Internes Bermerkungsfenster im Kundenkonto

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Gesperrt
Emily
Beiträge: 517
Registriert: 12. Apr 2008 20:45
Land: Deutschland

Internes Bermerkungsfenster im Kundenkonto

Hallo,

uns fehlt in der Detailansicht des Kundenkontos eine Art Bemerkungsfenster, das wir frei füllen können. Vorhanden ist ja eine Art Bewertungsfunktion mit kurzen Text, der wohl für andere Shopbetreiber sichtbar ist (wie auch immer das funktionieren soll).

Für uns wäre es sinnvoll, ein Fenster für freie Texteingabe zu haben, damit wir für bestimmte Schwarze Schafe unter den Kunden entsprechende Vermerke vornehmen können.

Hätte da noch jemand Interesse dran? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag wie die Bemerkungen für den Kunden nicht sichtbar untergebracht werden können?


Wir bei facebook & Google+

Bei Interesse an Linktausch oder Kooperation, bitte PN.
Themen: Familienfeste wie Hochzeit, Taufe, Kommunion, Konfirmation, Geburtstag ...

Einladungen zur Kommunion - Einladungen & Danksagungen für alle Anlässe - Fotogeschenke
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
vercin
Beiträge: 283
Registriert: 31. Mai 2010 14:23
Land: Deutschland

Re: Internes Bermerkungsfenster im Kundenkonto

gibts doch schon :Notizen-Anmerkungen.
nur für den shopbetreiber zu sehen!
gruß wolfgang
Emily
Beiträge: 517
Registriert: 12. Apr 2008 20:45
Land: Deutschland

Re: Internes Bermerkungsfenster im Kundenkonto

Stimmt, so steht das da. Aber ob das auch so ist? Bei uns steht da eine Frage an den Shopbetreiber, die er beantworten kann oder nicht. Die steht dann in der EMailbestellung als Anmerkung zum Kundeneintrag. Demnach müsste doch der Kunde sehen, was dort steht, sonst könnte er es nicht beantworten???
Wir bei facebook & Google+

Bei Interesse an Linktausch oder Kooperation, bitte PN.
Themen: Familienfeste wie Hochzeit, Taufe, Kommunion, Konfirmation, Geburtstag ...

Einladungen zur Kommunion - Einladungen & Danksagungen für alle Anlässe - Fotogeschenke
Benutzeravatar
vercin
Beiträge: 283
Registriert: 31. Mai 2010 14:23
Land: Deutschland

Re: Internes Bermerkungsfenster im Kundenkonto

geh mal auf kundenverwaltung,dann klick einen kundennamen an und weiter unten hast du dann ein fenster für deine bemerkungen.glaube du bist wo anders gelandet,da seht nix von fragen oder so.
gruß wolfgang
Emily
Beiträge: 517
Registriert: 12. Apr 2008 20:45
Land: Deutschland

Re: Internes Bermerkungsfenster im Kundenkonto

doch doch, ich bin schon richtig. Vor dem Fenster in der Kundenverwaltung steht: Notizen / Anmerkungen:
(Nur für den Shopbetreiber sichtbar) und darin unsere Frage an die Kunden, wie sie uns gefunden haben. Bei Kunden, die diese Frage beantwortet haben, steht auch die Antwort dahinter.

Ich weiß nicht mehr, wie das ursprünglich eingestellt wurde, ist schon seit 6-7 Jahren so. Wenn ich mich als Kunde einlogge, kann ich mein Konto ansehen - also Adresse und Passwort ändern. Die Frage sehe ich dort nicht, auch nicht im Bestellvorgang.

Wenn ich allerdings als neuer Kunde ein Konto anlege, steht die Frage unter den Adressfeldern.

Ich kann auch nach der Antwort noch eigenen Text einfügen. Der scheint dann tatsächlich für den Kunden später nicht mehr sichtbar zu sein. Aber wo die Frage hinterlegt ist, finde ich nicht...
Wir bei facebook & Google+

Bei Interesse an Linktausch oder Kooperation, bitte PN.
Themen: Familienfeste wie Hochzeit, Taufe, Kommunion, Konfirmation, Geburtstag ...

Einladungen zur Kommunion - Einladungen & Danksagungen für alle Anlässe - Fotogeschenke
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information