Was schenkt ihr denn so?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Was schenkt ihr denn so?

Zum Glück ist mir gerade aufgefallen, dass Heiligabend dieses Jahr auf den 24.12. fällt.
In den letzten Jahren erreichte mich diese Erkenntnis doch meistens etwas "kurzfristiger". engel
Nun stellt sich die Frage: Was schenken?

Was verschenkt ihr wem und was wünscht ihr euch selbst? Ich freue mich auf eure Anregungen, gerne auch aus eurem Sortiment (wenn ihr es nicht übertreibt mit der Werbung :traurigsmily: ) .

:xmas: :tannenbaum: :heart: :verliebt:


3 Monate gratis Händlerbund
Seidenwald AG
Beiträge: 429
Registriert: 9. Feb 2012 08:13
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was schenkt ihr denn so?

Also ich verschenke Seidenbettwäsche... :-}

(tu ich tatsächlich... )

Bin aber noch unschlüssig ob diese Farbe
http://www.seidenland.de/blau-gruene-se ... esign.html

oder diese Farbe
http://www.seidenland.de/blaue-seidenbe ... llini.html

besser ist.

LG
Patricia
Eine große Auswahl an Seidenbettwäsche oder Seiden-Nachtwäsche gibt es bei Seidenland.de. Wir führen z.B. Bettwäsche von Cellini Design oder der Plauener Seidenweberei, sowie Nachtwäsche aus Seide von Exilia, Sally Jones, Marjolaine, Cotton Club, La Perla, Luna di Seta, Eva B. Bitzer oder Gattina.
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Was schenkt ihr denn so?

Wir haben uns aus dem weihnachtlichen Geschenkewahn völlig ausgeklinkt. Wir verbringen die Weihnachtsferien mit guten Freunden in einem kleinen Dorf abseits von Handy und E-Mail. Dort gibt es nicht einmal Internetempfang. Schenken werden wir uns einige beschauliche Tage mit täglichen Waldwanderungen und abendlichen Gesprächen bei einer Flasche Wein am Kamin.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Was schenkt ihr denn so?

Pflanzenshop hat geschrieben:Wir verbringen die Weihnachtsferien mit guten Freunden in einem kleinen Dorf abseits von Handy und E-Mail. Dort gibt es nicht einmal Internetempfang.
Also in der Eifel bei Fossi?
214930
Beiträge: 1143
Registriert: 19. Mär 2013 18:39

Re: Was schenkt ihr denn so?

Nichts, nehme auch nichts an, und Spende mal wieder 25% vom Jahresüberschuss an 4 ausgewählte Tierschutzorganisationen.
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Was schenkt ihr denn so?

Roadrunner22 hat geschrieben:
Pflanzenshop hat geschrieben:Wir verbringen die Weihnachtsferien mit guten Freunden in einem kleinen Dorf abseits von Handy und E-Mail. Dort gibt es nicht einmal Internetempfang.
Also in der Eifel bei Fossi?
Ja so ähnlich :D
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Benutzeravatar
AEHagen
Beiträge: 348
Registriert: 20. Mär 2013 00:25

Re: Was schenkt ihr denn so?

214930 hat geschrieben:Nichts, nehme auch nichts an, und Spende mal wieder 25% vom Jahresüberschuss an 4 ausgewählte Tierschutzorganisationen.
Warum nichts an Kinder?
214930
Beiträge: 1143
Registriert: 19. Mär 2013 18:39

Re: Was schenkt ihr denn so?

AEHagen hat geschrieben:
214930 hat geschrieben:Nichts, nehme auch nichts an, und Spende mal wieder 25% vom Jahresüberschuss an 4 ausgewählte Tierschutzorganisationen.
Warum nichts an Kinder?
Weil Kinder einmal mit diesem Planeten grob fahrlässig umgehende Menschen werden (können). Und es gibt durchaus genügend Menschen auf diesem Planeten. Vom Aussterben sind wir (höchstens die Deutschen) nicht betroffen. und wenn doch dann ist das hausgemacht.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Was schenkt ihr denn so?

Oh my god.

Diese Frage stelle ich mir nämlich auch oft, warum es so hip ist, an Tierschutzorganisationen zu spenden, während Kinderorganisationen quasi fast gar nicht vorkommen im Spendenwahn.
So viele Kinder werden mißhandelt, verdroschen, mißbraucht, leben verwahrlost in asozialen Verhältnissen, hungern und haben keine Chance auf Bildung oder menschliche Wärme. Ja, auch in Deutschland. Scheissegal.
Da ist der griechische Straßenköter wichtiger, der per Flugzeug nach Deutschland geflogen wird, damit er hier mit überteuertem Tierfutter gefüttert werden kann, obwohl sogar unsere eigenen Tierheime überlaufen. (Ich liebe Tiere, aber alles hat seine Grenzen.)
Sehr traurige Welt. :traurigsmily:
Benutzeravatar
ilsignore
Beiträge: 1392
Registriert: 3. Jan 2008 08:47
Land: Deutschland
Firmenname: Il Signore GbR
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Was schenkt ihr denn so?

