Problem und Fragen - Service Status Unterdurchschnittlich

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
tommytom
Beiträge: 19
Registriert: 19. Mär 2015 20:51

Problem und Fragen - Service Status Unterdurchschnittlich

Hallo!

ich habe folgendes Problem:

Ich bin privater Verkäufer bei ebay seit 14 Jahren. War immer mehr oder weniger aktiv und habe mittlerweile 350 Bewertungen (100%). Wie mein Service-Status die letzten Jahre über war, kann ich nicht genau sagen, weil ich die Systemänderung zugegeben "verpennt" habe und das Bewertungssystem mich nicht besonders interessiert hat, solange alles 100% war (ganz naiv nach dem Motto: Jaja, Ebay will dass wir gute Verkäufer sind und Käufer zufrieden stellen... wie schon seit 20 Jahren... also nix neues...). Von meinem Emailpostfach weiß ich, dass ich im Dezember eine Email erhalten erhabe, inder ich gelobt wurde, dass ich wieder überdurchschnittlich sei... :D sonst habe ich von ebay keine Emails bezüglich meines Servicestatus erhalten.

Wie dem auch sei, das Problem ist ein anderes. Meine Freundin, die seit 2013 angemeldet ist und seit September 2014 verkäuferisch aktiv geworden ist, war wohl mehr oder weniger bis heute die ganze Zeit unterdurchscnittlich. Zumindest wurde sie Anfang Januar und Anfang März diesen Jahres darauf per Email von ebay hingewiesen und aufgefordert, den Servicestatus zu verbessern (sonst drohen Konsequenzen... ihr kennt die Email). Wie ernst die ganze Sache um diesen Service Status ist, ist uns (bzw. mir) erst in dieser Woche so richtig ernst geworden, da ich gelesen habe, dass man dadurch lebenslang gesperrt werden kann (!?) und auch die Personen, die mit dem betroffenen Account in Kontakt gebracht werden...?!
Meine Freundin und ich sind zwar nicht unter der selben Adresse angemeldet, aber haben oft den gleichen Anschluss genutzt, und vor allem nutzen wir die gleiche Kontoverbindung für die Rechnungen.

Ich bin jetzt ziemlich panisch und habe viele Fragen:

1. Wie nah steht meine Freundin vor dem Rauswurf!?
Sie hat 140 Transaktionen, 100% positiv, 11 Mängel (MQ=8%) aus Fällen nicht erhaltener Artikel + Artikel weiche von Beschr. ab, niedrige DSR (Artikel entspricht nicht der Beschreibung). 0 geschlossene Fälle ohne Mitwirkung.
Wie lange werden solche privaten Verkäufer geduldet?
Kommt vorher noch eine Einschränkung mit Chance sich zu verbessern?

2. Sie hat seit 1.2. nichts mehr verkauft und hat eigentlich nicht vor weiter zu verkaufen (schonmal sie auch nichts hat). Wenn sie weiter inaktiv bleibt, bleibt die Situation stabil oder wird sie bald gesperrt?

3. Kann sie ihr Konto schließen, um einer Sperre zuvor zu kommen?

4. Wie sieht das nun mit mir aus, werde ich mitgesperrt wegen der Verbindung, obwohl ich überdurchschnittlich bin (3,5%), 4 bis 5 mal mehr Transaktionenen habe und 12 Jahre länger bei ebay bin?
Werden dann auch weitere Leute gesperrt, die mit mir in Verbindung gebracht werden!? Z.B. Mitbewohner die bis vor kurzem die gleiche Anschrift + Anschluss wie ich hatten?

5. Sollten wir eine Service-Status-Verbesserungs-Campagne starten mit Freunden, Familie und vielen 1 Euro-Artikeln (worauf wir ehrlich gesagt überhaupt keine Zeit und Lust haben (wir brauchen 80 Transaktionen ohne Mängel)... aber bevor wir 'lebenslänglich' bekommen.... ist es das vielleicht wert?)

