Wie kann ich gegen diese Bewertung vorgehen?

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
UltimateMedia24
Beiträge: 110
Registriert: 8. Okt 2007 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Wie kann ich gegen diese Bewertung vorgehen?

Habe soeben eine rote mit folgendem Inhalt bekommen
Vorsicht Portobetrug kasiert pro-Ebaykunde 3,25 euro versendet für o,70cent
Der Witz an der Sache ist dass dieser Verkäufer 1 Stunde zuvor diese Mail gesendet hat.
Dies ist unsere Letzte 2.Mahnung!!! Sollte Ware nicht!!!!!
bis 8.11.07 hier Ankommen ergeht ohne weitere Mahnung gegen den Betreiber ultimatedia24
Anzeige wegen Betrugs.u Portobetrug.Hier Gerne
Gerichtsentscheit zu. mfg
Ich fragte darauf hin:

Code: Alles auswählen

Wenn Sie angeblich nichts erhalten haben, wie wollen Sie mir "Portobetrug" unterstellen? (was da am Ende immer auch sein soll)
Also muß er die Sendung zu dem Zeitpunkt doch schon gehabt haben?

Kann ich gegen diese Bewertung irgendwie vorgehen?


3 Monate gratis Händlerbund
user-gelöscht

Re: Wie kann ich gegen diese Bewertung vorgehen?

Das wird wohl reichen, das bei Ebay zu melden. Die werden den Text der Bewertung wegen dem Betrugsvorwurf löschen. Die Negative wirst du wohl behalten.
gegangen

Re: Wie kann ich gegen diese Bewertung vorgehen?

Dies ist unsere Letzte 2.Mahnung
Muss ich das verstehen? Hat dieser homo erectus schon eine erste 2. Mahnung geschickt?

Der Herrgott hat schon einen sehr großen Tiergarten.
UltimateMedia24
Beiträge: 110
Registriert: 8. Okt 2007 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich gegen diese Bewertung vorgehen?

@Vollstrom

die Formulierung ist mir so gar nicht mal aufgefallen :-}

@duck

Ist schon klar dass ich den Text von Ebay löschen lassen kann und im Akkugeschäft muß man eben mit solchen Dingen leben.

Mich ärgert wie dreist der Typ ist und noch dämlich obendrauf.

Versendet wurde am 31.10. nach Zuahlungseingang ( Kauf war der 28.10. und am 01.11. hatten wir Feiertag im Saarland )

Bereits am 02.11. kam diese "erste 2. Mahnung" mit dem Inhalt
sehr geehrte Damen u Herren , wo bleibt unsere ware?
wir Bitten Sie uns , die Bezahlte ware spätestens
bis zum 8.11.o7 zuliefern!!! andernfalls wird sich
unsere Rechtabt. Schritte vorbehalten.
gz Firma
Dass es da bei einem solchen Spinner in den Fingern juckt kann man mir sicher nicht verdenken...

Und wenn ich mir dann noch die Rechtschreibung und Zeichensetzung ansehe...
Wenn ich solche Mitarbeiter hätte würde ich mich schämen und wenn die Mails vom Chef selbst kommen sollten gibt mir das noch mehr zu denken.
user-gelöscht

Re: Wie kann ich gegen diese Bewertung vorgehen?

Es lohnt nicht, sich über die Typen aufzuregen...
Bjoern3003

Re: Wie kann ich gegen diese Bewertung vorgehen?

Lass ihn doch... applaus
UltimateMedia24 hat geschrieben: bis 8.11.07 hier Ankommen ergeht ohne weitere Mahnung gegen den Betreiber ultimatedia24
ultimatedia24 engel
UltimateMedia24
Beiträge: 110
Registriert: 8. Okt 2007 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich gegen diese Bewertung vorgehen?

Na ja, werde mal Ebay anschreiben...

Wenn der Kommentar gelöscht wurde kann man dann noch darauf Antworten und vor allem kann ich Ihn dann noch Negativ bewerten?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wie kann ich gegen diese Bewertung vorgehen?

Warum forderst du den Kunden nicht mit kurzer Frist zur Rücknahme auf und lässt bei Verstreichen eine eV erwirken? Meiner Ansicht nach sollte "Portobetrug" dafür ausreichend sein. Solche Leute brauchen einen ordentlichen Dämpfer!
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
user-gelöscht

Re: Wie kann ich gegen diese Bewertung vorgehen?

Es lohnt sich nicht. Wird nur wertvolle Zeit mit verschwendet...
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wie kann ich gegen diese Bewertung vorgehen?

Es lohnt sich nicht. Wird nur wertvolle Zeit mit verschwendet...
Das muss jeder für sich entscheiden. Lohnen im engeren Sinne wird es sich natürlich nicht.

Es soll aber auch Leute geben, die ihre Zeit damit verbringen, gegen andere Plattformen zu wettern. Lohnt sich auch nicht ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
gegangen

Re: Wie kann ich gegen diese Bewertung vorgehen?

Da er über das Porto informiert war, muss er die Sendung erhalten haben.

"Sehr geehrter Stinkelstiefel,
Sie haben uns bereits mit E-Mail vom ... den Erhalt der Sendung mitgeteilt. Wir betrachten die Angelegenheit damit als erledigt."

