Bin Kunde bei 1&1 und habe mir Hardware bestellt.
Da die Hardware nicht den erhofften Erfolg brachte habe ich den Kram innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt. Mitgeschickt habe ich das Online-Widerrufs-Formular von 1&1 mit dem angekreutzen Grund: >Hardware wird nicht benötigt<.
1&1 schickt mir daraufhin unten stehende Mail und will ohne Begründung meinerseites den Widerruf nicht anerkennen und verlangt einen Rückruf.
Zitat: >Wichtig ist, dass Sie sich bis zum 03.10.2016 bei uns melden. Ohne Ihre Hilfe können wir Ihre Rücksendung nicht weiter bearbeiten< und >Bitte beachten Sie, dass Ihr Vertrag aktuell kostenpflichtig weiterläuft<.
Das ist doch Erpressung um mich telefonisch bequatschen zu können. Und auf telefonieren habe ich ja gar keinen Bock.
Was sagen Rechtsexperten dazu? Bin da etwas unbedarft. Vielleicht hat ja jemand einen ansprechenden, gerne kurzen, Text mit dem ich antworten kann.
Danke
Thomas
Guten Tag Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Rücksendung vom 20.09.2016. Ich bedauere, dass ich Sie telefonisch nicht erreicht habe. Selbstverständlich erkläre ich Ihnen, wie es nun weitergeht.
Damit wir Ihre Retoure schnell bearbeiten können, möchten wir gerne mit Ihnen persönlich über den Grund Ihrer Rücksendung sprechen. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Rückrufnummer an:
1und1service@1und1.de
Oder rufen Sie uns an. Sie erreichen meine Kollegen und mich täglich rund um die Uhr unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).
Wichtig ist, dass Sie sich bis zum 03.10.2016 bei uns melden. Ohne Ihre Hilfe können wir Ihre Rücksendung nicht weiter bearbeiten.
Bitte beachten Sie, dass Ihr Vertrag aktuell kostenpflichtig weiterläuft.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich freue mich, bald von Ihnen zu hören.