Bei uns sind das Bauingenieure, ect. die sich nach einer uralten Bürokaft-Arbeitsamts-Anzeige nun immer noch melden.Fotoshooter hat geschrieben: ↑12. Feb 2024 15:00 Stellenausschreibung veröffentlicht und keine 3 Stunden später geht das wieder los mit lauter Bewerbungen aus Tunesien/Marokko.... Geht mir das auf die Nerven.
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
- welchZufall
- Beiträge: 136
- Registriert: 27. Mär 2013 14:34
- Land: Deutschland
- Kontaktdaten:
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Kunden aus der (Otto)Hölle: Bestellt Dienstag Abend um 20:00 Artikel, wir verschicken direkt am Mittwoch, Zustellung Donnerstag ... Kunde leitet Retoure ein mit Rücksendungsgrund: "kam nicht rechtzeitig an" ... Sonntag Abend den gleichen Artikel noch einmal bestellt .... AHA!
Ergo, der neue Artikel ist auf dem Weg zum Kunden, während der andere zeitgleich zurückkommt! ...
Ich brauch' Kaffee! ....
Ergo, der neue Artikel ist auf dem Weg zum Kunden, während der andere zeitgleich zurückkommt! ...
Ich brauch' Kaffee! ....
- SchneiderMusik
- Beiträge: 725
- Registriert: 10. Dez 2009 11:56
- Land: Deutschland
- Firmenname: SMUSIC
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Kunde beschwert sich bei Shopvote, dass wir nicht antworten. Er hat Artikel bestellt mit Lieferzeit 6 Wochen, um nach 6 Stunden per e-Mail zu fragen, wann der Artikel kommt. Die Mails kamen dann periodisch alle paar Stunden, zwischendurch noch Anrufe auf dem Band. Die ersten Mails wurden noch beantwortet, jetzt habe ich keine Lust mehr, ich storniere das, soll er woanders kaufen. Warum liest keiner?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ist das nicht absoluter Standard? Ich weiß ja nicht wo andere Ihre Lieferzeiten stehen haben...bei mir unterm Preis, aber da sieht es keiner. Ich bin inzwischen soweit, dass ich kaum noch Artikel anbiete, welche ich nicht am Lager habe und wenn ausverkauft, dann ohne Warenkorb Button. Das gibt nur Diskussionen und Vorlesestunden am Telefon.SchneiderMusik hat geschrieben: ↑13. Feb 2024 08:06 Er hat Artikel bestellt mit Lieferzeit 6 Wochen, um nach 6 Stunden per e-Mail zu fragen, wann der Artikel kommt.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
"Sie hätten auch einfach eine Rechnung schreiben können,Kunde ist König aber bei ihnen scheinbar nicht merkt man direkt in 3 gernation Familien unternehmen,und dann auf amazon schieben,wenn sie ins Geschäft wollen sie auch eine vernünftige Rechnung naja ich schreibe jetzt amazon geht so nicht"
Dann bin ich aber Kaiser...
Dann bin ich aber Kaiser...
-
- Beiträge: 1839
- Registriert: 24. Okt 2011 15:39
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ich muss meinen Fuhrpark regelmäßig erneuern.
Leider hat nur Mercedes passenden Fahrzeuge zur Auswahl.
Freitag 02.02. beim Händler angefragt, wieviel Rabatt möglich ist.
Das muss wegen des Vertreibsmodells in Berlin bei Mercedes angefragt werden - kein Thema - blöd dass nach 11 Tagen noch immer keine Antwort habe.
Leider hat nur Mercedes passenden Fahrzeuge zur Auswahl.
Freitag 02.02. beim Händler angefragt, wieviel Rabatt möglich ist.
Das muss wegen des Vertreibsmodells in Berlin bei Mercedes angefragt werden - kein Thema - blöd dass nach 11 Tagen noch immer keine Antwort habe.
-
- Beiträge: 80
- Registriert: 18. Jan 2022 17:51
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Mercedes hat doch jetzt schon länger nur noch das Agenturmodell im Vertrieb wenn ich mich nicht irre. Damit dürfte sich das Thema Rabatt weitgehend erledigt haben, solange du nicht wirklich ein richtiger Großkunde mit riesigem Fuhrpark bist.boden-piloten hat geschrieben: ↑13. Feb 2024 10:48 Freitag 02.02. beim Händler angefragt, wieviel Rabatt möglich ist.
Das muss wegen des Vertreibsmodells in Berlin bei Mercedes angefragt werden - kein Thema - blöd dass nach 11 Tagen noch immer keine Antwort habe.
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 710
- Registriert: 26. Sep 2016 13:06
- Land: Deutschland
- Wohnort: Sachsen
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Bei MB Lagerwagen sieht es mit dem Rabatten deutlich besser aus:
https://jesmb.de/20699/
https://jesmb.de/20699/
-
- Beiträge: 1839
- Registriert: 24. Okt 2011 15:39
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Als sonderzielgruppe gibts auch hier durchaus noch zusätzlichen Rabatt. Bei bestimmten Neufahrzeugen gibts derzeit für alle Käufer zwischen 10 und 27% Rabatt ab Werk.Baumgartner hat geschrieben: ↑13. Feb 2024 11:31Mercedes hat doch jetzt schon länger nur noch das Agenturmodell im Vertrieb wenn ich mich nicht irre. Damit dürfte sich das Thema Rabatt weitgehend erledigt haben, solange du nicht wirklich ein richtiger Großkunde mit riesigem Fuhrpark bist.boden-piloten hat geschrieben: ↑13. Feb 2024 10:48 Freitag 02.02. beim Händler angefragt, wieviel Rabatt möglich ist.
Das muss wegen des Vertreibsmodells in Berlin bei Mercedes angefragt werden - kein Thema - blöd dass nach 11 Tagen noch immer keine Antwort habe.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
B2B Geschäft, gestern bestellt, DHL Express vor 9, gestern nachmittag versandt, gestern nachmittag zugestellt (wir und der Empfänger liegen wohl in einem Bezirk) heute um 11 Uhr beschwert sich der Kunde bei uns über Nichterhalt.
Sendungsnummer eingegeben, gesagt, wann es ankam...
Kunde erleichtert, hat aber nicht danke gesagt und sich auch nicht entschuldigt...
Sendungsnummer eingegeben, gesagt, wann es ankam...
Kunde erleichtert, hat aber nicht danke gesagt und sich auch nicht entschuldigt...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Artikel: Blablabla Durchmesser 65 cm Blablabla
Kundenmail:
Kundenmail:
Ich möchte den Artikel zurücksenden. Die 65 mm hatte ich mir Kleiner vorgestellt
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ja das ist ganz normal. Ich habe einen Artikel den gibts mit 30cm (Volumen 6,5 Liter) und 40cm (Volumen 15,5 Liter) Bodendurchmesser. Die Leute können sich darunter nichts vorstellen und meinen auch das wäre nur eine Winzigkeit größer. Erst mit direkten Vergleichfotos mit "haushaltstypischen Objekten in einigermaßen genormten Größen" gingen die Rücksendungen zurück.
Einem guten Teil der Kunden ist aber einfach nicht mehr zu helfen. Egal was man treibt.
Einem guten Teil der Kunden ist aber einfach nicht mehr zu helfen. Egal was man treibt.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ich hab mal einen Eimer mit Dünger bestellt und dachte ich krieg da jetzt so einen 5kg Eimer. Da waren aber nur 100g drin und das war so ein kleines Eimerchen in der Größe einer Kaffeetasse. Insofern sag ich bei sowas nix mehr....
- Vio
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 3632
- Registriert: 14. Dez 2007 19:50
- Land: Deutschland
- Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
- Wohnort: NRW
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ich habe vorletzte Woche einen 6-Liter-Behälter bestellt, weil ich dachte, dass ich da die 6 Kilo aus dem 6,6 kg Waschmittelkarton reinbekomme und die restlichen 600 Gramm eben in ein Tütchen packe (und es von der Marke auch gar keine größeren Waschmittelbehälter gab).
Joa... Jetzt hab ich zwei 6-Liter-Behälter.
Joa... Jetzt hab ich zwei 6-Liter-Behälter.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Wir haben zuerst auch immer den Radius dazugeschrieben. Irgendwann haben wir dazu geschrieben, dass der Radius der halbe Durchmesser ist.knoge hat geschrieben: ↑14. Feb 2024 14:14 Ja das ist ganz normal. Ich habe einen Artikel den gibts mit 30cm (Volumen 6,5 Liter) und 40cm (Volumen 15,5 Liter) Bodendurchmesser. Die Leute können sich darunter nichts vorstellen und meinen auch das wäre nur eine Winzigkeit größer. Erst mit direkten Vergleichfotos mit "haushaltstypischen Objekten in einigermaßen genormten Größen" gingen die Rücksendungen zurück.
Hat alles nicht geholfen.
Limoflasche, Münzen usw. als Vergleichsobjekte haben dann endlich ein wenig mehr gebracht.
Ich sag ja: Schulbildung/Allgemeinwissen wird total überbewertet. In dem Fall: Mathe (Geometrie), 3. Klasse?
Braucht ja später kein Mensch mehr, nicht wahr? Ist außerdem ja auch schon soo lange her ...
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ich streite mich gerade mit einer Kundin aus der Schweiz.
