Gerade wieder Gebührenbescheid von Stiftung EAR erhalten und fast vom Stuhl gefallen (weil ich wusste, wie hoch der Betrag sonst ist).
Mal eben fast die doppelte Gebühr pro Quartal. Damit sind wir auf demselben Niveau wie für den Rundfunkbeitrag. Gehts noch einfach 50% mehr anzusetzen und darüber nicht mal per E-Mail vorher zu informieren (weil man sich ja eh nicht wehren kann?!), sonst aber wegen Mist eine Benachrichtigung ins Postfach werfen.?
Dann habe ich etwas gegoogelt und die "Begründung" gefunden:
https://www.stiftung-ear.de/de/presse/a ... mitteilung
Gestiegene Kommunikationskosten. Um dem Endkunden mit noch überteuerteren Kampagnen zu sagen, dass ein E-Gerät mit dem durchgestrichenen Mülltonnenlabel NICHT in den Restmüll soll, damit es dann trotzdem jeder bequeme, ignorante Amazon-Kunde sowieso tut und unsere EAR Beiträge, Garantien, usw. eine Luftnummer sind. Über die dann dadurch steigenden Müllgebühren jedes Jahr, werden wir dann quasi zweimal zur Kasse gebeten, nur weil die Hirnis nicht korrekt trennen können, wollen... *kotz*
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Kam heute Nachmittag per Mail...Moin
Habe die Annahme wegen Transportschaden verweigert, brauche die [Ware] aber unbedingt bis Mittwoch und bitte Sie dies zu berücksichtigen.
Hochachtungsvoll
Max Munstermann
Was sich die Leute denken...
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7022
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Wenn mir einer einen Transportschaden verweigert, spendiere ich dem Express.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Hab aber nix mehr auf Lager, sollte zwar heute geliefert werden, kam aber wegen der CDU nicht...
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7022
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Na dann schreibst Du das dem eben so, dass die scheiss SPD den Panzer schon verschickt hat, den die CDU noch im Lager wähnte.
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1697
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Kunden die nicht verstehen, dass personalisierte Ware vom Umtausch ausgeschlossen ist... Und dann ein PayPal Fall aufmacht deswegen. Jetzt darf ich mich via PayPal rumschlagen. Es nervt wirklich.
Letztlich bringt es dem Kunden nichts, denn ich gehe auch außerhalb von PayPal dagegen vor, wobei ich die 5 Fälle im Jahr 2023 ALLE gewonnen habe bei PayPal, da scheinen doch kompetente Menschen zu sitzen, die die Sachlage verstehen. Trotzdem nervt es mich jeder Fall...
Letztlich bringt es dem Kunden nichts, denn ich gehe auch außerhalb von PayPal dagegen vor, wobei ich die 5 Fälle im Jahr 2023 ALLE gewonnen habe bei PayPal, da scheinen doch kompetente Menschen zu sitzen, die die Sachlage verstehen. Trotzdem nervt es mich jeder Fall...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Käufer die bei ebay nur Bildchen schauen, keinen Text lesen und dann noch behaupten etwas völlig anderes gelesen zu haben als im Angebotstext steht...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Aber die CDU ist doch schuld, dass die Ampel keinen Haushalt planen kann, weil sie die Haushaltspläne angefochten hat.Technokrat hat geschrieben: ↑9. Jan 2024 01:28 Na dann schreibst Du das dem eben so, dass die scheiss SPD den Panzer schon verschickt hat, den die CDU noch im Lager wähnte.
Unter anderem will man sich an Rentenkasse und Arbeitslosenkasse bedienen und erhöht massiv indirekte Steuern...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Beim letzten Transportschaden eines vom Kunden (selbst Händler) nicht angenommenen 30kg Paket mit quasi unzerstörbaren Metallteilen hat dieser auch die Annahme verweigert, wegen der Beschädigungen.
Wir also direkt noch mal neu raus gesendet.
Wieder: "Auch das neue Paket hat einen Transportschaden".
