Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

DINa3 hat geschrieben: 24. Mär 2024 16:27 Die Radkappe bekommt man eigentlich mit dem großen Schraubenzieher ab.
Ja, das stimmt – ich habe das Fahrzeug seit ca. 25 Jahren, aber das Elend habe ich vorher noch nicht erlebt. :lol:
Jetzt gibt es zwei verschiedene Spurstangen mit unterschiedlichem Durchmesser – hast du richtig geschaut?
Beim großen Durchmesser von ca. 4 cm brauchst du deinen 32er-Schlüssel nicht, weil du die Spurstange radseitig löst und von da einfädelst.
Hast du den kleinen Durchmesser von ca. 2 cm, musst du die Spurstange vom Getriebe her lösen und brauchst den 32er-Schlüssel oder auch die große Zange oder einen Engländer (weil diese Mutter nicht sehr fest ist)
Laut ETKA gibt es beim T3 (also Typ 2 Bj. 1988 im VW-Sprech) nur eine Spurstangenausführung am Lenkgetriebe, namentlich 251 419 803. Ich mache das gemäß RLP "Fahrwerk" direkt am Lenkgetriebe, andernfalls müsste sonst das Fahrzeug neu vermessen werden.

Zange? Engländer? Pfuschen is nicht – ich kaufe die fehlenden Werkzeuge nach und werde das fachgerecht sowie ohne Zeitdruck erledigen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Das erheitert mich heute... 😁

kreien hat geschrieben: 24. Mär 2024 17:35
Laut ETKA gibt es beim T3 (also Typ 2 Bj. 1988 im VW-Sprech) nur eine Spurstangenausführung am Lenkgetriebe, namentlich 251 419 803. Ich mache das gemäß RLP "Fahrwerk" direkt am Lenkgetriebe, andernfalls müsste sonst das Fahrzeug neu vermessen werden.
nein, es gibt 2 - bei dem Alter weis man nicht welche drin ist - deshalb die Manschette nach Muster kaufen und nicht nach Schein,. von der Größe sind sie gleich.
Spurstange am Rad lösen, bedeutet nicht Vermessung - du drückst nur das Gelenk heraus, an der Einstellung wird nichts verändert. Dann kann man die Manschette drüberziehen.
Aber dies nur bei dem größeren Durchmesser von über 4cm
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

kreien hat geschrieben: 24. Mär 2024 15:24 Es gibt so einen Radkappenabzieher in Form eines Drahts für die zwei Löcher – habe ich, die Frage ist, nur wo. Ich bestelle mir dann nochmals Werkzeug und mache dann irgendwann weiter, oh Mann.
So, die Radkappenabzieher sind angekommen juhu :
Screenshot_Wasserbetten Kopie.jpg
Wasserbetten Factory? :lol: Das wäre ja genauso, als wenn man bei einem Luftballonbieter in der Eifel … :gruebel:
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Das erheitert mich heute... 😁

für dein 25 Jahre altes Busle findest du hier sicherlich viel Gutes
und fantastische Bilder von seinen Umbauten und Rallys:
https://www.mybusparts.de/
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich komm morgens ins Büro und finde einen Fall von Amazon UK:
"尊敬的卖家,您好:

根据Amazon Business 发票开具政策的要求,您必须在每个订单确认派送后的一个工作日内,向 Amazon Business 买家提供有效的增值税发票(或收据,如果您没有法律义务开具增值税发票)。[...]"
Der Translater spuckt hier irgendwas mit Rechnungsstellungsrichtlinien raus. Also mal kurz in die Kundenservice-Performance geschaut, Rate an Rechnungsmängeln (wie immer) 0 % bei Amazon DE. Amazon UK verkaufen wir nichts, da ist die Rate N/A.

Daher die kurze Antwort: "Ich kann kein Chinesisch."

Kurz nach Mittag die Antwort von Martin:
"Guten Tag!

vielen Dank für Ihre Antwort.

Bitte beachten Sie, dass die IDR auf jedem Amazon Shop berechnet und täglich aktualisiert wird. Für Bestellungen, die in den letzten 7 bis 14 Tagen aufgegeben und versendet wurden, erhöht sich auch das Hochladen von Rechnungen zu spät (nach 1 Werktag nach der Versandbestätigung) Ihre IDR. In diesem Fall zählen wir Woche 11.

Dieser Fall betraf einige fehlende Rechnungen. Diese wurden höchstwahrscheinlich verspätet hochgeladen und befinden sich derzeit nicht in Ihrem IDR-Berechnungsdatumsbereich.

Ich schließe diesen Fall jetzt.

Freundliche Grüße
Martin
Rechnungsqualitätsteam "

Martin schreibt zwar auf Deutsch, ich versteh trotzdem immer noch Chinesisch.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Der Hintergrund der Meldung wird hier ganz gut beschrieben:
https://zhuanlan.zhihu.com/p/157995681

Ich bestelle mir nachher besser noch so einen Stempel: https://www.amazon.de/Ars-Edition-Keks- ... B00JILKQ8I wegrenn .
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Vio hat geschrieben: 29. Feb 2024 14:59 Ich habe häufig den Eindruck, dass Bücher eher nur als Deko fürs Regal gekauft werden.
Bei Coffee Table Books ist das doch so. :gruebel:
Da zahlt manch einer verdammt viel Geld für einen dicken Wälzer ohne Inhalt. :durchdreh:

wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich habe häufig den Eindruck, dass Bücher eher nur als Deko fürs Regal gekauft werden.
Meine Ex- Freundin hat mein Bücherregal das nach Genre und Autor sortiert war mal nach Farbe umsortiert. Dann hat sie gemeint ich soll mir noch ein paar rote Bücher kaufen die zu den Vorhängen passen... :D
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Alter Spruch: dumm f..kt gut.....

wegrenn
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

koshop hat geschrieben: 27. Mär 2024 16:27
Ich habe häufig den Eindruck, dass Bücher eher nur als Deko fürs Regal gekauft werden.
Meine Ex-Freundin hat mein Bücherregal das nach Genre und Autor sortiert war mal nach Farbe umsortiert. Dann hat sie gemeint ich soll mir noch ein paar rote Bücher kaufen die zu den Vorhängen passen... :D
Jaaa, das mit dem Sortieren nach Farben ist echt auch so ein Trend... Ich sags mal so: wenn es sich überwiegend um Romane und Krimis und so handelt, dann mag das ja ganz praktikabel sein - für Sachbücher ist das aber nichts, da findet man ja nichts mehr! :konfuzius: Ich sortier meine Bücher nach Thema und dann nach Größe, mehr aber auch nicht. :D

Es gibt wohl einen weiteren Trend, bei dem alle Bücher mit dem Seitenschnitt nach vorne ins Regal gestellt werden und entsprechend dem Rücken nach hinten. Der Sinn ist, dass die unterschiedlichen Farben der Buchrücken das restliche Interieur nicht stören, weil sie da optisch "Unruhe" reinbringen. :durchdreh: Wenn man auf die Seitenschnitte schaut, ist halt alles schön einheitlich Weiß (also zumindest theoretisch, solange niemand raucht und alle Bücher neueren Datums sind).

@ Fossi
Bei dir dann sowas hier in die Richtung auf dem Coffee Table? Klick :wink:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Vio hat geschrieben: 27. Mär 2024 17:34 Es gibt wohl einen weiteren Trend, bei dem alle Bücher mit dem Seitenschnitt nach vorne ins Regal gestellt werden und entsprechend dem Rücken nach hinten.
Von diesen Gerichtsshows (Richter Alexander Hold) abgeschaut, vgl.: https://www.augsburger-allgemeine.de/pa ... 79051.html, da stehen die Loseblattsammlungen aus dem Beck-Verlag auch alle falsch herum, sodass den Richter der weiße Buchschnitt anlacht.
Wenn man auf die Seitenschnitte schaut, ist halt alles schön einheitlich weiß (also zumindest theoretisch, solange niemand raucht und alle Bücher neueren Datums sind).
Das wäre bei mir nicht so gut, da stünde dauernd "Mängelexemplar" zu lesen :lol: .

Abschließend kurze Osteranekdote: Wenn bei uns in der Gewerbeliegenschaft bei den Nachbarn so ausländische Delegationen zu Gast sind (oft aus China und Südkorea), dann liegen im Foyer – natürlich rein zufällig – die passenden Firmenschriften und IHK-Blättchen aus. Ich habe mich vor ein paar Wochen an der Aktion beteiligt, sehr zum Unmut des Veranstalters, denn meine Fachzeitschrift fand großes Interesse:

Ich habe die Apotheken-Umschau da ausgelegt. Ich hatte aufgrund von Online-Apo-Bestellungen ganz viele, und die haben die alle mitgenommen engel .
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

kreien hat geschrieben: 27. Mär 2024 17:50
Vio hat geschrieben: 27. Mär 2024 17:34 Es gibt wohl einen weiteren Trend, bei dem alle Bücher mit dem Seitenschnitt nach vorne ins Regal gestellt werden und entsprechend dem Rücken nach hinten.
Von diesen Gerichtsshows (Richter Alexander Hold) abgeschaut, vgl.: https://www.augsburger-allgemeine.de/pa ... 79051.html, da stehen die Loseblattsammlungen aus dem Beck-Verlag auch alle falsch herum, sodass den Richter der weiße Buchschnitt anlacht.
Kicher. Stimmt, das ist ja totaler Unfug; war mir noch nie aufgefallen. Der Trend mit den Farbkonzepten/Buchschnitten kommt aber eher über die "sozialen" Medien; hier z.B. geht es nicht nur um das Interieur, sondern auch um die komplette Garderobe, dekorative Kosmetik usw.: Klick
Ich befürchte, dieser Lifestyle umfasst auch die in den beigeweißcremefarbenen Schränken aufbewahrten Lebensmittel, vorhandene Haustiere und Autos. :durchdreh: Für mein Empfinden jedenfalls sehr sehr seltsam, aber es verkauft sich offensichtlich.
Wenn man auf die Seitenschnitte schaut, ist halt alles schön einheitlich weiß (also zumindest theoretisch, solange niemand raucht und alle Bücher neueren Datums sind).
Das wäre bei mir nicht so gut, da stünde dauernd "Mängelexemplar" zu lesen :lol: .
:lol:
Abschließend kurze Osteranekdote: Wenn bei uns in der Gewerbeliegenschaft bei den Nachbarn so ausländische Delegationen zu Gast sind (oft aus China und Südkorea), dann liegen im Foyer – natürlich rein zufällig – die passenden Firmenschriften und IHK-Blättchen aus. Ich habe mich vor ein paar Wochen an der Aktion beteiligt, sehr zum Unmut des Veranstalters, denn meine Fachzeitschrift fand großes Interesse:

Ich habe die Apotheken-Umschau da ausgelegt. Ich hatte aufgrund von Online-Apo-Bestellungen ganz viele, und die haben die alle mitgenommen engel .
Ich schmeiß mich weg. :lol: :lol: :lol: applaus
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Geteiltes Leid ist halbes Leid:
Screenshot_Schmierpapier_small - Kopie.jpg
Es ist beruhigend zu sehen, dass auch andere Druckerprobleme haben. Mein Drucker druckt ja auch eine Botschaft nach Wartung, aber so schlimm ist es bei mir noch nicht.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Das erheitert mich heute... 😁

kreien hat geschrieben: 1. Apr 2024 18:07 Geteiltes Leid ist halbes Leid:
Screenshot_Schmierpapier_small - Kopie.jpg

Es ist beruhigend zu sehen, dass auch andere Druckerprobleme haben. Mein Drucker druckt ja auch eine Botschaft nach Wartung, aber so schlimm ist es bei mir noch nicht.
Eher erschreckend wie egal es Leuten anscheinend ist wie ihr Erscheinungsbild ist.
Bei mir wäre so ein Lieferschein nie rausgegangen - und meine MA hätten das (hoffentlich) auch nie gemacht !

Hans
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

So ähnlich gingen hier zuletzt Unterlagen zum Notar.

Auf die Frage, ob das nicht besser ginge, habe ich ablehnend geantwortet ¯\_(ツ)_/¯
POLIZFI
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11. Mär 2024 13:27
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

In meiner alten Firma sahen die Lieferscheine teilweise schlimmer aus und das bei Warenkörben, die nicht selten 4-stellig waren. Hat niemanden interessiert, bis der Drucker endgültig seinen Dienst verweigert hat. Chef hat daraufhin eine "neue" Trommeleinheit angeschleppt und uns hingelegt. So, nun macht mal das Ding wieder ganz. :roll: :durchdreh:
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Jetzt bin ich ein mini-bisschen von den Socken. Shopbestellung, keine Hausnummer. Ich habe direkt nach der Bestellung per Mail nach der Hausnummer gefragt, keine Reaktion. Drei Tage später nochmal angefragt. Nix. Gut dachte ich, eine Yahoo-Adresse, wer weiß. Ich habe dann bei der Paypal-Zahlung einen Cent zurückgezahlt und im Kommentar auf die fehlende Hausnummer hingewiesen.
Jetzt gerade kommt eine Amazonbestellung eines einzelnen Artikels rein. Jetzt hab ich auch die Hausnummer. :durchdreh:
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Einfach Hausnummer als Pflichtfeld festlegen.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Heute Morgen Anruf:
"Guten Morgen, ich hab mal vor ein paar Jahren bei euch gearbeitet."
Aha, ja. Nochmal nach dem Namen gefragt und sicherheitshalber bei uns in die Datenbank für Mitarbeiter eingegeben (man wird ja alt und vergesslich) - kein Treffer.
"Ja, seid ihr nicht xxx aus xxx?"
Doch aber du hast trotzdem nie bei uns gearbeitet. Was willst du bei uns gemacht haben?
"Zerspannungstechniker."
Sowas haben wir nicht, wir sind Händler. Vielleicht bei der Firma xxx (hat einen ähnlichen Namen wie wir) im Nachbarort?
"Ja, kann sein. Dann ruf ich dort nochmal an."
Ein paar Minuten später, gleicher Anrufer
"Hallo, ich nochmal. Ich möchte mich bei euch bewerben als Zerspannungstechniker."
Ich hab jetzt seine Bewerbung aufgenommen und an die andere Firma weitergeleitet. Jetzt ist er deren Problem. wegrenn
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Roemer hat geschrieben: 3. Apr 2024 08:15 Einfach Hausnummer als Pflichtfeld festlegen.
Gibt auch Leute, die haben keine Hausnummer, wie z.B. Aussiedlerhöfe in Hessen...

Aber die bekommen es hin, 0 oder 1 einzutragen...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information