Drastischer Umsatzrückgang bei eBay seit letzter Woche

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Drastischer Umsatzrückgang bei eBay seit letzter Woche

Was mir auch immer wieder bei Ebay auffällt, das sind viele kleine und große Fehler im Gesamtablauf.

Z.B. wird in meinem Konto das angezeigt:
ebay-2.jpg
ebay-2.jpg (46.71 KiB) 1875 mal betrachtet


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Taladon
Beiträge: 73
Registriert: 21. Mär 2012 15:02

Re: Drastischer Umsatzrückgang bei eBay seit letzter Woche

Ich habs nicht immer nur bei Ebay.

Anbei mal ein paar Infos:http://www.onlinewarnungen.de/warnungst ... ustimmung/

Habe auch schon sämtliche Scanning-Tools laufen lassen, aber ohne Erfolg.
Von Browser Hijacking kann ich mich eigentlich lossprechen.
Wie gesagt - das wird wohl über Java Script laufen.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Drastischer Umsatzrückgang bei eBay seit letzter Woche

Scarabaeus hat geschrieben:
Taladon hat geschrieben:Das mit den Popups ist nicht Ebay-Problematik,kommt aber oft wenn man EBay Seiten besucht. Wird wohl teilweise über Java aktiviert und kann momentan noch nicht wirklich eingedämmt werden. Habs bei Firefox und Chrome und lässt sich nur durch den Browser-Zurück Button ( draufhämmern ) wieder für den Moment neutralisieren. Das sind dann so Dinge wie Telekom,Iphone Gewinnspiel oder Kabeldeutschland Kram. Ist echt nervig aber muss man wohl erstmal so durch :evil:
Problem ist hier unbekannt - weder auf Chrome noch Firefox (jeweils neueste Version auf Win 10).

Ich habe einen Werbeblocker installiert. Liegt es daran, daß man befreit ist - oder umgekehrt: Ist das die Lösung ?

Habe den Werbeblocker testweise für Ebayseiten abgestellt - dann kamen diese Popups hier auch.

Anschließend wieder eingeschaltet - bei identischen Seitenaufrufen, kamen dann keine mehr.

Es ist mitunter ganz simpel und weder NSA, FSB noch die Mafia stecken dahinter.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Drastischer Umsatzrückgang bei eBay seit letzter Woche

Auf der verlinkten Seite heißt es ja:

Da die Werbefenster für die dubiosen Gewinnspiele offensichtlich über eine Werbeanzeige auf der jeweiligen Webseite ausgespielt werden, sollte eigentlich der Webseitenbetreiber aktiv werden. Tut er das nicht, können Sie Werbeanzeigen auf der jeweiligen Webseite blockieren. Dann sollten sich auch die Pop-ups auf den meisten Seiten nicht mehr öffnen.


Es kommt also, wie ich schon vermutet habe, von den Werbeanzeigen auf der eBay Seite.

Ad Blocker wird helfen. Ich habe aber auf eBay den Adblocker deaktiviert. Denn wenn ich was auf eBay kaufe, dann immer über ein cashback Portal. Und das funktioniert nur, wenn kein adblocker aktiv ist.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Drastischer Umsatzrückgang bei eBay seit letzter Woche

hkhk hat geschrieben: Ad Blocker wird helfen.
Nein, hilft nicht. Wenn man im Internet rumsucht, ist dies schon ein Problem, dass seit Monaten auf Ebay zu finden ist. Neu ist, dass man jetzt noch nicht einmal aufs interne Nachrichtensystem zugreifen kann, ohne dass man davon belästigt wird.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7021
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Drastischer Umsatzrückgang bei eBay seit letzter Woche

Taladon hat geschrieben:Ich habs nicht immer nur bei Ebay.

Anbei mal ein paar Infos:http://www.onlinewarnungen.de/warnungst ... ustimmung/

Habe auch schon sämtliche Scanning-Tools laufen lassen, aber ohne Erfolg.
Von Browser Hijacking kann ich mich eigentlich lossprechen.
Wie gesagt - das wird wohl über Java Script laufen.
Das stand noch bei mir auf dem Zettel, da das tatsächlich selten und relativ willkürlich kam. Dachte bereits an irgendeine Malware, die ich eingefangen habe.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7021
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Drastischer Umsatzrückgang bei eBay seit letzter Woche

Ich habe gerade nachgesehen, bei mir lief der November tatsächlich auch besser als letztes Jahr, und gleichauf mit dem Dezember letztes Jahr.

Das hatte ich eigentlich gar nicht erwartet, weil ich durch ein paar Fehler von meiner Seite aus im Sommer eine ordentliche Delle produziert habe.

Was mich gerade verwundert und wieder in das Thema passt:

Ich habe auf eBay Shop A und Shop B. Beide liefen seit jeher im ungefähr gleichen Verhältnis zueinander.
(Bis zum Absturz im Sommer, der Shop B härter getroffen hat - es hat sich wieder so halbwegs eingependelt).

Shop A hat Wasserzeichen, Shop B nicht. In beiden Shops habe ich seit dem Thema mit den Bildrechten nichts mehr gemacht, also nur noch verkauft. Seit ungefähr Oktober.

