Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der Gewinner des Wochenpreises "Nervigster Kunde KW10" heißt Horst und fährt einen Fiat Multipla juhu


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Dann pass mal auf, dass dich der Anzeigenhauptmeister (https://tv.spiegel.de/programm/artikel/ ... denunziant) nicht erwischt:
Seine Anzeigen sind wohl doch eher für den Papierkorb: :kaffeesmily
https://fragdenstaat.de/anfrage/anzahl- ... ersonen-1/
Stadt Gräfenhainichen:

Sie haben uns über das Portal „FragDenStaat“ eine Anfrage nach Informationszugangsgesetz Sachsen-Anhalt (IZG LSA) zugesandt, welche ich Ihnen auf diesem Weg gern beantworten möchte. Einleitend möchte ich erwähnen, dass ich mir vorstellen kann, aus welchem Grund Sie diese Anfrage stellen und welcher Hintergrund dieser Anfrage zugrunde liegt. Daher darf ich erläuternd voranstellen, dass die nachfolgenden Zahlen nicht einer einzelnen Person zuzuordnen sind, sondern die Gesamtheit der Anzeigen von Ordnungswidrigkeiten im ruhenden Verkehr durch private Personen darstellen.
Nun zu den gewünschten Zahlen:

Anzeigen durch private Personen im Jahr 2022: 29
Eingeleitete Verfahren im Jahr 2022: 0

Anzeigen durch private Personen im Jahr 2023: 889
Eingeleitete Verfahren im Jahr 2023: 22

diese eingeleiteten Verfahren endeten wie folgt:
Einstellung nach entsprechender Prüfung: 7
Mündliche Verwarnung nach geprüfter Einlassung: 5
Verwarnung mit Verwarngeld:10
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Irgendjemand hat an den Produktmaßen + Gewicht eines Artikels von mir "geschraubt". Daher wiegt jetzt der Karton mit 72 Einheiten nicht mehr 20kg sondern lt. Amazon 240kg. Natürlich kann ich den Artikel nicht ändern und muss also mit den neuen Gewicht leben.

Ebenso wird jetzt die Erstattung für einige Einheiten abgelehnt weil statt der laut Anlieferungsplan erwarteten 1,6 Tonnen nur 140kg bekommen sind.
Die Erklärung, dass die erhaltenen Einheiten in den 7 Kartons lt. deren Berechnung mit ca. 1,4t unrealitisch ist und die Angeabe des Gewichts falsch ist fällt auf keinen fruchtbaren Boden.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 6. Mär 2024 11:12 Der Gewinner des Wochenpreises "Nervigster Kunde KW10" heißt Horst und fährt einen Fiat Multipla juhu
Gell? Das mit dem "Horst" ist hier ein real existierender Erfahrungswert. engel
(Den Kevin habe ich mir nur ausgedacht, damit es kein Altersbashing ist.)

Meinem jüngsten Horst-Kevin habe ich gerade eben die Bestellung storniert, weil er es immer noch nicht geschafft hat, den Kaufbetrag an die ISBN des Buches zu überweisen. Tja.
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Also Ernst braucht für eine Überweisung keine ISBN, sondern eine IBAN ;)

Aber vielleicht war das auch ne Autokorrektur.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 7. Mär 2024 10:41 Also Ernst braucht für eine Überweisung keine ISBN, sondern eine IBAN ;)
Sag bloß!? :wink:
Vio hat geschrieben: 29. Feb 2024 11:50 Antwort auf meine freundliche Zahlungserinnerung:
bitte geben Sie mir Ihre korrekte Bankverbindung auf, damit ich an Sie überweisen kann.
Bei der ISBN Nr fehlen Buchstaben und die ersten beiden Ziffern. Eine Überweisung war bisher nicht möglich.
Ich hoffe nicht, dass Horst-Kevin versucht hat den Kaufbetrag an die ISBN des Buches zu überweisen. Wobei das natürlich erklären würde, warum eine Überweisung bislang nicht möglich war. rauchen