Sie schickt ohne Ankündigung ein Paar Schuhe zurück, frankiert es selber, bekommt die Sendung aber drei Wochen später wieder. Mir ist schleierhaft, wie eine Postfiliale in der Schweiz ein Auslandspaket ohne jegliche Papiere daran annehmen kann.
Jedenfalls erwähnt die Dame in jeder ihrer Emails mindestens zweimal, dass wir die Rücksendung genehmigt hätten (automatische Stattgabe Rücksendeanträge Amazon), sie deshalb keine Schuld trägt und die CHF 25,- von uns zurückhaben will.
Sie schickt ohne Ankündigung ein Paar Schuhe zurück, frankiert es selber, bekommt die Sendung aber drei Wochen später wieder. Mir ist schleierhaft, wie eine Postfiliale in der Schweiz ein Auslandspaket ohne jegliche Papiere daran annehmen kann.
Jedenfalls erwähnt die Dame in jeder ihrer Emails mindestens zweimal, dass wir die Rücksendung genehmigt hätten (automatische Stattgabe Rücksendeanträge Amazon), sie deshalb keine Schuld trägt und die CHF 25,- von uns zurückhaben will.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Pakete auf deutschem Boden werden bei fehlender oder mangelhafter Zollinhaltserklärung eigentlich nicht ungefragt einfach zurückgeschickt.Verkäuferperformance hat geschrieben: ↑14. Feb 2024 17:33 Mir ist schleierhaft, wie eine Postfiliale in der Schweiz ein Auslandspaket ohne jegliche Papiere daran annehmen kann.
Die Begleitdokumente prüft eine deutsche Partnerfiliale von Deutsche Post/DHL auch nicht auf physisches Vorhandensein. Normalerweise werden Sendungen ohne (manchmal auch mit) CN22 bzw. CN23 im Zweifel benachrichtigt, entweder vom Paketdienst oder als Selbstverzoller bekommst du einen Brief vom Zoll.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dich die Benachrichtigung des Paketdienstes nicht erreicht hat, dürfte hoch sein oder?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Im Jänner EBAY-Anfrage aus GRIECHENLAND:
Er hat das Teil anstatt für 220 Euro für 40 Euro ersteigert.
Die fehlenden Montageteile, die es nicht einzeln gibt, relativeren den Superpreis.
Vor 2-3 Wochen ist mir aufgefallen dass es bei diesem Artikel bei Amazon eine Rückgabe gibt.
Hat mir überrascht, denn der Artikel ist so problemlos dass er sogar bei FBA praktisch NULL Rückgaben verursacht.
Jetzt schau ich in den FBA-Rücksendebericht. Da steht:
Man beachte auch die fast idente Schreibweise.
So offensichtlich betrogen wird man selten.
Dazu hat er noch den Ebay-Link von seinem Einkauf geschickt.I have bought a second-hand XXX.
However I am missing the screws, the rearcover and the adjustmentplates.
Do you sell these small parts individually?
Er hat das Teil anstatt für 220 Euro für 40 Euro ersteigert.
Die fehlenden Montageteile, die es nicht einzeln gibt, relativeren den Superpreis.
Vor 2-3 Wochen ist mir aufgefallen dass es bei diesem Artikel bei Amazon eine Rückgabe gibt.
Hat mir überrascht, denn der Artikel ist so problemlos dass er sogar bei FBA praktisch NULL Rückgaben verursacht.
Jetzt schau ich in den FBA-Rücksendebericht. Da steht:
Der FBA-Kunde stammt aus: GRIECHENLAND!ARTIKEL DEFEKT.
Kundenangabe: the screws and the rearcover and adjustmentplates are missing.
Man beachte auch die fast idente Schreibweise.
So offensichtlich betrogen wird man selten.
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Normalerweise kommt dann ein Brief vom Zoll. Der Rest ist erfreulich easy zu handhaben und abzuwickeln, man braucht meist die Einwiligung, das Paket zu öffnen
Wenn aber kein Brief kommt und die Kundin auch nichts sagt, bevor sie die Sendung wiederhat...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Die Lobby der Speiseeisindustrie weiß schon, warum sie auf Eisverpackungen im Supermarkt ml und nicht g als Maßeinheit durchsetzt.Vio hat geschrieben: ↑14. Feb 2024 15:44 Ich habe vorletzte Woche einen 6-Liter-Behälter bestellt, weil ich dachte, dass ich da die 6 Kilo aus dem 6,6 kg Waschmittelkarton reinbekomme und die restlichen 600 Gramm eben in ein Tütchen packe (und es von der Marke auch gar keine größeren Waschmittelbehälter gab).
Joa... Jetzt hab ich zwei 6-Liter-Behälter.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste