Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Hmmpf. Will auch dabei sein!
Leg mal ein gutes Wort für mich ein... :)


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Mach ich doch glatt. 8)

Es geht aber momentan nur um Kreditkartenzahlung und Lastschrift. Der Rechnungskauf kommt erst später mit dazu.
Benutzeravatar
frank.e.boy
Beiträge: 317
Registriert: 2. Dez 2009 19:44
Land: Deutschland

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Mitleser hat geschrieben:Deckungssummen 1,50€ - 1500€
Ich hoffe das ist verhandelbar. 1500 Euro wäre für mein Sortiment zu wenig. Bei Billsafe habe ich das Limit seinerzeit auf 3500 Euro hochhandeln können (nach einer Testphase, in der wohl die durchnschnittliche Zahlungswilligkeit meines Kundenkreises geprüft wurde).
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

ich will auch ;)

ich bin sicher das das von vielen auch für beträge unter 20 euro genutzt wird.

nicht umsonst haben in AT einige supermärkte die kreditkartenzahlung auch für kleinbeträge vor einiger zeit eingeführt.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Das ist gut, desto weniger Ebay-Shops dadrin sind, desto besser für uns
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

neimles hat geschrieben:ich will auch ;)

ich bin sicher das das von vielen auch für beträge unter 20 euro genutzt wird.

nicht umsonst haben in AT einige supermärkte die kreditkartenzahlung auch für kleinbeträge vor einiger zeit eingeführt.
ich bin mir sicher das es da viel genutzt wird sonst hätte PayPal es nicht bei 1,50€ gestartet aber wird gespannt wie es angenommen werden wird, aber es ist schön so ein BonBon. Vorsprung, für den WeihnachtsVK

btw gabs im Zuge dessen die Info von Ebay, für den Warenkorb (den einige Kunden wohl schon testen können) wird es Shopbezogen die selbe Testphaseneinladung geben.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

ja wahrscheinlich werden viele es so machen, das sie zuerst einkaufen und dann die summe erst aufs pp konto überweisen.

der händler kann gleich schnell verschicken wie bei ner normalen pp zahlung.

gibt anscheinend doch genügend ohne kk.

btw: den warenkorb hab ich seit 2 wochen bei meinem privaten account.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Warenkorb, wir beten so das der schnell kommt, gerade bei Sachen wo viele Einzelartikel kommen wird der einiges an Arbeit und Gebühren sparen... Was noch ein wenig nervig wird ist das die Kunden an zwei Stellen gesondert Informiert werden müssen wohin Sie zu überweisen haben, dafür wird es eine Ausweitung der API-Schnittstelle geben, die Doku dazu bekommen wir aber auch erst im Laufe der Woche. Na mal sehen, darum dürfen sich die ITler zum Glück dann kümmern.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Mitleser hat geschrieben: ...wird der einiges an Arbeit und Gebühren sparen
Wieso spart er Gebühren? Allenfalls, wenn Käufer nicht jeden Kauf einzeln bezahlen.
Mitleser hat geschrieben:... Was noch ein wenig nervig wird ist das die Kunden an zwei Stellen gesondert Informiert werden müssen wohin Sie zu überweisen haben
Warenkorb funktioniert nur mit PayPal Zahlung.
Nix mit überweisen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

hkhk hat geschrieben:
Mitleser hat geschrieben: ...wird der einiges an Arbeit und Gebühren sparen
Wieso spart er Gebühren? Allenfalls, wenn Käufer nicht jeden Kauf einzeln bezahlen.
Mitleser hat geschrieben:... Was noch ein wenig nervig wird ist das die Kunden an zwei Stellen gesondert Informiert werden müssen wohin Sie zu überweisen haben
Warenkorb funktioniert nur mit PayPal Zahlung.
Nix mit überweisen.
der Warenkorb beim zweiten teil nicht gemeint, sorry falls schlecht ausgedrückt.
Dabei ging es um den Rechnungskauf für PayPal und ja der kann per Überweisung genutzt werden. Aussage von Ebay beim Webinar dazu ist, dass man dem Kunden die Daten zur Verfügung stellen muss an wen und wie er zu zahlen hat, diese Daten erhält man über die modifizierte API, bzw sie stehen an einer, wie es klang, gesonderten Stelle für Rechnungskäufer. Neben der Tatsache das es in der Rechnung stehen soll, ist gewünscht, das wir nochmal beim Versandt der Ware die Zahlungsmodalitäten (also die Kontodaten von PayPal und die zu nutzenden Verwendungszwecke) beifügen sollen. Denn sonst passiert das was Kunden gerne machen, sie überweisen einfach an den Shop (und ja die Kunden finden Diese Daten immer irgendwie) und man muss hinterherrennen damit PayPal das Geld erhält.

