Klarna Rechnung vs. Paypal Plus Rechnung Abbruchquoten

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Aiki
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2020 20:46
Land: Deutschland
Firmenname: Nailoona

Klarna Rechnung vs. Paypal Plus Rechnung Abbruchquoten

Hallo in die Runde,

bei meinem Onlineshop erlebe ich eine sehr hohe Abbruch-/Ablehnungsquote bei Klarna, kauf auf Rechnung. Etwa 70% werden von Klarna abgelehnt. Jetzt denke ich darüber nach, den Rechnungskauf über Paypal Plus abzuwickeln.

Hierzu habe ich folgende Fragen?

1. Habt ihr Erfahrungen mit der Ablehnungsquote bei Rechnung von PP Plus zu Klarna Rechnung?
2. Gibt es noch einen weiteren relevanten Kauf auf Rechnungsanbieter, der vielleicht weniger Restriktiv ist?

Ich freue mich total auf eure Antworten und besten Dank,

Aiki


3 Monate gratis Händlerbund
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Klarna Rechnung vs. Paypal Plus Rechnung Abbruchquoten

Null eigene Erfahrung mit dem Thema.

Aber ich glaube Unzer, früher Heidelpay bietet auch Kauf auf Rechnung an.

Und ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben dass die Ablehnugsquote auch je nach Provision für den Zahlungsabwickler abhängt. Also vielleicht ist es möglich mit klarna zu vereinbaren dass du mehr Provision zahlst und dafür nicht so strenge Regeln angewendet werden.
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Klarna Rechnung vs. Paypal Plus Rechnung Abbruchquoten

PayPal Plus geht nmW. nur bis 1500€, Klarna fand ich damals recht teuer.
Wir nutzen unzer (ehem. Heidelpay)

Auch an Markt: payolution (hab ich schon gute Erfahrungen mit gemacht), payone, paymorrow, rate pay, u.a.

Einfach Mal den Modul Markplatz deines Shopanbieter durchschauen.
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Klarna Rechnung vs. Paypal Plus Rechnung Abbruchquoten

Ps: wg. Abbruchrate kann man auch Mal nach einem halben Jahr nach Einführung beim Anbieter nachfragen, ob man da noch an den Schrauben drehen kann.
Aiki
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2020 20:46
Land: Deutschland
Firmenname: Nailoona

Re: Klarna Rechnung vs. Paypal Plus Rechnung Abbruchquoten

Hey,

danke für das Feedback.

Unser, ist für mich völlig neu. Wie sind da eure Abbruchquoten? Habt ihr da Erfahrung?

BG

Aiki
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Klarna Rechnung vs. Paypal Plus Rechnung Abbruchquoten

Wir haben das Problem, das wir sehr hohe Warenkörbe haben. Wir haben das tatsächlich Mal genau analysiert und es sind sehr wenige User, bei denen der Rechnungskauf nicht geht und die dann auch keine andere Zahlungsart wählen.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information