Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Geld abheben mit der EC-Karte funktioniert. Habe das vorhin an einem Automaten der Hypo Vereinsbank getestet.

Viele Grüße,
Miriam


3 Monate gratis Händlerbund
seetank

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

ich glaub mal sollte mal bei der BaFin Bescheid sagen, denn nur dann bekommen die Dampf.
brunokoch

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Überweisungen funktionieren auch.
Allerdings wird auch hier nicht der Name angezeigt an den die Überweisung gerichtet war, nur der Buchungstext.

Weiterhin gibt es offenbar Probleme mit Zahlungen aus dem Ausland. Gleich 2 Käufer teilten mir mit, daß das Dresdner-Bank-Konto geschlossen wurde, und die Zahlungen zurückkamen. (-o
Benutzeravatar
office-care
Beiträge: 454
Registriert: 2. Nov 2007 10:46
Land: Deutschland

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Hallo,
also: meine Daueraufträge sind raus. Das ist doch schon mal was.

Kontoauszüge der Dresdner habe ich gestern am Automaten bekommen, mit Stand 28.5., allerdings kam am Freitag auch kein Geld bei mir an. Die Überträge stimmen 1:1, also noch keine Umstiegsprämie (war ja auch nicht zu erwarten)

Was immerhin positiv ist: Ich kann am Schalter der Dresdner kostenfrei Bargeld auf das Allianzkonto einzahlen (haben dort eine Anleitung liegen, wie das geht :-) ), das ist schon mal gut. Schlecht ist, dass es am Automaten nicht mehr geht (Öffnungszeiten sind nicht wirklich meine Kassierzeiten).

HBCI geht noch nicht, obwohl ich das postwendend zurückgeschickt habe - vom Stick ganz zu schweigen, den ich auch nicht bekommen habe.
Ein neues Konto habe ich auch, aber welches nun wofür ist, das steht da nicht.

Wie das mit der PIN ist habe ich mich noch nicht getraut zu testen, da ich die bei der Dresdner Bank ja geändert habe und nirgendwo mehr den Zettel für die alte PIN habe. Werde ich wohl heute Abend probieren, wenn ich Geld aufs Konto trage.

Klaus-Dieter
Joppeline

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

belana hat geschrieben:weiß jemand wie man zu IBAN und BIC kommt?

lg
Belana



http://www.iban-rechner.de/
sportsfreund
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: 28. Nov 2007 12:50

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Ich brauche die Zahlungen vom letzten Donnerstag und Freitag.
Die Kontos von der Dresdner Bank sollten ja eigentlich noch 2 Monate weiterlaufen, ich bekomme aber keinen Zugriff mehr.
Ich fahre schon kaum in den Urlaub, jetzt bin ich mal ein verlägertes Wochende weg und ich bin dementsprechend etwas im Rückstand mit dem Versand.
Ich muß heute unbedingt die Paket heute verschicken, wo sehe ich die Umsätze?????
nexius
Beiträge: 33
Registriert: 3. Jan 2008 20:48

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Ich sehe gerade das keine Auslandsüberweisungen möglich sind (Nicht EU). Wird das so bleiben ? Das ist für mich eine der wichtigsten Funktionen.
Fraziel
Beiträge: 274
Registriert: 8. Mär 2008 14:08

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Wird es keine Vormerkposten mehr geben oder werden die Zahlungen jetzt direkt gebucht? Falls dem so sein sollte, weiß jemand um wieviel Uhr gebucht wird?
Benutzeravatar
geheimnisvollewelt
Beiträge: 7
Registriert: 10. Jan 2008 08:54

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Noch ne dusselige Frage von der, die sich ungern zuviel merken mag ;-) :
kann man sich bei der Allianz Bank nen Alias anlegen zum einloggen?
Solange Starmoney noch nicht funzt, wäre es eine Erleichterung, wenn man nicht immer die Zugangsnummer braucht.
Weiß das jemand?
Nun, die Antwort wird wohl eher "nein" sein, denn wie bereits gesagt: im Moment sieht die Online Oberfläche ohne Vormerkposten, Möglichkeit von Druck oder Runterladen... noch etwas nach eingeschränkter Funktion aus ;-)
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Ruhig bleiben. Bei allem Verständnis für den vielleicht nicht perfekten Start. Aber niemand ist geholfen, wenn hier mit teilweise identischen Fragen der Thread bebt.
Zuerst lesen. Vieles wurde hier schon beantwortet.
Benutzeravatar
Dunkelmond
Beiträge: 364
Registriert: 11. Dez 2007 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: 14532
Kontaktdaten:

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

sportsfreund hat geschrieben:
Die Kontos von der Dresdner Bank sollten ja eigentlich noch 2 Monate weiterlaufen, ich bekomme aber keinen Zugriff mehr.
Ich dachte auch, das es zumindest noch ne zeitlang nen Zugriff gibt... oder die daten zumindest überspielt werden von den letzten tagen.... :-(

ich versuche ja ruhig zu bleiben, weis aber nicht, ob meine kunden das auch tun.
WEB-VITA
Beiträge: 11
Registriert: 5. Okt 2007 23:33

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Sorry, daß ich nochmals Frage:

Hat schon IRGENDWER ein funktionierendes Starmoney mit der Allianz Bank ?
Danke
Grüße
Stefan
Joppeline

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

@Stefan
Ich jedenfalls nicht, habe es gerade noch einmal versucht. Aber weiter vorne im Thread hat jemand gesschrieben, dass die Hotline mitgeteilt hätte, die Schlüsselfreigabe erfolge erst in den nächsten Tagen, weil sie mit einem solchen Andrang nicht gerechnet hätten.
Benutzeravatar
office-care
Beiträge: 454
Registriert: 2. Nov 2007 10:46
Land: Deutschland

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Hallo Leute,

jetzt mal ohne Panik:

Es war die Aussage, dass das Dresdner Konto 2 Monate lang weiterläuft in dem Sinne, dass alle Zahlungen und Einzahlungen auf das Allianz-Konto gespiegelt werden. Von einem separaten Zugriff war nie die Rede, das macht auch keinen Sinn, wegen der "Doppelbuchungen".

Auszüge: wie gesagt, der Kontoauszugsdrucker der DreBa tut seinen Dienst. Zur Not dorthin fahren, ich mache das nachher sowieso und berichte dann.

Klaus-Dieter
WEB-VITA
Beiträge: 11
Registriert: 5. Okt 2007 23:33

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Hallo Joppeline !
Mir wurde vom DOC gesagt, daß die das zum 01.06 alles Freischalten..
Nun Frage an Alle die bis jetzt mit Starmoney die Geldeingänge gebucht haben:

Wir macht Ihr das denn nun ohne Starmoney ?

Denn ich muss mir ja spätestens zu morgen was einfallen lassen wie ich das nun hinbekomme ..

Alles per Hand zu machen bei 50 bis 100 geldeingängen pro Tag .. ohh graus...
Klar kann ich den Kontoauszug holen oder online im allianzkonto nachschauen..

Aber diese Option ist wie Steinzeit ohne Feuer..

Wäre interessant von Euch zu höhren wie Ihr das nun in der Miserie handhabt !
Danke
Grüße
Stefan
Benutzeravatar
sotel_de
Beiträge: 528
Registriert: 5. Okt 2007 22:30
Land: Deutschland
Firmenname: Sotel GmbH
Wohnort: 97318 KT bei Wü
Kontaktdaten:

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Da Starmoney nicht geht, werde ich die Zahlungen wohl exportieren und bei Afterbuy anlegen.
Wenn Allianz einen Export anbietet.
Der Shop: http://www.sotel.de" target="_blank
Der Blog: http://www.sotel.de/blog" target="_blank
Der private Blog: http://www.hisky.de" target="_blank
Der Ladenshop: http://www.somorowsky.de" target="_blank
Bild
Utopia
Beiträge: 235
Registriert: 22. Mai 2008 20:15
Land: Deutschland

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Sind denn bei Euch online schon Zahlungseingänge mit heutigem Buchungsdatum zu sehen. Bei mir steht da nämlich nur der eine Übertrag, der natürlich nicht mit dem zuletzt vom Freitag ausgedruckten Kontoauszug von der DREBA übereinstimmt?
belana
Beiträge: 5
Registriert: 21. Mär 2008 16:25
Land: Oesterreich

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Kontoauszüge holen fahren ist gut.... ich bin aus Österreich....????

lg
Belana
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Nein, bei mir ist nur die Umbuchung der Dreba zu sehen,
ansonsten keien Buchungen,
:gruebel: schon komisch das gerade jetzt niemand zahlt,
trotz haufenweiser offener Rechnungen
Utopia
Beiträge: 235
Registriert: 22. Mai 2008 20:15
Land: Deutschland

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Die Kunden haben ja schon vor den Feiertagen überwiesen und jetzt kommen die Nachfragen, ob das Geld schon eingegangen ist, nur es gibt ja noch nicht mal Vormerkposten wie bei der Dreba oder Buchungen in irgendeiner Form, lt. DOC soll es mit dem neuen Konto besser werden. Ich bin da echt mal gespannt.
Wenn es so weiterläuft, dann werde ich auf jeden Fall das Konto kündigen müssen, denn sonst macht es damit, wenn auch umsonst keinen Spass
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information