Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es kann die Beziehung zum Mitbewerber enorm stärken. Und das wiederum fördert den eigenen Unternehmenserfolg.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

https://de.wikipedia.org/wiki/Heiratspo ... Habsburger
ganz so weit muss man ja nicht gehen. Aber über berufliche Bewerbungen aus den Familien von Mitbewerbern würde ich mich freuen.
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Er hat ja nicht gesagt, für wen die Chance gut ist... ;-)
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 710
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Früher war es doch eigentlich völlig normal, das in anderen Firmen gelernt wurde,
als in dem eigenen Familienbetrieb?

Denkt mal nur an die Walz der Handwerker, die waren sonstwo unterwegs und haben Kniffe
und Tipps der Alten gern gelernt.

Muss halt jeder Unternehmer selber entscheiden, aber was kann das Mädel dafür?
Finde ich sehr schade. Jeder hat eine Chance auf eine gute Ausblidung verdient.
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

CNC-Holzwelt hat geschrieben: 20. Feb 2024 12:09 ... Denkt mal nur an die Walz der Handwerker, die waren sonstwo unterwegs und haben Kniffe
und Tipps der Alten gern gelernt.
...
Zwischen auf der Walz sein, dabei einige Tage bei einem fremden Handwerker hunderte Kilometer weit weg sein ist aber etwas deutlich anderes als beim Haupt-Konkurrenten "3 Jahre Betriebsspionage" zu betreiben.
Zuletzt geändert von regalboy am 20. Feb 2024 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Naja...aber früher ist er ja in der Regel nicht zum Nachbarn nebenan gegangen sondern irgendwohin wo es keine direkte Konkurrenzsituation gibt.
Der unmittelbaren (zukünftigen) Konkurrenz all das eigene Knowhow und evtl. Vorteile zu vermitteln und einen kompletten Einblick ins Unternehmen zu ermöglichen tät mir auch im Traum nicht einfallen.
Wenn bereits gute Beziehungen bestehen ist das natürlich eine andere Sache, aber danach klingt es hier ja nicht.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Manchmal bin ich nur noch erstaunt wie unreflektiert manche leute doch sind.

Reklamation von Kunden mit Fotos. 30mb Bildgröße ... Er hat gleich mal in "Weitwinkel" seinen gesamten Schreibtisch mitfotografiert. Darauf liegen Kontoauszüge, am Monitor hängt ein Postit "Onlinebanking PIN" und im Bilderrahmen neben den Monitor spiegelt sich mein Kunde in der Unterhose ......

Ich mag heut nimmer, ich geh jetzt zum sport ....
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

teile ihm doch mit, dass er seine hässliche Unterhose nicht bei dir, sondern bei seinem Wäscheverkäufer reklamieren muss und er gute Chancen hat, mit dieser Reklamation durchzukommen.
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ach hat geschrieben: 20. Feb 2024 11:50 https://de.wikipedia.org/wiki/Heiratspo ... Habsburger
ganz so weit muss man ja nicht gehen. Aber über berufliche Bewerbungen aus den Familien von Mitbewerbern würde ich mich freuen.
Verheiratet bin ich schon. Außerdem wäre die Auszubildende nur halb so alt wie ich. Die Folge wäre ein Aufenthalt in Stadelheim (Das örtliche Gefängnis)
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

CNC-Holzwelt hat geschrieben: 20. Feb 2024 12:09 Früher war es doch eigentlich völlig normal, das in anderen Firmen gelernt wurde,
als in dem eigenen Familienbetrieb?

Denkt mal nur an die Walz der Handwerker, die waren sonstwo unterwegs und haben Kniffe
und Tipps der Alten gern gelernt.

Muss halt jeder Unternehmer selber entscheiden, aber was kann das Mädel dafür?
Finde ich sehr schade. Jeder hat eine Chance auf eine gute Ausblidung verdient.
Ja das ist im Grunde auch normal. Bei dem Mitbewerber handelt es sich aber genau um DEN Mitbewerber, der ständig in "unser Gebiet" fährt und Kunden streitig macht. In der Branche hat er sich dadurch einen enormen Ruf aufgebaut. Zur Ausbildung gehört auch das vorbereiten der Bestellungen incl. Einsicht der Preise. Ich könnte genauso gut die Kundenliste ihrem Papi schicken.

In der Branche geht man eigentlich ein ganzes Stück weit weg, so dass man sich im Liefergebiet nicht überschneidet.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 20. Feb 2024 16:00 Manchmal bin ich nur noch erstaunt wie unreflektiert manche leute doch sind.

Reklamation von Kunden mit Fotos. 30mb Bildgröße ... Er hat gleich mal in "Weitwinkel" seinen gesamten Schreibtisch mitfotografiert. Darauf liegen Kontoauszüge, am Monitor hängt ein Postit "Onlinebanking PIN" und im Bilderrahmen neben den Monitor spiegelt sich mein Kunde in der Unterhose ......

