Weihnachtsgeschichte

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Weihnachtsgeschichte

Ich hatte schon so einige Irrläufer in Paketen, Geldbörsen, Kreditkarten, Müll, teuerste Messmittel (Drehmomentschlüssel zusammen mit dem Prüfgerät verschickt) – bei uns kommt nix weg und wird für gewöhnlich proaktiv immer an den Mann, an die Frau zurückgebracht. Bei Herzilein war mir sofort klar, dass das 'n ernste Sache ist. Es bedurfte wirklich einiges an Recherche rauszubekommen, wer seinen Liebling vermisst.

Hat geklappt! Ich soll Herzi bloß nicht verschicken "sonst bin ich erledigt", so mein dankbarer Gesprächspartner – es kommt noch heute jemand vorbei und holt unseren Gast hier ab. Passt scho, bin sowieso im Büro. In den letzten Wochen hat sich Herzilein mit meinem Yachtboy angefreundet:

Screenshot_Herzilein_Yachtboy_small - Kopie.jpg
Happy End, sehr schön :daumenhoch: .


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Weihnachtsgeschichte

Ich habe jetzt DALL·E2 sehr ausführlich die Weihnachtsgeschichte erzählt und gebeten ein KI-basiertes Bild daraus zu generieren. Das Ergebnis ist unheimlich:
283ce2f8e01ca65aba35a50a5a85bed5.jpg
Ich habe auch in der Google-Bildersuche danach gesucht und kann nicht feststellen, dass die KI via Copy&Paste shoppen war.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Weihnachtsgeschichte

Hübsches Bild. Aber was hat das mit Krippe, Hirten und Neugeborenen zu tun?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Weihnachtsgeschichte

Um es irgendwie zu deuten, ist das wahrscheinlich schon ein kleines Weihnachtswunder, wenn ein Kind sein geliebtes Schnuffeltier wieder bekommt. Die sind wichtig, haben Namen und Persönlichkeiten! :heart:

Den KI-Ausflug habe ich auch nicht verstanden.

PS: Oh nein, die neue Weinflasche lässt sich nicht öffnen. Es macht mit trockener Lagerhand beim Drehen "krrr krrr krr" . Eigentlich nicht schlimm, aber beide Katzen sind jetzt wach und interessiert! wegrenn
Slater
Beiträge: 255
Registriert: 17. Okt 2018 20:44
Land: Deutschland
Firmenname: Mgd

Re: Weihnachtsgeschichte

Man erkennt, dass die KI zwar versteht wer beteiligt ist, die Emotion des Kindes aber nicht zum Ausdruck bringen kann. Der Teddy sitzt neben ihr aber sie schaut als ob er für immer weg ist. Die KI hat also die Geschichte nicht verstanden.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschichte

Woody-HH hat geschrieben: 27. Dez 2023 08:55 Aber was hat das mit Krippe, Hirten und Neugeborenen zu tun?
Er hat nicht DIE, sondern SEINE Weihnachtsgeschichte erzählt ;)
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Weihnachtsgeschichte

Technokrat hat geschrieben: 27. Dez 2023 23:10 Um es irgendwie zu deuten, ist das wahrscheinlich schon ein kleines Weihnachtswunder, wenn ein Kind sein geliebtes Schnuffeltier wieder bekommt. Die sind wichtig, haben Namen und Persönlichkeiten! :heart:
Exakt so sieht das aus!
Ich hab meinen (den einen!) Teddybär im Alter von 3 Jahren im Supermarkt verloren. Das war 1976 und ich war so untröstlich, dass meine Eltern nahe am Nervenzusammenbruch waren. Zum Glück bekam ich einen Ersatzteddy, der exakt genau so ausgesehen hat, wie der eine. Die Geschichte gehört zur Familienlegende und den Teddybär habe ich immer noch.

Deswegen ist das, was kreien da macht, so ehrenwert! :konfuzius:

@ Technokrat
Du hast Katzen im Lager?! :shock:

@ slater
Danke für die Erklärung, ich stand ein bisschen auf dem Schlauch.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschichte

Auf den ersten Blick ein "nettes" Bild, aber mit den typischen KI-Fehlern ...

... bei den Zehen:
sellerforum-ki-bild-1.png
sellerforum-ki-bild-1.png (81.76 KiB) 1969 mal betrachtet
Der Finger passt auch nicht so wirklich:
sellerforum-ki-bild-2.png
sellerforum-ki-bild-2.png (30.09 KiB) 1969 mal betrachtet
Und ein mehr oder weniger senkrecht angesetztes Ohr bei geneigtem Kopf ist auch eher ungewöhnlich:
sellerforum-ki-bild-3.png
Die Unschärfe der Bank bei der Schulter des Teddy ist auch typisch.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Weihnachtsgeschichte

Vio hat geschrieben: 28. Dez 2023 11:23 @ Technokrat
Du hast Katzen im Lager?! :shock:
Nein, die schlurgen Zuhause umeinander. Im Lager würde ich das - bei aller Liebe - nervlich glaube ich nicht aushalten :wink:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information