Mallux & SEO

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Gesperrt
KeineAGB
Beiträge: 434
Registriert: 7. Okt 2007 20:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Mallux & SEO

Hallo Leute,

ich bin momentan dabei einen Malluxshop einzurichten und lege natürlich sehr großen Wert auf die Suchmaschinenfreundlichkeit des Shops. Könnt ihr mir noch ein paar wichtige Punkte auf den Weg mitgeben, damit ich möglichst von Anfang alles bzw vieles beachte und richtig mache.

Also ich weiß zum Beispiel schon das man aussagekräftige und verschiedene Artikelbeschreibungen nutzen sollte.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus


3 Monate gratis Händlerbund
CMB
Beiträge: 192
Registriert: 6. Okt 2007 20:03

Re: Mallux & SEO

Gleich von Anfang an die Domain bei Mallux hinterlegen. Und ich weiß nicht warum hab es mir aber sagen lassen :) auf die dynamische Navigations verzichten.

mfg Detlef
Unser Shop
Unser Blog
Unser Buzz
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Mallux & SEO

Code: Alles auswählen

Und ich weiß nicht warum hab es mir aber sagen lassen :) auf die dynamische Navigations verzichten.
Und ich wüsste endlich gern, warum diese Empfehlung gegeben wurde ;)

Technisch unterscheiden sich die beiden Varianten darin, dass bei der dynamischen Navigation auf jeder Seite für alle Kategorien Links vorhanden sind. Und für die Hauptkategorien, welche mehr als eine Unterkategorie haben, ist der Link doppelt vorhanden.
Dagegen gibt es bei der statischen Navigation nur die Links zu den Hauptkategorien sowie die Links zu den Unterkategorien einer geöffneten Hauptkategorie.

Die Empfehlung kann also m.E. nur darauf begründet sein, dass im Fall der dynamischen Navigation doppelte Links vorhanden sind. Kann das ein Problem darstellen? Andererseits sind bei der dynamischen Navigation bereits alle Unterkategorien verlinkt. Ich wäre davon ausgegangen, dass das von Vorteil ist.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
CMB
Beiträge: 192
Registriert: 6. Okt 2007 20:03

Re: Mallux & SEO

Ehrlich gesagt ich weiß es noch nicht :) Der SEO der mir das gesagt hat macht sich in mom recht rar im ICQ und ist viel auf Vorträge die er führt. Werde aber daran denken wenn ich den das nächste mal an der Strippe habe.

mfg Detlef
Unser Shop
Unser Blog
Unser Buzz
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information