Billpay will mich nicht :-(

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Re: Billpay will mich nicht :-(

Wolkenspiel hat geschrieben:Aber ich habe täglich etliche Neukunden, und dann sind da immer mal wieder welche dabei, die im Abstand von 3-5 Tagen nachbestellen, und immer einen WK weit über 50 Euro haben.
Genau das ist meinem Inkassobüro im schlimmsten Fall am liebsten. Laut denen sind höhere Forderungen leichter einbringlich als niedrige - bitte frag mich nicht warum :gruebel:


3 Monate gratis Händlerbund
mk-und-mehr
Beiträge: 2
Registriert: 19. Okt 2012 09:34
Land: Deutschland

Re: Billpay will mich nicht :-(

Entweder ist deinem Inkassobüro die RVG die sie vom Debitor für die Beitreibung verlangen bei niedrigen Forderungen einfach zu gering :D (~100 € Forderung = 39 € RVG incl. Auslagen für das erste Aufforderungsschreiben)

Oder es liegt mal wieder an den Gerichten, die gerne auch mal Sachen liegen lassen bei denen es nur um 15 € geht weil sich die Beitreibung bei den geringen Beträgen einfach nicht lohnt. Bis da dann Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid etc. erstellt is um 15 € ranzubekommen haben die Jungs gerade mal ein paar Cent verdient, könnten in der Zeit aber weitaus größere Forderungen bearbeiten wo deutlich mehr zu holen ist ;-)

Jedenfalls ist das so meine Erfahrung aus meinem täglichen Hauptjob im FoMa / Factoring....
Unser RA wehrt sich z.b. vehement gegen Forderungen unter 50€
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Re: Billpay will mich nicht :-(

mk-und-mehr hat geschrieben:Oder es liegt mal wieder an den Gerichten...
Ich glaube, dass es primär daran liegt. Wir sind vor einiger Zeit extra zu diesem Inkassobüro gewechselt, weil es auch Kleinforderungen übernimmt. Aber natürlich sind denen auch höhere Beträge lieber :wink:

Witzigerweise werden bei uns so gut wie immer die höheren Beträge am schnellsten überwiesen. Je kleiner der Warenwert ist, desto eher gibt es Zahlungsausfälle :kaffeesmily
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Billpay will mich nicht :-(

Wolkenspiel hat geschrieben:Stammkunden beliefere ich sowieso ohne Vorkasse, das ist kein Problem.
Aber ich habe täglich etliche Neukunden, und dann sind da immer mal wieder welche dabei, die im Abstand von 3-5 Tagen nachbestellen, und immer einen WK weit über 50 Euro haben. Da würde mir dann schon mulmig werden, wenn ich das einfach so rausschicke.
Eine Kollegin von mir ist bei sowas mal böse reingefallen, als sie solch eine Neukundin zu schnell als Stammkundin eingestuft hat.

Deswegene limitiert man ja auch die Warenkorb-Summe. Die Anbieter machen das ja auch, Secupay hat mir mitgeteilt das die LS Höhe ständig neu berechnet wird. Da kann es eben auch sein das heute bei mir nur 290 Euro möglich sind, dann wird halt die 300 Euro Bestellung abgelehnt. Der Kunde ist dann weg.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
SEO-Erfolg.de
Beiträge: 396
Registriert: 16. Jul 2011 16:52
Land: Deutschland
Wohnort: Bergen auf Rügen
Kontaktdaten:

Re: Billpay will mich nicht :-(

Wolkenspiel hat geschrieben:Klarna ist mir zu teuer, von Billsafe habe ich nichts Gutes gehört - was tun? :gruebel:
Wir haben unsere Duft-Shops ohne Probleme mit "Sofort" Rechnung bestücken können, Konditionen annehmbar und günstiger als bei Billsafe wenn ich richtig geschaut habe...
"Wer aufhört besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein"
meik
Beiträge: 43
Registriert: 23. Aug 2009 11:03
Land: Deutschland

Re: Billpay will mich nicht :-(

Wir haben recht gute Erfahrungen mit dem Rechnungskauf von Sofortüberweisung gemacht. Es hat Wochen gedauert, bis die alles aktiviert haben aber jetzt klappt es ohne Probleme.

Vorher hatten wir Billpay. Billpay war deutlich teurer als Sofort.

lg

Meik
Benutzeravatar
frank.e.boy
Beiträge: 317
Registriert: 2. Dez 2009 19:44
Land: Deutschland

Re: Billpay will mich nicht :-(

Wolkenspiel hat geschrieben:von Billsafe habe ich nichts Gutes gehört - was tun? :gruebel:
Ich finde Billsafe prima. Sowohl der Auszahlungszeitraum als auch das Limit der Kaufsumme waren verhandelbar. Letzteres aber erst nach einem Probezeitraum, in dem sich die Zahlungswilligkeit meiner Kundschaft beweisen musste.
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 710
Registriert: 17. Jun 2011 14:47

Re: Billpay will mich nicht :-(

meik hat geschrieben:Wir haben recht gute Erfahrungen mit dem Rechnungskauf von Sofortüberweisung gemacht.
Sah auf den ersten Blick ganz gut aus, aber mich störte, dass man ein Konto dort abschließen muss, zu dem noch Gebühren hinzukommen, das war mir zu undurchsichtig und ich hatte keine Lust, das alles zusammenzusuchen/auszurechnen.
meik
Beiträge: 43
Registriert: 23. Aug 2009 11:03
Land: Deutschland

Re: Billpay will mich nicht :-(

Die Gebühren bei Sofort sind Verhandlungssache. Da lässt sich mit einer Anfrage per Mail oder Telefon "noch was machen" und man bekommt einen besseren Überblick.
vsde
Beiträge: 16
Registriert: 21. Feb 2013 11:01

Re: Billpay will mich nicht :-(

Wolkenspiel hat geschrieben:Auf der Suche nach einem bezahlbaren Rechnungskaufanbieter habe ich bei Billpay erfahren, dass die Kundenlientel von Kosmetik nicht liquide ist und deshalb keine Kosmetikshops mehr aufgenommen werden.
Hallo Wolkenspiel,

wir verkaufen auch Kosmetik in einem Shop und haben auch vor gut 3 Jahren Billpay genutzt, haben aber am Anfang auch die gleiche Info erhalten, dass wohl nicht mehr viele Kosmetik Online-Shops angenommen werden sollen.

Wir sind inzwischen auf Klarna umgestiegen, die sind einfach professioneller, die Plugins sind besser und der Support ist sehr gut. Für Kreditkarten nutzen wir Masterpayment, die könntest Du dir auch einmal anschauen.

Gruß
Thorben
Spielzeug
Beiträge: 26
Registriert: 14. Nov 2012 10:49

Re: Billpay will mich nicht :-(

Hallo

habe eben hier schon in einem anderen thread was erfragt und bin auf der Suche nach Hilfe für neue Zahlungsarten.

Wir brauchen KK und RK. KK wird wohl Masterpayment mit seinen 40 Mitarbeitern oder so :p und RK suchen wir noch. Bisher dachte ich an Klarna, aber die sind teuer mit ihren Transaktionsgebühren (tag). Da wir schon bei der SofortAG die Sofortüberweisung haben, kämen die auch in Betracht. Hier erst gelesen oben, dass die auch gehen :)

Dachte sonst auch an Billsafe, da die die PayPal Datenbank nutzen können. Da kann ja kein anderer Mithalten.

Aber irgendwie ist es verdammt schwer den Überblick zu behalten. Wir haben bisher kaum Retouren und gutes Klientel. Könnten daher RK fast selber machen, wollen jedoch zu erst einen Dienstleister ranholen und später mal umstellen.

So wie es hier rüber kommt wurde bisher gesagt:
Klarna - teuer
Billsafe - nichts gutes gehört / gutes gehört
Paymorrow - ist möglich

Mhhhhh, das hilft ja nit so tollle weiter :)=

Wir könnten bei Klarna mit 3% disagio, 1€ !!! tag (finde ich sehr viel für durchschnittl. Warenkorb von 30€) und ohne Setup Gebühr davon kommen. Aber ich glaube, die nehmn sogar zusätzlich noch 30€ pro Monat!!
Sehr heftig, dafür wäre das Prestashop Modul gut einbindbar in den eigenen Shop ohne Weiterleitung wohl. Selbiges für Shopware.

Das ist das, was ich bisher weiß.

Wie ist es bei Euch?

Danke für Tipps!

PS:
Doch lieber nen PSP wie Masterpayment / Ogone / Skrill (wohl teuer), mit KK & RK ?
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Billpay will mich nicht :-(

Sieh dir mal Iclear an. Die bieten auch KK und RK an. Aber billig bekommst du das nirgends.
Spielzeug
Beiträge: 26
Registriert: 14. Nov 2012 10:49

Re: Billpay will mich nicht :-(

danke, die werde ich mir auch noch ansehen. Sind wohl schon größer und länger dabei.
Benutzeravatar
jabama
Beiträge: 757
Registriert: 29. Jan 2012 15:54
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Billpay will mich nicht :-(

