Welchen Shop - habe Dreamrobot als Plattform?

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Gesperrt
mcchip
Beiträge: 538
Registriert: 5. Nov 2007 15:48
Land: Deutschland
Firmenname: www.internet-sicher.de
Branche: IT-Security
Wohnort: Gröbenzell

Welchen Shop - habe Dreamrobot als Plattform?

Hallo an Alle die sich mit DREAMROBOT auskennen......

Ich will jetzt gaaanz schnell einen eigenen Shop.

Da ich Dreamrobot einsetze, fahre ich mit dem DR-Shop am Besten oder kann ich einen beliebigen XT:C Shop nehmen?

Danke

McChip


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welchen Shop - habe Dreamrobot als Plattform?

Mallux hat eine Dreamrobot Anbindung wenn es auch etwas anderes sein darf als XTc.

Michael
mcchip
Beiträge: 538
Registriert: 5. Nov 2007 15:48
Land: Deutschland
Firmenname: www.internet-sicher.de
Branche: IT-Security
Wohnort: Gröbenzell

Re: Welchen Shop - habe Dreamrobot als Plattform?

hast du Mallux?
(oder bist du Mallux)?

Zufrieden?

Danke & Grüsse

McChip
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welchen Shop - habe Dreamrobot als Plattform?

Ich habe einen Malluxshop nutze aber nicht die DR-Anbindung. Ich weiß aber das es diese gibt. Mit dem Malluxshop bin ich sehr zufrieden, finde ihn besser zu verwalten als XT. Einziges Manko ist das Design aber da kann man über XTsell.de auch etwas machen wenn man will. Suchmaschinentechnisch ist er hervoragend da voll im Malluxportal integriert.

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/st ... ref=XThome" target="_blank

Zu DR kann Duckshop vielleicht etwas sagen, er nutzt diese glaube ich nun in Verbindung mit Mallux oder hat diese zumindest getestet so wie ich mitbekommen habe.

PS:
Ich weiß er sieht ohne etwas Fantasie etwas derb aus aber man kann am Design auch wirklich etwas gutes draus machen.

Gruß Michael
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Welchen Shop - habe Dreamrobot als Plattform?

Ich kenne Verkäufer mit Mallux-Shop, die über DR abwickeln. Scheint problemlos zu laufen.
Einziges Manko ist das Design aber da kann man über XTsell.de auch etwas machen wenn man will.
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe inzwischen ein paar Mallux-Shops ein neues Gesicht verpasst und arbeite gerade daran, die Möglichkeiten in meinem Mallux Demo-Shop zu präsentieren (Benutzer von Standardbrowsern können bereits über die Ansicht unterschiedliche Layouts auswählen).

Ein Mallux-Shop bietet sicherlich nicht die Möglichkeiten wie xt:Commerce, aber dafür ist auch die Einstiegsbarriere erheblich niedriger.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welchen Shop - habe Dreamrobot als Plattform?

Wenn jetzt noch eine Kaufabwicklung mit Statusmails und Gutschrift enthalten wäre würde ich es eigentlich schon fast mit PowerGAP vergleichen doch das System kostet in etwa den Faktor 10 mehr im Monat.

Michael
gegangen

Re: Welchen Shop - habe Dreamrobot als Plattform?

Welchen Shop - habe Dreamrobot als Plattform?
Ich finde diese Frage schon sehr befremdlich. Klingt wie "Ich habe Reifen - welches Auto brauche ich?"

Der Shop ist Dein Laden. Im Shop gehen die Kunden zum Einkaufen. Willst Du beim Shop einen Kompromiss eingehen und Dir evtl. das Geschäft versauen, weil Du ein Abwicklungssystem hast?

Nicht falsch verstehen: Mallux versaut Dir nicht automatisch das Geschäft. Die Möglichkeiten sind aber eingeschränkt. Alle Mallux-Shops sehen doch irgendwie gleich aus. Wenn ich das sehe, denke ich nie zuerst "Oh, toller Shop". Erster Gedanke "noch'n Mallux".
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welchen Shop - habe Dreamrobot als Plattform?

Vollstrom hat geschrieben:
Welchen Shop - habe Dreamrobot als Plattform?
Alle Mallux-Shops sehen doch irgendwie gleich aus. Wenn ich das sehe, denke ich nie zuerst "Oh, toller Shop". Erster Gedanke "noch'n Mallux".

Das ist richtig aber nur weil die meisten grausliche Farben verwenden und sich keine Mühe geben. Die Technik und die Benutzerfreundlichkeit im täglich Geschäft mit den Kunden sind überragend. Aus dem Admin heraus und in der Kundenverwaltung hat man überall Direktlinks und kann fast überall schnell schauen am Telefon. Ich könnte noch sehr viele Vorteile gegenüber z.B. XT und OSC nennen wes es interessiert. Ich wickle rein über die Bestellverwaltung problemlos 40-50Bestellungen pro Tag ab und das ohne Wawi. Hinzu kommen Wareneingänge und was sonst noch so anfällt nebenher. Auf alles im Adminbereich kann man sich über den Browser Direktlinks legen womit man sofort dort ist wo man sein will, geht beim XT z.B. so nicht.