EDIT: und die Gebühren werden gespart weil Kunden verdammt gerne alles einzeln zahlen. Zumindest bei uns im Bereich und bei Angeboten wo die Versandkosten verrechnet sind.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

warum soll der händler dafür verantwortlich sein, das der kunde richtig überweist?

dafür gibts ja dienstleister.

die kassieren gebühren und sparen sich beim rechnungskauf auch noch die kreditkartengebühr, aber ich soll den kunden nachrennen?

wenn die das so umsetzen wirds ein spass.

ausserdem: wenn mein system eine paypalzahlung registriert, ist die bezahlt. mich interessiert nicht ob der kunde guthaben hatte, mit kk zahlt oder das geld selber dorthinträgt. das steht auch dick und fett auf der rechnung:

bezahlt via paypal.
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Ich kann da ja leider noch keine echten Erfahrungen mit nennen sondern nur wie Ebay bzw PayPal dies gerne hätte. Prinzipiel hast du recht, wenn du es aber nicht korrekt komunizierst beim Kunden kann und ich befürchte wird es zu Problemen kommen.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Und die Daten müssen erstmal in die Wawi.
Da man wahrscheinlich nicht sieht, wie der Kunde bezahlt hat, kann man die Kontodaten von PayPal auch nicht einfach nachtragen.
Beweisen muss man natürlich auch, dass eine Rechnung mit korrektem Überweisungsträger beilag.
Ich sehe da einiges an Problemen kommen. :kaffeesmily
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

man wird es in der WaWi sehen, bzw in der API, aber genaueres kann ich da noch nicht sagen, da noch die FAQ ausgearbeitet wird und die API irgendwann nächste Woche erst steht bzw die Doku dazu. Ich gehe derzeit davon aus, das man es als eigenständige Zahlmethode handhaben sollte/muss
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Wolkenspiel hat geschrieben:Mach ich doch glatt. 8)

Es geht aber momentan nur um Kreditkartenzahlung und Lastschrift. Der Rechnungskauf kommt erst später mit dazu.
Häää ? Wat issn daran neu. Gibt es doch schon ewig via PayPal.

Der Roemer
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Ich kapiers auch grad nicht
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Du kannst aber glaube ich nur Kreditkartenzahlung im Zusammenhang mit PP nutzen. Ich glaube, da wird dann auch Kreditkartenzahlung ohne PP-Account möglich sein. Und Lastschrift geht doch gar nicht mit PP, auch hier musst Du über Deinen PP-Account zahlen. Ich habe das so verstanden, dass in Zukunft auch die Lastschrift im Shop ganz eigenständig als Zahlungsart gewählt werden kann und PP dann für mich als Händler der Dienstleister ist.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Wolkenspiel hat geschrieben:Und Lastschrift geht doch gar nicht mit PP, auch hier musst Du über Deinen PP-Account zahlen. Ich habe das so verstanden, dass in Zukunft auch die Lastschrift im Shop ganz eigenständig als Zahlungsart gewählt werden kann und PP dann für mich als Händler der Dienstleister ist.
Lastschrift geht doch auch mit PP, nur nicht als eigenständige Zahlungsart direkt im Shop.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Gute Güte, so schwer ist das doch nicht :-}

Glaubt Ihr, PP lässt die Händler zur Einführung nach Berlin einfliegen, wenn es das alles bis jetzt schon gab?
Natürlich geht es um eine neue Dienstleistung als Zahlungsdienstleister. Es gibt doch zur Zeit keine Lastschriftzahlungsart über PP im Shop.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Paypal Credit / Kauf auf Rechnung in DE

Naja irgendwie schon. Wenn ein Kunde bei mir im Shop mit PP zahlt, kann er den Betrag vom PP von seinem Konto abbuchen lassen. Das ist doch Lastschrift per Definition.

Ich kann es auch selber einziehen, dazu brauch ich aber nicht Paypal und Berlin auch nicht :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information