Ich verschenke seit vielen Jahren Bäume und unterstütze bedürftige Kinder in unserem unmittelbaren Umfeld.
Benutzeravatar
6Euro
Beiträge: 385
Registriert: 1. Jan 2012 18:22

Re: Was schenkt ihr denn so?

Ich spende auch außschließlich für den Tierschutz. Ich denke Kinderorganisationen und andere Vereine, die Geld für humanitäre Hilfe sammeln, machen das sehr erfolgreich. Sieht man auch an den Statistiken. Letztes Jahr gingen circa 80% aller Spendengelder in die humanitäre Hilfe und circa 5% in den Tierschutz.

Desweiteren bin ich da komplett bei 214930. Tiere können nichts für ihr Elend.

Mein großes Ziel ist es irgendwann die ganzen Zwischenschritte auszublenden und einen eigenen großen Gnadenhof zu haben.

Solange unterstütze ich verschiedene Projekte.


Achja und zu Weihnachten verschenke ich Unternehmensanteile in Form von companisto-Gutscheinen.
Benutzeravatar
bwrede
Beiträge: 891
Registriert: 2. Mai 2010 13:32
Land: Deutschland

Re: Was schenkt ihr denn so?

214930 hat geschrieben: Weil Kinder einmal mit diesem Planeten grob fahrlässig umgehende Menschen werden (können). Und es gibt durchaus genügend Menschen auf diesem Planeten. Vom Aussterben sind wir (höchstens die Deutschen) nicht betroffen. und wenn doch dann ist das hausgemacht.
Schade dass deine Eltern nicht so gedacht haben, dann gäbe es einen Misanthrop weniger.
Skandal: Kein Abtreibungsbefürworter wurde abgetrieben - hat was vom Dealer, der selbst seinen Stoff nie ausprobiert hat.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Was schenkt ihr denn so?

Zum eigentlichen Thema: Nichts, wenn man was brauch soll man sich das dann kaufen wenn es benötigt wird. Ich mach mir meist 3 gemütliche Tage, gemütlich essen und gut ist...achja und Leute die ich das ganze Jahr nicht sehe brauch ich an diese Tagen auch nicht sehen :konfuzius:

Anders sieht das natürlich aus wenn man Kinder hat.


Zum Thema Spenden: Muss man sich jetzt kurz vor Weihnachten drüber "Diskutieren/Streiten" für was jemand spendet? Sollte jedem selber überlassen werden ob und im welchen Umfang er was mit seinem Geld macht.

Eine Frage hab ich aber schon noch sind diese 500€ zusätzlich oder sind das 25%? :)
http://www.sellerforum.de/viewtopic.php ... en#p488266
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Was schenkt ihr denn so?

Hier auf dem Marktplatz steht ein Weihnachtsbaum, an dem Wunschzettel der Kinder hängen, die in Heimen wohnen und potentiell eher nichts bekommen. Der Spielwarenladen ist nicht weit... Geschenke können im Rathaus abgegeben werden.. Finde ich ne schöne Sache.

Unser eigenes Kind bekommt seine Wünsche auch erfüllt, der Weihnachtsbaum wird zusammen eingekauft und darf mit richtigen Kerzen leuchten. Wir zelebrieren das Weihnachtsfest eher ruhig, ohne in eine Geschenkorgie für uns selbst zu verfallen.

Aus beruflicher Sicht bin ich eigentlich immer froh, wenn Weihnachten rum ist, weil zwischen den Jahren wirklich Entspannung angesagt ist.

Mal ein Buch lesen. Tags.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Was schenkt ihr denn so?

6Euro hat geschrieben: Desweiteren bin ich da komplett bei 214930. Tiere können nichts für ihr Elend.

Mein großes Ziel ist es irgendwann die ganzen Zwischenschritte auszublenden und einen eigenen großen Gnadenhof zu haben.

Solange unterstütze ich verschiedene Projekte.
:daumenhoch: :daumenhoch:

Ich spende monatlich an WWF, dazu braucht es kein Weihnachten.
Nico-2012 hat geschrieben: Zum Thema Spenden: Muss man sich jetzt kurz vor Weihnachten drüber "Diskutieren/Streiten" für was jemand spendet? Sollte jedem selber überlassen werden ob und im welchen Umfang er was mit seinem Geld macht.
Das habe ich schon im Wikipedia-Spenden-Thread nicht verstanden. Der eine spendet halt für wikipedia, der andere für den Tierschutz und der nächste für Kinder. Gebraucht wird das Geld sicher bei allen Spendenorganisationen, also wohl alles besser als die Kohle in der nächsten Kneipe zu ver- saufen
Viele Grüße,
Christian
214930
Beiträge: 1143
Registriert: 19. Mär 2013 18:39

Re: Was schenkt ihr denn so?

Wolkenspiel hat geschrieben:obwohl sogar unsere eigenen Tierheime überlaufen.
Weißt du, seit damals, als ich mir für eine Bakanne eine Katze im Örtlichen Tierheim holen wollte und man mir so dermaßen krumm kam, haben die bei mir verkackt. Denen scheint es demnach wohl richtig gut zu gehen und der Bedarf Tiere abzugeben wohl sehr gering zu sein.