Als Vorbild sehe ich übrigens eher diese hier:

http://www.digi-monster.de/shop-digimonster.html" target="_blank
http://www.uhrenarmband-versand.de/shop ... rsand.html" target="_blank

..und mit XTsell geht sicher noch viel mehr.

Leider bin ich etwas ausgeschweift und an der ursprünglichen Frage etwas vorbei - sorry.

Michael
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Welchen Shop - habe Dreamrobot als Plattform?

Alle Mallux-Shops sehen doch irgendwie gleich aus.
Alle XT-Shops ohne Anpassung vermutlich auch ...

Ich habe mal einen Screenshot von meinem zukünftigen Layout angehängt (ist noch nicht fertig). Da sieht man den Mallux nicht mehr sofort (wenn überhaupt noch).
Leider bin ich etwas ausgeschweift und an der ursprünglichen Frage etwas vorbei - sorry.
Eigentlich nicht. Wenn jemand "gaaanz schnell einen eigenen Shop" haben will und bereits ein Abwicklungssystem hat, ist Mallux sicherlich eine sehr gute Wahl.
Dateianhänge
Zukünftiges Layout für den XTsell.de Mallux Demo-Shop (Entwurf)
Zukünftiges Layout für den XTsell.de Mallux Demo-Shop (Entwurf)
mallux_future.jpg (205.57 KiB) 1958 mal betrachtet
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Maik
Beiträge: 703
Registriert: 6. Okt 2007 17:32
Land: Deutschland

Re: Welchen Shop - habe Dreamrobot als Plattform?

etwas offtopic aber gibt es diese "Attributauswahl vor dem Warenkorb erzwingen" oder einfacher gesagt "Pflichtattribute" auch für den XT Shop?
Ich habe immer wieder Bestellungen, wo keine Auswahl getroffen wurde

Gruß Michael
mcchip
Beiträge: 538
Registriert: 5. Nov 2007 15:48
Land: Deutschland
Firmenname: www.internet-sicher.de
Branche: IT-Security
Wohnort: Gröbenzell

Re: Welchen Shop - habe Dreamrobot als Plattform?

Vollstrom hat geschrieben:
Welchen Shop - habe Dreamrobot als Plattform?
Ich finde diese Frage schon sehr befremdlich. Klingt wie "Ich habe Reifen - welches Auto brauche ich?"
@Vollstrom

"nix für unguat" wie der Bayer sagt, aber Deine Antwort war insofern nicht fair, dass es doch berechtigt ist, auf "Knopfdruck" einzustellen und abzurechnen - und nicht schon wieder eine WaWi mit nochmal Lagerbestand u.s.w.

Deshalb die Frage: Welchen Shop - habe Dreamrobot als Plattform?

Leider ist unter DR-Shops.de herzlich wenig beschrieben, habe ich auch heute an den Support bei CDN geschrieben.

So wie ich es jetzt sehe ist Mallux schon optisch anzupassen - wie es mit den Suchmaschinen aussieht weiß ich nicht, in irgendeinem anderem Forum mag eine "Biggi" Mallux nicht und meint, das wäre rausgeschmissene Zeit....

Grüsse

McChip
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Welchen Shop - habe Dreamrobot als Plattform?

wie es mit den Suchmaschinen aussieht weiß ich nicht,
Da hast du mit Mallux auf jeden Fall eine gute Ausgangsbasis, solltest dann aber auch die Domain dort hosten lassen. Man kann mit einem stark optimierten XT sicher noch etwas mehr herausholen, aber der Aufwand wäre ungleich höher als mit einem Mallux-Shop.

Zwar verwendet der Mallux-Shop für das Layout auch Tabellen, aber die Seitenstruktur ist trotzdem sehr übersichtlich. In jedem Fall um Welten besser als ein Standard XT-Shop. Natürlich kann man mit entsprechendem Aufwand und Kenntnissen aus einem XT mehr machen, aber auch nur dann. In Zukunft mag das anders aussehen, aber auch bei Mallux schläft man nicht.

Ich würde den Mallux-Shop längst nicht jedem empfehlen und für bestimmte Produktvielfalten ist er auch eher schlecht geeignet, aber für ein überschaubares, gut strukturiertes Sortiment ist er schon eine runde Sache.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welchen Shop - habe Dreamrobot als Plattform?

mcchip hat geschrieben:
Vollstrom hat geschrieben:
Welchen Shop - habe Dreamrobot als Plattform?
Ich finde diese Frage schon sehr befremdlich. Klingt wie "Ich habe Reifen - welches Auto brauche ich?"
..wie es mit den Suchmaschinen aussieht weiß ich nicht, in irgendeinem anderem Forum mag eine "Biggi" Mallux nicht und meint, das wäre rausgeschmissene Zeit....

