Meine schönste Mail des Tages :-)

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Passt wohl eher hier rein.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Heut morgen ist zwar irre chaotisch, aber ich hab auch regelrecht niedliche Kunden dabei :lol:

Gerade schreibt mir eine Kundin:

"Bitte erstatten Sie mir das Guthaben von Betrag X,XX € bloss nicht - das ist den Aufwand nicht wert"

es war zwar echt nur ein kleiner Nachkommabetrag, aber das hat ich noch nie :lol:

und eine andere Kundin ruft mich an und fragt mich, wo bitte ich ich ein 100 x 80 cm Paket zu 3,90 € an sie versandt habe, für die Rücksendung des Pakets wollten alle von ihr irre viel Geld haben applaus

Offenbar ein wenig unüberlegt bis naiv, die Gute - aber auch niedlich irgendwie :wink:
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Keine Mail sondern etwas wirkliches erlebtes: Samstag Abend, Kumpel hat zu Hause eine 2 € Münzsammlung will unterwegs nimmt die mit (40 € = 20 Münzen).

Hält an der Tankstelle tankt, soll 36,25 Zahlen. Legt 19 Münzen auf den Tisch, Kassierer fragt ob das nun sei ernst sei. Mein Kumpel antwortet ja, sind ja keine 2 Cent Stücke sondern nur 19 Münzen. Der Kassierer diskutiert weiter erwidert mein Kumpel warum eer sich nun so anstellt sind nur 19 Münzen außerdem ist er gesetzlich dazu verpflichtet bis zu 50 Münzen anzunehmen.

Kassierer nimmt die 19 Münzen entgegen und will die 75 Cent Wechselgeld geben. Sucht 1 Cent Stücke Raus, 2 Cent Stücke, 5 Cent Stücke...als Retourkutsche. engel

Mein Kumpel nimmt einen Mars-Riegel der neben der Kasse im Angebot steht, wirft ihm dem Kassierer locker zur Kasse auf die Hand sagt "Verarschen kannst Dich alleine behalt dein Wechselgeld" und geht weg.

Das war anfang des Jahres. Jetzt hat er Post vom Staatsanwalt bekommen: Anzeige wegen Körperverletzung

Über das Verhalten meines Kumpels (in Münzen zu zahlen (wobei ich das nicht schlimm finde) und anschließend den Riegel zu nehmen und auf die Hand zu "werfen") lässt sich sicher streiten, genau so wie die Retourkutsche (das ist einfach nur albern und unprofesionell).

Aber dafür ernsthaft eine Anzeige aufzugeben und unsere ohnehin überlastete Justiz zu belasten...ist wirklich eine Krönung juhu rauchen
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Andre (KM) hat geschrieben: Das war anfang des Jahres. Jetzt hat er Post vom Staatsanwalt bekommen: Anzeige wegen Körperverletzung

....

Aber dafür ernsthaft eine Anzeige aufzugeben und unsere ohnehin überlastete Justiz zu belasten...ist wirklich eine Krönung juhu rauchen
Naja, aber entweder war das "Werfen auf die Hand" doch etwas deftiger oder aber die Justiz ist bei Euch zu dusselig und hat zu viel Freizeit und Langeweile. Ein hiesiger Staatsanwalt hätte das wohl kaum verfolgt. (Dafür verfolgen die hier auch viel heftigere Sachen nicht, wo sie eigentlich schon was tun sollten ...)
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Die Polizei / Justiz wie auch immer ist doch dazu verpflichtet sämtlichen Anzeigen nachzugehen oder nicht? Siehe "Knöllchenhorst" der Leute anzeigt die 1 cm falsch parken...Polizei hat da gar kein bock drauf, nachgehen müssen sie der Sache aber und alles aufnehmen.

