Gefälschte Autoteile hier in der Rubrik Angebote

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Antworten
HPB
Beiträge: 2986
Registriert: 15. Nov 2010 08:43
Land: Deutschland

Gefälschte Autoteile hier in der Rubrik Angebote

Ich muss mich doch sehr wundern, dass hier im Forum in der Rubrik Angebote gefälschte Autoteile angeboten werden. Weder Philips noch Osram lassen in China fertigen und deshalb muss man davon ausgehen, dass die angebotenen D1S und D2S Xenonbrenner gefälscht sind. Der Vertrieb solcher Plagiate stellt eine strafbare Handlung dar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas von diesem Forum unterstützt wird.
Zudem sind gefälschte Xenonbrenner ein erhebliches Sicherheitsrisiko im Straßenverkehr.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Gefälschte Autoteile hier in der Rubrik Angebote

Dann melde doch den Beitrag. Ich nehme nicht an, dass der Poster sein Angebot fossi vorher zur Prüfung vorgelegt hat.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Gefälschte Autoteile hier in der Rubrik Angebote

Steuern werden auch gleich mit hinterzogen.....
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Gefälschte Autoteile hier in der Rubrik Angebote

koshop hat geschrieben:Dann melde doch den Beitrag. Ich nehme nicht an, dass der Poster sein Angebot fossi vorher zur Prüfung vorgelegt hat.
Ich dachte fossi prüft alle Artikel vorher eingehend? :kaffeesmily
Viele Grüße,
Christian
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Gefälschte Autoteile hier in der Rubrik Angebote

HPB hat geschrieben:Ich muss mich doch sehr wundern, dass hier im Forum in der Rubrik Angebote gefälschte Autoteile angeboten werden.
Mich wundert das nicht.
koshop hat geschrieben:Dann melde doch den Beitrag. Ich nehme nicht an, dass der Poster sein Angebot fossi vorher zur Prüfung vorgelegt hat.
Bei Angeboten ist das Melden über das rote Ausrufezeichen allein wenig hilfreich, weil die Angebote nicht in der Übersicht der aktiven Themen erscheinen (ich selbst schaue mir die Angebot eigentlich nie an). Zusätzlich ist eine PN an Fossi sinnvoll.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
HPB
Beiträge: 2986
Registriert: 15. Nov 2010 08:43
Land: Deutschland

Re: Gefälschte Autoteile hier in der Rubrik Angebote

Ralf hat geschrieben:... Zusätzlich ist eine PN an Fossi sinnvoll.
Ich dachte mir, dass der Hinweis für eventuelle Interessenten wichtig ist und auch, dass jeder Mod sowas löschen kann. Deshalb hab ichs öffentlich gepostet.
Da das Angebot nun weg ist, könnte man diesen Thread auch löschen.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Gefälschte Autoteile hier in der Rubrik Angebote

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass eine Meldung allein ggf. nicht ausreicht. So ein Thread wie hier natürlich schon. Und selbstverständlich können alle Mods solche Themen entsorgen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Gefälschte Autoteile hier in der Rubrik Angebote

Investor hat geschrieben: Ich dachte fossi prüft alle Artikel vorher eingehend? :kaffeesmily
Tolle Idee.
Freischaltung solcher Angebote nur, nachdem ich ein kostenfreies Muster erhalten habe.
Verkauft hier zufällig jemand Autos, Häuser und ne schöne Segelyacht?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7769
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Gefälschte Autoteile hier in der Rubrik Angebote

HPB hat geschrieben:Ich muss mich doch sehr wundern, dass hier im Forum in der Rubrik Angebote gefälschte Autoteile angeboten werden. Weder Philips noch Osram lassen in China fertigen und deshalb muss man davon ausgehen, dass die angebotenen D1S und D2S Xenonbrenner gefälscht sind. Der Vertrieb solcher Plagiate stellt eine strafbare Handlung dar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas von diesem Forum unterstützt wird.
Zudem sind gefälschte Xenonbrenner ein erhebliches Sicherheitsrisiko im Straßenverkehr.
Osram produziert fast nur noch in China.
Da gabs doch mal den Skandal mit dem Quecksilber und den Arbeitern ohne Schutzausrüstung...
HPB
Beiträge: 2986
Registriert: 15. Nov 2010 08:43
Land: Deutschland

