Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10652
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Sehr geehrte Damen und Herren,
Leider habe ich den falschen xxxx bestellt.
Diesen müsste ich zurückschicken.

Bitte um Rückmeldung zum weiteren Vorgehen.
Gerät kam benutzt zurück. Nicht nur benutzt, sondern auch 6 von 10 beiliegenden Reagenzien aufgebraucht. Ich schreibe den Kunden an, dass Gerät benutzt und unvollständig--->Wertausgleich.

Antwort:
Hallo Herr xxxx,

Wie schon geschrieben funktioniert das Gerät nicht.
Ob es sich um das falsche Handelt oder die Anzeige nach Testung immer 0 ist kann ich nicht beurteilen.
Das müsste evtl. über den Hersteller geklärt werden.
Für mich sind ja immer Sie als Verkäufer der Ansprechpartner.
Dieser Sprung von "falsch bestellt" auf "kaputt"...wenn es um Geld geht ist manchen scheinbar nichts zu peinlich.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und jetzt kommt mein Satz des Jahres von Ebay, gerne auch mit Screen

Sie als Hersteller können sich an einen gewerblichen Mitbewerber für eine Bestätigung wenden.

Ich muss jetzt erstmal überlegen was ich hier unternehme.
Die haben den Support an Amazon ausgelagert :-y
flintbeker
Beiträge: 86
Registriert: 10. Nov 2023 19:26
Land: Deutschland
Firmenname: MrVersand

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kollege ist gerade mit Firmentransporter und Anhänger in Bayern (ca 850km von zuhause entfernt) liegengeblieben. Laut Werkstatt dauert die Reparatur bis min. Mittwoch.
Auf nem Freitag Nachmittag hat man ja so viel Lust sich um sowas zu kümmern juhu
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Hausverwaltung hat einen Sicherheitsfuzzy eine IHK-geprüfte Werkschutzfachkraft engagiert, die wohl aus eigenem Antrieb als benannte Person für Mülltrennung agiert. Mir geht dieser Spanner auf den Keks, und es juckt mir in den Fingern in Hörweite an dem vorbeizulatschen und ins Handy zu sprechen "… mach, dass wie ein Unfall aussieht."

Oder ich könnte ja mal mit dem Müllsack sprechen: "Luigi, man wendet sich nicht gegen Familie – niemals!":


(Wahrscheinlich kommt dann das SEK.)
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

nervt mich gerade tierisch:
TÜV will 20% Zuschlag
es gibt ja beim Tüv keine Rückdatierung mehr - es gilt der Monat der Prüfung.
bis jetzt hat nur die Busgeldbehörde abgesahnt:
2 Monate: 15 EUR
4 Monate: 25 EUR
6 Monate: 60 EUR plus Punkt (zum sammeln)
diese 20% vom TÜV sind glatte 30 EUR
grrr. hab ich nicht gewußt und tierisch geärgert über diese Abzocke
zum Glück aber kein Knöllchen parallel
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich gehe deshalb immer im 2. Monat nach Fälligkeit zum TÜV, kostet nicht mehr und auch kein Bußgeld...

Die 20 % Aufschlag gibt's doch schon Jahre...
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DINa3 hat geschrieben: 3. Mär 2024 10:21 nervt mich gerade tierisch:
TÜV will 20% Zuschlag
es gibt ja beim Tüv keine Rückdatierung mehr - es gilt der Monat der Prüfung.
Ist schon länger so. Kannst aber für die 20% auch ein Jahr verlängern. Spart so gesehen 30%, wenn man sich nicht erwischen lässt.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DINa3 hat geschrieben: 3. Mär 2024 10:21 zum Glück aber kein Knöllchen parallel
Dann pass mal auf, dass dich der Anzeigenhauptmeister (https://tv.spiegel.de/programm/artikel/ ... denunziant) nicht erwischt:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Der Typ ist krass. Ich glaube, mit der Art treibt er einige zur Weißglut und kassiert dann auch selbst fleißig.
Die haben auch eine Highscoreliste:

https://www.weg.li/leaderboard

Ich habe heute gelernt, wenn man online eine Karre zulassen will, darf man bei der Monats-eVB seinen zweiten Vornamen nicht vergessen. Das geht dann nämlich nicht mehr. Hat mich nen Vormittag gekostet und war fast genauso schlimm wie auf dem Amt selbst.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hab im US Haus an der Klima rumgefummelt und nicht gecheckt wieviel 40F sind.
Bei der Rückkehr waren die Fenster beschlagen. 🙈

Merke: 10F kälter sind nicht äquivalent zu 10*C. kälter. Ich weiß aber jetzt das man im Sommer die Getränke außerhalb des Kühlschrankes kühlen könnte 😎
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 4. Mär 2024 02:12
Merke: 10F kälter sind nicht äquivalent zu 10*C. kälter.
Oh, ich hätte jetzt auch gedacht, dass beide Maßeinheiten nur verschiedene Nullpunkte hätten. Wieder was gelernt im Sellerforum.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 4. Mär 2024 07:36 Oh, ich hätte jetzt auch gedacht, dass beide Maßeinheiten nur verschiedene Nullpunkte hätten. Wieder was gelernt im Sellerforum.
Kommt davon wenn man in Füßen, Ellen und sonstigen Körperteilen rechnet anstatt in einem sinnvollem Maßsystem wie dem metrischen, aber die Amis werden das nie hinkriegen.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Amerika ist eben etwas ganz besonderes.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nicht wirklich jammern, aber nervt mich...

Ein Autohaus habe ich vor 7 Jahren negativ bewertet, da diese das Auto nicht wie bestellt ausgeliefert hatten und erst nach Einschalten eines Anwaltes und Gutachters war es auf einmal möglich die bestellte Rückfahrkamera noch einzubauen (dafür musste nur ein Loch gebohrt werden in die Blende).

Jetzt kam ein Schreiben von Google, dass ein Firma mit der Entfernung beauftragt war, ich sei kein Kunde... Habe natürlich die anwaltlichen Schreiben sowie auch den Kaufvertrag zugesendet... Jetzt schaue ich mir das Profil an und sehe extrem viele gekauften Bewertungen (ja das kann man erkennen, neue Profile und/oder die Profile bewerten komischerweise alle dieselben Unternehmen). Dadurch den Schnitt von 2,9 auf 4,5 hochgehoben.

Und trotz dass Google bestätigt hat, dass meine Rezension echt ist, wird diese als "Nicht veröffentlicht" angezeigt. Ich bekomme die nicht live...

Das ärgert mich... Wenn das Autohaus wenigstens dazugelernt hätte, aber die die schlechten Bewertungen die die letzten Monaten dort veröffentlicht werden, sind genauso gelagert wie meine... Also augenscheinlich hat sich nichts verändert...
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich bezeiche ja manchmal meinen Betrieb als mein persönliches Fegefeuer das mich ohne jeden Kompromiss vollständig vereinnahmen und immer sofort schreit wenn man mal ein wenig Spaß haben will.

Wir wollten uns Samstag und Sonntag ein schönes Wochenende in einem tollen Wellnesshotel keine 50km entfernt machen. Kaum Samstag Mittag eingecheckt schau ich aufs Handy (Fehler!), Datensicherung fehlgeschlagen, Wawi steht komplett, die Wawidatenbank hat sich über Nacht fast verzehntfacht und legt den kompletten Server lahm indem sie jedes kb Festplattenspeicher auf Server und Sicherungslaufwerk belegt. ........ (Normal sind komfortabel ein paar hundert GB frei)

Also allein heimgedüst notdürftig nach Stunden und vielen Backups alles wieder zum laufen gebracht. Aber es funktioniert. Also zurück ins Spa, Zimmerservice bemüht, mir erzählen lassen wie toll die gebuchten Massagen waren, ...... Na wenigstens hatte ich Sonntag noch was vom Büffet und Jacuzzi, weil daheim sind die gleichen Probleme schon wieder aufgetaucht. Erst heute nachdem ich gezittert habe ob wir den Versand bis Mittag vollständig fertig bekommen konnte dann der Support das Problem beheben. Ich drücke jedenfalls beide Daumen. Für nächstes Wochenende hab ich vorhin ein anderes Spa gebucht, ich will meine Massagen!
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 4. Mär 2024 16:00 Ich bezeiche ja manchmal meinen Betrieb als mein persönliches Fegefeuer das mich ohne jeden Kompromiss vollständig vereinnahmen und immer sofort schreit wenn man mal ein wenig Spaß haben will.

Wir wollten uns Samstag und Sonntag ein schönes Wochenende in einem tollen Wellnesshotel keine 50km entfernt machen. Kaum Samstag Mittag eingecheckt schau ich aufs Handy (Fehler!), Datensicherung fehlgeschlagen, Wawi steht komplett, die Wawidatenbank hat sich über Nacht fast verzehntfacht und legt den kompletten Server lahm indem sie jedes kb Festplattenspeicher auf Server und Sicherungslaufwerk belegt. ........ (Normal sind komfortabel ein paar hundert GB frei)

Also allein heimgedüst notdürftig nach Stunden und vielen Backups alles wieder zum laufen gebracht. Aber es funktioniert. Also zurück ins Spa, Zimmerservice bemüht, mir erzählen lassen wie toll die gebuchten Massagen waren, ...... Na wenigstens hatte ich Sonntag noch was vom Büffet und Jacuzzi, weil daheim sind die gleichen Probleme schon wieder aufgetaucht. Erst heute nachdem ich gezittert habe ob wir den Versand bis Mittag vollständig fertig bekommen konnte dann der Support das Problem beheben. Ich drücke jedenfalls beide Daumen. Für nächstes Wochenende hab ich vorhin ein anderes Spa gebucht, ich will meine Massagen!
Du hast mein volles Mitleid... Wünsche Dir nächste Woche erholsame Massagen und dass keine Technik oder andere Probleme das verhindern.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 4. Mär 2024 02:12 Merke: 10 F kälter sind nicht äquivalent zu 10 °C. kälter. Ich weiß aber jetzt, dass man im Sommer die Getränke außerhalb des Kühlschranks kühlen könnte 😎.
Yo, das stimmt. Man sieht anhand der Skalenteilung: Das wird nix:
https://www.otto.de/p/winlab-experiment ... n-S0CA60RG

Das gezeigte Thermometer ist eigentlich ein schönes Spielzeug für die großen (ich z. B.) und kleinen Kinder. Man achte auch auf die gespreizte Réaumur-Skala, die viel besser abzulesen ist, aber im richtigen Leben niemand benutzt. Würde man in Wissenschaft und Technik Temperaturunterschiede Δϑ nicht immer in Kelvin rechnen, dann würde international vermutlich noch mehr schief gehen.

Das imperiale Einheitensystem hat schon für so manchen Kracher gesorgt:
https://www.swr.de/wissen/technik-fail- ... n-100.html
Tony
Beiträge: 2519
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DINa3 hat geschrieben: 3. Mär 2024 10:21 nervt mich gerade tierisch:
TÜV will 20% Zuschlag
es gibt ja beim Tüv keine Rückdatierung mehr - es gilt der Monat der Prüfung.
bis jetzt hat nur die Busgeldbehörde abgesahnt:
2 Monate: 15 EUR
4 Monate: 25 EUR
6 Monate: 60 EUR plus Punkt (zum sammeln)
diese 20% vom TÜV sind glatte 30 EUR
grrr. hab ich nicht gewußt und tierisch geärgert über diese Abzocke
zum Glück aber kein Knöllchen parallel
Ich lerne da auch gerade, weil ständig eins von meinen Fahrzeugen zum Tüv muss.
Verbrenner PKW kosten bei uns 153 Euro, also 6,38 pro Monat.
Überziehen (egal wie lange) liegt bei unserem TÜV bei rund 20 Euro, die 20% Aufschlag gelten nur auf den HU Preis, nicht auf den Gesamtpreis HU+AU.

Bußgeld sind 25 Euro Euro zwischen 4 und 8 Monaten, erst bei mehr als 8 Monaten gibt es einen Punkt.

Also ich denke der Sweet Spot liegt bei 2 Jahren und 8 Monaten, das wären bei mir dann 5,40 Euro im Monat.
Für 1 Euro Ersparnis im Monat handele ich mir dann aber die Gefahr ein, dass ich angehalten werde und 25 Euro bezahlen muss.

Dann wohl doch besser 2 Monate überziehen ohne TÜV Aufpreis und ohne Bußgeld, da wären wir bei 5,88 Euro im Monat. :)
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ja, man muß da genau schauen wo man sich aufhält:
in der City kommen fast stündl. die Sheriffs und du bekommst wg. allem einen Zettel.
aufm Land ist es entspannter und du kannst gut 3-4 Monate überziehen
mich wurmt es halt doppelt mit dem Tüv, dass ich als ex-Kfz-ler es nicht gewußt habe
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Überzieht doch einfach zwei Monate und gut ist...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information