Gleiche Artikel -unterschiedliche Urls - doppelt bei google!

Programmierung, Templatedesign & Codeschnipsel
Gesperrt
cell-tronic
Beiträge: 71
Registriert: 6. Okt 2007 11:05
Land: Deutschland
Firmenname: cell-tronic
Branche: Vertrieb von Akkus, Batterien, Uhren und Trendartikeln fuer Gross-, Einzelhandel und Endverbraucher.
Wohnort: Sondheim v.d.Rhön
Kontaktdaten:

Gleiche Artikel -unterschiedliche Urls - doppelt bei google!

Hallo,

habe nachfolgendes Problem schon unter Shopsysteme Mallux gepostet, aber da keine Reaktion bislang, dachte ich, ich schreibe es nochmal hier rein - vielleicht weiß ein Nicht-Malluxer ja Rat:

Hallo Mallux-Shopbetreiber,

bei google sind unsere ganzen Produkte doppelt gelistet, da - wie ich gerade herausgefunden habe - diese Url-Form für Sitemap und Froogle/Kelkooexport genommen wird:
http://www.celltronic.de/shop2/index.ph" target="_blank" target="_blank ... ic/proid/.. target="_blank.

Und über Produktliste exportieren (nur Premium-Kunden) folgende Form exportiert wird:
http://www.celltronic.de/celltronic-" target="_blank" target="_blank" target="_blank ...

(Zusätzlich sind bei Google noch die Urls mit IP-Adresse zu finden - kann aber sein, dass die noch "von früher" sind...?)

Folge also alles DOPPELT bis dreifach bei google vorhanden!
Bisher habe ich hierzu noch keine Antwort von Mallux, daher meine Frage, ob dies auch bei den anderen Malluxern auftritt oder nur unseren Server betrifft!?

Bei Setzen eines Links wird übrigens auch die 2. Form genommen, da diese auch im Browserfenster angezeigt wird.

Was kann ich nun am Besten (und am Schnellsten!) tun, damit nur noch die gleichen Urls "an die Öffentlichkeit" geraten???

Gruß, Claudia


Batterien - Akkus - Uhren - Trends
cell-tronic

http://www.cell-tronic.de
http://www.celltronic.de
Gesperrt

Zurück zu „HTML, PHP, CSS, & Co.“

  • Information