Statistisch bei uns unmöglich, wir wissen noch nicht mal, wie man Transportschaden schreibt.
Was wars?
Auf beiden Paketen war die 3-lagige Kartonage wie man es bei einem 30kg Paket nicht verübeln kann an 2 - 3 Stellen minimal bis in die 2. Lage aufgeritzt, aber natürlich innen einwandfrei.
Wir also direkt noch mal neu raus gesendet.
Wieder: "Auch das neue Paket hat einen Transportschaden".
Statistisch bei uns unmöglich, wir wissen noch nicht mal, wie man Transportschaden schreibt.
Was wars?
Auf beiden Paketen war die 3-lagige Kartonage wie man es bei einem 30kg Paket nicht verübeln kann an 2 - 3 Stellen minimal bis in die 2. Lage aufgeritzt, aber natürlich innen einwandfrei.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Sowas kenne ich. Aber die Kunden lieber hirnlos übervorsichtig, auch wenn wie in Deinem Fall quasi unzerstörbare Teile drin sind. Viel besser noch bei Artikel die später z.B. unters Auto montiert werden und bei Ankunft irgendwo eine leicht inhomogene Stelle vorliegt. Seitdem schreiben wir immer mit drauf "Lagerspuren nicht vermeidbar" inkl. Bild, usw. was zu akzeptieren ist. War ein heiden Aufwand, das nachträglich angeeigneter Stelle einzufügen (weil händisch die betroffenen Produkte auswählen und an geeigneter Stelle zu platzieren (auch für Marktplätze & Co.) damit die eigentlichen Artikelbilder nicht gleich davon überdeckt werden.)regalboy hat geschrieben: ↑9. Jan 2024 12:08 Beim letzten Transportschaden eines vom Kunden (selbst Händler) nicht angenommenen 30kg Paket mit quasi unzerstörbaren Metallteilen hat dieser auch die Annahme verweigert, wegen der Beschädigungen.
Wir also direkt noch mal neu raus gesendet.
Wieder: "Auch das neue Paket hat einen Transportschaden".
Statistisch bei uns unmöglich, wir wissen noch nicht mal, wie man Transportschaden schreibt.
Was wars?
Auf beiden Paketen war die 3-lagige Kartonage wie man es bei einem 30kg Paket nicht verübeln kann an 2 - 3 Stellen minimal bis in die 2. Lage aufgeritzt, aber natürlich innen einwandfrei.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ich wurde vor ein paar Monaten von meinem Dienstleister informiert.
2022 gabs diese quartalsweise Grundgebühr noch nicht einmal .....
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1697
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Kostal nervt mich... Wie kann man ein Update des Portales seit Wochen nicht hinbekommen? Die Daten vom Wechselrichter kommen an, die vom Smart Meter nicht mehr...
Einfach nervig, da hat man schon solche Tools und Kostal schafft es nicht mehr diese korrekt zu erfassen...
Einfach nervig, da hat man schon solche Tools und Kostal schafft es nicht mehr diese korrekt zu erfassen...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Verstehe ich nicht. Das alte Portal geht doch noch und die Daten kommen einwandfrei.
Habe heute 2 Plenticores aktiviert, liefen in 5min.
Im übrigen ist es kein Update des Portals, sondern ein neues Portal wo die Daten Stück für Stück migriert werden.
Habe heute 2 Plenticores aktiviert, liefen in 5min.
Im übrigen ist es kein Update des Portals, sondern ein neues Portal wo die Daten Stück für Stück migriert werden.
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1697
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Na super... Ich habe gestern Abend das Smart Meter mal ausgecheckt und direkt wieder eingechekt... Jetzt klappt es auch wieder. Allerdings nur online, die App geht ja immer noch nicht.
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1697
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ich muss einfach wieder nur den Kopf schütteln... Kunde erhält Ware, ist damit nicht zufrieden, schneidet selber an der Stempelplatte rum. Auf eine E-Mail von uns ob alles gut ist antwortet der Kunde, dass er nicht zufrieden ist und sich die Bewertung noch vorhält, wirft uns aber gleichzeitig vor, dass wir kein Profi in dem Bereich sind, in welchem wir verkaufen...
So, nun kommt die schlechte Bewertung, 4 Stunden nach der E-Mail. Diese war noch im Posteingang und noch nicht bearbeitet. Also beantworte ich die Mail vom Kunden freundlich und erkläre alles (in dem Fall keine Reklamation, Kunde nutzt das Produkt nicht für vorhergesehenen Zweck) und schreibe ihm, dass es schön gewesen wäre, wenn er unsere Antwort abgewartet hätte vor der schlechten Bewertung. Die Mail war wirklich freundlich, sogar mit Lösungsmöglichkeiten und einem Rabatt für sein Vorhaben.
Kommt als Antwort nur:
So, nun kommt die schlechte Bewertung, 4 Stunden nach der E-Mail. Diese war noch im Posteingang und noch nicht bearbeitet. Also beantworte ich die Mail vom Kunden freundlich und erkläre alles (in dem Fall keine Reklamation, Kunde nutzt das Produkt nicht für vorhergesehenen Zweck) und schreibe ihm, dass es schön gewesen wäre, wenn er unsere Antwort abgewartet hätte vor der schlechten Bewertung. Die Mail war wirklich freundlich, sogar mit Lösungsmöglichkeiten und einem Rabatt für sein Vorhaben.
Kommt als Antwort nur:
Und das Beste: Er hat selber einen Onlineshop... Sein Kundenservice wird mit 3,8 bewertet...Hallo, ich habe heute früh Ihnen Ihre Einladung zur Bewertung beantwortet, da Sie keine Interesse hatten sich damit auseinander zu setzen, habe ich wie vereinbart ihnen eine neutrale Bewertung gegeben.
Jetzt plötzlich sind Sie beleidigt- aha- ich war auch, als ich die Ware bekommen habe.
Danke
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1697
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Es wird noch besser, noch eine Mail vom Kunden im Postfach:
Wir haben nie angeboten das Produkt zurückzunehmen... Sondern nur einen Rabatt für eine neue Bestellung, damit sein Anwendungszweck erfüllt werden kann...Hallo noch Mal,
Ich werde Ihr Angebot annehmen und sende Ihnen den Stempel gegen einen neuen bearbeiteten zurück. Ja tatsächlich ist es so, dass ich für die Polstertaschen brauche- ich werde die Bewertung entfernen bzw. bearbeiten.
Danke
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ich sammel für die Ukraine Spenden für ein Thermowäschset. Ziel sind 250 Garnituren. Eine Garnitur (Langes Thermounterhemd und lange Thermounterhose) kostet zusammen 4 (!) Euro netto. Eine Firma wollte 500 Euro, also 125 Sets spenden. Sind jetzt abgesprungen. Kostet denen doch zuviel. Heute sehe ich den neuen Porsche des Hinhabers vor mir an der Ampel
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28051
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Die meisten Menschen sind sich selbst am nächsten, besonders wenn es ums liebe Geld geht.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
-
- Beiträge: 97
- Registriert: 5. Sep 2023 18:58
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ich denke hier im Forum fahren sehr viele mit einem Auto im Wert eines neuen Porsches durch die Gegend, ohne 500 EUR an die Ukraine gespendet zu haben. So what? Das soll und darf wohl jeder selber entscheiden ohne Misskredit zu ernten?!monami hat geschrieben: ↑11. Jan 2024 20:58 Ich sammel für die Ukraine Spenden für ein Thermowäschset. Ziel sind 250 Garnituren. Eine Garnitur (Langes Thermounterhemd und lange Thermounterhose) kostet zusammen 4 (!) Euro netto. Eine Firma wollte 500 Euro, also 125 Sets spenden. Sind jetzt abgesprungen. Kostet denen doch zuviel. Heute sehe ich den neuen Porsche des Hinhabers vor mir an der Ampel
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste