Sichtbarkeit in den Rankings

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Sellitwell
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2017 18:41

Sichtbarkeit in den Rankings

Ein Hallo in die Runde juhu juhu

Habe vor kurzem Angefangen auf Ebay zu verkaufen, doch leider habe ich das Problem, das meine Produkte in den Rankings sehr weit unten sind und dadurch für den Käufer fast bis gar nicht Sichtbar sind. Somit erwirtschafte ich keine Verkäufe und erhalte auch keine Bewertungen.

habe bisher sehr stark auf die Überschriften und die Artikelmerkmale geachtet sowie die Artikelbeschreibung und Allgemeine Tipps die auf verschiedenen Plattformen sind auch schon angewarnt um so gezielt Keywords zu platzieren um weiter oben im Ranking zu stehen. Ich weiß auch das ich mich nicht in einer Nische befinde, sondern in einem Massenmarkt, leider war es mir nur möglich dort den einstieg zu erwirtschaften.

Nun wollte ich gerne wissen wie Ihr Profis ganz am Anfang in Ebay verkauft habt? könnt ihr vielleicht eure Erfahrungen mit uns bzw. mit Mir Teilen und einpaar Tipps und Tricks nennen? Wie man mehr höher in den Rankings steigt und Kunden Dazu animiert von euch zu kaufen bin am verzweifeln :( bzw. was kann ich noch Optimieren?


Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt geändert von fossi am 8. Mai 2017 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt, siehe Forenregeln.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Sichtbarkeit in den Rankings

Sellitwell hat geschrieben:Ich weiß auch das ich mich nicht in einer Nische befinde, sondern in einem Massenmarkt
Da kannst nur über den Preis gehen, was in Deinem Umfeld extrem schwierig sein wird.

Wenn Du Dich schon so intensiv mit der Textgestaltung auseinandergesetzt hast, wären vielleicht etwas beratungsbedürftigere Produkte besser, wo Du mit Deinen Texten/Fotos noch was reissen kannst, und nicht nur noch die Preisschraube bleibt.
Sellitwell
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2017 18:41

Re: Sichtbarkeit in den Rankings

Technokrat hat geschrieben:
Sellitwell hat geschrieben:Ich weiß auch das ich mich nicht in einer Nische befinde, sondern in einem Massenmarkt
Da kannst nur über den Preis gehen, was in Deinem Umfeld extrem schwierig sein wird.

Wenn Du Dich schon so intensiv mit der Textgestaltung auseinandergesetzt hast, wären vielleicht etwas beratungsbedürftigere Produkte besser, wo Du mit Deinen Texten/Fotos noch was reissen kannst, und nicht nur noch die Preisschraube bleibt.
Danke für den Tipp, ja momentan Versuche ich durch die Textgestaltung sowie Bildern, Besucher zu Kunden zu verwandeln.

eBay macht es einem gerade nicht einfach : - (

PS: kann leider nicht auf Private Nachrichten nicht antworten
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Sichtbarkeit in den Rankings

Da wir nun schon die zweite Meldung erhalten: Bin ich blind? Der TE veröffentlicht einen Link zu seinem Ebay-Shop und bittet allgemein um Hilfe. Ich kann nicht erkennen, dass es sich irgendwie um versteckte Werbung o.ä. handelt?
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Sichtbarkeit in den Rankings

Entweder:
http://www.sellerforum.de/shopbewertung ... shops-f65/
..oder Link weg lassen, wenn es sich um allgemeine Hilfe handelt.
Wenn er einen normalen Shop geposted hätte, wäre das OK?
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Sichtbarkeit in den Rankings

Na jut, als CDU-Wähler kann ich mich ja schlecht gegen Law and Order stellen :-y
smdth.ed
Beiträge: 21
Registriert: 27. Nov 2016 11:24

Re: Sichtbarkeit in den Rankings

Sellitwell hat geschrieben:Ein Hallo in die Runde juhu juhu

( bzw. was kann ich noch Optimieren?


Vielen Dank im Voraus!
Der eBay Artikel 252907990038 des Verkäufers TE ist... **
Mobile inkompatibel


EAN's fehlen bei dir, kannst kaufen auf ebay gerade für ein bisschen Geld

Mehrere Versandarten anbieten (Paket, Express)

Widerruf 1 Monat am Anfang anbieten, kannsst nacher wieder auf 14 Tage ändern

Dass du Nickname geändert hast kann auch Ursache sein
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Sichtbarkeit in den Rankings

smdth.ed hat geschrieben: EAN's fehlen bei dir, kannst kaufen auf ebay gerade für ein bisschen Geld
Schlecher Rat. Kaufe EAN´s bei GS1 oder gar nicht.
smdth.ed
Beiträge: 21
Registriert: 27. Nov 2016 11:24

Re: Sichtbarkeit in den Rankings

Andre (KM) hat geschrieben:
smdth.ed hat geschrieben: EAN's fehlen bei dir, kannst kaufen auf ebay gerade für ein bisschen Geld
Schlecher Rat. Kaufe EAN´s bei GS1 oder gar nicht.
Am Anfang gerade 400 Euro an GS1 schenken? TE in seine Branche muss sowieso gleich an WEEE denken usw
Also Investitionen gibts bei Onlinehandel genug. Man kann auch versuchen zu sparen. Ich hole mir schon seit einem Jahr EANs von eBay und habe bisher keine Probleme gehabt. Bekomme auch alle Papiere nach dem Kauf, dass EANs 100% legal sind, dass die von GS1 stammen und dass die ab sofort mein Eigentum sind. Was braucht man noch? Und das für 6 Euro 25 Stück

Klar, entscheiden muss jeder selber
MBTA
Beiträge: 51
Registriert: 16. Feb 2016 16:34

Re: Sichtbarkeit in den Rankings

noch als Tipp kontrolliere doch einmal alle Urheberrechte in deinen Angeboten, dazu kommen noch unterschiedliche Textformatierungen in Auszählungen, abmahnfähige Werbeaussagen, fehlende Hinweise und Angaben (teilweise gesetzlich vorgegeben - also auch abmahnfähig).
Sellitwell
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2017 18:41

Re: Sichtbarkeit in den Rankings

Hi, danke für die vielen Tipps, hatte jetzt auch einige Verkäufe, langsam kommt man dahinter, doch wie genau ist das gemeint, das meine Produkte Abmahnfähig sind, da teilweise Gesetzliche Angaben Fehlen, habe alle Gesetzes Texte beim Händerbund erstellen lassen.

Was genau fehlt, bzw. Welche Werbeaussagen? tätige ich oder in Welcher Form?
bruze
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 19. Nov 2015 09:43

Re: Sichtbarkeit in den Rankings

schau dir mal deine Widerrufsbelehrung genau an. Stichpunkt: Frist 14Tage/1Monat
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information