Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@daytrader
Glückwunsch ! juhu


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kundin lässt sich ein Paket nach Ungarn schicken. Stellt sich raus sie hat ne Hoteladresse angegeben. Hat ihren Namen nicht bei der Lieferadresse angegeben so das das Hotel das Paket nicht angenommen hat. Und ihr Aufenthalt ist erst in zwei Wochen, d.h. sie kann das Paket jetzt auch nicht am Postamt abholen. Wobei sie es ohne ihren Namen auf dem Paket vermutlich sowieso nicht rausrücken würden.

Machste nix... /-(x)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eine Kundin weigerte sich recht unverschämt, ein Paket aus der Packstation abzuholen und verlangte dafür zu sorgen, dass es Ihr nach Hause gebracht wird. Das Paket ging dann zurück. Jetzt fragt sie, warum sie nicht mehr bestellen kann :)
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Warum schickst Du ihr nicht http://dhl.de/nochmal-zustellen oder füllst das für sie aus?
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mitarbeiterin kommt heute zu mir mit einem Zettel einer "fremden" Krankenkasse. Ihr Mann hat eine Vorschreibung bekommen sie mitzuversichern, sie selbst sei laut der fremden Krankenkasse nicht mehr bei uns versichert ist.

Anruf bei meiner Krankenkasse: Ja, die Mitarbeiterin ist bei uns gemeldet aber es wurde telefonisch eine Ummeldung der Mitarbeiterin am 3.3. getätigt. Naja, Bestätigung oder Belege dafür gibt's jetzt keine. Wer das gemacht hat wisse man jetzt leider auch nicht. Ja, KK-Beiträge dafür hat man dankend erhalten. Nein, man ist nicht gewundert warum ein Betrieb Beiträge für eine "umgemeldete" Mitarbeiterin zahlt. Alles wieder in Ordnung, ist ja nichts passiert. Sieht der Mann meiner Mitarbeiterin, meine Mitarbeiterin, unser Lohnbüro und ich anderes aber gut. :besserwiss:
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

bcksbx hat geschrieben: 17. Feb 2024 16:03 Ist kein Gejammer, ich kann es nur nicht nachvollziehen.

Kunde ruft am Samstag Nachmittag an und ich gehe auch noch dran. Er möchte bestellen, auf Rechnung, aber Klarna will eine Handynummer, er hat aber keine. Ich hab ihm dann vorgeschlagen Vorkasse Überweisung, in der Bestellmail steht für ihn die Bankverbindung. Er habe keine Emailadresse. Also doch schon, aber er kann nicht darauf zugreifen. Er bestellt halt immer irgendwo, wo er eine Rechnung im Paket hat und die bezahlt er dann.
Ich hab ihm dann ins Gewissen geredet, er müsse unbedingt auf seine web.de Adresse zugreifen können, irgendwann läuft das Ding ja auch voll, dann geht gar nix mehr. Und kann ja auch mal was wichtiges sein.
Ausser "aha, hm okay" kam da auch nicht. Er hat dann online bestellt, sogar mit Kundenkonto und ich hab ihm dann die Kontonummer am Telefon vorgelesen.
Hat heute nach 39 Tagen überwiesen und in den Verwendungszweck einen Punkt (.) gemacht. Übrigens ist die besagte Mailadresse auch nicht existent, könnte sich jeder einrichten.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Interessant !
meine damit, das es doch noch Menschen gibt, die dieser online-Welt vehement widersprechen - wo ist das gesunde Mittelmaß?
hast du nun gleich versendet oder erst nach den 39 Tagen?
Benutzeravatar
pvdb
Beiträge: 787
Registriert: 29. Jul 2009 12:30
Land: Deutschland
Branche: Programmierung mit Schwerpunkt E-Commerce und Mehrsprachigkeit
Wohnort: Hannover

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe schon seit Jahren keinen großen Lust mehr, da es ja immer mehr Ärger gibt. Hatte aber dennoch eine gute Idee gehabt, wäre aber Thema Elektrokram innerhalb der EU.

Habe mich jetzt 2 Tage mit dem Thema befasst und mir ist jetzt schon klar, dass wird nix und vermutlich wird das bisherige über die Jahre auch nur schlimmer werden. Wird also doch Zeit E-Commerce verlassen. Aber nach ca. 23 Jahren wäre das auch erlaubt.