Investor hat geschrieben: Ich spende monatlich an WWF, dazu braucht es kein Weihnachten.
Das hätte ich an deiner Stelle jetzt nicht zugegeben :? Der WWF ist eines der letzten Unternehmen welches ich unterstützen würde. Da wird mehr Geld in der eigenen Verwaltung und für Werbung verbrannt, als am Ende für den Tier und Umweltschutz zur Verfügung steht. Ähnlich sieht es bei Greenpeace aus. Schau dir doch mal deren Hamburger Zentrale an ... da wirds mir schlecht, wenn ich dran denke dass sowas von Spendengeldern finanziert wird. Schlimmer als der ADAC!
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Was schenkt ihr denn so?

Investor hat geschrieben:
Nico-2012 hat geschrieben: Zum Thema Spenden: Muss man sich jetzt kurz vor Weihnachten drüber "Diskutieren/Streiten" für was jemand spendet? Sollte jedem selber überlassen werden ob und im welchen Umfang er was mit seinem Geld macht.
Das habe ich schon im Wikipedia-Spenden-Thread nicht verstanden. Der eine spendet halt für wikipedia, der andere für den Tierschutz und der nächste für Kinder. Gebraucht wird das Geld sicher bei allen Spendenorganisationen, also wohl alles besser als die Kohle in der nächsten Kneipe zu ver- saufen
Wie wahr :daumenhoch:

Jetzt spenden schon Personen Geld an Organisationen, dann ist es auch wieder falsch :gruebel:
Jeder hat andere Prioritäten, jeder findet etwas anderes wichtig. Das ganze Elend auf der Welt kann man eh nicht verhindern (geht überhaupt gar nicht, dann würde unser ganzes System zusammenbrechen, schließlich leben wir im Westen von der Ausbeutung anderer Länderer, sei es deren Rohstoffe oder deren billigen Arbeitskräfte).

Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen nicht Geld zu spenden, sondern direkt damit irgendwas zu veranstalten. Aber wie & was poste ich hier lieber nicht, nachher kommen noch X Gründe warum man das nicht lieber woanders gespendet hat :-y engel

Gruß Andre

PS: Dass nun aber eig. auch gar nicht das Thema, es ging ja ums schenken: Ich schenke nichts, ich fliege zu meiner Familie und wir machen und paar nette Tage, dass reicht voll und ganz.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Was schenkt ihr denn so?

214930 hat geschrieben: Das hätte ich an deiner Stelle jetzt nicht zugegeben :? Der WWF ist eines der letzten Unternehmen welches ich unterstützen würde.
Ja, da kann man sich drüber streiten, ich kenne einen MA beim WWF und unterstütze Projekte da seit Jahren. Ich denke schon das dass Geld ganz gut angelegt ist, wobei das Werbe-Etat m.E. auch viel zu hoch ist, mich fragt aber keiner :kaffeesmily

Btw. punktuell werden auch andere unterstützt, da muss aber auch genau schauen was wer und wie. Eine sehr gute Sache ist das z.B. http://www.tiger-garten-waldeck.de/
(für alle im Rhein-Main-Gebiet, lohnt sich). Da wird dann auch das Geld 100% für die Katzen verwendet, allerdings wird es das leider auch nicht mehr ewig geben.
Andre (KM) hat geschrieben:Aber wie & was poste ich hier lieber nicht, nachher kommen noch X Gründe warum man das nicht lieber woanders gespendet hat :-y engel
:-} Wie wahr. So ist das leider. :?
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
bwrede
Beiträge: 891
Registriert: 2. Mai 2010 13:32
Land: Deutschland

Re: Was schenkt ihr denn so?

214930 hat geschrieben: Weißt du, seit damals, als ich mir für eine Bakanne eine Katze im Örtlichen Tierheim holen wollte und man mir so dermaßen krumm kam, haben die bei mir verkackt. Denen scheint es demnach wohl richtig gut zu gehen und der Bedarf Tiere abzugeben wohl sehr gering zu sein.
Wundert mich bei deinem Xing-Profilbild mal überhaupt nicht...
Skandal: Kein Abtreibungsbefürworter wurde abgetrieben - hat was vom Dealer, der selbst seinen Stoff nie ausprobiert hat.
214930
Beiträge: 1143
Registriert: 19. Mär 2013 18:39

Re: Was schenkt ihr denn so?

bwrede hat geschrieben:
214930 hat geschrieben: Weißt du, seit damals, als ich mir für eine Bakanne eine Katze im Örtlichen Tierheim holen wollte und man mir so dermaßen krumm kam, haben die bei mir verkackt. Denen scheint es demnach wohl richtig gut zu gehen und der Bedarf Tiere abzugeben wohl sehr gering zu sein.
Wundert mich bei deinem Xing-Profilbild mal überhaupt nicht...
Haben die das noch immer nicht gelöscht? Keine Ahnung was es da für ein altes Profilbild gibt und über welche Firmen ich da noch angemeldet bin (-S
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information