"kostenfreies" Inkassobüro für kleinere offene Forderungen innerhalb DE

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: "kostenfreies" Inkassobüro für kleinere offene Forderungen innerhalb DE

Gibt auch Postboten, die ihren Job nicht machen ;)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: "kostenfreies" Inkassobüro für kleinere offene Forderungen innerhalb DE

ich vermute, kreien meint folgendes:

Rechnungen von Klarna werden gerne als SPAM erkannt und daher bei vielen Nutzern entsprechend aussortiert. Und wer kontrolliert schon regelmäßig seinen SPAM Ordner?

Gab dazu mal in irgendeinem Verbrauchermagazin der dritten Programme einen Beitrag dazu.
Die Rechnungsmails von klarna (und auch die Zahlungserinnerungen) waren so gestaltet, dass z.B. wegen Absendermaildomain ungleich Domain, von der aus gesendet wurde etc, die mails mit hoher Wahrscheinlichkeit beim Empfänger eben als SPAM eingestuft wurden. Absicht von Klarna?

Jedenfalls wurde in dem Zusammenhang auch von einem anderen Shop berichtet, der sich das offensichtlich zum Geschäftsmodell gemacht hat, Rechnungsmails so zu gestalten, dasss diese als SPAM Verdacht beim Empfänger ankamen.
Das Inkassobüro war dann "zufällig" der Ehepartner des Shopbetreibers...
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: "kostenfreies" Inkassobüro für kleinere offene Forderungen innerhalb DE

Wollomo hat geschrieben: 28. Mär 2024 14:45 Wenn ich die Rechnung selbst versende, dann weiß ich auch dass die Rechnung angekommen ist. Sollte die Mail- oder Postadresse falsch sein, kommt auch keine Mahnung an.
Daher zwischen der letzten Mahnung und dem Mahnbescheid noch mal eine Adressrecherche. Falls die ergibt, dass der Fehler bei uns liegen könnte, starten wir den Mahnlauf noch mal und senden nicht den Mahnbescheid.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 85 Gäste