlos ging und bei uns gar nicht.

Funktioniert bei euch denn die Seite zur Adressänderung unter "Einstellungen" - "Adressen" - "Anmeldeadresse, E-Mail und Telefonnummer" bzw. Direktlink? https://settings3.ebay.de/editRegistration
bei mir lautet der Link:
https://settings3.ebay.de/editBusinessRegistration

Der Link von dir funktioniert bei mir nicht bzw. auch aus dem Ebay-Menü heraus kommt immer wieder nur die Login-Seite.
Danke für deinen Link, bei mir lande ich damit aber auch in der selben Endlosschleife. :(
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Kulli18 hat geschrieben: 3. Jun 2020 16:09
Danke für deinen Link, bei mir lande ich damit aber auch in der selben Endlosschleife. :(
Hört sich blöd an, aber mal die Cookies löschen und/oder Browser wechseln.
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

@Wolke7 - hast du eine Vermutung warum du mehr "nicht zahler" hast? Ist es Zufall oder evtl. durch die Umstellung. Wobei als Käufer merkt man es eigentlich nicht sofort.
@Gardenandmore - das ist genau die "Sorge" die ich habe...das es eben nicht funktioniert...
VG
Kulli18
Beiträge: 71
Registriert: 6. Jul 2018 07:57

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

bcksbx hat geschrieben: 3. Jun 2020 16:51
Kulli18 hat geschrieben: 3. Jun 2020 16:09
Danke für deinen Link, bei mir lande ich damit aber auch in der selben Endlosschleife. :(
Hört sich blöd an, aber mal die Cookies löschen und/oder Browser wechseln.
Habe ich alles versucht. 3 verschiedene Browser auf 4 verschiedenen Geräten aber nicht mal auf dem Smartphone außerhalb unseres Firmennetzes funktioniert es. Die eBay-Seite ist einfach kaputt und leider verweigert eBay jede ernsthafte Hilfe. :(

Heute wurde unsere Freischaltung erneut abgelehnt obwohl ich gestern am Telefon alles mit einem eBay-Mitarbeiter durchgegangen bin und seiner Meinung nach alles korrekt war. Und wieder mal gibt es 0 Angaben dazu, weshalb genau es denn abgelehnt wurde. Ich bin echt am Verzweifeln und rechne nun jederzeit mit einer Sperre unseres eBay-Accounts. (-S

Edit: Ich halte es auch für einen rießen Skandal uns so in der Corona-Krise zu schikanieren und alleine zu lassen. Mittlerweile sind es über 35.000 Euro, die uns nicht ausbezahlt werden aber dringend benötigt werden. Wie kommt man denn auf die Idee, diese Umstellung noch mal Mitten in der Krise vorzuziehen? Das hätte man auf nächstes Jahr verschieben müssen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Geht schon los. Das gabs bei Paypal nicht mehr.
Ihre Auszahlungen werden temporär einbehalten, bis dieser Streitfall geklärt ist
Da bin ich mal gespannt. Paket zugestellt, sollte Ebay auch sehen, da Tracking hochgeladen.
tanny
Beiträge: 1737
Registriert: 6. Okt 2007 10:59
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Kulli18 hat geschrieben: 3. Jun 2020 16:09
latifahmaus hat geschrieben: 3. Jun 2020 15:01
Kulli18 hat geschrieben: 3. Jun 2020 14:52 Seltsam, dass es bei euch so problemlos ging und bei uns gar nicht.

Funktioniert bei euch denn die Seite zur Adressänderung unter "Einstellungen" - "Adressen" - "Anmeldeadresse, E-Mail und Telefonnummer" bzw. Direktlink? https://settings3.ebay.de/editRegistration
bei mir lautet der Link:
https://settings3.ebay.de/editBusinessRegistration

Der Link von dir funktioniert bei mir nicht bzw. auch aus dem Ebay-Menü heraus kommt immer wieder nur die Login-Seite.
Danke für deinen Link, bei mir lande ich damit aber auch in der selben Endlosschleife. :(
Bei mir klappt der Link: https://settings3.ebay.de/editBusinessRegistration
ohne Probleme. Musste mich anmelden und kam dann auf die richtige Seite. Browser Google Chrome. Ich habe im Browser schon einen TAB mit angemeldeter eBay Seite geöffnet gehabt.
Wolke7

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Bitte um die Bankdaten. MfG das vierte mal heute! Was schreibe ich jetzt?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Willkommen in der Zukunft.
Wolke7

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Hmmm die Artikel kann ich immer noch Manuel als bezahlt markieren. Wenn ich jetzt die Bankverbindung rausgebe, ist dann Ebay sauer. :gruebel:
Wolke7

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Gerade mit Ebay gesprochen, Bankverbindung darf nicht weitergegeben werden, aber anscheinend hat Ebay das wohl unterschätzt, was an Überweisung läuft, die wollen da wohl nachbessern, weil jeder Händler das Gleiche erzählt.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 81 Gäste