Grüsse

McChip

Suchmaschinentechnisch sieht es gut aus, allein schon wegen der Tatsache das auf Wunsch alle Artikel auch über das Malluxportal verlinkt sind und darüber auch Besteller kommen. Mallux steht eigentlich in nichts nach mit Suchmaschinenoptimierung wenn man es richtig anstellt, es läßt sich allerlei einstellen und eintragen.
Diese "Biggi" hat sich vermutlich noch nie richtig damit befasst. Der Shop funktioniert jedenfalls tadellos und man muß sich eigentlich um nichts kümmern als um das wesentlich "verkaufen". Das PHP gefrickel und was man an OpenSoure-Systemen eigentlich immer muß entfällt komplett. Die Shop Performance ist sehr gut, man sagt auch er rennt auch wenn mal hundert Besucher im Shop gleichzeitig sind (nach Newsletter). Wenn ich mir so manchen XT ansehen und die Seiten brauchen ewig zum laden..finde ich immer sehr schlimm als Kunde. Das Fazit nach 3 1/2Jahren Mallux, für rund 20EUR im Monat habe ich noch nichts besseres gesehen und ich hab schon viel probiert (bin seit 1999 im Geschäft). Und noch sehr Wichtig: Bei Problemen wird immer schnell reagiert und auf Wünsche wird nach Möglichkeit immer eingegangen.


Michael
mcchip
Beiträge: 538
Registriert: 5. Nov 2007 15:48
Land: Deutschland
Firmenname: www.internet-sicher.de
Branche: IT-Security
Wohnort: Gröbenzell

Re: Welchen Shop - habe Dreamrobot als Plattform?

Ich poste mal die Antwort von CDN - Dreamrobot - meine Fragen zu den DR-Shops steht unten:

Sie können einen eigenen Shop installieren, da gibt es mehrere zur Auswahl, z.B. den XTCommerce oder den OSCommerce. Dafür brauchen Sie nur Webspace der immer erreichbar ist und halt den Shop den man im Internet an verschiedenen Stellen dopwnloaden kann. Für die beiden Shops gibt es auch eine Beispiel-Datei, wie die Shops an DreamRobot angebunden werden können.

Natürlich empfehlen wir Ihnen die DR-WebShops weil hier die Anbindungen schon komplett mit installiert werden. Der Server ist 24 Stunden an 7 Tagen erreichbar. Bestandteil der DR-Webshops (so nennen wir das komplette Paket) ist auch ein vorinstallierter XTCommerce-Shop 3.0.4 sp2 der mit einigen speziellen Veränderungen optimal an DreamRobot angebunden ist. Diesen Shop können Sie auch frei konfigurieren, Templates aufladen, Module aufladen , wie Sie möchten.

zu 1:
In der Regel machen wir das nicht das obliegt unseren Kunden. Wir werden aber in kürze einen Service anbieten der so etwas gegen eine geringe Gebühr übernimmt. Auch für den Support werden wir dann etwas anbieten.

zu 2:
Es gibt zusätzliche Möglichkeiten, wie z.B. komfortabel Bestellungen noch einmal an DreamRobot zu senden, den Lagerabgleich mit DreamRobot zu machen, Artikel zu listen von DreamRobot zum DR-WebShop, ein integriertes COR (Checkout-Redirect) der Kunde muss also nicht auf die Mail warten sondern kann gleich komplett abschließen.

Weiterhin bieten wir weitere Programmierungen am Shop und auch die Erstellung eines Templates nach Ihrem Firmen CI an. Sprechen Sie uns, wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.


Mit freundlichen Grüßen

Tobias Peters
Support-Team

CDN GmbH / DreamRobot.de
Email: support@cdn-germany.de" target="_blank" target="_blank
Web: http://www.cdn-germany.de" target="_blank" target="_blank
Hallo CDN-Support!

Habe mich die letzten Tage durch Euren Dreamrobot gekämpft.

Es wird Licht am Ende des Tunnels......

Jetzt will ich wegen des Weihnachtsgeschäfts SOFORT einen eigenen Shop.

Was empfehlen Sie mir?

DR-SHOPS.DE?

Ist das ein XT:C Shop?

Wenn ja, welche Version?

Kann ich Templates oder Module aufladen?

Und jetzt die zwei wichtigsten Fragen:

1. Übernehmt ihr für die 10 Euro den Back-Support, das heißt, es gibt
ein Sicherheitsleck in XT:C - patched ihr dann oder muss ich das selber
machen?

2. Was ist anderes als bei einem Original-XTC?
Was ist mehr, was weniger?

Sorry die Fragen aber auf der dr-shops.de Seite steht ein bisschen
wenig.........

Grüsse

..........
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information