Und es heißt natürlich nicht "ISBN Nr." (weil: International Standard Book Number/Internationale Standardbuchnummer) und der Link auf die Zahldaten hat bei allen anderen Rechnungen seit 2007 einwandfrei funktioniert. Was gauben die Leute eigentlich, wie blöd man ist? :gruebel:
posting.php?mode=quote&f=104&p=777923
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bereits drei Nicht-Empfänger von Postsendungen, die letzte Woche Dienstag (27.2.) eingeworfen wurden, haben sich gemeldet. Die Warenpostsendungen von diesem Tag wurden alle zugestellt.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ein Lieferant (EU-Ausland) liefert im Januar eine Teillieferung, völlig okay und war so besprochen. (Bestellwert insgesamt ca 25k)

Zwei Wochen später war ein Teil des backorders lieferbar, der wurde auch geliefert zusammen mit nochmals allen andern Artikeln und Rechnung nur über die Teillieferung (etw 500 EUR) . Also kurzes Telefonat, tausendfach entschuldigt haben sie sich, sie lassen es wieder abholen. (4 Paletten). Lief alles glatt.

Mitte Februar das gleiche Spiel. Wieder wird ein Teil des backorders nachgeliefert und wieder alle anderen Artikel. Rechnung wieder nur über das backorder (keine 300 EUR). Telefoniert, Sales Manager ganz erstaunt wie denn sowas passieren kann. Wieder entschuldigt, wieder abholen lassen.

Heute na wer kann es erahnen? ;-) Heute kam die Restlieferung die von der Bestellung noch fehlte, wieder zusammen mit allem anderen. Rechnung diesmal keine 400 EUR. .......

Irgendwann müsste man es doch schnallen oder?. Allein die Frachtkosten mittlerweile ....
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bereits drei Nicht-Empfänger von Postsendungen, die letzte Woche Dienstag (27.2.) eingeworfen wurden, haben sich gemeldet
Da bist du gut dabei, ich bin mittlerweile bei ca. 15 vom 26.2. (aber direkt in die Filiale eingeliefert) /-(x)

Und was geht in solchen Köpfen vor wenn man dann dies als Antwort kommt: "Das Produkt kam nicht an und ich habe mittlerweile kein Interesse mehr daran" (-S
Unsere Artikel kauft man weil man sie möchte, nicht weil man sie braucht. Und woanders bekommt er dies nicht.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 7. Mär 2024 17:00 Da bist du gut dabei, ich bin mittlerweile bei ca. 15 vom 26.2. (aber direkt in die Filiale eingeliefert) /-(x)
Das klingt aber komisch .... wo sitzt du nochmal?
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 6. Mär 2024 11:12 … fährt einen Fiat Multipla
Falls jemand mal das Müllgefäß "Fahrzeug" sehen möchte, nach dem Fiat Multipla kann man gut in Google suchen:
Screenshot_Multipla - Kopie.jpg
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Habe wieder einen Weltverbesserer an der Backe, der die Rücksendung eines Artikels verweigert unter dem Deckmantel des Umweltschutzes. Er möchte durch das Hin und her senden von Schrott die Umwelt nicht belasten. Ich solle doch gleich einen Artikel (ungeprüft) nachsenden.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 8. Mär 2024 06:47 Habe wieder einen Weltverbesserer an der Backe, der die Rücksendung eines Artikels verweigert unter dem Deckmantel des Umweltschutzes. Er möchte durch das Hin und her senden von Schrott die Umwelt nicht belasten. Ich solle doch gleich einen Artikel (ungeprüft) nachsenden.
Der Weltverbesser soll doch den Artikel in seinen Rucksack stecken, den Wanderstock rausholen, seine Wanderschuhe schnüren und sich dann mit dem geschulterten Rücksack auf den Weg zu dir machen.

