Ja, das stimmt – ich habe das Fahrzeug seit ca. 25 Jahren, aber das Elend habe ich vorher noch nicht erlebt.
Laut ETKA gibt es beim T3 (also Typ 2 Bj. 1988 im VW-Sprech) nur eine Spurstangenausführung am Lenkgetriebe, namentlich 251 419 803. Ich mache das gemäß RLP "Fahrwerk" direkt am Lenkgetriebe, andernfalls müsste sonst das Fahrzeug neu vermessen werden.Jetzt gibt es zwei verschiedene Spurstangen mit unterschiedlichem Durchmesser – hast du richtig geschaut?
Beim großen Durchmesser von ca. 4 cm brauchst du deinen 32er-Schlüssel nicht, weil du die Spurstange radseitig löst und von da einfädelst.
Hast du den kleinen Durchmesser von ca. 2 cm, musst du die Spurstange vom Getriebe her lösen und brauchst den 32er-Schlüssel oder auch die große Zange oder einen Engländer (weil diese Mutter nicht sehr fest ist)
Zange? Engländer? Pfuschen is nicht – ich kaufe die fehlenden Werkzeuge nach und werde das fachgerecht sowie ohne Zeitdruck erledigen.