300€ Schmuck Rückgabe

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: 300€ Schmuck Rückgabe

regalboy hat geschrieben: 27. Jun 2023 10:22
Kaluna hat geschrieben: 27. Jun 2023 10:08 ... Wenn sogar bei In-Ear-Kopfhörern die Sachlage noch nicht klar ist, würde ich bei Schmuck darüber überhaupt nicht nachdenken. ...
Ich schon.

In-Ear-Kopfhörer: Aus (nicht desinfizierbarem) Kunststoff, mit kleinen Löchern / Kammern, mit Elektronik.

Das hat man alles normalerweise nicht bei Schmuck....
eben deswegen, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man "normalen" Schmuck - als nicht Piercing, Intim oder was es derartiges noch gibt - als Hygieneartikel deklarieren kann. Wenn das selbst bei gebrauchter Kosmetik ein Problem ist..


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: 300€ Schmuck Rückgabe

Kaluna hat geschrieben: 27. Jun 2023 11:24
regalboy hat geschrieben: 27. Jun 2023 10:22

Ich schon.

In-Ear-Kopfhörer: Aus (nicht desinfizierbarem) Kunststoff, mit kleinen Löchern / Kammern, mit Elektronik.

Das hat man alles normalerweise nicht bei Schmuck....
eben deswegen, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man "normalen" Schmuck - als nicht Piercing, Intim oder was es derartiges noch gibt - als Hygieneartikel deklarieren kann. Wenn das selbst bei gebrauchter Kosmetik ein Problem ist..
Deine Beiträge sind nicht verständlich.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: 300€ Schmuck Rückgabe

regalboy hat geschrieben: 27. Jun 2023 11:53
Kaluna hat geschrieben: 27. Jun 2023 11:24

eben deswegen, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man "normalen" Schmuck - als nicht Piercing, Intim oder was es derartiges noch gibt - als Hygieneartikel deklarieren kann. Wenn das selbst bei gebrauchter Kosmetik ein Problem ist..
Deine Beiträge sind nicht verständlich.
den Eindruck hatte ich allerdings auch, dass du bereits meinen ersten Beitrag nicht richtig verstanden hast. Vielleicht liest du ihn einfach nochmal, normalerweise drücke ich mich durchaus verständlich aus.
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: 300€ Schmuck Rückgabe

Kaluna hat geschrieben: 27. Jun 2023 11:59 ... normalerweise drücke ich mich durchaus verständlich aus.
Kaluna hat geschrieben: 27. Jun 2023 11:24 ...., daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man "normalen" Schmuck - als nicht Piercing, Intim oder was es derartiges noch gibt - als Hygieneartikel deklarieren kann. ...
"daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass" lässt eine Wertung danach erwarten, wie "sehr hoch" oder "eher gering".

Es sei denn du wolltest "ist es wahrscheinlich" schreiben, dann bräuchte man den Zusatz nicht.

Aber so wie du den Satz geschrieben hast scheint er nicht verständlich zu sein.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: 300€ Schmuck Rückgabe

regalboy hat geschrieben: 27. Jun 2023 12:20
Kaluna hat geschrieben: 27. Jun 2023 11:59 ... normalerweise drücke ich mich durchaus verständlich aus.
Kaluna hat geschrieben: 27. Jun 2023 11:24 ...., daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass man "normalen" Schmuck - als nicht Piercing, Intim oder was es derartiges noch gibt - als Hygieneartikel deklarieren kann. ...
"daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass" lässt eine Wertung danach erwarten, wie "sehr hoch" oder "eher gering".

Es sei denn du wolltest "ist es wahrscheinlich" schreiben, dann bräuchte man den Zusatz nicht.

Aber so wie du den Satz geschrieben hast scheint er nicht verständlich zu sein.
Wieso du meinen ersten Post bereits nicht verstanden hast, weil sich im 2. ein zugegenermaßen halber Satz befindet, dessen Sinn aber mE trotzdem klar war, erschliesst sich mir zwar gerade nicht, aber ich hab auch gar keine Lust, auf dumme Haarspaltereien und beende das Gespräch dann hier.
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information