Gelebter Umweltschutz.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 7. Mär 2024 17:00
Bereits drei Nicht-Empfänger von Postsendungen, die letzte Woche Dienstag (27.2.) eingeworfen wurden, haben sich gemeldet
Da bist du gut dabei, ich bin mittlerweile bei ca. 15 vom 26.2. (aber direkt in die Filiale eingeliefert) /-(x)

Und was geht in solchen Köpfen vor wenn man dann dies als Antwort kommt: "Das Produkt kam nicht an und ich habe mittlerweile kein Interesse mehr daran" (-S
Unsere Artikel kauft man weil man sie möchte, nicht weil man sie braucht. Und woanders bekommt er dies nicht.
Ist das Amazon?

Ich habe das auch sprunghaft bei Briefpost. Allerdings habe ich auch etliche unangefragte Nachrichten, dass die Sendung erhalten wurde. Ich kenne das Kundenseitig nicht so gut, aber gerade schrieb einer, dass Amazon anzeigen würde, dass der Brief noch nicht geliefert sei.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das klingt aber komisch .... wo sitzt du nochmal?
Auf meinem Stuhl :-y
In Sachsen, denke aber das hier eine Kiste mal irgendwo "runtergefallen" ist und nicht wieder richtig aufgekehrt wurde...
Ist das Amazon?
Alles, Ama, Ebay, Shop, daher denke ich ist wirklich etwas nicht korrekt gelaufen.
Normal kommen die Nachfragen/Erstattungswünsche aber zu 98% von Amazon.
Dort wird es aber auch immer einfacher gemacht , mit den Anzeigen im Käuferkonto bei Briefen "Ihr Paket ist möglicherweise verloren gegangen".
Da kommt dann einfach eine Nachricht: "mein Paket ist verloren gegangen" oder "ich habe das Produkt" nicht erhalten.
Meist so ab 24.00 Uhr, denke da hoffen eingie auf automatismen.
Aber das wird immer schlimmer bei Amazon das hier versucht wird zu bescheißen. Bei Ebay habe ich bisher immer eine normale Nachfrage bekommen und da wird auch immer auf meine Nachrichten geantwortet. Wenn Ebay nur nicht so schlecht laufen würde :durchdreh:
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

sicherlich habt ihr das auch mal durchgerechnet ...
für mich kommt der Streß nicht in Frage - nur versicherte Versendungen !
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

sicherlich habt ihr das auch mal durchgerechnet ...
Ja klar, es gibt halt Artikel für welche teurer Versand einfach nicht geht/lohnt!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Unser Einkauf hat wiedermal gepennt, die nachgelagerte Inspektion in China genauso.

Heute sind im Lager gleich drei neue Produkte mit einem Gurtmaß von 305 bis 310cm Gurtmaß aufgefallen.
Bei DPD und GLS ist das Gurtmaß max. 300cm, somit kostetet uns der Versand dann mal eben 17,50€ Aufpreis.

Ärgerlich, zumal wir genau dieses Problem "zu großzügig verpackter Ware" vor einem guten halben Jahr schonmal hatten. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
regalboy
Beiträge: 10034
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 11. Mär 2024 20:51 Unser Einkauf hat wiedermal gepennt, die nachgelagerte Inspektion in China genauso.

Heute sind im Lager gleich drei neue Produkte mit einem Gurtmaß von 305 bis 310cm Gurtmaß aufgefallen.
Bei DPD und GLS ist das Gurtmaß max. 300cm, somit kostetet uns der Versand dann mal eben 17,50€ Aufpreis.

Ärgerlich, zumal wir genau dieses Problem "zu großzügig verpackter Ware" vor einem guten halben Jahr schonmal hatten. :durchdreh:
Wie viele 100 / 1.000 Stück sind es?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Leider 4stellig und nicht mehr zu ändern.
Ein Teil der Ware ist schon da, weitere Container schwimmen bereits und es ist Ware, die schnell wieder raus muss. Da hilft nur Augen zu und abverkaufen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information