Billsafe: Limit beträgt 500 € - anderer Anbieter gesucht?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Billsafe: Limit beträgt 500 € - anderer Anbieter gesucht?

Hallo,
ein Shop hatte sich für Billsafe (Kauf auf Rechnung) entschieden, da dort auch B2B-Kunden möglich gewesen wären. Jetzt hat der Shop zwar alle Freigaben/Unterlagen erhalten aber mit folgender Einschränkung:

Das Einzelkäuferlimit (Höchstbestellwert) beträgt max. 500 EUR.

Sprich, B2B-Kunden etc. die nur auf Rechnung kaufen können (da Vorkasse oder Paypal nicht möglich ist) können nur pro Rechnung einen Auftragswert von max. 500,- € haben. Das allerdings macht für den Shop absolut kein Sinn, da gerade B2B-Kunden meist bei 900,- € oder höher liegen.

Bei Billsafe angerufen, aber da wurde gleich geblockt und gesagt, eine Erhöhung wäre hier nicht möglich.

Meine Frage nun:
Kennt Jemand einen Anbieter, der auch "Kauf auf Rechnung" anbietet für B2B-Kunden und wo es nicht so ein bescheuertes Limit gibt?

"Masterpayment" kommt auch nicht in Frage, die wollen einen Mindestumsatz pro Monat von 25.000,- € bei Kauf auf Rechnung.

Danke & Gruß Dirk


3 Monate gratis Händlerbund
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Billsafe: Limit beträgt 500 € - anderer Anbieter gesucht

Auch wenn man/ich mich gleich steinigt, eventuel noch Klarna?
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Billsafe: Limit beträgt 500 € - anderer Anbieter gesucht

Mitleser hat geschrieben:Auch wenn man/ich mich gleich steinigt, eventuel noch Klarna?
Ja aber die machen kein B2B :(
Dazu kommt, dass der Shop auch noch Plentymarkets nutz.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Billsafe: Limit beträgt 500 € - anderer Anbieter gesucht

Das ist doch gerade das klassische Problem der Rechnungskauf-Absicherung.

Für richtiges Factoring sind die Umsätze (pro Kunde) einfach zu klein.
Und Billsafe & Co, die sich mit diesem Kleinkram beschäftigen, schränken derart ein, daß es für sie kaum noch Risiko gibt.

Der Roemer
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Billsafe: Limit beträgt 500 € - anderer Anbieter gesucht

Ein Limit werden wohl mehr oder weniger alle haben? Hatten wir bei Secupay LS auch: Wurde zwar so nicht kommuniziert aber ist mir dann mal irgendwann aufgefallen, lt. Secupay damals würde ich das Limit öfter neu berechnen und lag bei uns dann so bei 300-500 Euro pro Kunde. Lösung: LS rausgeworfen :-}
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
frank.e.boy
Beiträge: 317
Registriert: 2. Dez 2009 19:44
Land: Deutschland

Re: Billsafe: Limit beträgt 500 € - anderer Anbieter gesucht

Das Limit ist Verhaldlungssache und kann zudem nach einer gewissen Zeit weiter erhöht werden, wenn Deine Kunden brav sind. Unser Limit ist inzwischen 3500 Euro.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Billsafe: Limit beträgt 500 € - anderer Anbieter gesucht

frank.e.boy hat geschrieben:Das Limit ist Verhaldlungssache und kann zudem nach einer gewissen Zeit weiter erhöht werden, wenn Deine Kunden brav sind. Unser Limit ist inzwischen 3500 Euro.
Uns wurde ganz klar gesagt, dass ein Limiterhöhung nicht möglich sei.
Benutzeravatar
frank.e.boy
Beiträge: 317
Registriert: 2. Dez 2009 19:44
Land: Deutschland

Re: Billsafe: Limit beträgt 500 € - anderer Anbieter gesucht

Repricing hat geschrieben:
frank.e.boy hat geschrieben:Das Limit ist Verhaldlungssache und kann zudem nach einer gewissen Zeit weiter erhöht werden, wenn Deine Kunden brav sind. Unser Limit ist inzwischen 3500 Euro.
Uns wurde ganz klar gesagt, dass ein Limiterhöhung nicht möglich sei.
Vielleicht hat sich seit der Übernahme durch PayPal die Geschäftspolitik verändert? Wir waren einer der ersten Händler bei Billsafe (2011).
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Billsafe: Limit beträgt 500 € - anderer Anbieter gesucht

Wir haben gleich von Anfang an ein höheres Limit gehabt. Ich kann mir aber vorstellen, das in Branchen mit traditionell hoher Ausfallquote das Limit niederiger ist.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Billsafe: Limit beträgt 500 € - anderer Anbieter gesucht

Wir haben Heute noch mit Paymorrow.de telefoniert.
Hier gibt es zwar auch eine Begrenzung - aber die liegt bei anfänglichen 1500,-€ und B2B soll ab Q1 in diesem Jahr auch möglich sein - wobei hier das Limit wohl (laut Mitarbeiter) bei 10 TSD liegen soll.

Damit könnten wir erstmal leben :)
Gruß Dirk
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information