Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

BiDoubleu hat geschrieben: 26. Feb 2024 13:55 Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Ernst oder Satire ist aber ich dachte mir, ich lass euch teilhaben:
https://www.tiktok.com/@cabrini078/vide ... 4196232490
Dorfdeppen sind mittlerweile vernetzt und haben einen großen Empfängerkreis. Andere Dorfdeppen vergrößern ihn.


3 Monate gratis Händlerbund
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

kreien hat geschrieben: 27. Feb 2024 19:04 Tierschützer empfehlen die Kastration von Freigängern, vgl. https://www.veto-tierschutz.de/magazin/ ... on-katzen/, zumindest das ließe sich gegen einen kleinen Obolus sicher arrangieren. Vielleicht macht es die Klinik ob des speziellen Falls auch ausnahmsweise kostenlos.
https://www.merkur.de/lokales/ebersberg ... 64369.html
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Acht Männer :gruebel:
Ich hab bei der Kastrierung von sehr viel mehr Rindern geholfen - es war widerlich - aber wenn es sich lohnt...
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Antwort auf meine freundliche Zahlungserinnerung:
bitte geben Sie mir Ihre korrekte Bankverbindung auf, damit ich an Sie überweisen kann.
Bei der ISBN Nr fehlen Buchstaben und die ersten beiden Ziffern. Eine Überweisung war bisher nicht möglich.
Ich hoffe nicht, dass Horst-Kevin versucht hat den Kaufbetrag an die ISBN des Buches zu überweisen. Wobei das natürlich erklären würde, warum eine Überweisung bislang nicht möglich war. rauchen

Und es heißt natürlich nicht "ISBN Nr." (weil: International Standard Book Number/Internationale Standardbuchnummer) und der Link auf die Zahldaten hat bei allen anderen Rechnungen seit 2007 einwandfrei funktioniert. Was gauben die Leute eigentlich, wie blöd man ist? :gruebel:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Na immerhin können die lesen. Oder war das ein Bilderbuch oder Malbuch?
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Der Mann wohnt in der Milchstraße, und ich frage den höflich am Telefon (mit unterdrücktem Genervtsein), ob es auch noch etwas präziser geht, … da sagt der ganz trocken eine Hausnummer und Elberfeld, also 42117 Wuppertal. Okay, ich gebe zu, dass ich im Geiste etwas global-galaktischer unterwegs war. Also, die Milchstraße endet in der Riemenstraße, weiß doch jeder :D .
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

hkhk hat geschrieben: 29. Feb 2024 12:35 Na immerhin können die lesen.
Ich habe häufig den Eindruck, dass Bücher eher nur als Deko fürs Regal gekauft werden.
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Eigentlich machen das doch nur die Kammerberufler :kaffeesmily
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Seitdem es hier in D Sender wie HGTV gibt, ist das anscheinend in der Breite angesagt, ich war aber auch schon in etlichen Bildungsbürgertumhaushalten, wo die Literatur von den letzten ein oder zwei Generationen eigentlich nur noch aufbewahrt wurde.
Ach und Fernsehproduktionen kaufen auch gern Bücher als Deko, dann aber gleich meterweise.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Das erheitert mich heute... 😁

2 Jahre und 3 Wochen nach der Bestellung wurde ein VW Bus an mich ausgeliefert.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich kann auf Amazon bei einer Retoure den Betrag nicht eingeben - es funktionieren nur Ganzzahlen. Kommazahlen, egal ob mit , oder . funktioniert nicht. Die Kommunikation mit Amazon hat sich dann so über den Tag gezogen. Zunächst wurde mein Anliegen offenbar gar nicht gelesen, dann wurde ich mit allgemeinen Hilfetexten zugemüllt, das Übliche. Jetzt gerade habe ich gesehen, dass man in der letzten Nachricht auf den Trichter gekommen ist, dass das doch ein Problem sein könnte.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Das erheitert mich heute... 😁

boden-piloten hat geschrieben: 1. Mär 2024 18:56 2 Jahre und 3 Wochen nach der Bestellung wurde ein VW Bus an mich ausgeliefert.
Spielzeug oder echt ?
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Technokrat hat geschrieben: 1. Mär 2024 20:21 Ich kann auf Amazon bei einer Retoure den Betrag nicht eingeben - es funktionieren nur Ganzzahlen.
Versuch mal nicht über die Rücksendung zu erstatten, sondern in die Bestellung reingehen und da über den Button "Bestellung erstatten".
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Darüber ging es - sogar mit dem korrekten Betrag. Danke :)
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Was manche deutsche Traditionsunternehmen so an Kundenkommunikation abliefern:
Screenshot_Verschrottung - Kopie.jpg
Mich triggert dieser Passus immer wieder. Ich würde mich nie trauen, so mit meinen Kunden zu reden. Zumal, wenn mal irgendeine Kommunikation nicht zeitgerecht ankommt/versumpft, kann Kundeneigentum seiner Vernichtung entgegensehen? (In diesem Fall ein teures Messwerkzeug.)

… Werkzeugtradition auf der Geschichte letzten Metern.
regalboy
Beiträge: 10034
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute... 😁

kreien hat geschrieben: 6. Mär 2024 19:07 Was manche deutsche Traditionsunternehmen so an Kundenkommunikation abliefern:
Screenshot_Verschrottung - Kopie.jpg

Mich triggert dieser Passus immer wieder. Ich würde mich nie trauen, so mit meinen Kunden zu reden. Zumal, wenn mal irgendeine Kommunikation nicht zeitgerecht ankommt/versumpft, kann Kundeneigentum seiner Vernichtung entgegensehen? (In diesem Fall ein teures Messwerkzeug.)

… Werkzeugtradition auf der Geschichte letzten Metern.
Was würdest du denn den Kunden besseres schreiben?
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

regalboy hat geschrieben: 7. Mär 2024 04:18
kreien hat geschrieben: 6. Mär 2024 19:07 Was manche deutsche Traditionsunternehmen so an Kundenkommunikation abliefern:
Screenshot_Verschrottung - Kopie.jpg

Mich triggert dieser Passus immer wieder. Ich würde mich nie trauen, so mit meinen Kunden zu reden. Zumal, wenn mal irgendeine Kommunikation nicht zeitgerecht ankommt/versumpft, kann Kundeneigentum seiner Vernichtung entgegensehen? (In diesem Fall ein teures Messwerkzeug.)

… Werkzeugtradition auf der Geschichte letzten Metern.
Was würdest du denn den Kunden besseres schreiben?
Sehr geehrter Kunde.
Beeil dich, sonst mach ich dein Werkzeug kaputt.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Sehr geehrte/r Kund/in,

sollten wir innerhalb von 30 Werktagen keine anderslautende Mitteilung von Ihnen erhalten, werden wir Ihnen eine Pauschale in Höhe von X Euro in Rechnung stellen und Ihr Werkzeug unrapariert zurücksenden.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

eBay hat angerufen und den geplanten Werkstattservice beworben. Man muss Artikelmerkmale pflegen und kriegt dann wahrscheinlich ein Siegel, dass das Produkt in einer Werkstatt direkt verbaut werden kann.

Ich war im Lager und schlenderte da während des Telefonats durch und wunderte mich, welchen Artikel man wohl an ein Auto dranschrauben könnte... :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information