Ist jetzt ja nicht vor Gericht gelandet, er hat nur einen Anhörungsbogen bekommen. Dass wird eh eingestellt, davon ganz ab saufen
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Andre (KM) hat geschrieben: Ist jetzt ja nicht vor Gericht gelandet, er hat nur einen Anhörungsbogen bekommen. Dass wird eh eingestellt, davon ganz ab saufen
Ich wunder mich nur, dass da überhaupt ein Anhörungsbogen kommt. Sowas sollte doch direkt mit dem Vermerk "Eingestellt" in der Rundablage landen. Mars-Riegel auf Hand ... ts ts ts ...
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Andre (KM) hat geschrieben:Hält an der Tankstelle tankt, soll 36,25 Zahlen.
Andre (KM) hat geschrieben:Kassierer nimmt die 19 Münzen entgegen und will die 75 Cent Wechselgeld geben
Das wären aber 1,75€ Wechselgeld gewesen :konfuzius: aetsch
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Ich liebe solche privaten Fehden. Freue mich auch immer über Nachrichten von Knöllchen Horst und Konsorten.
Benutzeravatar
imwebsein
Beiträge: 576
Registriert: 6. Aug 2012 08:35
Land: Deutschland
Firmenname: imwebsein GmbH
Branche: SEO & Social Media
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Als Ex Polizist mal kurz was dazu. Ja die Polizei ist zur Aufnahme einer Anzeige verpflichtet und darf nur in absoluten Ausnahmefällen keine Anzeige aufnehmen.

Mal etwas im Detail: Das Problem ist, jeder Sachverhalt muss aufgenommen / dokumentiert werden. Wenn ein Bürger anruft und etwas "Anzeigen" will, so hat er ein Anliegen. Man nimmt den Sachverhalt also auch dann auf, wenn er offensichtlich keine Straftat ist. Das Problem ist nämlich, dass es schon vorgekommen ist, dass die Schilderung des Betroffenen Bürgers keine Straftat darstellte, aber die Tatsächliche Handlung eine Straftat war. Der Bürger hat sich also nur falsch ausgedrückt.

Da die Polizei zur Aufnahme von Strafanzeigen verpflichtet ist wird also jeder Polizist dies auch tun. Die Alternative wäre ein sogenannter Tätigkeitsbericht. So oder so muss er also etwas Schreiben.

Ob die Polizei oder die Staatsanwaltschaft ein Delikt bearbeitet entscheidet das Delikt.

Also ja auch in dem vorliegendem Fall hätte ich eine Anzeige aufgenommen. Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, der macht die Anzeige jetzt auch wirklich nur aus Rache, dann schreibt man dies eben auch genau so mit in die Anzeige mit rein.

Also ala Anzeigender bestand auf Anzeigenaufnahme. Zur gesamten Zeit der Anzeigenaufnahme war der Geschädigte sichtlich aufgebracht und schilderte mehrfach seinen Ärger über die Bezahlung in Münzgeld und der daraus resultierenden Diskussion. Dabei gestikulierte er wild, auch mit seiner nach seinen angaben verletzten Hand .. naja usw. usw. Dann weiß der Bearbeiter schon genau wo der Wind weht.

Und ja Anhörungsbögen müssen nochmal rausgeschickt werden, erst danach kann eine Einstellung vorgenommen werden. Problematisch wird es nur wenn er zum Arzt geht und ein Atest bekommt und wir wissen ja wie leicht das in DE ist.

Deutschland ist schon ein ziemlich abgefuckter Bürokratenstaat und ich habe mehr als einmal in die Tischkante gebissen und gesagt das passiert doch hier nicht wirklich. Gerade Recht haben und Recht bekommen sind zwei grundverschiedene Punkte, habe j nicht umsonst gekündigt :)
https://imwebsein.de - imwebsein® Ads & Social Media Agentur
Eigenes Projekt: www.papa.de / Facebook 200.000+ Fans / Papa Gruppe auf Facebook 50.000+ Member
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

