S: Gallery oder Slide-Show

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Gesperrt
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

S: Gallery oder Slide-Show

Ich würde gerne ein paar Bildchen mit Druckmustern als Referenzen in meinem Shop präsentieren, damit die Kunden sehen was so alles machbar ist.

Dabei denke ich an automatisch wechselnde Bilder, die zufällig aus einem Pool gewählt werden und ansprechend übergeblendet werden.

- flash ode nedflash?
- ich möchte in jedem fall was "werbefreies", also nicht etwas wie slide.com
- es soll einfach zu bedienen sein, also Bild-Upload, am Besten noch ein Text dazufügbar, am Besten über admin und sonst nicht viel.
- die Optik soll schlicht, aber ansprechend sein

Ich habe zwar schon ein wenig gegoogelt, aber es gibt ja leider so viel, dass man schwer die Spreu vom Weizen trennen kann, z.B. http://www.ohmyflash.com/?gclid=CKCl4Y3 ... uwod20XLBg" target="_blank

Hat jemand einen Tipp oder sogar ein (eigengenutztes) Beispiel?


Servus
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
duerckheimer
Beiträge: 984
Registriert: 17. Dez 2007 09:01
Land: Deutschland
Firmenname: Björn Peters Warenhandel
Branche: Kindermode - für Kinder die gerne draussen sind
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: S: Gallery oder Slide-Show

Ich weiß momentan nur ein zwei Dinge/Ideen...

Ich habe auf meiner Startseite ein mehr oder weniger ein "Zufallsprodukt", welches per Random_select aus der Datenbank ein Produkt anzeigt.

Oder aber für Joomla gibt es ein Modul/Plugin, dass aus einem Verzeichnis ein beliebiges Bild anzeigt.

Z.B. http://www.kubik-rubik.de/content/view/137/76/" target="_blank
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: S: Gallery oder Slide-Show

banal einfach - ohne online Programmierungen
http://bmsev.com/software/web-diashow/" target="_blank

wenn dir die Auswahl nicht mehr gefällt erstellst du ratzfatz eine neue und lädst die hoch
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

Re: S: Gallery oder Slide-Show

Das "Zufallsprudukt" scheidet aus, das das bei mir ja keine Produkte sind die ich jedem verkaufe sondern Bilder von Kundenaufträgen.

An Joomla hatte ich auch schon gedacht, aber es soll ja sehr unsicher sein:
http://secunia.com/search/?search=Joomla" target="_blank

Auch wenn es noch ein paar interessante andere sachen bieten würde...

banal einfach - ohne online Programmierungen
http://bmsev.com/software/web-diashow/" target="_blank

Ja, das ist wirklich einfach :-)

Ich dachte mehr aber mehr an was optisches ansprechenderes.
Allerdings muss ich mir das noch mal genau ansehen.
Servus
Benutzeravatar
duerckheimer
Beiträge: 984
Registriert: 17. Dez 2007 09:01
Land: Deutschland
Firmenname: Björn Peters Warenhandel
Branche: Kindermode - für Kinder die gerne draussen sind
Wohnort: Quickborn
Kontaktdaten:

Re: S: Gallery oder Slide-Show

Du sollst ja nicht gleich joomla komplett nehmen sondern nur das Modul. Das Modul selber ist ja nicht allzu groß.
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information