Thunderbird Addons

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Gesperrt
Maik
Beiträge: 703
Registriert: 6. Okt 2007 17:32
Land: Deutschland

Thunderbird Addons

Hallo zusammen,

steige gerade um auf Thunderbird, welche Addons verwendet ihr, was sollte man haben?

Danke schon mal vorab

Gruß Maik


3 Monate gratis Händlerbund
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Thunderbird Addons

Quicktext - Add-On für Textbausteine
Benutzeravatar
mülasu
Beiträge: 1385
Registriert: 17. Jan 2009 02:40
Land: Deutschland

Re: Thunderbird Addons

... würde ich vllt. sogar eher direkt ac'tivAid verwernden ;)
Maik
Beiträge: 703
Registriert: 6. Okt 2007 17:32
Land: Deutschland

Re: Thunderbird Addons

boden-piloten hat geschrieben:Quicktext - Add-On für Textbausteine
der schreibt mir "Nicht verfügbar für Thunderbird 14.0" :(

hat sich erledigt, habe ein Update gemacht und auf einmal habe ich Version 17 :durchdreh:
Jetzt kann ich das Addon auch laden :daumenhoch:
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: Thunderbird Addons

Lightning
Quickfolders
messagenotes plus
ev noch smartTemplate4
Maik
Beiträge: 703
Registriert: 6. Okt 2007 17:32
Land: Deutschland

Re: Thunderbird Addons

Moin zusammen :kaffeesmily , Danke für die Hinweise. Quicktext habe ich installiert, ist gut und macht Sinn, ac'tivAid ist "zu mächtig" und macht für mich keinen Sinn. Statt Lightning arbeite ich und meine Frau sowohl Privat als auch Geschäftlich mit dem Google Kalender. Quickfolders habe ich auch installiert, ist schon eine Erleichterung.
Also nochmals DANKE und wenn einer noch einen Tipp hat für ein "must have" einfach posten.
Benutzeravatar
Archer
Beiträge: 237
Registriert: 13. Aug 2012 21:10

Re: Thunderbird Addons

Wenn Du mit dem Google Kalender arbeitest vielleicht noch Google Calender Tab. Dann hast den Kalender auch in Thunderbird.
"Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Wörter weglassen." - Mark Twain
Maik
Beiträge: 703
Registriert: 6. Okt 2007 17:32
Land: Deutschland

Re: Thunderbird Addons

Danke, schon installiert :daumenhoch:
Hacker Solutions
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2011 08:33

Re: Thunderbird Addons

Meine Favoriten:
Thunderbird Conversations
CuteButtons - Crystal SVG
Clean Subject

Eventuell auch interessant:
Quick Folder
QuickArchiver
Signature Switch
Später Senden
Remove Duplicate Messages
Display Mail User Agent

Einen erfolgreichen Wochenstart
Maik
Beiträge: 703
Registriert: 6. Okt 2007 17:32
Land: Deutschland

Re: Thunderbird Addons

auch dir DANKE, sind ein paar nette Tools dabei :winken:
hardym
Beiträge: 996
Registriert: 7. Apr 2010 22:45
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Thunderbird Addons

Neben den bereits genannten Quicktext, Quickfolders, Lightning verwende ich noch:
Xpunge (Papierkorb leeren, gelöschte Emails aus der Thunderbird-Datei löschen, Ordner komprimieren)
AttachmentExtractor (zum Abtrennen von Anhängen, hat auch eine Automatik, die ich aber nicht nutze)
ImportExportTools (einzelne oder viele Emails in verschiedenen Formaten exportieren)
Smartsave (komplette Ordner exportieren)

Ich benutze außerdem Autohotkey für einige Automatisierungssachen in Thunderbird (und anderen Programmen).
Maik
Beiträge: 703
Registriert: 6. Okt 2007 17:32
Land: Deutschland

Re: Thunderbird Addons

gerade kam eine Updatemeldung von TB auf 17.0.2, seitdem habe ich eine Fehlermeldung im QuickFoldrs:
JavaScript-Anwendung:
Quickfolders.updateUserStyles - error TypeError: ss is null

Wenn ich mit OK bestätige klappt es zwar, trotzdem nervt es. Ist das bei euch auch so?

Gruß Michael
Hacker Solutions
Beiträge: 204
Registriert: 6. Okt 2011 08:33

Re: Thunderbird Addons

Hab ich gerade auch gehabt, wird vermutlich bald behoben werden - keine Sorge.
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: Thunderbird Addons

Quicktext ist wirklich praktisch :daumenhoch:
Maik
Beiträge: 703
Registriert: 6. Okt 2007 17:32
Land: Deutschland

Re: Thunderbird Addons

für QuickFolders ist ein Update raus......Fehler weg
Gesperrt

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information