Wir hatten uns diese Woche intensiv mit Billsafe auseinandergesetzt werden den Rechnungskauf aber wohl doch weiterhin selber anbieten.
Billsafe erwartet Exklusivität und d.h. dass sogar meine Stammkunden die per Rechnung kaufen wollen, darüber abgewickelt werden müssen.
Wir handhaben es es so, dass Kunden die 3 x im letzten Jahr "erfolgreich" gekauft und bezahlt haben, automatisch auch per Rechnung kaufen dürfen.
Neukunden müssen Telefonnummer und Geburtsdatum angeben, durchlaufen einen SCHUFA-Check und ein eigenes Scoring.
Ob der Kunde dann letztlich per Rechnung beliefert wird, entscheiden wir dann "freihändig". So viele sind es nicht, die meisten bezahlen eh mit Paypal.
Der Weisswurstaequator verlaeuft exakt entlang der Donau. Suedlich
davon ist ein schoenes Land mit freundlichen Menschen und gutem Essen.
Noerdlich davon beginnt der Strand und es gibt Fisch. Leute wohnen da
auch.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Billpay will mich nicht :-(

jabama hat geschrieben:So viele sind es nicht, die meisten bezahlen eh mit Paypal.
Bei mir mittlerweile der größte teil per Rechnung (v.a. Neukunden)
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Scubi
Beiträge: 794
Registriert: 31. Mai 2009 22:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Billpay will mich nicht :-(

Wir haben jetzt auch Klarna eingebaut. Früher haben wir es mal mit Domnowski versucht, war nicht so klasse.

Wie erwartet verschieben sich die Zahlungsarten jetzt wieder enorm Richtung Rechnungskauf.
Dem sollte man sich vorher bewusst sein.

Andere Zahlungsarten werden vom Kunden vernachlässigt. Weniger Arbeit hat man dadurch nicht.
Das einzige was entlastet, Boni abfragen für Lastschriftkunden.

Lustig war, das ich gleich nachdem ich einen Newsletter versendet habe, das wir jetzt auch Klarna anbieten von einem Kunden darüber benachrichtigt wurde das Klarna Abzocker sind.

Sie würden angeblich Käufer direkt ans Inkasso melden obwohl Sie rechtzeitig gezahlt haben.
Das habe ich vor meiner Kontaktaufnahme mit Klarna schon gelesen, diverse Beiträge zu dem Thema gelesen.

Letztendlich stellte sich immer heraus, dass der Kunde sich einfach zu spät gemeldet hat, wenn er im Zahlungsverzug war. Hier gilt wie bei jeder Bank. Rechtzeitig melden.

Als Shop Betreiber denke ich, Klarna ist eine gute Alternative, als Privatanwender bin ich immer für Lastschrift oder Vorkasse verfahren.

Aber das muss jeder für sich sehen.

Bisher bin ich per Vorkasse immer gut gefahren und habe noch bei keinem Schwarzen Scharf gekauft.

Vorkasse und Lastschrift werden eben von den Medien extrem schlecht bewertet.

Gruß Scubi
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Billpay will mich nicht :-(

Vorkasse und Lastschrift werden eben von den Medien extrem schlecht bewertet.
wobei hinzuzufügen wäre: "wenn es die einzigen angebotenen Zahlungsarten sind".
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
PinkPüppi

Re: Billpay will mich nicht :-(

Als die Frau Wolke diesen Thread eröffnet hat dachte ich so bei mir: Kann doch gar nicht sein!

...und schauste, guckste...da ballert mich PayPal seit Monaten mit Werbung für BillSafe (ja ich weiß hier gings um Billpay) zu und dann erbitte ich ein Angebot und ich werde abgehlent. BillPay nimmt mich dagegen mit Handkuss, evtl. solltest du es nochmal versuchen @Frau Wolkenseifen ;)

Antwort von Billsafe: Aufgrund der von Ihnen vertretenen Branche können wir Ihnen derzeit leider kein für Sie attraktives Pricing anbieten. Die von uns für Ihren Shop errechneten Konditionen wären für Sie nicht rentabel.
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Billpay will mich nicht :-(

PinkPüppi hat geschrieben:Antwort von Billsafe: Aufgrund der von Ihnen vertretenen Branche können wir Ihnen derzeit leider kein für Sie attraktives Pricing anbieten. Die von uns für Ihren Shop errechneten Konditionen wären für Sie nicht rentabel.
Komisch, Billsafe ist eigentlich recht preiswert und die Ablehnquote ist im Verhältnis zu Billpay eher gering. Die Transaktionsgebühr muß man natürlich irgendwie umlegen.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Billpay will mich nicht :-(

Interessant.
Aber ich bin schon wieder ab von der Rechnungsgeschichte. Funktioniert auch ohne so gut, so dass ich mich damit im Moment nicht auseinander setzen muss.
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information