Welche Kaufabwicklungen mit Mallux möglich?

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Gesperrt
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Welche Kaufabwicklungen mit Mallux möglich?

Mal abgesehen davon, was in der nächsten Zeit passiert: Welche Möglichkeiten neben afterbuy gibt es noch für meinen Mallux-Shop?

Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Meinen afterbuy-Shop werde ich wohl irgendwann verlassen müssen... :-(


3 Monate gratis Händlerbund
vinho
Beiträge: 113
Registriert: 5. Okt 2007 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Hallo,

nun bin ich auch da ;-)

Aus eine Mail von dreamrobot:

Frage:
...Anbindung unseres aktuellen Mallux Shops, der auch zukünftig in veränderter Form weitergeführt wird (Findet hier nur die Übertragung der Bestellungen statt, oder auch ein Bestandsabgleich?)

Antwort DR:
Zur Zeit werden nur die Bestellungen an Dreamrobot gesendet, wir haben uns aber auch schon mit Herrn Schmidt in Verbindung gesetzt zwecks eines Bestandsabgleichs.

Bisher also reine Abwicklung, für uns wenig sinnvoll, da auch in Ebay verkauft wird und unsere Beschaffungswege eher lang sind...

Gruß
Stefan
In der Ruhe liegt die Kraft
--------
http://www.bonfim.de" target="_blank
user-gelöscht

Ich werde mir den Dreamrobot auf jeden Fall anschauen. Das bisschen was ich bei Ebay noch drehe müßten die auch hinbekommen.

Wo ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt habe ist die Schnittstelle nach Lexware, aber da heißt es ja immer, das nach 10.000 Datensätze Schluss ist. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber muss man auch mal ins Auge fassen.
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Soweit ich es verstanden habe, gibt es außer dem Erstimport von Daten wohl keine Möglichkeit, Bestände mit Mallux abzugleichen, auch bei Afterbuy nicht?
vinho
Beiträge: 113
Registriert: 5. Okt 2007 22:02
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Nanu, die Antwort hatte ich vorhin schon geschrieben, war da dann wieder weg (?) Ist doch kein Grund zu zensieren :-)

Also, es gibt bisher nur die Möglichkeit die Bestellung nochmals an AB zu senden. Einen echten "Bestandsabgleich" gibt es überhaupt nicht, da die Schnittstelle einseitig ist: Mallux meldet einen Verkauf an AB, dort wird der Bestand reduziert, das wars.

Probleme gibt es (bei uns) wenn die Bestände eng werden und wir AB Bestandsartikel haben: wir haben in Mallux einen eigenen Bestand, um einen Überverkauf zu vermeiden. Mallux meldet also "seinen" verkauften Artikel an AB, der zieht diesen wiederum von "seinem" Bestand ab. Und schon sind 2 weniger in den Beständen...

Laut Aussage von DR wollen die ja einen "Bestandsabgleich" einführen. Hoffentlich ist der dann bidirektional.
In der Ruhe liegt die Kraft
--------
http://www.bonfim.de" target="_blank
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Grundsätzlich scheint das schon zu klappen. Ducky hatte ja mal gesagt, dass Hr. Schmidt da ca. 400 Euro für haben will, um den Mallux so anzubinden, wie den AB:XT Shop.

Vielleicht kommt ja jetzt mit ein paar Euronen und Know-How von DR was zu stande. Möglich sollte es grundsätzlich sein...
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Wer ist Herr Schmidt?

Ich habe ihn bei Mallux gefunden.

Herr Schmidt will 400 EUR für eine Schnittstellenanbindung? Pro Person oder insgesamt?
user-gelöscht

Mallux hätte für eine Schnittstellenprogrammierung zu AB einmalig 400 Euro berechnet. Und dieses einmalig bezog sich auf einmalig, noch nicht einmal einmalig pro User. D. h. wäre ich damals so blöd gewesen und hätte ihm die 400 EUR für eine tiefergehende AB-Integration gezahlt, hätten alle anderen AB-User sich bei mir dafür bedanken müssen. :wink:
Didi

Wie ich gehört habe, schaut sich das Etope auch an. Denke wenn da genügend Interessenten sind, könnte da was gehen.
Benutzeravatar
etope
Beiträge: 35
Registriert: 10. Okt 2007 18:41
Land: Deutschland
Firmenname: Freshworx - etope
Kontaktdaten:

Re: Welche Kaufabwicklungen mit Mallux möglich?

Leider hat Herr Schmidt von Mallux wohl kein Interesse mit weiteren Anbietern zusammen zu arbeiten. Schade. Wenn uns jemand die Daten zu seinem Shop zur Verfügung stellen will, schauen wir gerne einmal, was sich machen lässt.

Ansonsten gibt es ja noch XTC Systeme die kostenlos sind und sicher mit den meisten aufgegührten Anbietern arbeiten.

___________________
etope 7 von Freshworx einfach mal testen.
Keine Transaktionsgebühren.
http://www.etope.de
_____________________
etope 7 oder etope 8 von Freshworx einfach mal testen.
Keine extra Transaktionsgebühren. Seit mehr als acht Jahren!

http://www.freshworx.com" onclick="window.open(this.href);return false;
user-gelöscht

Re: Welche Kaufabwicklungen mit Mallux möglich?

Ja, Herr Schmidt ist schon manchmal etwas eigenbrödlerisch. Ich habe da auch meine liebe Not mit ihm. Aber unterm Strich ist Mallux immer noch mein Shop-System der allerersten Wahl.

Was heißt denn aber "seine Daten zur Verfügung stellen will". Ich kann aus Mallux schon so Dateien (Excel-Format, Lexware-Format, TXT, CSV etc.) erstellen. Wenn damit was getestet werden soll, bin ich dabei!
Benutzeravatar
etope
Beiträge: 35
Registriert: 10. Okt 2007 18:41
Land: Deutschland
Firmenname: Freshworx - etope
Kontaktdaten:

Re: Welche Kaufabwicklungen mit Mallux möglich?

Evtl. ist es ja möglich die Daten driekt aus dem und in den Shop zu laden.
Das wäre die einfachste Lösung.

Einen Im / Export kann jeder.

Aus diesem Grund müsste sich jemand mal den Shop genauer ansehen.
Bei Interesse einfach eine Mail an support@freshworx.com senden. ;-)

So was kann man sicher kurzfristig umsetzen und in etope 7 anbieten.
_____________________
etope 7 oder etope 8 von Freshworx einfach mal testen.
Keine extra Transaktionsgebühren. Seit mehr als acht Jahren!

http://www.freshworx.com" onclick="window.open(this.href);return false;
user-gelöscht

Re: Welche Kaufabwicklungen mit Mallux möglich?

Mallux hat einen Test-Shop und man kann bei Mallux auch selber einen kostenlosen Shop los machen, der alle wesentlichen Funktionen beinhaltet und nur vom Speicherplatz begrenzt ist. Das sollte ersteinmal ausreichen, sich einen Überblick zu verschaffen, ob es geht oder nicht geht.
Benutzeravatar
etope
Beiträge: 35
Registriert: 10. Okt 2007 18:41
Land: Deutschland
Firmenname: Freshworx - etope
Kontaktdaten:

Re: Welche Kaufabwicklungen mit Mallux möglich?

Besser ist es gleich Live Daten lesen zu können ;-)
_____________________
etope 7 oder etope 8 von Freshworx einfach mal testen.
Keine extra Transaktionsgebühren. Seit mehr als acht Jahren!

http://www.freshworx.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information