ibäh Kunde
Laut paypal wurde das Geld überwiesen. Aber laut meiner Bank nicht. Eine gute Firma sollte in der Lage sein innerhalb einem Monat etwas zurück zu überweisen. Wenn es bis zum Wochenende nicht da ist, greifen wir zu der nächsten Maßnahmen.
Mich kann man nicht verarschen, sehen Sie zu dass man Kunden zufrieden macht. Bin mittlerweile echt sauer.
Meine Antwort, schöööön wenn man nicht mehr auf ibäh anbietet:
Hallo xxxx,

wenn Sie mir in diesem Tonfall kommen, werde ich die Kommunikation einstellen.
Was geht mich Paypal an? Wenden Sie sich an diesen Verein, wenn Sie ein Problem haben.
Normalerweise bin ich freundlich. Normalerweise :lol:
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Ich warte immer noch auf eine Rückzahlung sonst werde ich mein Reichsanwalt, denn fall wieder geben
In diesem Sinne: 88!

Auch die sonstige Kommunikation ist sagenhaft (obwohl dem Namen nach "waschechter" Deutscher). Würde den Text der Roten auch noch einstellen, aber dann googelt noch einer ...
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Diese nette Bewerbung ist wirklich ernst gemeint:
Decription
Ich bin ein hart arbeit indivaule die ein großes intrest in das, was er zu dosieren hat. Ich mag die Herausforderung und nie wieder nach unten aus meine Hände schmutzig, ich bin eine ehrliche zuverlässige indivatule, die neue Dinge liebt. Ich bin eine gut abgerundete Person, Das arbeitet gern mit Menschen zu arbeiten, ich liebe es, neue Leute kennen, erwarte ich einen guten Lohn und ich nichts dagegen tun, Verschiebungen oder lange Arbeitszeiten, bewegen throught den Reihen wie es sein muss oder takeing am Druck , die Arbeit getan, ich bin in der Lage, auf dem allgemeinen Aspekt der Start etwas aus frischen nehmen und möchte so etwas wie eine Leistung, das Unternehmen und mich würde ich sagen, dass ich mag eine sehr hohe Standert beenden experance.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

costumes hat geschrieben:Diese nette Bewerbung ist wirklich ernst gemeint:
Decription
Ich bin ein hart arbeit indivaule die ein großes intrest in das, was er zu dosieren hat. Ich mag die Herausforderung und nie wieder nach unten aus meine Hände schmutzig, ich bin eine ehrliche zuverlässige indivatule, die neue Dinge liebt. Ich bin eine gut abgerundete Person, Das arbeitet gern mit Menschen zu arbeiten, ich liebe es, neue Leute kennen, erwarte ich einen guten Lohn und ich nichts dagegen tun, Verschiebungen oder lange Arbeitszeiten, bewegen throught den Reihen wie es sein muss oder takeing am Druck , die Arbeit getan, ich bin in der Lage, auf dem allgemeinen Aspekt der Start etwas aus frischen nehmen und möchte so etwas wie eine Leistung, das Unternehmen und mich würde ich sagen, dass ich mag eine sehr hohe Standert beenden experance.
fürn Bürojob? :shock:

an der sprache muss gefeilt werden, aber Mühe wurde sich definitiv gegeben..
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Kaluna hat geschrieben: fürn Bürojob? :shock:
Ja - für einen Bürojob!
Wir haben uns hier weggeschmissen vor Lachen
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Wow. Von den englischen Vokabelüberbleibseln gehe ich mal davon aus, daß der Ursprungstext Englisch war. Allerdings muss das auch ziemlich schlechtes Englisch gewesen sein, denn so eine Übersetzung kriegen Google Translate & Co eigentlich schon besser hin.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Hat die Psychiatrie Ausgang und haben die den Patienten noch schnell einen ebay-account eingerichtet?

Bestellung kommt am Sonntag. Kunde wählt Überweisung/Vorkasse.
Am Montagabend kommt die erste Mail:
DerRucksack wurde von meinem Konto abgebucht, und sollte Heute am 16.03.15 geliefert werden. Leider haben Sie den Rucksack nicht weggeschickt.
Der erwartet eine taggleiche Lieferung obwohl ich noch nicht mal seine Kohle habe. :gruebel: Und abgebucht habe ich auch nix.

Ein paar Stunden später Dienstag früh 04:41 Uhr kommt die nächste Mail.
Sehr geehrter Herr, wann gedenken Sie zu liefern? Ich habe den Rucksack nicht aus Jux un Toller gekauft. Das Geld ist bahnt und Heute hätte angeliefert werden müssen. Ich Bitte um sofortige Lieferung.
Kunde Arsch
Was meint der mit das Geld wäre bahnt? :durchdreh:

Ich frage ihn ob er die Bestellung bei uns mit einer anderen verwechselt und teile ihm mit, dass ich ihn gern persönlich dazu gesprochen hätte leider jedoch keine Rufnummer habe.
Auch über google nichts gefunden. Nur einen Facebook-account. Scheint ein einsamer Rentner zu sein. Keine Reaktion auf meine Nachrichten. Heute die nächste Nachricht:
Sehr geehrter Herr, ich bin sehr enttàuscht. Mein Geld haben Sie geholt,
ab verschicken tun Die den Rucksack nicht. Bereits am Dienstag sollte dieser
geliefert werden
.
Sollte die Ware nicht bis am Freitag hier sein, dann übergebe die Angelegenheit meinem Anwalt.

Kunde Arsch
Nett wie ich bin habe ich natürlich geantwortet.
Sehr geehrter Herr,

wir sind sehr enttäuscht. Weder haben Sie auf unsere beiden Mails reagiert, noch haben Sie, wie gewünscht, den persönlichen Kontakt mit uns aufgenommen. Wir haben leider keine Telefonnummer von Ihnen. Sonnst hätten wir Sie angerufen.

Wir haben weder Geld von Ihnen geholt, noch haben wir eine Bezahlung von Ihnen erhalten. Der bestellte Artikel ist nicht bezahlt! Aus diesem Grund haben wir auch noch nichts versendet. Erklären Sie uns bitte, wie Sie zu der Annahme kommen, das der Artikel am Dienstag hätte geliefert werden MÜSSEN!

Da Sie den Artikel bislang nicht bezahlt haben, wird auch am Freitag bei Ihnen keine Lieferung eingehen. Nehmen Sie bitte mit uns telefonisch Kontakt auf oder fragen Sie ihren Anwalt. Sicher ist der in der Lage vernünftig mit uns zu kommunizieren.

Viele Grüße.

Ich hoffe doch, dass er tatsächlich zu seinem Anwalt geht. Mit dem kann man sicher besser kommunizieren. rauchen


Kaum scheint die Sonne einigen auf die Mütze …
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

fussel hat geschrieben: Ich hoffe doch, dass er tatsächlich zu seinem Anwalt geht. Mit dem kann man sicher besser kommunizieren. rauchen
Nicht unbedingt. Ich kenne Anwälte, die sind wohl die Chefs von solchen Kunden in der geschlossenen Abteilung :-)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Hab gerade mein Maxdome Monatspaket per e-mail gekündigt. E-mail abgesendet um 18:42. Eingang der Kündigungsbestätigung von Maxdome per e-mail: 18:43.
Da war ich doch jetzt echt positiv überrascht. Hatte mich schon auf irgendwelchen Firelefanz eingestellt wie "Kündigung per E-mail nicht möglich" oder sowas.
Wenn sie es irgenwann mal hinkriegen, daß das Videostreaming auf Smartphone und Tablet genauso flüssig funktioniert wie der Kündigungsvorgang und sie es schaffen alle Inhalte im Orginalton bereitzustellen wechsel ich vielleicht sogar irgendwann wieder von Netflix zurück.
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

und jetzt bekommst du dann so angebote von denen wie:

noch ein monat kostenlos testen oder drei monate um nur 2,95 oder sechs monate um 5 euro.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Passt ja oftmals :-y
Angenehmes Wochenende wünsche ich!
Dateianhänge
IMG-20150320-WA0000.jpg
IMG-20150320-WA0000.jpg (19.69 KiB) 1204 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information