Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

boden-piloten hat geschrieben: 14. Mär 2024 08:44 Heute bekommt ein Mitarbeiter 6 Abmahnungen ausgehändigt.
6 auf einen Streich, ist er das tapfere Schneiderlein?


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

BiDoubleu hat geschrieben: 14. Mär 2024 13:28
boden-piloten hat geschrieben: 14. Mär 2024 08:44 Heute bekommt ein Mitarbeiter 6 Abmahnungen ausgehändigt.
6 auf einen Streich, ist er das tapfere Schneiderlein?
Wohl im Loddo gewonne:
regalboy
Beiträge: 10034
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

boden-piloten hat geschrieben: 14. Mär 2024 08:44 Heute bekommt ein Mitarbeiter 6 Abmahnungen ausgehändigt.
Möchtest du uns verraten, welche schwerwiegenden Sachen er sich zu Schulden hat kommen lassen?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

14 Tage konnte die Kundin ihr Paket in Finnland beim Postamt abholen. Heute wurde es zurückgeschickt und prompt kommt zetigleich die scheinheilige Nachfrage wo denn ihr Paket sei, sie hätte noch nix von uns gehört.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 3. Mär 2024 14:14 Der Typ ist krass. Ich glaube, mit der Art treibt er einige zur Weißglut …
… der Tagespresse nach hat er eins auf's Maul gekriegt:
https://www.rtl.de/cms/anzeigenhauptmei ... 80107.html und
https://www.lvz.de/mitteldeutschland/be ... YZWFA.html
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Da hat es zumindest keinen falschen getroffen
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der Bürgermeister der betroffenen Stadt wünscht sich, dass er für seine Inselintelligenz [sic] ein anderes Hobby findet. Hab ich in der Bild gelesen :D
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich suche nach einem bestimmten Beitrag von mir, den ich hier im "Youtube gibt es nicht nur am Wochenende"-Thread gepostet habe. Eigentlich sollte ich den doch mittels

Code: Alles auswählen

https://www.sellerforum.de/search.php?author_id=463&sr=youtube#p778313
finden - klappt aber nicht.

Kann mir bitte bitte jemand verklickern, was ich falsch mache?
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hab jetzt mal schnell "Youtube gibt es nicht nur am Wochenende" oben in der suche eingegeben und dann nochmal verfeinert mit deinem Namen und bekam 15 Ergebnisse - das ist eigentlich ganz überschaubar....
oder nicht ? ...

anderer Tip:
manchmal ist die suche in einem forum tatsächlich dumm
hier hilft manchmal tatsächlich google-suche weiter, die ja auch in einem forum suchen kann
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 17. Mär 2024 09:32 Ich suche nach einem bestimmten Beitrag von mir, den ich hier im "Youtube gibt es nicht nur am Wochenende"-Thread gepostet habe.
Trunkiere mal die Suchbegriffe und achte auch Groß- und Kleinschreibung:
Screenshot_YouTube_Wochenende - Kopie.jpg
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DINa3 hat geschrieben: 17. Mär 2024 11:41 hab jetzt mal schnell "Youtube gibt es nicht nur am Wochenende" oben in der suche eingegeben und dann nochmal verfeinert mit deinem Namen und bekam 15 Ergebnisse - das ist eigentlich ganz überschaubar....
Das ist mir aber jetzt zu einfach! :besserwiss: :ironie:
Spaß beiseite: Danke, das stimmt natürlich. Mir war in der Zwischenzeit sogar wieder der Songtitel eingefallen, ich wollte aber gern verstehen, wo genau ich auf dem Holzweg bin, weil so eine Suche nach bestimmten Postings innerhalb eines Threads auch für andere Gelegenheiten ganz praktisch ist.