Für Ratschläge bin ich Euch sehr dankbar!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Problem und Fragen - Service Status Unterdurchschnittlic

Privatverkäufer, die Ihren Servicestatus verbessern wollen...
..Du bist falsch in diesem Forum.
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Problem und Fragen - Service Status Unterdurchschnittlic

eine Mängelquote von 8% ist schon happig, ich denke aber nicht, daß Sperrung kurz bevor steht, weil ja anscheinend keiner negativ bewertet hat.

Solange du in Zukunft nicht vor hast, gewerblich zu werden, würde ich nicht panisch werden. Hast du so einen schlecht bezahlten Job, daß du vom Verkauf deiner gebrauchten Privatgegenstände derartig abhängig bist?
tommytom
Beiträge: 19
Registriert: 19. Mär 2015 20:51

Re: Problem und Fragen - Service Status Unterdurchschnittlic

putinru hat geschrieben:eine Mängelquote von 8% ist schon happig, ich denke aber nicht, daß Sperrung kurz bevor steht, weil ja anscheinend keiner negativ bewertet hat.

Solange du in Zukunft nicht vor hast, gewerblich zu werden, würde ich nicht panisch werden. Hast du so einen schlecht bezahlten Job, daß du vom Verkauf deiner gebrauchten Privatgegenstände derartig abhängig bist?
Vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich gerade dabei bin, gewerblich tätig zu werden. Es ist schon so gut wie alles vorbereitet... von den Gängen zu den Ämtern, Gewerbekonto, Wareneinkauf mehrere Tausend Euro bis hin zur Aneignung von steuerlichen, buchhalterischen und rechtlichen Knowhows.

Eine Sperre wäre jetzt eine große Zäsur und würde bedeuten, dass ich mehr oder weniger die letzten 12 Monate meines Lebens vergoldet habe.

Deshalb bin ich sehr panisch! Ich hoffe ihr könnt das verstehen?
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Problem und Fragen - Service Status Unterdurchschnittlic

Dann ist es wieder etwas anders:

Ich würde, obwohl jetzt aktuell wohl keine akute Gefahr beteht, das Konto deiner Freundin löschen lassen.

Das ist auch für die Zukunft wichtig. Wenn sie sich zum Beispiel von dir trennt, hast du ja keinen direkten Einfluß mehr, was sie mit ihrem Konto treibt und wegen der selben Meldeadresse (die ja auch nach einem Auszug ihrereseits noch diesselbe sein kann) kann das gefährlich sein.

Nach einer Trennung kann sie ja gerne wieder eins eröffnen auf eine andere Adresse.

Dann würde ich den bestehenden privaten Account direkt auf gewerblich umstellen lassen. Kannst ja noch eine 1 Euro-Artikel-Verschenkaktion starten, um das Profil schön mit grünen Bewertungen aufzuladen.

Ps: die letzten 12 Monate deines Lebens hättest Du nicht unbedingt vergeudet. Ich hatte vor Jahren auch mit ebay angefangen, aber mittlerweile dreht sich deutlich mehr bei amazon.
tommytom
Beiträge: 19
Registriert: 19. Mär 2015 20:51

Re: Problem und Fragen - Service Status Unterdurchschnittlic

Danke, das ist sehr ermunternd, dass du schreibst, dass bei amazon heute mehr los ist. dort habe ich nämlich noch eine weiße Weste :)

Aber wahrscheinlich hängt das auch von der Branche ab, oder? Weißt du wie es in der Elektronik-Industrie aussieht (Also Richtung Bastler-Bauteile)?

Dass einer von uns beiden unsinn auf dem Ebaykonto des anderen macht, können wir zu 99.99% ausschließen. Mit Vorsatz schonmal nicht, und für Kauf- und Verkaufsaktiviäten benutzen wir ja unsere eigenen Konten. Auch die Melde- und Anmeldeadressen sind unterschiedlich, da gibt es also keinen Grund zur Sorge.

Die Sorge besteht ausschließlich in der Sperre des einen Accounts und in der Verbindung der Accounts wegen dem Internetzugang und der Bankdaten.

Also nochmal zu der Sache:

Wieso glaubst du, dass keine akute Gefahr besteht? Weil das Konto 100% positiv ist, oder werden private Konten länger beobachtet, bevor sie gesperrt werden?

Sterne sind übrigens:
Artikel wie beschrieben: 4,7 / 5
Kommunikation: 4,8 / 5
Versandzeit: 4,8 / 5
Verpackung/Versandkosten: 4,9 / 5

Wir haben auf dem Konto auch immer sehr höflich und zuvorkommend mit den Käufern kommuniziert, selbst bei den allerschwierigsten Kunden. Zoff gab es mit überhaupt niemandem. Grundsätzlich war am ende jeder Käufer zufrieden, wofür auch die Bewertungen sprechen. Das Problem waren meistens immer die geöffneten Fälle, weil die Warensendung zu lange unterwegs war oder bei Nachbarn/Haushaltsangehörigen abgegeben wurden. Die 3 von 4 Mängeln für Artikel nicht beschrieben bezogen sich auf einen Artikel, wo ein Teil der Beschreibung leider zweideutig war.

Naja, wie auch immer... Werden die Konten von Menschen unter die Lupe genommen, z.B. was die Kommunikation des Verkäufers anging oder was die Bewertungskommentare sagen, bevor sie geschlossen werden? Oder wird er von der Systemmühle irgendwann automatisch zerdrückt?

Du meinst, das Konto zu schließen ist die beste Lösung? Wieso glaubst du das? Meinst du das Verkäuferkonto oder das komplette Konto?
Kennst du Leute die das schon gemacht haben, nachdem sie in "unterdurchschnittlich" gerutscht sind sich so über Wasser halten konnten?

eine Frage nebenbei... kann man eigentlich ein Konto auf gewerblich umstellen ohne einen Shop zu abonnieren? Können Käufer sehen ob es sich um einen privaten oder gewerblichen Verkäufer handelt?
Ich habe nämlich noch keine AGB-Texte etc.
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Problem und Fragen - Service Status Unterdurchschnittlic

tommytom hat geschrieben:kann man eigentlich ein Konto auf gewerblich umstellen ohne einen Shop zu abonnieren?
JA
tommytom hat geschrieben: Können Käufer sehen ob es sich um einen privaten oder gewerblichen Verkäufer handelt?
JA
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
tommytom
Beiträge: 19
Registriert: 19. Mär 2015 20:51

Re: Problem und Fragen - Service Status Unterdurchschnittlic

Okay, danke. Dann werde ich wohl auch vorher eine AGB etc. brauchen, wenn ich den auf Gew. umstellen möchte und eine 1-Euro-Kampagne starte, da ich sonst abgemaht werde, richtig?
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Problem und Fragen - Service Status Unterdurchschnittlic

Ich würde keine klassischen ellenlangen AGBs verwenden, wie man sie manchmal bei Firmen sehen kann. Da gibt es eine viel schlankere Methode, die auf bestimmten Basisinfos basiert.

Hierfür würde ich mir einen Plus-Account im Sellerforum holen und mich in dem Rechtsbereich dazu beraten lassen. Glaube mir, diese 50Euro lohnen sich, mit den Infos aus dem Sellerforum kannst du unter Umständen tausende Euros sparen, wenn du dich z.B. auch über verschiedene Abmahn-Praktiken informierst oder über bestimmte Dienstleister.

Wenn Du gesperrt wirst bei ebay, werden sich nicht großartig Menschen damit befassen. Meiner Erfahrung nach sollte ein 100er-Account aber kaum gelöscht werden. Der Tip zum Löschen bezog sich nur darauf, mögliche Risiken in der Zukunft zu minimieren. Also ich würde es nicht erlauben, daß meine Frau über die selbe IP, mit der selben Adresse und den Kontodaten einen eigenen Ebay-Account betreibt.

Ob deine Artikel auch auf amazon gut gehen, kann man so pauschal nicht beantworten. Im Grunde genommen ist es ja so: wenn bei ebay die Post abgeht, werden sich auch bei amazon ausreichende Kunden finden. Du kannst ja auch schauen, ob deine Artikel bereits bei amazon gehandelt werden und falls ja, erfolgreich oder nicht. Das erkennt man z.B. daran, ob es viele Rezensionen gibt.
tommytom
Beiträge: 19
Registriert: 19. Mär 2015 20:51

Re: Problem und Fragen - Service Status Unterdurchschnittlic

putinru hat geschrieben:Ich würde keine klassischen ellenlangen AGBs verwenden, wie man sie manchmal bei Firmen sehen kann. Da gibt es eine viel schlankere Methode, die auf bestimmten Basisinfos basiert.

