So isses eben: Wat din Enen sin Uhl, ist den Annern sin Nachtijall.
Wünsche (endlich mal wieder?) gute Geschäfte den Einen und eine erholsame Freiwoche den Anderen!
So isses eben: Wat din Enen sin Uhl, ist den Annern sin Nachtijall.
Da muss ich einmal auf meinen Thread verlinken: small-talk-allgemeine-ecommerce-haendle ... 62515.htmlFotoshooter hat geschrieben: ↑5. Jan 2024 07:09 Meine Hauptbuchhalterin ist krank und fällt länger aus. D.h. eine Kollegin und ich übernehmen die Buchhaltung und ich optimiere gerade massiv den Mahnlauf und schüttel nur den Kopf warum man das nicht schon früher gemacht hat...
Das gleiche beim DPD Ausfall am Anfang der Woche. Ich hab nur eine Stunde im Versand geholfen und auch dort zwei Dinge optimiert...
Merke: Immer wieder mal auch die Tätigkeiten übernehmen für die man eigentlich Mitarbeiter/innen hat.
Ja habe ich gesehen. Wir sind mit unserem aktuellen Büro sehr zufrieden, hat eine Onlineoberfläche und ich sehe auch was die dort tun. Das sorgt für mehr Transparenz.Ach hat geschrieben: ↑5. Jan 2024 08:04Da muss ich einmal auf meinen Thread verlinken: small-talk-allgemeine-ecommerce-haendle ... 62515.htmlFotoshooter hat geschrieben: ↑5. Jan 2024 07:09 Meine Hauptbuchhalterin ist krank und fällt länger aus. D.h. eine Kollegin und ich übernehmen die Buchhaltung und ich optimiere gerade massiv den Mahnlauf und schüttel nur den Kopf warum man das nicht schon früher gemacht hat...
Das gleiche beim DPD Ausfall am Anfang der Woche. Ich hab nur eine Stunde im Versand geholfen und auch dort zwei Dinge optimiert...
Merke: Immer wieder mal auch die Tätigkeiten übernehmen für die man eigentlich Mitarbeiter/innen hat.
Bevor ich den Mitarbeiter für Inkasso hatte, hatte der Senior-Chef noch eine Hand drauf, weil es in seinen Augen Chefsache war. Leider hat er fast nie Zeit dafür gehabt.
Seitdem das jetzt Mitarbeiter machen, geht es geräuschlos, kontinuierlich und erfolgreich.
Und das sind oft nciht die kleinen Kunden - wir hatten mal mit asklepios Kliniken in HH so ein Problem - nur da hingen dann plötzlich 50.000,- und keiner fühlte sich zuständigTechnokrat hat geschrieben: ↑5. Jan 2024 13:28 Der schlimmste Kunde ist eine Firma, bei denen der Einkauf nicht weiß, was im Lagereingang passiert und die Rechnungsstelle kriegt die Rechnung nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste