Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Haha. Amazon. Heute Morgen eine Bestellung von einem Artikel. Dann die Nachricht, er, der Kunde, hätte den Artikel gerne 3 mal.
Ich hab dem geschrieben, dass er gerne noch zwei dazu bestellen kann. Er hat dann die eine Bestellung storniert - und das war´s.

Das lässt einen ein bisschen ratlos zurück. Vielleicht hat er dann drei Stück bei einem anderen Händler bestellt, aber ich glaube es eher nicht.


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die schlimme Suche bei kleinanzeigen.de - Ich gebe Ostern ein und erhalte Ostsee ....
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 19. Mär 2024 15:07 Ein Amazon-Kunde hat sich offenbar belesen und versucht es auch einmal:
Ich habe keine Stiefel bekommen, ich will mein Geld zurück
Doof nur, dass da jetzt nicht die schlaue KI von Amazon sitzt und sofort die Knete wieder rausrückt, sondern der Mensch, dem man ins Portmonee zu greifen versucht.
Ihre Bestellung liegt in der Postfiliale 6xx in Berlin, ganz wie Sie in der Lieferadresse angegeben haben. Die Sendung liegt dort seit 5. März, deshalb ist nun Eile geboten...
Darauf der Kunde:
Keine Stiefel an der Packetstation angekommen, keine Zettel erhalten.
Bitte senden Sie mir mein Geld zurück oder zeitnah die Stiefel.
Verflixt, ich bin immer noch nicht die KI, die mit anderer Leute Geld rumwirft:
Dann müssen wir leider warten, bis die Sendung von der Postfiliale wegen Lagerfristüberschreitung wieder zurückgeschickt wird.
Kunde:
Abholung in der Filiale ist erfolgt
Di, 19.03.2024, 11:58 Uhr
Amazon halt. Teilweise übles Pack, selbst so erzogen.
War Postfiliale direkt nicht 7 Werktage, dann Retoure?
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

bcksbx hat geschrieben: 19. Mär 2024 17:43 Die schlimme Suche bei kleinanzeigen.de - Ich gebe Ostern ein und erhalte Ostsee ....
Du sollst Ostern an der Ostsee verbringen ;)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe gerade nen interessanten Artikel gelesen. Wie wer mit wem umgeht und wie das derjenige jeweils verarbeitet.

Also KUNDENKONFLIKTE.

Ich für meinen Teil mache Sport. Ich fahre täglich um die 30 km auf dem (ohne Akku) Rad. Und turne noch wöchentlich dazu zwei Stunden im Lager herum - die Gerätschaft dafür ist da. Das entlastet die Gedanken.

Es ist ein Plus-Artikel vom Spiegel:
https://www.spiegel.de/karriere/schwier ... 51a9f50a28

Aber ich denke, den letzten Satz daraus darf ich zitieren und musste beim Lesen lachen:
Ich spiele Eishockey. Wenn mich da jemand anrempelt, wehre ich mich brutal. Meine Mitspieler witzeln dann immer darüber, dass ausgerechnet ich Kommunikationsexperte sein soll.
Welche Sportart ist für Onlinehändler besser?

A) Teamsport mit Gewalt
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Irgendwas mit Nahkampf bietet sich an oder wenn man aus Berlin stammt vielleicht in der kommenden Saison einen Nebenjob im Freibad.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich denke, das eignet sich eher, um irgendwelche Tele-Angststörungen zu therapieren.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 19. Mär 2024 22:21
Ich spiele Eishockey. Wenn mich da jemand anrempelt, wehre ich mich brutal. Meine Mitspieler witzeln dann immer darüber, dass ausgerechnet ich Kommunikationsexperte sein soll.
Vor langer Zeit sagte unser Trainer am Ende der Pause zu unser Mannschaft: "So, und jetzt geht auf's Feld und gebt denen ordentlich was auf's Maul."
Ein Mitspieler hat leider nicht verstanden, dass das metaphorisch gemeint war.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 18. Mär 2024 19:17 Klingt nach Systemfehler - das sind 26,8 kg/l, ist schwerer als die Physik erlaubt, aber die 26 kommt mir bekannt vor ;)
Was interessiert Amazon schon die Physik. :durchdreh: Ich dachte es muss 23 oder 42 sein? ;-)
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wieviel Langeweile müssen Menschen haben, die sich Zolltarifnummern und die Beschreibungen dazu ausdenken. :durchdreh:
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

EBICS in Datev Online einrichten. Hölle. Wie kann man so ein kompliziertes System haben. Das ist eine Technik aus dem letzten Jahrhundert. Unglaublich /-(x)
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hab mal wieder privat was bestellt. :roll:
2 von 3 Lieferungen fehlerhaft. Einmal einen falschen Artikel erhalten, einmal einen beschädigten. In beiden Fällen musste ich jetzt meinem kostenlosen Retourenetikett hinterherlaufen (= einmal anrufen, insgesamt drei Mails schreiben), in beiden Fällen war der Kundenservice nicht fähig, mir einen funktionierenden (= korrekt formatierten) Link zum DHL-Retourenportal zu schicken. In Fall 1 wurde mir am Telefon was anderes erzählt, als nachträglich per Mail in Bezug auf das Procedere des Zeitpunkts der Rücksendung.

