Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Heute mal wieder einen Hersteller beim Testkauf erwischt. juhu juhu juhu


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10034
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Roemer hat geschrieben: 7. Dez 2023 09:45 Heute mal wieder einen Hersteller beim Testkauf erwischt. juhu juhu juhu
Bei dir im Onlineshop?
Er will wissen, wo du die Ware her hast?
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Genau. Der Kauf lief normal durch, war aber für den Hersteller ein Flop da der Lieferant ein offizieller war.
Beim Widerruf ist es dann aufgeflogen. Ein merkwürdiges Indiz zu viel, dann habe ich mal gegoogelt.
Ein Mitarbeiter hat bestellt ..... :-)

Ein Testkauf ist legal. Der Mißbrauch des Widerrufrechts nicht. Ab jetzt wird es lustig werden.
Zuletzt geändert von Roemer am 7. Dez 2023 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wenn ich mich als Hersteller schon gegen Plagiate wehren möchte, gebe ich doch meine testgekauften Artikel nicht zurück, sondern gebe sie in den Großhandel 🤦‍♂️

Es gibt aber auch Hersteller, die verkaufen an Mitarbeiter teurer als der Händler an den Endkunden...
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Es geht um Grauimporte und nicht Plagiate. Aber in meiner Branche verhalten sich auch Hersteller gerne unethisch bis illegal.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mächschen hat geschrieben: 7. Dez 2023 10:22
Es gibt aber auch Hersteller, die verkaufen an Mitarbeiter teurer als der Händler an den Endkunden...
Es ist der 2. Testkauf von denen. Beim ersten Mal fehlte mir der harte Beleg.

Ein anderer Hersteller hat mir mal einen Widerruf mit frischen Umkarton, neuer Umreifung (!) und eigener gewerblichen DHL-KN retourniert. Das war denen so peinlich, indem sie weder Ware noch Geld zurück haben wollten und einfach alles abgestritten haben.
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Testkäufe kommen hier auch hin und wieder vor, wenn ich das im Vorfeld merke, wird das notiert und die werden wie jeder andere Kunde beliefert.

Wenn ich aber im Vorfeld merke, dass böses im Anmarsch sein könnte, beliefere ich die nicht.

Was aber auch vorkommt, dass die Ware als Widerruf retournieren, dann frage ich die, warum die mit ihrem eigenen Produkt nicht zufrieden sind...
Meist lassen die es dann dabei, machen es kein 2. Mal und fordern weder Ware, noch Geld.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mächschen hat geschrieben: 7. Dez 2023 11:06 Testkäufe kommen hier auch hin und wieder vor, wenn ich das im Vorfeld merke, wird das notiert und die werden wie jeder andere Kunde beliefert.
[...]

Was aber auch vorkommt, dass die Ware als Widerruf retournieren, dann frage ich die, warum die mit ihrem eigenen Produkt nicht zufrieden sind...
Sehr guter Zug :-)
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mächschen hat geschrieben: 7. Dez 2023 10:22 Es gibt aber auch Hersteller, die verkaufen an Mitarbeiter teurer als der Händler an den Endkunden...
Das hatte ich auch schon. Da kam ein Mitarbeiter vom Hersteller und hat gefragt ob er über uns kaufen darf.
Testbestellungen machen wir bei Mitbewerbern auch ab und zu. Ich wäre jedoch noch nie auf die Idee gekommen die zu widerrufen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich habe gerade gelernt, dass Tickets für die Comic-Con teurer sind, als in der Erinnerung verankert war. Zum Glück hab ich nur ein Kid zusätzlich eingeladen ;)

Da muss man bei dem Händler, der Comics per kg verkauft, für den Jüngsten aber schon so viel holen, dass man die ganze Kohle wieder reinbekommt. Also Schubkarre mitnehmen.

Das mit der Schubkarre habe ich mal auf einer anderen Messe erlebt, als ich dort nur am letzten Tag sein konnte. Das kann man sich schenken, weil dann nur noch Schnäppchenjäger mit Schubkarren unterwegs waren. Das war ein wenig wie Sperrmüll früher.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gestern Abend knallts 2x heftig, das Haus vibriert....in der Nachbarschaft war schnell klar, ein paar Orte weiter sei ein Gastank explodiert.

In der Zeitung lese ich gerade, dass es in Thüringen in den Abendstunden 2x ohrenbetäubend geknallt hat und die Fenster vibrierten, weil 2 Eurofighter in Überschallgeschwindigkeit aufsteigen mussten zur Gefahrenabwehr.

Naja ist ja fast dasselbe.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Alle Jahre wieder... Welche Bücher gehen wohl am besten zur schönen, besinnlichen Adventszeit? Na? Na? Vorschläge? Ideen? Weiß es jemand?

Alles rund um WK 1 und 2, egal ob alt oder neu, Luftabwehrkampf, technische Bücher über Panzer und im Krieg gebräuchliche Nutzfahrzeuge, Soldatenromane, Erlebnisberichte.

Könnt ich mich jedes Jahr auf´s Neue drüber amüsieren. :kaffeesmily
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Unser Smart Meter der Photovoltaikanlage ist endlich angeschlossen... Es ist echt faszinierend wie viel Strom die Firma eigentlich verbraucht. ...

Hänge vor dem Bildschirm und schaue den Zahlen zu *lach*...
regalboy
Beiträge: 10034
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Fotoshooter hat geschrieben: 11. Dez 2023 13:07 Unser Smart Meter der Photovoltaikanlage ist endlich angeschlossen... Es ist echt faszinierend wie viel Strom die Firma eigentlich verbraucht. ...

Hänge vor dem Bildschirm und schaue den Zahlen zu *lach*...
Macht noch süchtiger als immer ins Forum schauen.

Wenn man über den 1. Berg ist dann schaut man sich nur noch jeden Abend den Tagesgraphen an.
tanzschuh
Beiträge: 150
Registriert: 24. Mär 2016 15:22

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Als die pv Firma unsere Anlage und app frei geschaltet hatten, waren wir gerade im Urlaub.
Meine Frau hätte sich fast eine andere Wohnung genommen, weil ich alle genervt hatte wieviel Strom gerade produziert wird etc...
Also ich verstehe dich
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Nicht "Ho Ho Ho", sondern vermutlich "Oh Oh Oh":
Screenshot_BG_ETEM - Kopie.jpg
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich könnte sie mitbringen. Hab am Mittwoch ne Schulung bei BGETEM
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

fonprofi hat geschrieben: 11. Dez 2023 20:17 Ich könnte sie mitbringen. Hab am Mittwoch ne Schulung bei BGETEM
In Kölle? Die haben ihre – sehr gut ausgestatteten –Bildungsstandorte eigentlich woanders.

Das neue Seminar ist schon ausgebucht, der Bedarf scheint hoch zu sein:
Screenshot_BG_ETEM_Bildung - Kopie.jpg
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Nee in Wiesbaden bei FEHR.
Unternehmermodell Gefährdungsbeurteilung.
Wird von BGETEM veranstaltet zusammen mit Werner Bonin.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

fonprofi hat geschrieben: 11. Dez 2023 20:17 Ich könnte sie mitbringen. Hab am Mittwoch ne Schulung bei BGETEM
Ich find die BG ETEM ja zum abgewöhnen und versuche, mich von denen so wenig wie möglich behindern zu lassen.
Mein Kollege hat sein Seminar bei denen abgebrochen. Schade, aber ich kann's ihm nicht verübeln. Die Arbeit ist ohne schon kompliziert genug.
wegrenn
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information