Ich mag heut nimmer, ich geh jetzt zum sport ....
bitte, bitte
lass uns teilhaben
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wollomo hat geschrieben: 20. Feb 2024 16:43
Ach hat geschrieben: 20. Feb 2024 11:50 https://de.wikipedia.org/wiki/Heiratspo ... Habsburger
ganz so weit muss man ja nicht gehen. Aber über berufliche Bewerbungen aus den Familien von Mitbewerbern würde ich mich freuen.
Verheiratet bin ich schon. Außerdem wäre die Auszubildende nur halb so alt wie ich. Die Folge wäre ein Aufenthalt in Stadelheim (Das örtliche Gefängnis)
Das kannst Du doch ändern ;)
Ne Ehe kann nicht nur durch Tod beendet werden und man kann solange mit dem Akt warten, bis es straffrei möglich ist ;)
:ironie:
aro
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 18. Jul 2021 10:11
Land: Deutschland
Firmenname: CV

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mein Hund ist tot.
Eigentlich sollte nur das Kreuzband operiert werden, danach wurde er mir in der Hinterhand gelähmt übergeben (Zentrum Kleintiermedizin München). Er ist vor meinen Füssen zusammengebrochen und hat geschrien weil er sich hinten nicht mehr bewegen konnte.
Die haben erst alles abgestritten, der wäre nur müde, "magst dich hinlegen?" und ich sollte zahlen und gehen. Ich musste ihn stationär in der Uni Klinik einliefern, dort wurde er mit Medikamenten wieder zum Stehen gebracht. Danach war denen mein Hund auch völlig egal, haben nicht gefragt wie es ihm geht dabei bin ich nach ein pasr Tagen da schon aufgeschlagen weil das Knie rotierte. Die OP hat nicht gehalten, dann ist er dauernd hingefallen, die Lähmungen kamen immer wieder. Zum Schluss konnte er gar nicht mehr aufstehen und lag in seinem Pipi.

Er war das liebste was ich hatte. Ich musste ihn in meinem Büro töten lassen, hinter meinem Schreibtisch. Vorher hatte ich noch einige Tage im Büro campiert weil ich ihn gelähmt nach dem MRT mitgenommen habe und versucht ihn aufzupäppeln.

Der Praxis habe ich eine negative Google Bewertung geschrieben. Jetzt behaupten die ich würde lügen, und einen Schuldigen suchen, nach dem Motto er wäre ja vorher schon halbtot gewesen usw. Wie bitte, wir sind gut gelaunt leicht hinkend da angekommen und er war noch nie gelähmt vorher. Und nach 2 Wochen hat mir in der Tierklinik der LMU gesagt die OP wäre vermurkst worden und die Methode für einen Hund dieser Grösse nicht geeignet.
Es hat mich mit OP, MRT und zahlreichen anderen Tierärzten die ich verzweifelt besucht habe ca. 7.000 EUR gekostet meinen Hund zu verlieren.
Die waren geil auf operieren und haben sich danach einen Scheissdreck gekümmert

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter,
die ganze Arbeit muss ich auch allein machen.

Mein Hund war der Sonnenschein, der mir jeden Tag eins, nein viel viele Lächeln auf das Gesicht gezaubert hat wenn ich ihn gesehen habe. Jetzt ist es einfahc nur noch grau.

Eure Anne
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wie absolut entsetzlich, unfassbar. Das tut mir sehr leid, aro :cry: :traurigsmily:
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Liebe Anne,
mein Herzliches Beileid !
sei lieb gedrückt - viel Kraft für die nächsten Wochen , Monate ....
selbst habe meinen Hund vor kurzem einschläfern lassen, aus Altersgründen nach über 12 Jahren
Es ist so schlimm - wenn ich andere Hunde sehe oder solche Schicksale höre, muß ich heulen.
wie alt war er denn? Rasse?

Bild
Zuletzt geändert von DINa3 am 21. Feb 2024 10:53, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist echt bitter. Die Tiere sind ja quasi Lebensabschnittsgefährten.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe mir bei einem Förderauffruf des Bundes runde 70.000 ;-s an Fördermitteln aus dem Klima und Transformationsfond gesichert, die Mittel wurde im Haushalt 2024 vorzeitig bereitgestellt - und ich kann sie aus anderen Gründen vermutlich nicht abrufen. :shit:
aro
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 18. Jul 2021 10:11
Land: Deutschland
Firmenname: CV

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DINa3 hat geschrieben: 21. Feb 2024 10:44 Liebe Anne,
mein Herzliches Beileid !
sei lieb gedrückt - viel Kraft für die nächsten Wochen , Monate ....
selbst habe meinen Hund vor kurzem einschläfern lassen, aus Altersgründen nach über 12 Jahren
Es ist so schlimm - wenn ich andere Hunde sehe oder solche Schicksale höre, muß ich heulen.
wie alt war er denn? Rasse?

Bild
Danke. Ich hatte an mehreren Stellen ein schlechtes Bauchgefühl und hätte die Roten Warnzeichen beachten müssen und ihn woanders operieren lassen. Das ging schon bei Betrachtung der Fotos auf der Praxis Website los: hm, die sehen nicht grad kompetent aus.
Weisser Schäferhund, 11 Jahre, sehr wild, sehr jung, sehr lieb, hätte bestimmt noch 3 tolle Jahre gehabt.
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mein herzliches Beileid. Ich musste Ende letztes Jahr auch das erste mal ein Tier gehen lassen, was mich über 10 Jahre begleitet hat. Da habe ich immernoch dran zu knabbern.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

aro hat geschrieben: 21. Feb 2024 07:32 Mein Hund ist tot.
Das tut mir unendlich leid. Wenn Du magst, schick mir bitte ein Foto Deines Hundes wie auch Deine Anschrift per PN ich würde Dir da gerne eine kleine Erinnerung produzieren.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information