In anderen Branchen ist das rechtlich alles einfacher.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DINa3 hat geschrieben: 26. Mär 2024 17:16 gleich versendet oder erst nach den 39 Tagen?
ich überlege noch ;)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 26. Mär 2024 10:10 Warum schickst Du ihr nicht http://dhl.de/nochmal-zustellen oder füllst das für sie aus?
Ähm, die Mail war so, dass es einfach auf Krawall aus war. Aber danke, ich muss gestehen, da darf auch gerne gelacht werden, die Option kannte ich gar nicht. :D
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 26. Mär 2024 23:28
Mächschen hat geschrieben: 26. Mär 2024 10:10 Warum schickst Du ihr nicht http://dhl.de/nochmal-zustellen oder füllst das für sie aus?
Ähm, die Mail war so, dass es einfach auf Krawall aus war. Aber danke, ich muss gestehen, da darf auch gerne gelacht werden, die Option kannte ich gar nicht. :D
Achtung, ist für Dich natürlich auch nicht umsonst... Aber Rücksendung kostet ja auch Geld...
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 27. Mär 2024 08:09
Achtung, ist für Dich natürlich auch nicht umsonst...
Das stimmt meines Wissens nach nicht, daher

Quelle bitte!
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

paketda! sagt dazu folgendes:
https://www.paketda.de/empfangen/dhl-zw ... llung.html
kostenlos - funktioniert manchmal - manchmal aber nicht
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Von Kosten für eine Zweitzustellung höre ich auch zum ersten Mal.

Die Tatsache, dass eine Rücksendung eines Geschäftskundenpakets Kosten verursacht, dürfte ja bekannt sein...
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

aaha hat geschrieben: 27. Mär 2024 09:25
Fotoshooter hat geschrieben: 27. Mär 2024 08:09
Achtung, ist für Dich natürlich auch nicht umsonst...
Das stimmt meines Wissens nach nicht, daher

Quelle bitte!
Finde dazu jetzt tatsächlich nichts... Ich meine mich aber zu Erinnern, dass ich das mal bei meinem Vertreter reklamiert habe...

Aber gut, vielleicht täuscht mich da mein Gedächtnis auch. Umso besser :)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Immer mehr Lieferanten steigen auf SAP um. Merkt man sofort, wenn man die Auftragsbestätiungen und Rechnungen mit E-Mails ohne Betreff und Text bekommt.
Scheint bei SAP wohl nicht zum Service dazuzugehören den Mailversand ordentlich einzrurichten.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 27. Mär 2024 11:58 Immer mehr Lieferanten steigen auf SAP um. Merkt man sofort, wenn man die Auftragsbestätiungen und Rechnungen mit E-Mails ohne Betreff und Text bekommt.
Scheint bei SAP wohl nicht zum Service dazuzugehören den Mailversand ordentlich einzrurichten.
SAP kann das natürlich sehr wohl.
Wenn aber die SAP Betreuer das nicht richtig customizen, dann ist das ein Armutszeugnis für diese Lieferanten bzw. deren Supporter.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Berliner.... Auf Vorkasse und jetzt trotzdem Probleme...

Kunde bestellt 2 x (22,55 € und 27,25 €), wird auf Vorkasse gesetzt, erste Bestellung soll storniert werden. Erledigt. Jetzt kommt die Überweisung. Allerdings hat der Kunde in GBP überwiesen via WISE. Bei unserer Bank kommt durch den Umrechnungskurs bereits 22,01 € an, anstatt 22,55 (was ja auch falsch wäre, da 27,25 €). Zusätzlich werden aber noch Gebühren von 9,82 € abgezogen...

Was ist das jetzt wieder für eine Masche? Wetten der Kunde will sein Geld zurück, ich darf für die Rücküberweisung dann Gebühren tragen?
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 26. Mär 2024 09:50 Eine Kundin weigerte sich recht unverschämt, ein Paket aus der Packstation abzuholen und verlangte dafür zu sorgen, dass es Ihr nach Hause gebracht wird.
Hatte ich gerade mit einem Kunden aus Österreich. Paket bestand aus 2 separaten Amazon-Bestellungen die ich einfach zusammengelegt habe.

Für eine Bestellung kam dann ein AbisZ-Antrag den Amazon zu meinen Gunsten einfach abgelehnt hat. Für den anderen Auftrag hat Amazon eine Erstattung an den Kunden veranlasst. Grund "allgemeine Kontoanpassung."

Kunde ist mega sauer und will dringend die Ware. Doof nur, das ich der Hersteller bin und gerade im Osterurlaub. Kann ihr ja die Ware aus dem ersten Paket nochmal schicken. Das dürfte dann wieder da sein.

PS: Der Kunde kennt eigentlich auch meinen Online-Shop und hat dort schonmal bestellt. Ist ihm aber wohl zu günstig da. :gruebel:
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Scheiss -DPD:
Hab eine Bestellung bei Ebay gemacht, Verkäufer verschickt mit DPD, und wieder landet das Paket irgendwo, nur nicht bei mir.
Was für ein Scheissladen, DPD. Mit denen gibt fast immer Ärger, die schmeißen das Paket irgendwo hin, oft in einem Flur, wo es reine Glückssache ist, wer es findet und wer es für gut genug befindet, es mitzunehmen, egal ob Empfänger oder zufälliger Finder.
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information