Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
Dunkelmond
Beiträge: 364
Registriert: 11. Dez 2007 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: 14532
Kontaktdaten:

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Jogi2543 hat geschrieben: Hat einer von Euch schon einmal mit der neuen Karte bezahlt oder es zumindest versucht?
ich muss zugeben: ich trau mich garnicht...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
geheimnisvollewelt
Beiträge: 7
Registriert: 10. Jan 2008 08:54

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Na, da kann ich die nächsten Tage ja die Füße hochlegen...
Da ich letzte Woche im Urlaub war, hab ich nicht mitbekommen, dass ich aufs Dreba Konto ab Freitag nicht mehr ran komme. Also auch keine Auszüge gezogen, kein Abgleich mit Starmoney...
Kam demnach auch erst am Wochenende dazu, mich mit HBCI zu beschäftigen und den Brief heute zu versenden. Wann auch immer ich dann wohl freigeschaltet werde???!!!
Aufs Konto komme ich drauf, habe aber keinen blassen Schimmer, was das nur für ein Saldo ist bzw. wie der sich zusammensetzt. Ich weiß nur, dass da (stand gestern) die 75.- nicht dabei sein können. Hatte vor dem Urlaub die Dreba komplett abgeräumt und für die folgegden Tage auf mein zweites Geschäftskonto "umgestellt".
Na, immerhin kam heute die Kreditkarte. Zahlversuche - ob mit der EC Karte oder eben der KK - hab ich noch keine unternommen. Kann also nicht sagen, ob die gehen oder nicht.
By the way: bei der Dreba konnte man, wie ich in einem der Threads gelesen habe, die Geheimzahl ändern. Das wußte ich nicht, habs also nicht gemacht. Ist das mit der Allianzbank auch möglich? Ich hasse diese viiiielen PINS, die man sich merken muss ;-) Wäre klasse, wenn einer wüßte, ob das geht.
In diesem Sinne: genieße ich nun den sonnigen Tag ;-)
Grüße Christine
PS: Trotz HBCI hab ich KEINEN Usb Stick bekommen...
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

geheimnisvollewelt hat geschrieben: By the way: bei der Dreba konnte man, wie ich in einem der Threads gelesen habe, die Geheimzahl ändern. Das wußte ich nicht, habs also nicht gemacht. Ist das mit der Allianzbank auch möglich? Ich hasse diese viiiielen PINS, die man sich merken muss ;-) Wäre klasse, wenn einer wüßte, ob das geht.
Es soll die gleiche Nummer wie bei der DreBa-Karte sein. Habe es aber auch noch nicht getestet. Da aber keine neue Nummer für die Karte gekommen ist, wird es wohl so sein.
Benutzeravatar
geheimnisvollewelt
Beiträge: 7
Registriert: 10. Jan 2008 08:54

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Ja, das denke ich auch. Aber irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man die Nummer bei der Dreba in eine "Wunschnummer" ändern konnte.
Würde sie aber der Einfachheit halber gerne ändern, wenn das bei der Allianzbank eben auch geht.
brunokoch

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

So, mein erster Zahlungeingang ist da. Im Buchungstext steht aber leider nur der Buchungstext "2 x Ebay-Kauf". Kein Name des Überweisenden.
Wenn beim Allianz-Konto generell kein Name des Überweisenden angezeigt wird, ist das Konto so gut wie nutzlos, denn viele Käufer geben keine Artikelnummer und keinen Ebay-Nick an. Wie soll so die Zahlung korrekt zugeordnet werden, soll man jetzt immer anrufen bei der Allianz wenn ich nicht weiß, wer da eigentlich überwiesen hat?
wohn hier nicht mehr
Beiträge: 783
Registriert: 15. Dez 2007 20:33
Land: Deutschland

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Wann habt Ihr Eure EC-Karte bekommen?
Habe seit dem 28.05.09 täglich etwas von der AB im Briefkasten gehabt, vielleicht kommt ja dann heute noch die Karte, dann wäre alles endlich komplett. juhu

Weiß jemand schon, wie man an Kontoauszüge kommt.
Bei der DreBa konnte ich mit die jeden Tag aus´m Netz laden.




Mfg
wohn hier nicht mehr
Zuletzt geändert von Google [Bot] am 1111 7384 8929 2934, insgesamt 1-mal geändert.





Google [Bot] ändert noch keine Beiträge !

" onclick="window.open(this.href);return false;
" onclick="window.open(this.href);return false;
" onclick="window.open(this.href);return false;
seetank

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

wenn man überlegt, es handelt sich um die "Allianz"(!!!). Früher dachte man dabei an Seriösität, Professionalität, Kompetenz usw.
Wenn man das hier alles ließt, klingt das wie eine Bank aus einer Bananenrepublik.
Benutzeravatar
sotel_de
Beiträge: 528
Registriert: 5. Okt 2007 22:30
Land: Deutschland
Firmenname: Sotel GmbH
Wohnort: 97318 KT bei Wü
Kontaktdaten:

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Wir haben eine Übersicht jeden Monat per Post erhalten....hoffe die kommt auch noch für Mai, da mir die Umsätze vom 29.05 und 30.05 im Starmoney fehlen und ich sonst einen Sprung in der Kontoführung habe.