Hierfür würde ich mir einen Plus-Account im Sellerforum holen und mich in dem Rechtsbereich dazu beraten lassen. Glaube mir, diese 50Euro lohnen sich, mit den Infos aus dem Sellerforum kannst du unter Umständen tausende Euros sparen, wenn du dich z.B. auch über verschiedene Abmahn-Praktiken informierst oder über bestimmte Dienstleister.
Das werde ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen, wenn ich es erstmal bis zu einem aktiven Shop geschafft habe.
Wenn Du gesperrt wirst bei ebay, werden sich nicht großartig Menschen damit befassen.
Dass man mir dann nicht einmal mehr Emails beantwortet, das ist mir schon klar. Ich wollte mehr wissen, ob die Sperrung von einem Menschen oder von einer Maschine entschieden wird.
Meiner Erfahrung nach sollte ein 100er-Account aber kaum gelöscht werden.
seitens ebay oder seitens Accountbetreiber?

Der Tip zum Löschen bezog sich nur darauf, mögliche Risiken in der Zukunft zu minimieren. Also ich würde es nicht erlauben, daß meine Frau über die selbe IP, mit der selben Adresse und den Kontodaten einen eigenen Ebay-Account betreibt.
Das sehe ich inzwischen genauso :)
Ob deine Artikel auch auf amazon gut gehen, kann man so pauschal nicht beantworten. Im Grunde genommen ist es ja so: wenn bei ebay die Post abgeht, werden sich auch bei amazon ausreichende Kunden finden. Du kannst ja auch schauen, ob deine Artikel bereits bei amazon gehandelt werden und falls ja, erfolgreich oder nicht. Das erkennt man z.B. daran, ob es viele Rezensionen gibt.
Danke, ich werde mal schauen.

Und wieso glaubst du, dass die Gefahr bei uns nicht akut ist?

Du weißt also auch nicht, ob es möglich ist durch Schließen des Accounts schlimmeres zu verhindern, habe ich das richtig verstanden?
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Problem und Fragen - Service Status Unterdurchschnittlic

Von Seiten Ebays. Ich habe nie selbst dort gearbeitet, aber ich kann mir das so vorstellen: Wird ein bestimmter Negativ-Schwellenwert erreicht, gehen die Daten eines Accounts zum Ebay-Sicherheitsteam. Dort beschäftigt sich dann ein Mitarbeiter 1 Minute mit dem Fall und entscheidet über die Löschung.

Im Endeffekt wird dir Niemand 100% Sicherheit geben können, nicht mal ein Ebay-Mitarbeiter.

Ich persönlich würde den vermursksten Account der Freundin eher löschen. Aber ob das nun richtig oder falsch ist, das wird Dir niemand sagen können.
tommytom
Beiträge: 19
Registriert: 19. Mär 2015 20:51

Re: Problem und Fragen - Service Status Unterdurchschnittlic

putinru hat geschrieben:Von Seiten Ebays. Ich habe nie selbst dort gearbeitet, aber ich kann mir das so vorstellen: Wird ein bestimmter Negativ-Schwellenwert erreicht, gehen die Daten eines Accounts zum Ebay-Sicherheitsteam. Dort beschäftigt sich dann ein Mitarbeiter 1 Minute mit dem Fall und entscheidet über die Löschung.
So stelle ich es mir auch vor.

Im Endeffekt wird dir Niemand 100% Sicherheit geben können, nicht mal ein Ebay-Mitarbeiter.
Hmm meinst du, die können mir auch nichts sagen, wenn ich dort anrufe und ihnen mein Problem vortrage? Also wenn ich sie direkt frage, ob ich den Account schließen soll?

