Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Es ist offenbar an der Zeit, sich mit dem Prompting näher zu beschäftigen. Ich bin ursprünglich studierter Grafiker - die Bilder sind der Hammer:



3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Es gibt private Bildungseinrichtungen, da verpflichtet man sich im Rahmen des Elternengagements kurzfristig in Notfällen auf Abruf einzuspringen. Das habe ich für eine Doppelstunde ohne Vorbereitung getan.

Mir ist von Eike Eroc (den ich auch als Tontechniker sehr verehre) das Lied vom Wald von 1976 eingefallen. Ich kenne das von früher und finde, das Lied gibt für Grundschüler eine Menge her:

Wie unterscheidet sich die Sprache der 1970er-Jahre von heute? Warum wird der Künstler vom Verlagsleiter (= mittleres Management) des Musikverlags angemeckert? Was ist eine Apfelsine? Warum ist der Junge traurig? Er war alleine und doch nicht einsam in seinem Wald. Es ist schön dort. Wo mag der Wald sein (Stichwort: Tor zum Sauerland)? Was ist die Sauerlandlinie? Warum kommt sich der Protagonist vor wie ein Verräter, warum ist es unvermeidbar? Der Autobahngott muss ein ziemlich blöder Gott sein, Redensart, welche? Das Überschneidestudio ist in Frankfurt, was ist der technikgeschichtliche Hintergrund (Stichwort: Tonbänder, Abmischen). Smartphones und ChatGPT sind bei der Lösung ausdrücklich als Werkzeug erlaubt.



Das war als Abwechslung vom Tagesgeschäft sehr aufregend für mich. "Sie müssen die Leute unterhalten, junger Mann!
Gut unterhalten!"
, einen Versuch war es wert.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende



Manchmal hängt es eben an einem guten Lehrer. Bei mir war´s die Mathelehrerin :D Beim Rest total verkackt.
Wenn man Franz-Prüfern erzählt, dass der Zentralismus nicht (mehr) funktioniert und die neue Bibliothek in Paris auch Scheiße ist, hat man manchmal verloren. Wenn´s LK ist.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

In der Hungersnot wurden Kartoffeln und Dialekt ausgetauscht. Ich hab den schottischen Dialekt als sehr angenehm empfunden, da er wie der schwäbische funktioniert: man bewegt den Kiefer möglichst wenig. Ob der Irische genauso funktioniert, weiß ich nicht sicher, nehme es aber an :)



Und auch weiter Rumjacks - oder so :):

Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

@Technokrat

Dropkick Murphys gefallen mit heute besser. Neu Ulm letzte Woche war jedenfalls einfach geil. (Zum Glück ohne die Sängerin. ) Zumindest ist der heutige Sänger ein waschechter Ami, wenn ich mich nicht täusche. Obwohl einige Amis Boston...... aber lassen wir das. juhu
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Auch wenn ich spontane Partys, die so ausufernd nie geplant waren, am besten finde, macht die Mukke glaube ich fast immer Spaß. Es sei denn, man ist völlig platt vielleicht. Aber dann hilft vielleicht auch das ein oder andere Pint wieder auf die Beine :)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Da die NY-Bahnen Aufmerksamkeit erlangt haben - erlaube ich mir das Wiederpostig eines genialen Saxophonspielers:

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Rock´n´Roll und Rockabilly und alle Facetten dazwischen waren immer mal wieder kurz populär. Gerade eben nicht. Quasi bei der Musik mehr oder weniger hängengeblieben, ist es recht dürftig, irgendwas erfrischendes Neues zu finden. Ich hab gerade was gefunden - zumindest für mich :)

kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Damals war Qualitätsjournalismus im ZDF. Können Sie ein Lied ein Lied aus der Zeit singen? Ja, kann ick.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Ich hab das natürlich mal wieder in den social media nicht mitbekommen bis hierhin:

https://www.youtube.com/shorts/k2FAer6rItI
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Nach dem harten Tobak hier in Diskussionen und noch viel schlimmer im Kleinkulturbereich live vor Ort, ist man schon sehr froh, wenn jemand was richtig kann - auch wenn´s die Zwirbeldrüse mitsamt der zugehörigen Pseudopillen aus dem Telegram dabei zerreißt.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Also, wir waren auch nicht gerade die Streber. Die wurden eigentlich eher verhauen.

kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

War gerade beim REWE, und dort fanden vermutlich gerade versteckte Filmaufnahmen für eine neue Staffel statt, die an das hier angelehnt ist. Obst musst du auf Obst drücken, häh? Drück auf Obst … Brötchen, drück auf Brötchen, häh?:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Little Britain...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

… Computer sagt nein.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Mit dem Song selbst kann ich nicht viel anfangen, mit der "Hintergrundgeschichte" schon :D


kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

Benutzeravatar
hamburger
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 5. Okt 2007 22:53

Re: Youtube gibt es nicht nur am Wochenende

6:32 Minuten eindeutige Quantenverschiebung.

"collective 'spiritual communicative' response"



Nach der dritten Wiederholung denkste aber,
besser bei unserer Raucherentwöhnung gepostet.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information