Wieviel Aufwand ist eine Umsetzung in XTC

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Gesperrt
user-gelöscht

Wieviel Aufwand ist eine Umsetzung in XTC

Ich hätte gerne mal eine Einschätzung, wieviel Aufwand die Umsetzung meines Duckshops in XTC ist.

Ich möchte im Moment nur den Standard haben, den ich bei Mallux habe.

Wichtig wären mir das dem Käufer möglichst viel Cross-Selling-Dinge beim Surfen angeboten werden.


3 Monate gratis Händlerbund
gegangen

Re: Wieviel Aufwand ist eine Umsetzung in XTC

Sehr dramatisch erscheint mir das nicht. Kommt drauf an, was Du vom Template erwartest. Wenn es so ähnlich sein soll wie jetzt, reicht das Standard-Template mit ein paar Änderungen (Farbe, Abstände, Schriften, etc.).

Die Installation geht flott. Das Einrichten der Parameter dauert etwas, weil Systemparameter, Zahlarten, Versandarten, etc. eingerichtet werden müssen.

Die Artikel zu importieren ist wohl kein Hexenwerk und kann auch stückweise erfolgen. D.h. Beschreibungen, Bilder, Preise, Menge, Meta-Angaben, usw. können einzeln importiert werden. Wenn was nicht passt, brauchst Du keinen kompletten Import, sondern nur eine eindeutige Artikelnummer angeben. Dadurch werden die Importdateien erheblich übersichtlicher.

Cross-Selling ist beim XT-Commerce sehr schlecht gelöst und eine rechte Fleißarbeit. Wäre zu überlegen, ob es sich nicht lohnt ein Script zu schreiben und die Zuordnungen per SQL zu laden. Das geht nur, wenn vor alle Enten im Stall sind und Du die Zuordnungen der Artikelnummern aus Mallux herausbekommst.
user-gelöscht

Re: Wieviel Aufwand ist eine Umsetzung in XTC

Zum Cross-Selling noch eine Frage/Klarstellung.

Mir geht es eigentlich weniger darum, dass die Anzeige "Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch jenes Produkt gekauft" korrekt ist. Zum Start wäre es für mich völlig ausreichend, das bei bei Anzeige halt Produkte (von mir aus zufällig) da stehen. Ich möchte da 9 Produkte einfach stehen haben.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das dadurch, dass dem Besucher bei seinem Shopaufenthalt möglichst viele Fotos präsentiert werden, er tiefer und tiefer reingezogen wird und dann kauft. Und diesen Effekt möchte ich von Anfang an haben.

Mir sind halt auch dies Boxen "Top-Bewertet", "Top-Verkauft", Galerien die durchscrollen etc. pp. (Hauptsache Bilder) wichtig. Z.B. auf der Startseite wichtig, dass dort die Produkte nach Zufall präsentiert werden.

Zum Template: Ich möchte das abgebildet haben, was ich im Moment habe, dann erstmal mit dem XTC warmwerden und dann weiter ausbauen.
gegangen

Re: Wieviel Aufwand ist eine Umsetzung in XTC

Zufall gibt es nur bei neuen Produkten. Beim Cross-Selling triffst Du eine fixe Zuordnung.

Der Begriff neu ist dabei relativ. Ich mache damit nichts, habe aber was im Hinterkopf, dass Du eine Produktanzahl angibst, die dargestellt werden soll. Die werden dann auch angezeigt, neue bevorzugt.

Neue Produkte kannst Du unter jedem Artikel und in jeder Kategorie darstellen.

Zu Bestsellern und Bewertungen kann ich nichts sagen, weil mich die Funktionen nicht interessieren. Wäre mal ein Blick in den Quellcode nötig.
user-gelöscht

Re: Wieviel Aufwand ist eine Umsetzung in XTC

So wie es Daliono geregelt hat, in die Richtung sollte es gehen...

http://www.daliono.de/Tier-Handpuppen/B ... 4_346.html" target="_blank

In der Kategorie-Übersicht große Produktfotos, Zusatzinfos beim Mauskontakt, Detailansicht bei Click, unten drunter die Cross-Selling-Geschichten.
gegangen

Re: Wieviel Aufwand ist eine Umsetzung in XTC

Gregory hat da nur das template product_listing/product_listing_v1.html geändert.
Da wurde so ziemlich alles rausgeschmissen und Titel, Preis, Artikelnummer über Javascript-Tooltips ausgegeben.

Da sind jede Menge Tooltips zur Auswahl:
http://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm" target="_blank
http://passepartout.peterkerl.de/tooltips.htm" target="_blank
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information