Vielleicht schickt die Allianz(bank) diese auch postalisch zu?
Der Shop: http://www.sotel.de" target="_blank
Der Blog: http://www.sotel.de/blog" target="_blank
Der private Blog: http://www.hisky.de" target="_blank
Der Ladenshop: http://www.somorowsky.de" target="_blank
Bild
Joppeline

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

brunokoch hat geschrieben:So, mein erster Zahlungeingang ist da. Im Buchungstext steht aber leider nur der Buchungstext "2 x Ebay-Kauf". Kein Name des Überweisenden.
Wenn beim Allianz-Konto generell kein Name des Überweisenden angezeigt wird, ist das Konto so gut wie nutzlos, denn viele Käufer geben keine Artikelnummer und keinen Ebay-Nick an. Wie soll so die Zahlung korrekt zugeordnet werden, soll man jetzt immer anrufen bei der Allianz wenn ich nicht weiß, wer da eigentlich überwiesen hat?
Ich nehme an, das sind die sog. gespiegelten Eingänge von der DreBa und das ändert sich noch. Ich gehe davon aus, dass die Allianzbank die gleichen Selbstverständlichkeiten liefern wird, wie jede normale Bank. Dazu gehört, dass man seine EC-Karte benutzen kann und erfährt, wer einem Geld überwiesen hat. Nur wann das sein wird, wissen alleine die Allianzbank und der liebe Gott, die man beide schlecht fragen kann, weil die Hotline der einen überlastet ist und der andere in dieser Angelegenheit keine Hotline geschaltet hat. Heute sind einige Artikel in der Presse über den Start der Bank. Über die ganz praktischen Fehlfunktionen, die die Anwender bzw. Möchtegern-Anwender (mehr sind wir z.Zt. noch nicht)erleben und erleiden, steht allerdings nichts dabei. Die Bank ist eigentlich noch nicht gestartet, sie ist an den Startblöcken jämmerlich kleben geblieben. Ich versuche jetzt gleich zum 50. Mal, die Hotline zu erreichen wegen meiner Eingänge vom Wochenende.
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Weiß schon jemand, wie man Lastschriften online einziehen/hochladen kann?

Bei mir steht da nix und HBCI lässt wohl noch auf sich warten.
WEB-VITA
Beiträge: 11
Registriert: 5. Okt 2007 23:33

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Hallo zusammen.
Hat denn IRGENDJEMAND nun es mal geschafft mit z.B. Starmoney die Umsätze abzuholen ?
Ich kann ja damit leben, daß ich 1 Tag mal alles manuell (hatte mir die Vormerkposten am Freitag ausgedruckt) mache.
Aber sicherlich keinen 2 Tag.
Zudem wollte ich - zügig wie ich bin mal die neuen Bankdaten überall einpflegen.
Das Problem ist, daß die meisten BLZ Überprüfprogramme (bei Banken ect.) die BLZ von der Allianzbank nicht kennen und somit Überweisungen nicht möglich sind.
So schrieben mich schon ein paar Kunden an - die das Geld gerne zahlen wollten, aber die Bank die Überweisung nicht annimmt, da die BLZ nicht existiert ;-)

Ich bin ja ein sehr geduliger Mensch.. aber leider meine Kunden nicht.
Daher wird es höchste EISENBAHN, daß die Allianz es heute noch schafft diese HBCI Schnittstelle freizuschalten.
ICH MUSS (wie vermutlich jeder hier) an die KONTOUMSÄTZE dran - und das mit Starmoney (afterbuy)
Ich kann und werde nicht bis zu 100 Geldeingänge manuell raussuchen..

Und was ganz wichtig ist: DIE NAMEN DER ÜBERWEISENDEN MÜSSEN MIT AUFGELISTET SEIN !

@ DOC - dieses ist ein wichtiges Kriterium - denn wenn nur der Verwendungszweck und die Summe dort zu sehen sind werde einige wohl bald jede Menge unzuordbare Zahlungen haben und vermutlich viele verägerte Kunden - und das wäre kein Bankkonto wert (auch wenn es Gratis ist)

Ich bitte da mal um etwas DAMPF.. jetzt ist es 13.40 Uhr.. ich sag jetzt mal optimistisch:
Ich gehe wohl davon aus, daß die Mitarbeiter der Allianzbank das bis zum heutigen Feierabend hinbekommen..

Bitte um Feedback von Euch .. klappt es schon bei IRGENDJEMANDEN - daß er das neue Allianz Konto nutzen kann wie das "alte" Dresdner Bank Konto bzgl. Starmoney
Danke
Grüße
Stefan
brunokoch

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Joppeline hat geschrieben:
brunokoch hat geschrieben:

Ich nehme an, das sind die sog. gespiegelten Eingänge von der DreBa und das ändert sich noch.
Nein, ich vermute daß war der Käufer, der mir gestern mitteilte, er hätte online überwiesen. Nur nachprüfen kann ich das nicht, eben weil kein Name des Überweisenden in der Allianz-Maske erscheint. Geht man auf "Details", ist der Name auch nicht zu lesen, eben weil gar kein Feld dafür eingerichtet wurde. Die Funktionen "Kontoauszüge" und "Vormerkposten" gibt es auch nicht. Das erinnert mich alles an eine Wald-und-Wiesen-Volksbank aus Klein-Kleckersdorf, nicht an das, was man mit dem Namen "Allianz" verbindet. Die Maske des Onlinebankings ist geeignet für einen Privatkunden, der vielleicht mal 5-10 Buchungsposten pro Monat hat, aber nicht für einen Powerseller. dead
Die EC-Karte funktioniert immerhin, jedenfalls zum Geldabheben.
Benutzeravatar
Dunkelmond
Beiträge: 364
Registriert: 11. Dez 2007 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: 14532
Kontaktdaten:

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

brunokoch hat geschrieben:So, mein erster Zahlungeingang ist da. Im Buchungstext steht aber leider nur der Buchungstext "2 x Ebay-Kauf". Kein Name des Überweisenden.
Wenn beim Allianz-Konto generell kein Name des Überweisenden angezeigt wird, ist das Konto so gut wie nutzlos, denn viele Käufer geben keine Artikelnummer und keinen Ebay-Nick an. Wie soll so die Zahlung korrekt zugeordnet werden, soll man jetzt immer anrufen bei der Allianz wenn ich nicht weiß, wer da eigentlich überwiesen hat?

Eben hatte ich die erste Nachfrage, ob das geld angekommen ist. Und was sag ich nun? "Weis ich nicht, sorry" ?
brunokoch

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Dunkelmond hat geschrieben:
Eben hatte ich die erste Nachfrage, ob das geld angekommen ist. Und was sag ich nun? "Weis ich nicht, sorry" ?
Gib ihm doch die Nummer der Allianz-Hotline. :ironie:
Benutzeravatar
Dunkelmond
Beiträge: 364
Registriert: 11. Dez 2007 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: 14532
Kontaktdaten:

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

brunokoch hat geschrieben:
Dunkelmond hat geschrieben:
Eben hatte ich die erste Nachfrage, ob das geld angekommen ist. Und was sag ich nun? "Weis ich nicht, sorry" ?
Gib ihm doch die Nummer der Allianz-Hotline. :ironie:

juhu
klasse idee :-)


ich seh mich schon heute abend alle potentiellen Überweiser anschreiben, mit der Bitte, mir zu mailen wer was wann überwiesen hat.

:roll:
Utopia
Beiträge: 235
Registriert: 22. Mai 2008 20:15
Land: Deutschland

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

ich komme noch nicht mal bei der Hotline durch, so kann man ja leider nicht die restlichen Zahlungseingänge abarbeiten /-(x)

Der Umsatz stimmt auch nicht mit dem Umsatz der zuletzt auf dem Dreba-Konto war überein
belana
Beiträge: 5
Registriert: 21. Mär 2008 16:25
Land: Oesterreich

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

Hallo,

wie komme ich bitte zu den letzten Umsätzen auf der Dresdner Bank???? Ich hab jetzt zwar einen Saldo auf der Allianz, weiß aber nicht wer noch was gezahlt hat...... In das Dresdner Konto kommt man ja nicht mehr rein :shit:

lg
Belana
brunokoch

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

belana hat geschrieben:Hallo,

wie komme ich bitte zu den letzten Umsätzen auf der Dresdner Bank???? Ich hab jetzt zwar einen Saldo auf der Allianz, weiß aber nicht wer noch was gezahlt hat...... In das Dresdner Konto kommt man ja nicht mehr rein :shit:
Entweder die überlastete Hotline anrufen, oder warten bis die Kontoauszüge vom Mai eintreffen.
Gut möglich, daß die letzte Möglichkeit die schnellere ist...
belana
Beiträge: 5
Registriert: 21. Mär 2008 16:25
Land: Oesterreich

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

weiß jemand wie man zu IBAN und BIC kommt?

lg
Belana
Benutzeravatar
Dunkelmond
Beiträge: 364
Registriert: 11. Dez 2007 18:21
Land: Deutschland
Wohnort: 14532
Kontaktdaten:

Re: Umzug der kostenlosen Dresdner Bank Konten zur Allianz Bank

belana hat geschrieben:weiß jemand wie man zu IBAN und BIC kommt?

lg
Belana
diesen Thread durchlesen :-)
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information