Re: Gefälschte Autoteile hier in der Rubrik Angebote

fonprofi hat geschrieben:Osram produziert fast nur noch in China.
Da gabs doch mal den Skandal mit dem Quecksilber und den Arbeitern ohne Schutzausrüstung...
Kann sein, aber Philips seit 2012 nicht mehr. Da kann man getrost davon ausgehen, dass es sich bei dem Angebot um Fälschungen handelt. Seriöse Händler kommen durch diesen Chinaschrott in Verruf. Gerade bei Xenonbrennern werde ich sehr oft gefragt, ob es sich bei meinen Angeboten um Originale oder Plagiate handelt. Das wäre alles nicht nötig, wenn man diesen Gaunern endlich das Handwerk legen würde.
00diva00
Beiträge: 75
Registriert: 19. Mär 2014 14:13

Re: Gefälschte Autoteile hier in der Rubrik Angebote

Der Verfasser des Angebots bestätigt auch das es durchaus Plagiate sein können.
Bisher hätte es bei Verkäufen keine Probleme gegeben, man solle einfach vor dem Verkauf die Bezeichnungen auf den Brennern wegwischen. :|
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Gefälschte Autoteile hier in der Rubrik Angebote

00diva00 hat geschrieben:Der Verfasser des Angebots bestätigt auch das es durchaus Plagiate sein können.
Bisher hätte es bei Verkäufen keine Probleme gegeben, man solle einfach vor dem Verkauf die Bezeichnungen auf den Brennern wegwischen. :|
Ah ja.. und er selbst verkauft die Dinger nicht mehr. Ist ihm wohl zu heikel geworden.

Da schlagen hier im Forum derzeit schon merkwürdige Leute auf. Der eine sucht nach Möglichkeiten, sich Bewertungen zu "kaufen", der andere verkauft Plagiate.

Hat Fossi es wirklich nötig, solchen Leuten hier eine Plattform zu bieten?
Ich dachte bislang eigentlich immer, dass es hier einigermaßen seriös zu geht!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Gefälschte Autoteile hier in der Rubrik Angebote

Hat Fossi es wirklich nötig, solchen Leuten hier eine Plattform zu bieten?
:gruebel:
Auch wenn meine anmeldung schon etwas her ist, so kann ich mich nicht erinnern das ich gefragt wurde was ich denn hier auf der Plattform will oder was ich schreiben werde.

Könnte fossi ja mal machen...nachdem er die Produkte auf Fälschung oder nicht untersucht hat.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Gefälschte Autoteile hier in der Rubrik Angebote

miezekatze hat geschrieben:
Hat Fossi es wirklich nötig, solchen Leuten hier eine Plattform zu bieten?
:gruebel:
Auch wenn meine anmeldung schon etwas her ist, so kann ich mich nicht erinnern das ich gefragt wurde was ich denn hier auf der Plattform will oder was ich schreiben werde.

Könnte fossi ja mal machen...nachdem er die Produkte auf Fälschung oder nicht untersucht hat.
Darum gehts ja nicht. Aber wenn jemand durch Rechtsverstöße auffällt, sollte man denen kurzen Prozess machen was den weiteren Verbleib im sellerforum betrifft.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Jens
Beiträge: 386
Registriert: 29. Sep 2012 01:14

Re: Gefälschte Autoteile hier in der Rubrik Angebote

Vorhin beim Einkaufen bin ich an den Birnen vorbei gelaufen, habe an den Beitrag hier gedacht und mal auf die Verpackungen von Philips und Osram geschaut: Beide Marken "Made in China".
(aber womöglich ist das bei Xenon ja anders).
Audabo
Beiträge: 278
Registriert: 23. Jan 2015 18:21

Re: Gefälschte Autoteile hier in der Rubrik Angebote

@ hkhk

Bevor du solche Behauptungen aufstellst, solltest du mal kurz darlegen, warum es denn gefälschte Ware ist. Auch aus China kann Originalware kommen, vielleicht hin- und her verschifft oder Ware blieb gleich hier und wurde nur in China bestellt.
Es wurde auch nicht behauptet, dass es garantiert Originalware ist.

Also kriege dich mal wieder ein.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Gefälschte Autoteile hier in der Rubrik Angebote

Ich gehe lediglich auf die Aussagen anderer Forenteilnehmer ein:
Ich muss mich doch sehr wundern, dass hier im Forum in der Rubrik Angebote gefälschte Autoteile angeboten werden.
Der Verfasser des Angebots bestätigt auch das es durchaus Plagiate sein können.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information