Grundpreisangabe bei 2 Produkten unterschiedlichen Volumen

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Antworten
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Grundpreisangabe bei 2 Produkten unterschiedlichen Volumen

Hallo,

bereits gegoogelt, aber leider nichts passendes gefunden.

Momentan habe ich zwei Angebote mit jeweils identischen Produkten, nur unterschliedlichen Füllmengen laufen.
Eins hat 2.2 kg das andere 0,750 kg.

Möchte jetzt ein 2 Angebot starten, dort sollen beide Varianten erhältlich sein, einmal die 2,2 kg und die 0,750 kg. Die 2,2 kg Dose ist im Verhältnis auf den kg Preis günstiger.

Welchen Grundpreis nehme ich hier, oder überhaupt?

Danke euch


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
pernio
Beiträge: 315
Registriert: 24. Jul 2010 18:28
Land: Deutschland
Branche: Waren rund um Leben & Wohnen

Re: Grundpreisangabe bei 2 Produkten unterschiedlichen Volum

Kommt darauf an, wo du es einstellen möchtest. Beispielsweise ist bei Amazon ja jede Variante ein eigenständiges Produkt. Hier kannst du dann den Grundpreis zum Produkt angeben.
Bei deinem Shop, kommt es natürlich auf die Software an.
Und bei ebay, keine Ahnung. Wahrscheinlich eine Katastrophe!
Gruß Pernio
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Grundpreisangabe bei 2 Produkten unterschiedlichen Volum

Falls du nirgends eine passende Antwort findest, würde ich die für dich "schlechtere" Variante nehmen... also die teurere... so kann keiner sagen du wolltest dir einen Vorteil verschaffen.
Jens
Beiträge: 386
Registriert: 29. Sep 2012 01:14

Re: Grundpreisangabe bei 2 Produkten unterschiedlichen Volum

Meinst du so wie z.B. bei diesem Artikel hier, bei der Auswahl der Menge?
http://www.ebay.de/itm/281887239025
jessikaxxl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2406
Registriert: 5. Okt 2007 18:19
Land: Deutschland

Re: Grundpreisangabe bei 2 Produkten unterschiedlichen Volum

Grundpreis "ab... Euro" ist zulässig

Sinnvoller ist hier gleichwohl, ein zweites Angebot ggf. mit Verweis aus dieses Angebot. Wenn beide Angebote bei eBay sind, ist das doch kein Problem
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information