Xt-commerce und os-commerce auf einer Datenbank???

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Gesperrt
airtool-profi

Xt-commerce und os-commerce auf einer Datenbank???

Hallo.

Da ich nun meinen oscommerce demnächst abschalten will und vorher noch den xtcommerce komplett einrichten will, wollte ich mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt os und xt auf einer Datenbank zu installieren.
Da ich auch SSL bei dem xt einbauen will würde es ja mehr Arbeit machen den xt auf einer fremden sql zu Insatllieren, sehe ich das richtig?
Wäre nett wenn mir einer einen TIPP geben könnte, wie das am einfachsten zu handhaben ist, da ich bei 1und1 nur eine sql datenbank besitze.


3 Monate gratis Händlerbund
gegangen

Re: Xt-commerce und os-commerce auf einer Datenbank???

auf einer fremden sql zu Insatllieren,
SQL ist keine Datenbank, sondern eine Datenbankabfragesprache.

Wenn die Tabellennamen von XT-Commerce und OsCommerce gleich sind, brauchst Du 2 Datenbanken. Wenn die Tabellen von OSC ein Prefix haben, reicht eine.
airtool-profi

Re: Xt-commerce und os-commerce auf einer Datenbank???

Wäre es denn dann möglich den XT Shop auf eine andere SQL zu installieren und dann wenn alles soweit eingerichtet ist, auf meine 1und1 SQL zu legen?
gegangen

Re: Xt-commerce und os-commerce auf einer Datenbank???

SQL ist immer noch eine Sprache und keine Datenbank.
Du kannst lokal xampp (MySQL, PHP) installieren und dort den ganzen Shop einrichten, entwickeln, testen, usw.
Bist Du fertig, lädst Du alles auf den Server, exportierst die lokale DB, importierst sie auf dem Server, änderst di Datein configure.php und der Shop sollte laufen.
airtool-profi

Re: Xt-commerce und os-commerce auf einer Datenbank???

Danke für die schnelle Antwort, ja sorry dann ist es halt ne Sprache :gruebel:
Habe da echt keinen Durchblick, frage nur für jemanden der mir das einrichen soll und wir hängen gerade etwas fest.
Kannst du da vielleicht eine kleine Anleitung geben wie man das am besten und schnellsten macht.
Vielen Dank im voraus.
gegangen

Re: Xt-commerce und os-commerce auf einer Datenbank???

dann ist es halt ne Sprache
Nur, damit nicht der eine von Äpfeln und der andere von Tomaten redet.

Xampp für Windows kannst Dir hier runterladen:
http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html" target="_blank
Damit hast Du quasi einen lokal installierten Webserver.

Xampp installieren und den Apache-Server und MySQL starten.
C:\apachefriends\xampp\xampp-control.exe bzw. Unter Deinem Installationsverzeichnis.

Xampp über http://localhost/xampp/index.php" target="_blank aufrufen.
Dort stehen ein paar Beschreibungen.

Den Shop kopierst Du in ein Unterverzeichniss (anlegen) unter xampp\htdocs
Deine Domain heißt localhost.

Anschließend legst Du eine Datenbank an: http://localhost/phpmyadmin/" target="_blank
Jetzt http://localhost/SHOPVERZEICHNIS/xtc_in ... /index.php" target="_blank aufrufen und den Shop installieren.

siehe auch:
http://www.ecombase.de/forum/index.php? ... 4&hl=xampp" target="_blank
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information