Skript auf Webspace?

Programmierung, Templatedesign & Codeschnipsel
Gesperrt
tanny
Beiträge: 1737
Registriert: 6. Okt 2007 10:59
Land: Deutschland

Skript auf Webspace?

Hallo Fachwelt,

mal wieder eine Frage:

Seit einiger Zeit (ca. 12 Monate) werden auf meinem Webspace (1&1) mehr oder weniger regelmäßig (bin noch nicht dahinter gestiegen in welchen Abständen) 5 - 6 Bilder gelöscht. Immer die selben 5 - 6 Bilder. Bisher habe ich mich nicht sehr darum gekümmert, habe diese halt immer wieder hochgeladen. Nun wollte ich aber doch mal wissen wieso immer diese Bilder gelöscht werden. Also 1&1 angerufen: Ich hätte evtl. ein Skript auf meinem Webspace laufen welches diese Bilder löscht.

So und nun die Frage: Was könnte das für ein Skript sein? Wie sieht so ein Skript aus? Oder ist das blödsinn und es ist vll. etwas ganz anderes? Wie gesagt immer die selben Bilder... :?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ach so, Ihr müsst mir jetzt nicht erzählen wie schlecht doch 1&1 ist. Ich weiß das, habe es oft genug gelesen :-) . Ich selbst hatte nie Probleme mit denen (außer halt diese Bilder). Mein Shop läuft dort seit Jahren einwandfrei.

Grüße
Michael


3 Monate gratis Händlerbund
markit
Beiträge: 133
Registriert: 8. Okt 2007 15:29

Re: Skript auf Webspace?

Was Du auf deinen Webspace für Scripte hast, können wir nicht wissen. Das solltest Du schon dazu schreiben...

Wenn die gelöschten Bilder neu sind, kann es auch sein das 1&1 ältere Backups eingespielt hat.
tanny
Beiträge: 1737
Registriert: 6. Okt 2007 10:59
Land: Deutschland

Re: Skript auf Webspace?

ich habe leider nicht sehr viel ahnung von der materie. ein script ist ein kleines programm zur befehlsausführung, oder so ähnlich? haben solche scripte bestimmte merkmale nach den man suchen kann?

die bilder sind alle älter.
gegangen

Re: Skript auf Webspace?

Ich kenne einen Shopbetreiber, der bei 1&1 Antwortzeiten hatte, die den Shop unbenutzbar machten.
1&1 behauptete steif und fest, dass das an irgendeinem Script liegt. Welches, konnten sie nicht sagen. Der Shop läuft auf einem anderen Server einwandfrei.
Erst nach einem ziemlich heftigen Streit und einer Klageandrohung hat 1&1 den Shop auf einen anderen Server gepackt. Dort lief er sofort ohne Probleme.

Ich würde 1&1 kein einziges Wort glauben.
ein script ist ein kleines programm zur befehlsausführung, oder so ähnlich
Ja.
haben solche scripte bestimmte merkmale nach den man suchen kann?
Das kann viel sein. Endung .php z.B.
Ich wüsste es nicht anders, als den Webspace runter zu laden und alle Dateien nach dem Dateinamen der Bilder zu durchsuchen. Ich möchte fast wetten, dass Du nichts findest.
tanny
Beiträge: 1737
Registriert: 6. Okt 2007 10:59
Land: Deutschland

Re: Skript auf Webspace?

Danke für Eure Antworten

@Peter
dann werde ich da halt noch mal anrufen, mal sehen was bei rum kommt...
Gesperrt

Zurück zu „HTML, PHP, CSS, & Co.“

  • Information