Ich möchte das bitte beruflich machen, dann bekäme ich wenigstens Geld für mein Talent ständig Montagsware von Montagsshops zu erwischen. :kaffeesmily
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Irgenjemand hat Espresso in den Kaffeevollautomaten gekippt. Der hat 3-4 mal soviel Koffein wie der Kaffee den wir normal drin haben. Nach meinen normalen 2-3 Tassen Kaffee komme ich mir jetzt vor wie ein Duracel Hase.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn du mal wieder eine Rückbuchung hast, ohne dass der Kunde sich gemeldet hast und dudie Ware sofort versendest hast. Du 15 Minuten lang einen Fragenkatalog bei Ama Pay zu dem Vorgang beantwortest, Tracking Link etc. einreichst aus dem glasklar hervorgeht, dass du die Ware umgehend geliefert hast......und anschließend der Käufer sogar zugibt, dass es sein Fehler war und er das Geld Ama Pay zahlen will.

Und dann das als Entscheidung bekommst:

"Du bist für diese Rückbuchung verantwortlich, und wir haben dein Konto mit dem strittigen Betrag belastet."

Wieder 300 € weg...arbeiten denn irgendwo noch normale Menschen die klar und logisch denken können?
Auf meinem eröffneten Fall, keine Reaktion von der Fachabteilung. Dabei ist die Frage ganz schlicht gehalten "Warum wurde der Fall, trotz sofort eingereichter Daten + nachweislicher Zustellung + Schuldeingeständnis vom Käufer zu meinem Ungunsten geschlossen?"

Derweil ist der nächste Fall eingetrudelt. Auf Nachfrage beim Kunden...Ich hätte eine Retoure nicht erstattet. Ich habe aber keine Retoure. Auf Nachfrage, habe ich eine DHL Sendungsnummer erhalten. Wurde am 01.03. an einen Familienangehörigen übergeben. Familienangehöriger geht Freitag Vormittag ja schon mal gar nicht, da alle außer Haus. Bei Eingabe meiner PLZ kommt die Meldung, dass diese falsch sei....also nicht bei uns zugestellt. Vom Kunden dazu bislang keine weitere Reaktion. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fall auch zu Gunsten des Käufers entschieden wird.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

wurzel64 hat geschrieben: 21. Mär 2024 11:08 Wieviel Langeweile müssen Menschen haben, die sich Zolltarifnummern und die Beschreibungen dazu ausdenken. :durchdreh:
Ich sage nur Bündnerfleisch:
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 21. Mär 2024 14:10 Bei Eingabe meiner PLZ kommt die Meldung, dass diese falsch sei....also nicht bei uns zugestellt.
Soweit ich weiß ist die Sendung nicht mal an euch frankiert - insofern kein Widerruf an die Widerrufsadresse

Hatten sowas auch ein paar Mal - wurde immer zu unseren Gunsten geschlossen, da keine gültige Sendung angegeben wurde (telefonisch war das kein Problem)
POLIZFI
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11. Mär 2024 13:27
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Habe mal probehalber eins meiner Produkte an mich selbst mit DPD gesendet. Kam heute wieder an und leider Totalschaden und dabei ging es noch nicht einmal durch ein HUB! Verpackt war es eigentlich ganz gut, Artikel war von ca. 4 cm Luftpolsterfolie umhüllt. DPD ist somit raus.
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

koshop hat geschrieben: 21. Mär 2024 12:48 Irgenjemand hat Espresso in den Kaffeevollautomaten gekippt. Der hat 3-4 mal soviel Koffein wie der Kaffee den wir normal drin haben. Nach meinen normalen 2-3 Tassen Kaffee komme ich mir jetzt vor wie ein Duracel Hase.
Wenn Du herzkrank sein solltest, war das vielleicht ein Verbrechen?
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 21. Mär 2024 14:10
Wenn du mal wieder eine Rückbuchung hast, ohne dass der Kunde sich gemeldet hast und dudie Ware sofort versendest hast. Du 15 Minuten lang einen Fragenkatalog bei Ama Pay zu dem Vorgang beantwortest, Tracking Link etc. einreichst aus dem glasklar hervorgeht, dass du die Ware umgehend geliefert hast......und anschließend der Käufer sogar zugibt, dass es sein Fehler war und er das Geld Ama Pay zahlen will.

Und dann das als Entscheidung bekommst:

"Du bist für diese Rückbuchung verantwortlich, und wir haben dein Konto mit dem strittigen Betrag belastet."

Wieder 300 € weg...arbeiten denn irgendwo noch normale Menschen die klar und logisch denken können?
Auf meinem eröffneten Fall, keine Reaktion von der Fachabteilung. Dabei ist die Frage ganz schlicht gehalten "Warum wurde der Fall, trotz sofort eingereichter Daten + nachweislicher Zustellung + Schuldeingeständnis vom Käufer zu meinem Ungunsten geschlossen?"

Derweil ist der nächste Fall eingetrudelt. Auf Nachfrage beim Kunden...Ich hätte eine Retoure nicht erstattet. Ich habe aber keine Retoure. Auf Nachfrage, habe ich eine DHL Sendungsnummer erhalten. Wurde am 01.03. an einen Familienangehörigen übergeben. Familienangehöriger geht Freitag Vormittag ja schon mal gar nicht, da alle außer Haus. Bei Eingabe meiner PLZ kommt die Meldung, dass diese falsch sei....also nicht bei uns zugestellt. Vom Kunden dazu bislang keine weitere Reaktion. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Fall auch zu Gunsten des Käufers entschieden wird.
Gib doch mal die PLZ des Kunden ein ;)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 21. Mär 2024 18:11
Gib doch mal die PLZ des Kunden ein ;)
Peinlich, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Ja klar war natürlich ein Paket an ihn selbst. Solche Ar....mleuchter.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information