@ kreien
kreien hat geschrieben: 17. Mär 2024 19:15
Vio hat geschrieben: 17. Mär 2024 09:32 Ich suche nach einem bestimmten Beitrag von mir, den ich hier im "Youtube gibt es nicht nur am Wochenende"-Thread gepostet habe.
Trunkiere mal die Suchbegriffe und achte auch Groß- und Kleinschreibung:
Screenshot_YouTube_Wochenende - Kopie.jpg
Sehr cool, Trick 17! juhu Danke auch Dir!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn du mal wieder eine Rückbuchung hast, ohne dass der Kunde sich gemeldet hast und dudie Ware sofort versendest hast. Du 15 Minuten lang einen Fragenkatalog bei Ama Pay zu dem Vorgang beantwortest, Tracking Link etc. einreichst aus dem glasklar hervorgeht, dass du die Ware umgehend geliefert hast......und anschließend der Käufer sogar zugibt, dass es sein Fehler war und er das Geld Ama Pay zahlen will.

Und dann das als Entscheidung bekommst:

"Du bist für diese Rückbuchung verantwortlich, und wir haben dein Konto mit dem strittigen Betrag belastet."

Wieder 300 € weg...arbeiten denn irgendwo noch normale Menschen die klar und logisch denken können?
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Amazon ist auf die Idee gekommen, dass einer meiner Artikel plötzlich das 10fache wiegt und daher die Versandgebühr von 2 Euro irgendwas auf 5,97€ angepasst:
Länge: 23.09 cm
Breite: 17.4 cm
Höhe: 11.2 cm
Gewicht: 3.34 kg
Versand durch Amazon Gebühr: €5.97
ja, ne, kann ja mal passieren. Amazon geschrieben wegen Neuvermessung. Kommt zurück:
Länge: 10.50 cm
Breite: 6.60 cm
Höhe: 3.40 cm
Gewicht: 260.00 g
Versand durch Amazon Gebühr: €5.97
Wir haben deinen Antrag auf Rückerstattung überprüft und festgestellt, dass die Änderung des Gewichts bzw. der Abmessungen für FNSKU B00FFDZCUU nicht zu einer Rückerstattung der Gebühren für Versand durch Amazon geführt hat.
Selbst im Einnahmenrechner komm ich auf 2,74€ Versandgebühr. :durchdreh:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 18. Mär 2024 10:56 Wenn du mal wieder eine Rückbuchung hast, ohne dass der Kunde sich gemeldet hast und dudie Ware sofort versendest hast. Du 15 Minuten lang einen Fragenkatalog bei Ama Pay zu dem Vorgang beantwortest, Tracking Link etc. einreichst aus dem glasklar hervorgeht, dass du die Ware umgehend geliefert hast......und anschließend der Käufer sogar zugibt, dass es sein Fehler war und er das Geld Ama Pay zahlen will.

Und dann das als Entscheidung bekommst:

"Du bist für diese Rückbuchung verantwortlich, und wir haben dein Konto mit dem strittigen Betrag belastet."

Wieder 300 € weg...arbeiten denn irgendwo noch normale Menschen die klar und logisch denken können?
Weitergeleitete Ama Pay Antwort des Kunden:
Guten Tag,

es tut mir leid, dass es zu Unstimmigkeiten mit Ihrer Bestellung #xxxxx kam. Ich möchte Sie bitten, Ihr Anliegen persönlich mit dem Verkäufer, xxx, zu klären.

Für den Fall, dass der Verkäufer nicht erreichbar ist oder Sie zu keiner Einigung kommen können, haben Sie unter gewissen Voraussetzungen Anspruch auf die A-bis-z-Garantie.