Was wollen die eigentlich an der Hotline für die Identifizierung wissen? Vielleicht mein Geburtstag? Das wäre blöd; ich glaube nämlich, dass wir das bei der Anmeldung damals nicht korrekt angegeben hatten :/

Ich persönlich würde den vermursksten Account der Freundin eher löschen. Aber ob das nun richtig oder falsch ist, das wird Dir niemand sagen können.
Das stimmt. Aber ich hoffe ja noch, dass sich hier jemand mit Erfahrungsberichten meldet.
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Problem und Fragen - Service Status Unterdurchschnittlic

Anruf bringt nicht viel, die Mitarbeiter wissen nicht viel und haben auch kaum Handlungsbefugnis.

Erfahrungsberichte sind so eine Sache. Ich kenne z.B. eine (Ex)-GmbH. Die hatten 30 000 Euro Umsatz/Monat bei Ebay. Waren "Verkäufer mit Top Bewertung". Wurden von einem Tag zum anderen gesperrt. Nach längerer Zeit wurde die Sperre sogar wieder aufgehoben, aber alle angelegten Artikel, Rankings etc. natürlich weg. Davon haben sie sich nie erholt, inzwischen ist die Insolvenz schon abgewickelt.

Du siehst also: letztendlich kann es jeden zu jeder zeit treffen auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist, wenn man sich ernsthaft Mühe gibt.
tommytom
Beiträge: 19
Registriert: 19. Mär 2015 20:51

Re: Problem und Fragen - Service Status Unterdurchschnittlic

Das ist ja hart. Wurden die nicht vorher gewarnt? Was war der offizielle Grund?

Für mich geht es hier um eine sehr wichtige Entscheidung, die ganz sicher einen sehr großen Einfluß auf mein Leben haben wird!
Auch wenn ich keine 100%ige Antwort finden kann... Je mehr Infos ich zu diesem Thema bekomme, umso einfacher werde ich die Entscheidung treffen können.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Problem und Fragen - Service Status Unterdurchschnittlic

Da Sie eh nix mehr verkaufen will wo ist das Problem? Konto löschen fertig und keine Panik schieben.
tommytom hat geschrieben:
putinru hat geschrieben:Ich würde keine klassischen ellenlangen AGBs verwenden, wie man sie manchmal bei Firmen sehen kann. Da gibt es eine viel schlankere Methode, die auf bestimmten Basisinfos basiert.

Hierfür würde ich mir einen Plus-Account im Sellerforum holen und mich in dem Rechtsbereich dazu beraten lassen. Glaube mir, diese 50Euro lohnen sich, mit den Infos aus dem Sellerforum kannst du unter Umständen tausende Euros sparen, wenn du dich z.B. auch über verschiedene Abmahn-Praktiken informierst oder über bestimmte Dienstleister.
Das werde ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen, wenn ich es erstmal bis zu einem aktiven Shop geschafft habe.
Es macht durchaus Sinn sich mit dem Thema Recht vor dem aktiven verkaufen zu beschäftigen.
tommytom
Beiträge: 19
Registriert: 19. Mär 2015 20:51

Re: Problem und Fragen - Service Status Unterdurchschnittlic

Nico-2012 hat geschrieben:Da Sie eh nix mehr verkaufen will wo ist das Problem? Konto löschen fertig und keine Panik schieben.
Hurra, eine weitere Meinung. Danke :)

Und du glaubst auch, dass ich damit die tickende Bombe entschärfen kann? Weißt du von Fällen, wo das geklappt hat?

Ich meine nämlich irgendwo mal gelesen wurden, die gesperrt wurden, nachdem sie die Kontoschließung eingeleitet haben. Das Konto bleibt m.E. dann ja noch 14 Tage lang erhalten und wird erst DANN geschlossen. Kann es vielleicht sein, dass sich dann Mitarbeiter in den 14 Tagen den Account ansehen und prüfen, ob noch irgendwas offen ist und anschließend den Kontoinhaber sperren, wenn sie nicht möchten, dass er wieder kommt?
Ich kann leider nicht mehr sagen wo ich das gelesen habe. Es könnte aber auch sein, dass es sich dabei um einen Account handelte, der nicht nur unterdurchschnittlich war sondern wo auch schon Limitierungen vorgenommen wurden.

Auf jeden Fall habe ich wegen dieser Erinnerung ein wenig Respekt vor der Schließung.
tommytom hat geschrieben:
putinru hat geschrieben:Ich würde keine klassischen ellenlangen AGBs verwenden, wie man sie manchmal bei Firmen sehen kann. Da gibt es eine viel schlankere Methode, die auf bestimmten Basisinfos basiert.

Hierfür würde ich mir einen Plus-Account im Sellerforum holen und mich in dem Rechtsbereich dazu beraten lassen. Glaube mir, diese 50Euro lohnen sich, mit den Infos aus dem Sellerforum kannst du unter Umständen tausende Euros sparen, wenn du dich z.B. auch über verschiedene Abmahn-Praktiken informierst oder über bestimmte Dienstleister.
Das werde ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen, wenn ich es erstmal bis zu einem aktiven Shop geschafft habe.
Es macht durchaus Sinn sich mit dem Thema Recht vor dem aktiven verkaufen zu beschäftigen.
Ich muss ehrlich gesagt sagen, dass bei mir z.Z. das Geld leider nicht besonders locker sitzt. Wenn es um gängie Abmahnfallen geht oder die häufigsten Abmahngründe, da habe ich auch schon mehrere Quellen. Was für tolle Dienstleister sind das, über die man dort erfährt? Gibt es welche, die meine Accounts retten können? ;)
tommytom
Beiträge: 19
Registriert: 19. Mär 2015 20:51

Re: Problem und Fragen - Service Status Unterdurchschnittlic

Hmm hier gibt es Leute, die behaupten, dass sie unterdurchschnittlich sind und ihre Ebaykonten nicht schließen können!

http://community.ebay.de/t5/Mitgliedsko ... -p/2377629

https://community.ebay.de/t5/Mitgliedsk ... -p/2431063
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Problem und Fragen - Service Status Unterdurchschnittlic

Was für tolle Dienstleister sind das, über die man dort erfährt?

Gerade wenn man neu einsteigt, wird man normalerweise eher weniger auf Dienstleister zurück greifen. Mit wachsendem Geschäft ändert sich das dann aber. Dann stellen sich Fragen wie: Afterbuy oder Dreamrobot? Diese oder jene Agentur für die Erstellung eines Online Shops? SEO-Dienstleister sinnvoll? usw. usw. - da ist es schon sinnvoll, bevor man Geld ausgibt, die Erfahrungsberichte von Forenmitgliedern zu lesen und auf manche kann man nur im Plus-Bereich zugreifen.
tommytom
Beiträge: 19
Registriert: 19. Mär 2015 20:51

Re: Problem und Fragen - Service Status Unterdurchschnittlic

Das hört sich gut an. Ich denke das wäre die Investition auf alle Fälle wert (ist ja eine einmalige Gebühr?)

Allerdings werde ich dennoch erst Fuß fassen müssen. Wenn ich mein Kontoproblem nicht lösen und meine Karriere futsch ist und die Ware auch bei Amazon nicht gut verkauft wird, werde ich denke ich mit großer Wahrscheinlichkeit das Gewerbe abmelden müssen.
tommytom
Beiträge: 19
Registriert: 19. Mär 2015 20:51

Re: Problem und Fragen - Service Status Unterdurchschnittlic

Also, ich habe mich nun zu folgendem entschieden:

In den Ami/UK-Foren haben mir diverse Leute geraten, schnellstmöglich den Account zu heilen und nicht das Konto löschen zu lassen, da das nichts bringe. Also werde ich sofort mit einer 1-Euro-Kampagne beginnen um meinen Account zu retten (nicht weil es mir die Amis geraten haben, sondern weil generell mir mehr leute diesen Ratschlag gegeben haben).

Ich habe nun 2 sehr große, dringende Fragen:

Wie kann ich bei einem Sofort-Kauf-Artikel mit Stückzahl 9 (z.B.) am besten verhindern, dass ein Käufer einen 1-Euro-Artikel, bei dem ich Verlust mache, ersteigert und das gleich in größerer Stückzahl (da ich dann ja nur 1 Transaktion bekomme, weil 1 Klick) ?

Wie kann ich mich am besten (am effektivsten und sichersten, also ohne dass die Ebaymühlen Alarm geben) von Freunden bei der Transaktionssammlung behelfen lassen?

Wenn jemand auf die Fragen Antworten hat, wäre ich sehr dankbar!
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information