Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Kossmo
Beiträge: 131
Registriert: 31. Mai 2009 11:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

hab Ihr Euer Geld von der Mai Abrechnung schon bekommen ?

wie bei einigen von Euch wurde der maximale Rechnungsbetrag auf 50 Euro gesetzt..

trägt man das im Admin im Modul ein,gehen trotzdem Bestellungen über 50 Euro durch,da die Versandkosten nicht berücksichtigt sind,ich z.zt noch am klären ob die Rechnungen trotzdem abgesichert sind...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Thomas H
Beiträge: 173
Registriert: 5. Okt 2007 23:35
Land: Deutschland
Wohnort: 23570 Travemünde
Kontaktdaten:

Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Kennt hier einer Paymorrow ?

Die geben einen auch eine Zahlungsgarantie bei Rechnungskauf .

Arbeitet hier schon einer mit denen zusamen und kann etwas über die sagen ???
RalleXXX
Beiträge: 37
Registriert: 9. Okt 2007 23:54

Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Ich hatte bei denen auch schon mal angefragt.

14.05.09 Bieten auch eine Ausfallversicherung an. Stellen dann aber selber eine Rechnung an den kunden. Schnittstelle ist schwierig da von uns versendete Rechnung keine Bankverbindung haben dürfen. Kunde überweist direkt an Paymorrow. Kosten 4,5% vom Rechnungswert.
Hifi-Matze
Beiträge: 1192
Registriert: 9. Jan 2009 17:46
Land: Deutschland

Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

..was bedeutet, dass man zwar nen Zahlungsausfallabsicherer hat, aber man 100% aller Bestellungen auf Rechnung erstmal 60 Tage vorfinanzieren muss muss.
"Wir limitieren Konten um Käuferschutzanträge befriedigen zu können!"
(Inken Tietz / Pressesprecherin Paypal Deutschland GmbH)
Benutzeravatar
Thomas H
Beiträge: 173
Registriert: 5. Okt 2007 23:35
Land: Deutschland
Wohnort: 23570 Travemünde
Kontaktdaten:

Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

.was bedeutet, dass man zwar nen Zahlungsausfallabsicherer hat, aber man 100% aller Bestellungen auf Rechnung erstmal 60 Tage vorfinanzieren muss muss.
wie kommst Du darauf ?

Ich habe ein Angebot vorliegen in dem steht das Zahlungen wöchentlich überwiesen werden ??

Nur Rechnungen die nicht vom Käufer bezahlt werden kommen nach 30 Tagen zur Auszahlung ?

So habe ich es auf jeden fall verstanden :vertrag: (-S
Hifi-Matze
Beiträge: 1192
Registriert: 9. Jan 2009 17:46
Land: Deutschland

Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Okay, wenn das so ist, wäre das okay.. dann hab eventuell ich das falsch verstanden...

Viele Grüße
Matze
"Wir limitieren Konten um Käuferschutzanträge befriedigen zu können!"
(Inken Tietz / Pressesprecherin Paypal Deutschland GmbH)
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Mein Angebot ist ein klassischer Factoring-Vertrag mit Auszahlung nach 30 Tagen. Bei einem Factoring ist es auch schnurz, wann der Endkunde bezahlt. Das Risiko trägt PayMorrow und dafür bekommen die ihre Kohle.

Das ungewöhnliche an PayMorrow:
Ein sehr niedriger Abschlag bei gleichzeitig extrem später Auszahlung. Dazu eine Klitsche mit einem lächerlichen Stammkapital in Höhe von EUR 25.0000 (!). Es gibt keine veröffentlichte Bilanz ! Kein Rückversicherer im Hintergrund.
Das hört sich nach dem Schneeballprinzip an. Die Neukunden zahlen die Ausfälle der Altkunden und irgendwann mangelt es halt an Neukunden...

Wer dort einen Vertrag abschließt, benötigt einen weiteren Versicherungsvertrag um das Risiko PayMorrow abzudecken ;-))))))))))
Kossmo
Beiträge: 131
Registriert: 31. Mai 2009 11:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Domnowski verweigert mir die Auszahlungen vom ganzen Mai...

nur weil ich zwei Rechnungen erst nach 30 tagen ausgelöst habe,da ich noch eine Nachlieferung an die Kunden hatte.

ich rate Euch wenn Ihr die Mai Auszahlungen noch nicht bekommen habt und schon vertrötet wurdet..
z.b mit mails wo behauptet wird das die Bearbeitung umgezogen ist...
bucht Die Rechnugen über die Gebühren zurück !!!
Benutzeravatar
SFBV
Beiträge: 332
Registriert: 25. Jul 2008 16:37
Land: Deutschland

Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Kossmo hat geschrieben:Domnowski verweigert mir die Auszahlungen vom ganzen Mai...

nur weil ich zwei Rechnungen erst nach 30 tagen ausgelöst habe,da ich noch eine Nachlieferung an die Kunden hatte.

ich rate Euch wenn Ihr die Mai Auszahlungen noch nicht bekommen habt und schon vertrötet wurdet..
z.b mit mails wo behauptet wird das die Bearbeitung umgezogen ist...
bucht Die Rechnugen über die Gebühren zurück !!!
Bei mir das gleiche ... Die Gebühren haben Sie aber schön am Anfang des Monats eingezogen!
Kossmo
Beiträge: 131
Registriert: 31. Mai 2009 11:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

dann buche doch erstmal die letzten 2 Rechnungen zurück..

war für auch der einzigste Weg wenigstens einen Teil meines Geldes zu bekommen.
si_re
Beiträge: 458
Registriert: 2. Jan 2008 12:37
Land: Deutschland
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

SFBV hat geschrieben:Bei mir das gleiche ... Die Gebühren haben Sie aber schön am Anfang des Monats eingezogen!
Man kann doch 6 Wochen nach Rechnungsabschluss der Bank zurückbuchen, oder? Wenn man nur 1/4 jährlich Abschluss hat müsste das ja noch für einige Rechnungen gehen...

Ob man damit aber durch kommt?
(zum Glück bin ich nicht betroffen)
Kossmo
Beiträge: 131
Registriert: 31. Mai 2009 11:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

ja geht nur bis zu 6 Wochen,reicht gerade noch für die letzten beiden Rechnungen
Hifi-Matze
Beiträge: 1192
Registriert: 9. Jan 2009 17:46
Land: Deutschland

Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Man kann durchaus auch noch DEUTICH länger als 6 Wochen nach Abschluss (wenn du die Auszüge holst, was laut Gesetzgeber eigentlich monatlich passieren muss) zurückbuchen, allerdings muss die andere Bank dann nicht dagegenhaben (nicht der Kunde, nur die Bank).
Ich hatte so nen Fall, als ich nach 3 Monaten das Geld für ein defektes Gerät zurückholen wollte, dummerweise war die Firma insolvent und die Bank wollte das natürlich nicht mitmachen.
Ich weiss aber von Firmen, die solche Aktionen viele Monate später nochdurchgezogen haben und so ihren Lieferanten noch ziemlich viel Kohle abgerippt haben, bevor sie sich mit ner größeren Summe ins Ausland abgesetzt haben.

Leider ist sowas bei den Banken mit viel Aufwand verbunden, sodass die sich nicht darum streiten. Sprecht mit Eurem Bankberater, der KANN da was machen.

(... solange die Zahlungen per "Einzugsermächtigung" und nicht per "Abbuchungsauftrag" eingezogen wurden - beim Abbuchungsauftrag ist KEIN Widerspruch mehr möglich (auch nicht am nächsten Tag nach der Abbuchung - hier hilft nur das Konto so schnell so leerräumen, dass die Bank die Lastschrift zurückgehen lässt).
"Wir limitieren Konten um Käuferschutzanträge befriedigen zu können!"
(Inken Tietz / Pressesprecherin Paypal Deutschland GmbH)
diekeule2001
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jun 2009 16:55
Land: Deutschland
Firmenname: Infrarotheizung-Versand.de
Branche: Infrarotheizungen

Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

So, wollen wir auch mal der netten Diskusion über das :shit: Payprotect beitreten.


Wir dachten wir sind die einzigen, die bei Payprotect alles falsch gemacht haben und deshalb für Mai kein Geld bekommen sollen....

Aber.....man sieht, es wird wohl alles so gehen.....

Bei uns stehen etwa 2000Euro Garantiezahlungen an, und unsere Freunde von Domnowski versuchen dort schön drum herum zu kommen.
Aber wenigstens weis man durch die Emails von Domnowski, das da dort noch jemand zu arbeiten scheint, denn auf Emails von uns (auch direkt zu diversen Kundenberatern) antwortet keiner.

Wenn es anderen auch so geht, kann man vielleicht in der Gemeinschaft was erreichen bei Domnowski?! Also, selbst wenn Domnowski kein Geld mehr haben sollte, der Mutterkonzern hat es auf jedenfall.
Benutzeravatar
SFBV
Beiträge: 332
Registriert: 25. Jul 2008 16:37
Land: Deutschland

Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Hallo,

wer ist noch von Domnowski betroffen? Kann den Domnowski einfach die komplette Auszahlung verweigern nur weil evtl. ein Teil der Forderungen zu alt sind. Ich würde es ja verstehen, wenn Sie die Auszahlung von den zu alten Forderungen verweigern würden, aber die Auszahlung von rechten Forderungen zu verweigern mit der Begründung man habe auch alte Forderungen eingereicht wiederstrebt evtl. meiner Auffassung was Rechtens ist und was nicht. Aber vielleicht dürfen die das ja auch und ich liege falsch.
diekeule2001
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jun 2009 16:55
Land: Deutschland
Firmenname: Infrarotheizung-Versand.de
Branche: Infrarotheizungen

Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Das würde mich auch interessieren.
Die Forderungen, die sie uns wegen zu alt, oder widerrechtlich eingereicht gestrichen haben, die haben zum Glück mittlerweile bezahlt.

Aber der riesige restliche haufen......

Gibt es hier denn niemanden, der sich mit RECHT auskennt?
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Wer meint, er sei im Recht, kann den anderen zunächst in Verzug setzen und wenn das nicht hilft, einen gerichtl. Mahnbescheid versenden etc.

Aber erstmal den eigenen Vertrag durchlesen.

Der Römer
Kossmo
Beiträge: 131
Registriert: 31. Mai 2009 11:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

ich Vertrag steht nichts davon..bei mir waren es nur zwei Rechnungen,die ich wegen Nachlieferung zu spät ausgelöst hatte.

hier mal der ganue Wortlaut von Domnowski........................................

leider mussten wir feststellen, dass in der uns im Mai übergebenen Datenlieferung die in der Anlage gesondert aufgeführten und nicht
vertragskonformen Forderungen enthalten waren. Die Datenlieferung wurde insbesondere bzgl. der nachstehend aufgeführten Kriterien
geprüft:

- Die von uns durchgeführte Risikoprüfung hatte eine "rote" Ampel geliefert, so dass der Rechnungskauf eigentlich hätte gar
nicht zugelassen werden dürfen

- die Risikoprüfung vor Rechnungsdatum lag mehr als 30 Tage zurück

- die Forderung war bei Übergabe älter als 60 Tage

Sie hatten sich vertraglich verpflichtet, uns derartige Forderungen nicht als inkassofähig zur Auszahlung einzureichen.

Wir sehen uns deshalb leider gezwungen, den Ankauf der im Mai 2009 übergebenen Forderungen in vollem Umfange abzulehnen. Den
Einzug der Forderungen beim Schuldner werden wir in Ihrem Interesse als Servicer natürlich weiterbetreiben und Ihnen eingegangene
Zahlungen Ihrer Schuldner in vollem Umfange wöchentlich auszahlen.

Bitte stellen Sie sicher, dass uns zukünftig nur vertragskonforme Forderungen übergeben werden. Für Rückfragen steht Ihnen unsere
Mandantenbetreuung jederzeit zur Verfügung.
Benutzeravatar
Coenobita
Foren-Rottweiler
Beiträge: 459
Registriert: 20. Nov 2008 17:12
Land: Deutschland
Firmenname: Coenobita - Factoring für Powerseller
Branche: Factoring, Forderungsmanagement, Ermittlungen
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Was im Vertrag steht weiß ich ja nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Vorgehen von Domn. ok ist. Wenn aus Versehen falsche Forderungen übergeben wurden, so sind diese halt nicht zu erstatten, die korrekt übergebenen Forderungen müssten davon aber unbetroffen bleiben. In meinen Augen ist das ein Versuch von Domn. sich halt ein paar Euro an Auszahlungen zu ersparen. Auf jeden Fall solltet Ihr Euch das so nicht gefallen lassen. Das Ganze natürlich unter Vorbehalt, dass Ihr Euch vertraglich zu nichts Anderem verpflichtet habt...
http://www.coenobita.de" onclick="window.open(this.href);return false; - Factoring für Powerseller
Kossmo
Beiträge: 131
Registriert: 31. Mai 2009 11:46
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

also eins ist ganz sicher,mit den ganzen negativen Forenbeiträgen hier und in anderen Foren,von verärgerten Payprotect Kunden ,verlieren Sie mehr Geld als mit dem Versuch ein paar Euros zu retten und Ex Kunden zu prellen !

Domnowski ist ja im normalen Inkassogeschäft,viel stärker vertreten und hat auch noch andere Dienstleistungen.
wenn ein möglicher Neukunde nach Domnowski googelt und findet diese Beiträge hier,wird er wohl kaum Kunde von Domnowski.

Deshalb verstehe ich deren tun nicht.

Aber vielleicht lesen Sie ja hier mit und wachen auf und merken das man so nicht mit Kunden umgeht !
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information