Mehr würde ich nicht machen. Soll er klagen.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Wie kann ich gegen diese Bewertung vorgehen?

Der Witz an der Sache ist dass dieser Verkäufer 1 Stunde zuvor diese Mail gesendet hat.
Wenn er die nach der Bewertung gesendet hätte, würde ich ihn anzeigen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
user-gelöscht

Re: Wie kann ich gegen diese Bewertung vorgehen?

Es soll aber auch Leute geben, die ihre Zeit damit verbringen, gegen andere Plattformen zu wettern. Lohnt sich auch nicht ...
Ja, hast recht - so hat halt jeder sein Hobby...
Benutzeravatar
Lipsator
Beiträge: 631
Registriert: 6. Okt 2007 18:55
Land: Deutschland
Wohnort: LE im Freistaat Sachsen

Re: Wie kann ich gegen diese Bewertung vorgehen?

Den Horizont von diesem Kunden sieht man doch schon am Mitgliedsnamen. Seit wann gibt es im Wald einen Mond??? Oder habe ich 2005 etwas verpasst.

Die Negative kannst Du verkraften.

Ich handhabe das für Gewöhnlich anders:

Erst mal Negative zurück, und erst dann bei Ebay-Powerseller über den Kommentar beschweren. Der wird dann, samt Negativer gelöscht. Die Negative beim Kunden bleibt. juhu

Klappt immer.
Es gibt Leute, die halten Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse, andere meinen, der Unternehmer sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken kann. Nur ganz wenige sehen in ihm das Pferd, das den Karren zieht.

Winston Churchill
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Wie kann ich gegen diese Bewertung vorgehen?

ducky hat geschrieben:Es lohnt sich nicht. Wird nur wertvolle Zeit mit verschwendet...
Ist aber eine erzieherisch sehr wertvolle Maßnahme.

Derjenige gibt so schnell keine negative Bewertung mehr ab.

Und irgendwie ist es für einen selber auch ein befriedigendes Gefühl, wenn man dann so etwas liest:

Bild

juhu

Kostet den Bewerter knapp 1000,00 Euro...
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Wie kann ich gegen diese Bewertung vorgehen?

applaus
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Lipsator
Beiträge: 631
Registriert: 6. Okt 2007 18:55
Land: Deutschland
Wohnort: LE im Freistaat Sachsen

Re: Wie kann ich gegen diese Bewertung vorgehen?

Kostet den Bewerter knapp 1000,00 Euro...
@UltimateMedia24

Glaubst Du ernsthaft, dass der nochmal für € 1005,90 einen Akku bei Dir kauft??? juhu juhu juhu

Da gehe ich fest. Da lach ich mir einen ab. Das muss gefeiert werden.

@UltimateMedia24

Deine Marge möchte ich haben. Bitte, bitte mach ne EV. Dieter hilft Dir bestimmt auch dabei. Solchen Kunden gehört eine auf den Deckel verpasst.
Es gibt Leute, die halten Unternehmer für einen räudigen Wolf, den man totschlagen müsse, andere meinen, der Unternehmer sei eine Kuh, die man ununterbrochen melken kann. Nur ganz wenige sehen in ihm das Pferd, das den Karren zieht.

Winston Churchill
UltimateMedia24
Beiträge: 110
Registriert: 8. Okt 2007 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich gegen diese Bewertung vorgehen?

Also die Mail kam am 05.11. um 23:59 Uhr
(der Uhrzeit zufolge wohl der Chef persönlich)

Bewertung war am 06.11. um 11:58 Uhr

Meine Antwort auf seine Mail ging ca. 10 Uhr raus.

@jessi
Was denkst Du denn darüber?
mcchip
Beiträge: 538
Registriert: 5. Nov 2007 15:48
Land: Deutschland
Firmenname: www.internet-sicher.de
Branche: IT-Security
Wohnort: Gröbenzell

Re: Wie kann ich gegen diese Bewertung vorgehen?

@UltiMateMedia24

Um das mal zu verstehen:

Du schreibst in Deinen Auktionen:
Die bei Ebay unter "Angaben zu Zahlung und Versand" angegebenen Versandkosten für Deutschland in Höhe von 3,95 Euro
(+ 1,95 Euro je weiterer Artikel) gelten ausschließlich in Verbindung mit Zahlung per Vorkasse

Zahlung per Vorkasse: Der Betrag wird vorab auf unser Konto überweisen. Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang
Versandkosten bei Vorkasse: Siehe unter "Angaben zu Zahlung und Versand". Versendet wird als Warensendung/Brief mit der deutschen Post
(+ 1,95 Euro je weiterer Artikel)
###########################################################################

Wo soll da der Betrug sein?
Du schriebst nicht Portokosten sondern Versand und geht als Warensendung raus steht auch da.

Ist doch alles klar?

Aber für DEN nicht - oder?

Grüsse

McChip

P.S: Oder hast du die Texte inzwischen geändert?
UltimateMedia24
Beiträge: 110
Registriert: 8. Okt 2007 00:49
Land: Deutschland
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie kann ich gegen diese Bewertung vorgehen?

@mcchip

nein, die Hinweise stehen immer noch so drin.

Aber lesen ist ja so anstrengend und nervig....

Ich vermute dass über 90% der Käufer die Texte unter dem Artikel sowieso nicht lesen.
Gesperrt

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information