Laut unserem System ist alles bezhalt, der Verkäufer hat das Geld von uns bekommen.
:traurigsmily: Verkäufer ist Ware und Geld los und dem Käufer erzählt man, dass er einen A-Z Fall öffnen kann, wenn er keine Einigung mit dem Verkäufer findet. Schwer zu ertragen. Verdummung kurz vor der Endphase.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

BiDoubleu hat geschrieben: 18. Mär 2024 11:27 Amazon ist auf die Idee gekommen, dass einer meiner Artikel plötzlich das 10fache wiegt und daher die Versandgebühr von 2 Euro irgendwas auf 5,97€ angepasst:
Wir haben deinen Antrag auf Rückerstattung überprüft und festgestellt, dass die Änderung des Gewichts bzw. der Abmessungen für FNSKU xxx nicht zu einer Rückerstattung der Gebühren für Versand durch Amazon geführt hat.
Original wiegt der Artikel 0,26kg. Neue Meldung von Amazon:
Länge: 9.09 cm
Breite: 6.85 cm
Höhe: 4.41 cm
Gewicht: 7.36 kg
Ergibt eine Dicht von ~31.000kg/m³ und ist damit ca. 3x schwer als Blei. Entweder hat Amazon ein neues Element entdeckt oder da hat jemand einen ordentlich dicken Finger mit auf der Waage. :besserwiss:
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 18. Mär 2024 13:30 Schwer zu ertragen. Verdummung kurz vor der Endphase.
In letzter Zeit ist der Seller-Support bei Amazon gefühlt wieder deutlich schlechte geworden.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

BiDoubleu hat geschrieben: 18. Mär 2024 14:01
daytrader hat geschrieben: 18. Mär 2024 13:30 Schwer zu ertragen. Verdummung kurz vor der Endphase.
In letzter Zeit ist der Seller-Support bei Amazon gefühlt wieder deutlich schlechte geworden.
Das geht????
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 18. Mär 2024 15:06 Das geht????
Ich konnte es mir auch nicht vorstellen aber ja, es geht.
Nicht mal eine KI kann so doof sein wie aktuell der Support.
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

BiDoubleu hat geschrieben: 18. Mär 2024 14:00
BiDoubleu hat geschrieben: 18. Mär 2024 11:27 Amazon ist auf die Idee gekommen, dass einer meiner Artikel plötzlich das 10fache wiegt und daher die Versandgebühr von 2 Euro irgendwas auf 5,97€ angepasst:
Original wiegt der Artikel 0,26kg. Neue Meldung von Amazon:
Länge: 9.09 cm
Breite: 6.85 cm
Höhe: 4.41 cm
Gewicht: 7.36 kg
Ergibt eine Dicht von ~31.000kg/m³ und ist damit ca. 3x schwer als Blei. Entweder hat Amazon ein neues Element entdeckt oder da hat jemand einen ordentlich dicken Finger mit auf der Waage. :besserwiss:
Klingt nach Systemfehler - das sind 26,8 kg/l, ist schwerer als die Physik erlaubt, aber die 26 kommt mir bekannt vor ;)
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ein Amazon-Kunde hat sich offenbar belesen und versucht es auch einmal:
Ich habe keine Stiefel bekommen, ich will mein Geld zurück
Doof nur, dass da jetzt nicht die schlaue KI von Amazon sitzt und sofort die Knete wieder rausrückt, sondern der Mensch, dem man ins Portmonee zu greifen versucht.
Ihre Bestellung liegt in der Postfiliale 6xx in Berlin, ganz wie Sie in der Lieferadresse angegeben haben. Die Sendung liegt dort seit 5. März, deshalb ist nun Eile geboten...
Darauf der Kunde:
Keine Stiefel an der Packetstation angekommen, keine Zettel erhalten.
Bitte senden Sie mir mein Geld zurück oder zeitnah die Stiefel.
Verflixt, ich bin immer noch nicht die KI, die mit anderer Leute Geld rumwirft:
Dann müssen wir leider warten, bis die Sendung von der Postfiliale wegen Lagerfristüberschreitung wieder zurückgeschickt wird.
Kunde:
Abholung in der Filiale ist erfolgt
Di, 19.03.2024, 11:58 Uhr
Amazon halt. Teilweise übles Pack, selbst so erzogen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information