Cookie-Consent-Tools

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Cookie-Consent-Tools

Kannst dort ja einen Monat testen. Ich hab das mal gemacht. Sooo schnell und einfach ist das aber auch nicht. Die musst den Code einbetten bzw. mit dem Tag Manager einbauen. Dann wird deine Seite gescannt und die musst die Cookies den Kategorien zuordnen. Hatte dann 2 Fragen und ein Support Ticket eröffnet. Nach über einer Woche keine Reaktion. Hab mich es sein lassen.


3 Monate gratis Händlerbund
Max001
Beiträge: 248
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Cookie-Consent-Tools

Danke für deine Rückmeldung, bei mir läuft es jetzt. Es war erstmal sie beste Lösung und vom Einbau in den Shop auch recht einfach wenn man das mit anderen vergleicht. Für die Einstellungen gibt es bei YouTube ganz gute Videos, allerdings ist es recht teuer wenn man mehr als 50 Seiten hat und das Abo verlängert.

Der Support soll wohl besser sein wenn man kein kostenloses Abo hat.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Cookie-Consent-Tools

Max001 hat geschrieben: 21. Jul 2023 19:26
Der Support soll wohl besser sein wenn man kein kostenloses Abo hat.
Das kann definitiv nur stimmen, denn schlechter als auf ein Ticket nicht zu reagieren, geht ja auch nicht.

Drängt sich allerdings die Frage auf, warum man für kostenlose Abo einen Support anbietet (die Zeit fürs Ticket erfassen hätte ich mir gerne erspart, wenn ich gewusst hätte, dass eh keine Antwort kommt) und ob man tatsächlich glaubt, dass man so nach Ablauf der 30 Tage zum Bezahlkunde wird.

Hast du gleich bezahlt oder hast du jetzt einen englisch sprachigen Consent Manger (zumindest war das damals so im 30 Tage Testzeitraum).

Berichte mal nach ein paar Tagen über die Ablehnungsrate und die Auswirkungen auf deine Ads Kampagnen.
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information