1&1 + Widerrufsrecht

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Antworten
Benutzeravatar
online-haendler
Beiträge: 67
Registriert: 26. Jul 2008 22:35
Land: Deutschland

1&1 + Widerrufsrecht

Tag miteinander.

Bin Kunde bei 1&1 und habe mir Hardware bestellt.
Da die Hardware nicht den erhofften Erfolg brachte habe ich den Kram innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt. Mitgeschickt habe ich das Online-Widerrufs-Formular von 1&1 mit dem angekreutzen Grund: >Hardware wird nicht benötigt<.
1&1 schickt mir daraufhin unten stehende Mail und will ohne Begründung meinerseites den Widerruf nicht anerkennen und verlangt einen Rückruf.
Zitat: >Wichtig ist, dass Sie sich bis zum 03.10.2016 bei uns melden. Ohne Ihre Hilfe können wir Ihre Rücksendung nicht weiter bearbeiten< und >Bitte beachten Sie, dass Ihr Vertrag aktuell kostenpflichtig weiterläuft<.
Das ist doch Erpressung um mich telefonisch bequatschen zu können. Und auf telefonieren habe ich ja gar keinen Bock.

Was sagen Rechtsexperten dazu? Bin da etwas unbedarft. Vielleicht hat ja jemand einen ansprechenden, gerne kurzen, Text mit dem ich antworten kann.

Danke
Thomas
Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Rücksendung vom 20.09.2016. Ich bedauere, dass ich Sie telefonisch nicht erreicht habe. Selbstverständlich erkläre ich Ihnen, wie es nun weitergeht.

Damit wir Ihre Retoure schnell bearbeiten können, möchten wir gerne mit Ihnen persönlich über den Grund Ihrer Rücksendung sprechen. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Rückrufnummer an:

1und1service@1und1.de

Oder rufen Sie uns an. Sie erreichen meine Kollegen und mich täglich rund um die Uhr unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).

Wichtig ist, dass Sie sich bis zum 03.10.2016 bei uns melden. Ohne Ihre Hilfe können wir Ihre Rücksendung nicht weiter bearbeiten.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Vertrag aktuell kostenpflichtig weiterläuft.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich freue mich, bald von Ihnen zu hören.


Es war mir eine Lehre, Sie kennen zu lernen.
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: 1&1 + Widerrufsrecht

Kam unlängst dazu auch was in markt / marktcheck oder dergleichen.

Der Eingang des WIderrufs wurde durch die mail bestätigt. Ein telefonischer Rückruf ist nicht erforderlich.

1&1 ist meinen Augen eine große Saubagabe mit ähnlichen Methoden wie Unister. Wie kann man mit denen nur Geschäfte machen?

Wird mal Zeit, dass die von den Verbraucherschützern gehörig eins in den Arsch bekommen.

(Sorry für die Wortwahl, aber wenn ich 1&1 nur höre wird mir sauübel)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
online-haendler
Beiträge: 67
Registriert: 26. Jul 2008 22:35
Land: Deutschland

Re: 1&1 + Widerrufsrecht

hkhk hat geschrieben:1&1 ist meinen Augen eine große Saubagabe mit ähnlichen Methoden wie Unister. Wie kann man mit denen nur Geschäfte machen?
Habe mehrere Sachen bei denen laufen. Wird jetzt Stück für Stück abgebaut und auf mehrere andere Anbieter berteilt.
Alles bei einem ist Mist.
Es war mir eine Lehre, Sie kennen zu lernen.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 1&1 + Widerrufsrecht

Schenkelklopfer:
Zitat: Ich bedauere, dass ich Sie telefonisch nicht erreicht habe.

Zitat: Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Rückrufnummer an. juhu
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information