Shop A lag immer ungefähr um das Doppelte an Bestellungen.

Nun habe ich am Mittwoch auf Shop B erstmalig wieder eine Handvoll Artikel eingestellt.
Jetzt am Wochenende läuft Shop B quasi davon und liegt in der Anzahl an Bestellungen um das Doppelte von Shop A.

Vielleicht reiner Zufall, es kann doch nicht nur daran liegen, dass ein paar Artikel eingestellt werden :gruebel:

Irgendwie sieht das ein wenig nach Zufallsgenerator aus, so den hat´s getroffen, der wird jetzt höher gerankt - für drei Tage...
Khaane
Beiträge: 233
Registriert: 16. Sep 2010 01:57
Land: Deutschland
Firmenname: FL-Sale
Branche: Systemlösungen / Elektronik

Re: Drastischer Umsatzrückgang bei eBay seit letzter Woche

Seit 2 Wochen beobachte ich vermehrte Bestellungen nachts zwischen 2-4 Uhr - Wie schaut es bei
euch aus?
cookie

Re: Drastischer Umsatzrückgang bei eBay seit letzter Woche

Khaane hat geschrieben:Seit 2 Wochen beobachte ich vermehrte Bestellungen nachts zwischen 2-4 Uhr - Wie schaut es bei
euch aus?
ja aber zu 80 % aus übersee
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Drastischer Umsatzrückgang bei eBay seit letzter Woche

gehöre privat und geschäftlich auch zu den Typen die gerne mal um 2 oder 3 Uhr morgens eine Bestellung abschicken. Ich würde mir deswegen keine Sorgen machen, alles okay. :lol:
Zuletzt geändert von Mozartkugel am 4. Dez 2017 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Drastischer Umsatzrückgang bei eBay seit letzter Woche

Hatte heute ziemlich häufig:

Die Adresse wurde nicht gefunden
Ihre Nachricht wurde nicht an xxx@web.de zugestellt, da die Adresse nicht gefunden wurde oder keine E-Mails empfangen kann.
Wurstzipfel
Beiträge: 86
Registriert: 16. Aug 2017 23:15

Re: Drastischer Umsatzrückgang bei eBay seit letzter Woche

Bei Ebay sind seit Wochen wieder die Suchergebnisse stark verändert. Viele Artikel sind von vorderen Positionen verschwunden. Im Weihnachtsgeschäft merkt man das nicht so, da die Umsätze ja auch vorher schon gelitten hatten.
Ab Januar wird es dann aber wohl bei so manchem zu Verwunderungen führen. Wenn das Artikel-Listing so bleibt... Es ändert sich ja öfter mal seit 2016.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Drastischer Umsatzrückgang bei eBay seit letzter Woche

In den letzten 5 Tagen nicht mal 10 Euro unterschied beim Umsatz pro Tag.

Soviel zu Ebay begrenzt nicht...
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Drastischer Umsatzrückgang bei eBay seit letzter Woche

Letzte 4 Wochen +44% zum vorherigen Zeitraum, zudem täglich massive Umsatz-Achterbahn. Von Begrenzung keine Spur.
vf-shop
Beiträge: 11
Registriert: 10. Mai 2017 09:40

Re: Drastischer Umsatzrückgang bei eBay seit letzter Woche

Bei mir seit scheint das Umsatzlimit 2017 auf 9,5T EUR pro Monat gecapt gewesen zu sein. Seit exakt 2 Monaten (seit dem Erhalt meiner ersten negativen Bewertung seit ich 2014 angefangen habe) ein fast 10€-genauer Rückgang auf 6T Umsatz pro Monat. Was hab ich mich gefreut!

:kaffeesmily
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Drastischer Umsatzrückgang bei eBay seit letzter Woche

Kann Einbildung sein, aber ich denke fast das es bei mir auch so ist.

November und Dezember je 2. negative bekommen weil falsch bestellt. Trotzdem meine Schuld.
Seitdem fällt der ebay Umsatz ab.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Drastischer Umsatzrückgang bei eBay seit letzter Woche

Wie soll so eine Begrenzung überhaupt realisierbar sein? eBay kann den Kunden ja schlecht verbieten etwas zu kaufen.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Drastischer Umsatzrückgang bei eBay seit letzter Woche

Wie soll so eine Begrenzung überhaupt realisierbar sein? eBay kann den Kunden ja schlecht verbieten etwas zu kaufen.
Das wohl nicht.
Aber bei den Suchergebnisen weiter hinten ranken klappt schon.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7021
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Drastischer Umsatzrückgang bei eBay seit letzter Woche

Das Wochenende war eher mau, aber den Abend über ist es wie tot. Sehr ungewöhnlich, aber insgesamt, nicht nur eBay.

Sitzt alles vor dem Fernseher wegen der Groko? Oder wird sich da in Facebook abgearbeitet?

Im eigenen Shop habe ich vorhin mal einen Testlauf durchgeführt, ob alles geht, daran liegts nicht.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7765
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Drastischer Umsatzrückgang bei eBay seit letzter Woche

Dschungelcamp...
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information