Vermietung ans Stadt - Erfahrungen?!

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Vermietung ans Stadt - Erfahrungen?!

boden-piloten hat geschrieben:
Audabo hat geschrieben:
boden-piloten hat geschrieben:

Die habe es nicht anders verdient. Rache ist manchmal sehr süß. Ist zudem Verwandtschaft.
Spiel dich also nicht als Moralapostel auf, du kennst die Hintergründe doch gar nicht. Aus der Ferne urteilen fällt vielen einfach.
Naja, aber jemand sehenden Auges bewusst aus seiner Altersvorsorge und selbst bewohnten Wohnung zu drängen ist schon eine Hausnummer...
Wie gesagt, du kennst die Hintergründe nicht.
Omg, seid ihr irgendso Familienclans, die in der 7. Generation verfeindet sind? So lächerlich klingt das nämlich.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Vermietung ans Stadt - Erfahrungen?!

Es gibt auch Schläger, die jemanden so verletzen, dass er stirbt. Die sagen dann hinterher auch: Eyyyy, der hat mich provoziert!! Ihr wart gar nicht dabei!
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: Vermietung ans Stadt - Erfahrungen?!

boden-piloten hat geschrieben:
Wolkenspiel hat geschrieben:
boden-piloten hat geschrieben:Ja, habe nur Miteigentümer die selbst im Haus wohnen. engel Leider möchten diese nicht an mich verkaufen.
Dein Verhalten ist verachtenswert. Ganz erbärmlich.

Die habe es nicht anders verdient. Rache ist manchmal sehr süß. Ist zudem Verwandtschaft.
Spiel dich also nicht als Moralapostel auf, du kennst die Hintergründe doch gar nicht. Aus der Ferne urteilen fällt vielen einfach.
selbst wenn die sich in der Vergangenheit wie Sau benommen haben - es ist noch immer DEINE Entscheidung auf dies Niveau herabzusinken.
Wenn du nix zu tun haben willst mit denen - verkauf ihnen deine Anteil und du bist den Kontakt los
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Vermietung ans Stadt - Erfahrungen?!

Würde jemand soetwas mit mir veranstalten: ich würde sehr, sehr viel Energie & Geld in die Hand nehmen der Person das Leben zur absoluten Hölle zu machen. engel wegrenn
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Vermietung ans Stadt - Erfahrungen?!

Wolkenspiel hat geschrieben:Es gibt auch Schläger, die jemanden so verletzen, dass er stirbt. Die sagen dann hinterher auch: Eyyyy, der hat mich provoziert!! Ihr wart gar nicht dabei!

Also ein Körperverletzungsdelikt mit Todesfolge mit der Vermietung von Wohnraum an sozial bedürftige gleichzusetzen, ist sowas von absurd.

Mithin wo ist den deine Moral, du importierst Ware aus China um deines Profiteswillen. Du willst doch wohl nicht erzählen, dass das unproblematisch ist, wenn man so sich die Bedingungen in China anschaut?! Fang doch erstmal bei deiner Doppelmoral an bevor du persönlich wirst.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Vermietung ans Stadt - Erfahrungen?!

terrenal hat geschrieben: Wenn du nix zu tun haben willst mit denen - verkauf ihnen deine Anteil und du bist den Kontakt los

Geht nicht, da sie nicht zahlen können, was mein Anteil wert ist. Fremdverkaufen ist auch nur unter Preis wegen der Miteigentümer möglich..... Letztlich bleibt nur vermieten und wenn die Stadt zahlt, wäre mir das lieb. Unabhängig ob das jetzt laute oder leise Mieter sind. Hauptsache erstmal, ich habe max. Mieteinnahmen.

Das maximieren der Mieteinnahmen wird man hier mir wohl nicht vorwerfen wollen, oder?!
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Vermietung ans Stadt - Erfahrungen?!

boden-piloten hat geschrieben: Mithin wo ist den deine Moral, du importierst Ware aus China um deines Profiteswillen. Du willst doch wohl nicht erzählen, dass das unproblematisch ist, wenn man so sich die Bedingungen in China anschaut?! Fang doch erstmal bei deiner Doppelmoral an bevor du persönlich wirst.
Das ja nun quasi Äpfel mit Wallnüssen verglichen :-y
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Vermietung ans Stadt - Erfahrungen?!

boden-piloten hat geschrieben: Mithin wo ist den deine Moral, du importierst Ware aus China um deines Profiteswillen. Du willst doch wohl nicht erzählen, dass das unproblematisch ist, wenn man so sich die Bedingungen in China anschaut?! Fang doch erstmal bei deiner Doppelmoral an bevor du persönlich wirst.
Also, nicht dass ich mich für mein Geschäftsgebaren vor Dir rechtfertigen müsste, denn Dein Vergleich ist lächerlich, aber um Deine Möchtegern Argumentation mal ad absurdum zu führen:

Ja, ich denke, dass das unproblematisch ist. Denn ich habe eine Person in China sitzen, die ich seit Jahrzehnten persönlich kenne. Und ich bezahle Geld dafür, dass diese Person die Fabriken, in denen ich kaufe, persönlich kontrolliert. Und diese Person lebt dort, kennt sich also mehr als gut dort aus. Was kennst DU denn von China? Jahrelang dort gelebt oder nur die Zeitung hier gelesen? :wink:

Und mein Vergleich hinkt überhaupt nicht: gerade erst wurde ein Fall bekannt, wo ein altes Ehepaar vom Vermieter aus der Wohnung geekelt wurde und diese beiden Menschen haben ihrem Leben deshalb ein Ende gesetzt.
Von daher ist Dein Tun durchaus mit einem Schläger vergleichbar, der auch nur als ein asoziales Wesen (asozial hier im eigentlich Sinne des Wortes: nicht sozial) unüberlegtes Tut, ohne die möglichen Folgen zu bedenken.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Vermietung ans Stadt - Erfahrungen?!

@Boden-Pilot

du musst dich für überhaupt nichts rechtfertigen, aber wenn man sich derart äußert und das auf die meisten anderen wirkt, als wär man da jenseits von gut und böse, dann kann man doch nicht sauer sein, wenn einem das alle so sagen?
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Vermietung ans Stadt - Erfahrungen?!

Wolkenspiel hat geschrieben:
Und mein Vergleich hinkt überhaupt nicht: gerade erst wurde ein Fall bekannt, wo ein altes Ehepaar vom Vermieter aus der Wohnung geekelt wurde und diese beiden Menschen haben ihrem Leben deshalb ein Ende gesetzt.
Ich ekel meine Mieter nicht raus.
Von daher ist Dein Tun durchaus mit einem Schläger vergleichbar, der auch nur als ein asoziales Wesen (asozial hier im eigentlich Sinne des Wortes: nicht sozial) unüberlegtes Tut, ohne die möglichen Folgen zu bedenken.

Du meinst also, das Vermieten an Asylbewerber bzw. sozial Schwache ist asozial, weil Nachbarn sich gestört fühlen könnten?! Ich sage nur, wer sich gestört fühlt, kann verkaufen und sich was neues kaufen. Ein ganz normaler Vorgang. Es tritt bei Eigentümern doch kein Schaden ein, wenn sie zum marktüblichen Kaufpreis verkaufen.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Vermietung ans Stadt - Erfahrungen?!

boden-piloten hat geschrieben:Es tritt bei Eigentümern doch kein Schaden ein, wenn sie zum marktüblichen Kaufpreis verkaufen.
Und Du glaubst ernsthaft eine Wohnung / ein Haus ist immernoch so viel Wert wenn Asylbewerber mit im Gebäude wohnen? Dann hast Du einen Irrglauben.

Beispiel: Ein Bekannter hat sich vor paar Jahren ein kleines Grundstück mit Haus (nichts dolles) gekauft als Büro im Gewerbegebiet. Mittlerweile wurden überall rundherum Asylbewerber untergebracht. Er will das nun wieder verkaufen und bekommt nicht ansatzweise die Summe geboten die er vor paar Jahren bezahlt hat.
Zuletzt geändert von Andre (KM) am 27. Jul 2015 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Vermietung ans Stadt - Erfahrungen?!

Andre (KM) hat geschrieben:
boden-piloten hat geschrieben:Es tritt bei Eigentümern doch kein Schaden ein, wenn sie zum marktüblichen Kaufpreis verkaufen.
Und Du glaubst ernsthaft eine Wohnung / ein Haus ist immernoch so viel Wert wenn Asylbewerber mit im Gebäude wohnen? Dann hast Du einen Irrglauben.

Haben Asylbewerber kein Anrecht auf Wohnraum? Kindergärten/Schulen verursachen auch Lärm? Also auch nicht in deiner Nachbarschaft?! Du fährst hoffentlich keine Motorrad, dass sind nämlich auch Lärmquellen, die krank machen und somit hochgradig asozial sind.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Vermietung ans Stadt - Erfahrungen?!

boden-piloten hat geschrieben:Ich ekel meine Mieter nicht raus.
Ach so:
boden-piloten hat geschrieben:Ich denke mir halt, Stadt zahlt zuverlässig und kommt für etwaige Schäden auf und den anderen Miteigentümern des Hauses kann ich noch eine nette Freude machen :-y
boden-piloten hat geschrieben: Das macht gar nix, dürfen ruhig die Nacht durchfeiern und Kindergeschrei ist herzlichst willkommen. engel
Je Lauter desto besser.
boden-piloten hat geschrieben:Ja, habe nur Miteigentümer die selbst im Haus wohnen. engel Leider möchten diese nicht an mich verkaufen.
Dann halt die Besitzer der Wohnungen. Eier doch hier nicht so rum, Du willst die Bewohner aus dem Haus ekeln, um die Wohnungen kaufen zu können.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Vermietung ans Stadt - Erfahrungen?!

Wolkenspiel hat geschrieben:
Dann halt die Besitzer der Wohnungen. Eier doch hier nicht so rum, Du willst die Bewohner aus dem Haus ekeln, um die Wohnungen kaufen zu können.
Das könnte ein Nebeneffekt sein, aber nicht ansatzweise im Vordergrund steht. Wäre das mein Hauptanliegen, würde ich billigst vermieten, an ein ganz bestimmtes Klientel.

Hätte ich geschrieben, dass ich an einen kriegsvertriebene Familie mit 8 Kindern aus Syrien vermietet möchte, hätte von dir den Friedensnobelpreis bekommen?!
Sis
Beiträge: 461
Registriert: 28. Apr 2010 10:42
Land: Deutschland

Re: Vermietung ans Stadt - Erfahrungen?!

Hallo

Sind die Wohnungen Eigentumswohnungen? Wenn ja was sagt die Eigentümergemeinschaft dazu?

gruss
estella
Beiträge: 97
Registriert: 17. Okt 2014 12:52
Land: Deutschland

Re: Vermietung ans Stadt - Erfahrungen?!

Lohnend könnte es sein. Im Internet werden 20€ pro Person und Tag genannt. Man kauft oder hat ein Mehrfamilienhaus in der Eifel für höchstens 120.000€. In WG-Form kann man da dann 20 Menschen unterbringen, dass sind dann 12000€ im Monat und trotzdem für den Staat immer noch viel billiger als weitere Grundstücke, Container, Zelte und Instandsetzungen anderer Gebäude (Kasernen z.B. ) zu zahlen.
Es fließen viele Milliarden, klar dass da clevere Geschäftsleute eine Scheibe abbekommen werden.
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: Vermietung ans Stadt - Erfahrungen?!

Unterkünfte die mit Kopfpauschale bezahlt werden sind aber eben was anderes als Wohnungen die vermietet werden - die dürften in reinen Wohngebieten eher nicht zulässig sein. Das sind dann die mit der höheren Versicherung und auch weiteren Verwaltungs- und Betreungskosten die gegengerechnet werden müssen. Dafür muss man dann auch Personal haben.
Mit so etwas den schnellen Euro zu machen haben schon mehr Leute versucht und sich dann doch über das öffentliche Interesse gewundert das die Abzocke dann schnell skandalisiert hat.

(Einzelne) Wohnungen werden nach m² vermietet und der Hauseigentümer hat auf die Belegung dann auch keinen Einfluss mehr.
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Vermietung ans Stadt - Erfahrungen?!

Mein Chef hat ein komplettes Gebäude mit 23 Wohnungen an die Stadt vermietet. Und die Stadt hat ausgerechnet, wie viele Personen da rein können und danach wird bezahlt - pro Kopf. Die Belegung erfolgt natürlich ausschließlich durch die Stadt. Das Gebäude steht mitten in einem sehr beliebten Stadtteil von Hamburg.

Die Stadt zahlt wirklich gutes Geld dafür - aber wer jetzt meint, das wäre der schnelle Euro, dem sei gesagt, dass wir auch ganz schöne Auflagen dafür bekommen: Die Wohungen werden für jeden Neubezug neu hergerichtet, in der Regel neue Teppichböden, tapeziert, gestrichen, Gardinen, Grundmöblierung, Bettzeug, Lampen stellt der Vermieter. Die Wohnungen sind, je nach Nationalität der Bewohner, manchmal schon nach zwei Jahren komplett durchgerockt und benötigen eine Komplettsanierung. Die Betriebskosten sind in der Regel auch inclusive. Ein vollberuflicher Hausmeister muss gestellt werden. Die Renovierungskosten innerhalb der Wohnngen belaufen sich in dem Objekt auf ca. 80.000,-- Euro jährlich. Zu Anfang mussten wir auch die Stromkosten übernehmen. Die lagen bei - kein Spruch!!! € 64.000,00 jährlich. Da waren Verbräuche in einer Zwei-Zimmer-Wohnung von 14.000 kwh jährlich an der Tagesordnung. Diesbezüglich konnte mit der Stadt eine neue Vereinbarung getroffen werden.

Dies aber nur mal zur Info, wie das so aussieht mit der "goldenen Nase"....
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information