Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Eignung wäre vorhanden.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nee, auf persönliches Gepöbel hätte ich keinen Bock.
Das dann am Ende auch noch in irgendwelchen grauseligen Dialekten (-S

Dann lieber doch Kauderwelsch-eMails entschlüsseln.
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir warten auf einen Gutschein von einem Möbelhaus, dieser wurde uns zugesagt sehr kurzfristig nach Eingang einer Bestellung.

Soeben reklamiert, weil noch nix gekommen ist, obwohl schon seit 1 Woche alle Bedingungen erfüllt wurden.

Soeben Rückruf erhalten: Gutschein hat Ihnen die Zentrale vorige Woche rausgeschickt. Sollte wahrscheinlich kommende Woche bei Ihnen sein.

Ich: Wie wurde denn der Gutschein versendet weil das solange dauert?

Antwort: Per E-Mail

Ich: Hab nix mehr gesagt. ist eh alles XXX-Sinnlos...
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich wusste noch gar nicht, dass es Snail-E-Mails gibt...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn gewerbl. Käufer beim Widerruf den gewerblichen Hintergrund abstreiten, dann aber 2 Monate später die Rechnung für die Buchhaltung an anfordern.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hab grad einen, laut Signatur nen Ingenieur. Nach 8 E-mails weiß ich immer noch nicht will er mich betrügen oder ist der wirklich so dumm. Wenn du nach einem Foto des "defekten" Artikels frägst kommt ein Handyfoto des Monitors der den Artikel in unserem Onlineshop zeigt .....
Rennschnecke
Beiträge: 601
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich versuche gerade ein Ladengeschäft anzumieten. Seit Anfang des Jahres. Der Vermieter ist nett, aber leider eine echte Trantüte. Ursprünglich waren das mal zwei getrennte Läden, die zusammengelegt wurden (zwei kleine Wanddurchbrüche). Der alte Mieter hat dann mal die zwei Sicherungskästen zusammenlegen lassen.
Jetzt brauche ich natürlich einen eigenen Stromzähler und Sicherungskasten, weil der eine in dem anderen Laden ist.

Bin mal gespannt wie lange der Vermieter jetzt für die Abklärung bei den Stadtwerken und seiner Elektrofirma braucht...
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 31. Jan 2024 16:08 Ich hab grad einen, laut Signatur nen Ingenieur. Nach 8 E-mails weiß ich immer noch nicht will er mich betrügen oder ist der wirklich so dumm. Wenn du nach einem Foto des "defekten" Artikels frägst kommt ein Handyfoto des Monitors der den Artikel in unserem Onlineshop zeigt .....
Ich rufe solche Leute an...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Im Zweifel erzählen die dann ihr Leben...
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Rennschnecke hat geschrieben: 31. Jan 2024 16:18 Bin mal gespannt wie lange der Vermieter jetzt für die Abklärung bei den Stadtwerken und seiner Elektrofirma braucht...
Hier dauert sowas seitens des Netzbetreibers viele Monate - also braucht es eine Zwischenlösung aka zwei Zwischenzähler...
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 31. Jan 2024 20:52 Im Zweifel erzählen die dann ihr Leben...
Oder sagen einem, man hätte denen ein Brett vorn Kopf gehalten.

Aber noch X mal schreiben bringt noch weniger.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Von den ganz Schlimmen kaufe ich mich per Erstattung frei :D
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 31. Jan 2024 20:53

Hier dauert sowas seitens des Netzbetreibers viele Monate - also braucht es eine Zwischenlösung aka zwei Zwischenzähler...
Bei uns im Umkreis Rheinmain dauert sowas 2 Tage. Antrag Online stellen und ein Tag später den Zähler abholen.
Rennschnecke
Beiträge: 601
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 31. Jan 2024 20:54
Technokrat hat geschrieben: 31. Jan 2024 20:52 Im Zweifel erzählen die dann ihr Leben...
Oder sagen einem, man hätte denen ein Brett vorn Kopf gehalten.

Aber noch X mal schreiben bringt noch weniger.
Was? Das wäre Horror.
Ich dachte den Zähler installiert die Stadtwerke. Die kommen vorbei und bauen den in den Zählerschrank - fertig.
Werde dem Vermieter morgen nochmal nerven. Ich muss ja erstmal nur wissen, ob es überhaupt geht, damit ich weiter planen kann. Die Umsetzung kann ruhig ein paar Wochen dauern.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Viele EVUs lassen lokale konzessionierte Elektrofirmen den Zähler setzen. Wir haben auch gestellte Plomben bekommen. Fertig machen, Foto senden, Ende.
Rennschnecke
Beiträge: 601
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gut zu wissen. Ich denke an einem neuen Zähler sollte es nicht scheitern. Komplizierter dürfte der Sicherungskasten in Laden A sein, der die Sicherungen von Laden B enthält. Das ganze wieder auseinander zu friemeln und einen Sicherungskasten mit den Kabeln, auch vom Zähler, in Laden B zu installieren.
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Da waren Pfuscher am Werk, richtig wäre gewesen, beide Unterverteilungen am Zählerschrank auf einen Zähler zu legen...
Rennschnecke
Beiträge: 601
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Angeblich hat das ein "gelernter Elektriker" gemacht. Ich verstehe es auch nicht. Deine Variante wäre im Nachhinein einfacher. Aber wie dem auch sei, mich nervt einfach, dass er für die Abklärung so lange braucht. Alleine die Besichtigung hat sich Wochenlang hingezogen. Ich muss einfach nur wissen, ob man aus einer Unterverteilung mit einem Zähler wieder zwei Unterverteilungen mit zwei Zähler machen kann, wie es wohl mal war (mit einem vertretbaren Kostenaufwand, sonst lohnt sich das ganze nicht für ihn). Aber die Woche ist ja noch nicht vorbei...
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Machbar ist es, es ist aber eine Kostenfrage, möglicherweise muss auch die Installation raus und neu, weil man möglicherweise die Anlage an die aktuellen Normen anpassen muss...

Aber das muss doch der Vormieter bezahlen oder nicht?
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe was bestellt, dass mit GLS kommt.
Heute bekam ich die Mail, dass das Paket in Zustellung ist und natürlich ist heute niemand zu Hause. Halb so wild, dachte ich mir, 50m von mir entfernt ist ein GLS-Paketshop, ca. 700m weiter eine Abholstation. Wo ist das Paket zum abholen? Auf der anderen Seite der Stadt. Wenn ich das Paket will, kann ich heute noch 7km quer durch die Stadt fahren, was im Abendverkehr gut eine Stunde Fahrzeit ist. Ich hätte es übrigens näher zum nächsten Verteilerzentrum als zu diesem Paketshop! Was ist falsch mit den Typen?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information