Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wie viel Sendungsbewusstsein muss man haben, um in einem Buch mit wirklich opulent gestaltetem Prachteinband von 1860 mit rotem Kugelschreiber den eigenen Namen auf´s Vorsatzblatt zu schreiben? :traurigsmily: :traurigsmily: :traurigsmily:

Edit: Das ist ungefähr so, als wenn jemand seinen Namen in den Lack eines seltenen Oldtimers kratzen würde.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Falloutboy hat geschrieben: 13. Dez 2023 08:20 Damit hat sich das dann für alle Kunden erledigt. /-(x)
Die Werkzeuge gehen ins Altmetall und ich sehe die 250€ als Lehrgeld an. :oops:
Falls du die sowieso ins Altmetall schmeisst, was sind das für Werkzeuge? Evtl. könnte ich die weiterreichen...
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

F-Secure blendet nach einem Update jedesmal, wenn ich einen neuen Tab öffne ein riesiges Pop-Up im 90er-Jahre-Desing in, welches mir bestätigt, dass ich auf einer vertrauenswürdigen Shopping-Website surfe. :traurigsmily: Ja, verdammt, ich surfe da beruflich und ich weiß das.
Kann man anscheinend nirgendwo abstellen. Ich dreh durch...
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nach dem Plattformgesetz DAC7 Richtlinie gelten wir nun als Plattform und dürfen von knapp 500 Eigentümern die Katasterdaten abfragen....Mit Frist bis 31.01.2024 :durchdreh:

Unsere Software hat auch bereits eine Schnittstelle für die Behörden zur Abfrage der Daten - aber bislang gibt es wohl keine Behörde die sich darum kümmern wird. :roll:

Aber Hauptsache wieder mehr Bürokratie..


PS: Verstehe natürlich den Ansatz die "schwarz Vermieter" zu erwischen wollen und zu schauen was ist ein Ferienhaus und was fest vermietet
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DPD Api ist nicht erreichbar :(...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DHL Selbsteinlieferung schon seit letzter Woche aufgegeben, wegen zu vieler und zu schwerer Pakete. Ich kann schlicht nicht 2x je Tag je rund 1,5h am Tag fahren. Ich sehe es auch nicht ein unbezahlt die Arbeit für andere zu machen und dabei noch je Paket einen Peak Zuschlag zu zahlen. Stammabholer für längere Zeit krank. Chaos perfekt.

Die Woche kam dann einfach 3 mal niemand zur Abholung bzw. 2 mal....beim 3. mal (gestern) wollte er wieder nicht kommen, wurde aber überführt. Die Tour immer abgebrochen mit dem Vermerk im Scanner Kunde nicht erreichbar oder nicht angetroffen (weiß es nicht mehr...irgend ein sinnloser Grund halt).

Ich war so genervt von dem Ausblick die Wagen hier übers WE stehen zu haben und mich dann von Kunden verbal vergewaltigen zu lassen und dafür auch noch Zuschläge zu zahlen, dass ich das in der Fahrdienstleitung eskaliert habe.

Gestern habe ich das Ganze mit der Fahrdienstleitung besprochen und dem Fahrer eine Falle gestellt. Die Fahrdienstleitung stand dazu ständig in Kontakt mit mir. Als er wieder von der DHL Filiale vor mir losfuhr und wieder die Tour abgebrochen hatte (Fahrdienstleitung sieht das via GPS), rief die Fahrdienstleitung den Chef der Spedition an und machte Druck. Der Chef rief den Fahrer an, dass dieser sofort umzudrehen hat und anzutanzen hat. Er kam dann auch gegen 19.30 Uhr.

Der Wortwechsel war dann richtig widerlich (aber bitter nötig). Ich bin mir sicher, dass dieser Fahrer hier jetzt immer erscheinen wird. Oder er lässt sich krank schreiben, dann muss halt jemand anders kommen.

Nachtrag: Ich war gestern sogar in der Filiale (letzte Abholstelle vor mir) und habe der Inhaberin (kenne ich sehr gut) gesagt, sie soll dem Fahrer ausrichten, dass er heute unbedingt zu kommen hat, egal was passiert. Trotzdem hat er die Tour wieder abgebrochen. Total abgebrüht.
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bis Weihnachten über die Filiale einliefern?
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Anfrage auf Ebay geöffnet, Artikel nicht erhalten...

Am 14.11. versendet, am 16.11. in die Filiale geliefert, am 17.11. abgeholt.

Man kanns ja mal probieren ...... was ein Depp
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das beste Deutschland aller Zeiten... Am Samstag 2,5 Stunden Stromausfall gehabt, da ein Traffo vrstl. wegen Überlastung abgebrannt ist...
In der Zeit keine Infos über Warnapps darüber, Handynetz selber war eh so gut wie tot (eigentlich sollten die Handymasten mit Akku weiterlaufen).
Das Netz muss so holprig wieder hochgefahren worden sein, dass es in der Firma einige Switche und PCs zerspult hat. Einer unserer Server wollte nicht mehr von alleine starten, also musste ich nachts in die Firma.
"O Ton von jemanden, der in der Netzinfrastruktur arbeitet: Dass dies hier im Landkreis so Reibungslos läuft wie es das tut ist ein Wunder bei der alten Netzinfrastruktur"...
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Tja, man müsste halt investieren aber das will ja keiner oder wird erfolgreich verhindert.
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 18. Dez 2023 08:16 Handynetz selber war eh so gut wie tot (eigentlich sollten die Handymasten mit Akku weiterlaufen).
Selbst wenn die Masten Notstrom haben (scheint bei vielen nicht mehr zu sein), wenn DSL nicht mehr geht, dann verbinden sich die Handys automatisch über die mobilen Daten mit dem Internet und damit ist das dann auch tot, weil die Basisstationen keine Slots mehr frei haben wenn tausende Handys gleichzeitig versuchen eine mobile Datenverbindung herzustellen. SMS sollte aber gehen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Aber mit unserem Stromnetz ist doch alles super und es gibt gar keine Ausfälle? Liest man hier doch immer.
Es ist wohl eher zu befürchten, dass das zunehmen wird. Man kann wohl froh sein, wenn der E-Automarkt einbricht, woher soll denn dafür noch Strom kommen, wenn es schon jetzt stellenweise zusammen bricht, unser tolles System.

Ich bin gerade in Singapur. Was hier abgeht, treibt einem die Tränen in die Augen, wenn man an Deutschland denkt und daran, dass wir uns im Gegensatz zu denen hier in einer Rückwärtsspirale befinden. Selten so ein hochentwickeltes Land (und nein, es ist keine Diktatur) mit so reichen Bürgern gesehen. Bei uns ist ja nur der Staat reich. Hier fährt niemand mit dem Lastenrad Pakete aus.
Die U-Bahnhöfe sind regelrechte Paläste, der öffentliche Nahverkehr ist günstig. Ansonsten kann man, wenn man kein Auto hat, günstig Taxi fahren. Ein Traum.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 18. Dez 2023 11:34 Ansonsten kann man, wenn man kein Auto hat, günstig Taxi fahren. Ein Traum.
https://www.handelsblatt.com/meinung/ko ... 03802.html

Versuch das mal hierzulande und der blanke Hass wird dir entgegenschlagen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das liegt daran, dass es in D kaum Reiche gibt. Wenn wie in Singapur jeder 6. Millionär ist, kannst du dir ausrechnen, wie viele ebenfalls zumindest Wohlhabend sind. Da gibt es nicht so viele, die sich über dicke Autos aufregen. Hier fahren auch keine kleinen Türkenjungs mit zu dritt geleasten AMGs durch die Gegend.
Abgesehen davon hat der Staat halt dafür gesorgt, dass man sich auch ohne Auto komfortabel, sauber und sicher fortbewegen kann. Bei uns läufst du durch stinkende Unterführungen und Pissepfützen, die Aufzüge an Bahnhöfen sind meist im Arsch und als Frau wartet um die Ecke der nächste "Einmann" (oder auch zwei oder fünf) mit dem Messer auf dich. Oder labert dich zumindest an, was nicht wirklich zu einem Gefühl der Sicherheit führt.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Henne Ei Problem, solange die Verkehrminister lieber der Automobilindustrie den Arsch pudern anstatt Kohle in den ÖPNV zu stecken wird das grundsätzlich nix.

- Maut für jeden einführen und die Einnahmen fest für den ÖPNV verwenden
- Dieselsubvention weg
- Dienstwagenprivileg weg
- und noch vieles mehr.

Gibt 1000 Sachen die man machen kann aber keiner will, im Gegenteil man möchte Schenker Logistics verkaufen dass das letzte was der Bahn noch Gewinne einbringt auch noch weg ist.
Quintessenz: Man will nicht, also wirds auch nix.

Ich freu mich dass der Laden hier grad Feuer fängt, es muss immer erst schlimmer werden um besser werden zu können und wir sind noch lange lange nicht am Boden angekommen.
Vielleicht fällt der Bevölkerung dann auf dass man mit "weiter wie gehabt" oder "wir wollen dass es wieder so ist wie früher" in der heutigen Zeit leider nicht weiter kommt.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 18. Dez 2023 08:16 "O Ton von jemanden, der in der Netzinfrastruktur arbeitet: Dass dies hier im Landkreis so reibungslos läuft, wie es das tut, ist ein Wunder bei der alten Netzinfrastruktur" …
Ein Problem sind die Niederspannungsnetze der Verteilnetzbetreiber (VNB) als letzte Meile. Diese stammen oft aus den 1960er-Jahren und erreichen mehr und mehr Lebensdauerende, was man z. B. an Kabelmuffen und Kunststoff-/Teermischungen der Erdkabel festmachen kann. Das ist seit Jahrzehnten bekannt, will aber keiner hören. Die Erneuerung der Netzinfrastruktur war in D übrigens zunächst aufgrund der Liberalisierung des Strommarktes, der damit einhergehenden Entbündelung und dem anschließenden Asset-Management zurückgestellt worden. Die Netze wären auch ohne E-Autos bzw. Wärmepumpen sanierungswürdig gewesen. Dass das Problem der Überlastung mit hohem Gleichzeitigkeitsfaktor von irgendwelchen Labertaschen der Politikwissenschaften und sonstiger fachfremden Disziplinen in Funk und Fernsehen vor Jahren wortgewaltig wegrelativiert wurde, ließ Elektroingenieure – die in dem Bereich Energienetze tätig waren – dastehen wie Vollidioten. Es war auch schlecht für die Karriere, diesbezüglich die Wahrheit auszusprechen.

Da das sicherlich nicht der letzte Stromausfall war: Es ist gut, wenn sich Anschlussnehmer zügig aus dem gestörten Netz dreiphasig verabschieden, das erleichtert dem Netzbetreiber auch das Wiederanfahren. Du hast nämlich in solchen NS-Netzen von Kurzunterbrechungen, Schaltüberspannungen bis hin zu Sternpunktverschiebungen alles dabei, was ordentlich Schäden verursachen kann. Ich würde daher mal prüfen, ob ein Leistungsschalter als Netztrenneinrichtung (vormals Hauptschalter) mit Unterspannungsauslöser sinnvoll ist. Wenn in der elektrischen Anlage bereits ein Leistungsschalter vorhanden ist, lohnt es sich, zu schauen, ob sich dieser mit einem Unterspannungsauslöser ertüchtigen lässt bzw. ob der Leistungsschalter richtig parametriert ist (ist er oft nicht).

Dann sollten jeder Server und auch die Clients über separate Steckdosenstromkreise mit einer Online-USV ausgerüstet sein, die solcherart schädlicher Einflüsse gestörter Netze abfängt:
Screenshot_Bodentank_small - Kopie.jpg
(Rot ist USV-Kreis, Grün ist eine geschaltete Lichtsteckdose, man achte auf die gequetschten Patchkabel, das ist natürlich Mist.)

Für gewöhnlich werden Server über die mit der USV mitgelieferten Software kontrolliert heruntergefahren, was auf Client-Ebene selbstverständlich auch geht. Wenn ein Server aufgrund einer Netzstörung Hardware-seitig beschädigt bzw. hart heruntergefahren wird, entsprach die Betriebsführung nicht dem Stand der Technik.

Und es ist gut, alles was mit USV zu tun hat zu üben, da gibt es selbst in Rechenzentren gewisse Überraschungen.

Ich erzähle nichts Neues? Macht nix, es lesen hoffentlich auch andere mit, die den einen oder anderen Denkanstoß schätzen.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 18. Dez 2023 12:53

Ein Problem sind die Niederspannungsnetze der Verteilnetzbetreiber (VNB) als letzte Meile. Diese stammen oft aus den 1960er-Jahren und erreichen mehr und mehr Lebensdauerende, was man z. B. an Kabelmuffen und Kunststoff-/Teermischungen der Erdkabel festmachen kann. Das ist seit Jahrzehnten bekannt, will aber keiner hören. Die Erneuerung der Netzinfrastruktur war in D übrigens zunächst aufgrund der Liberalisierung des Strommarktes, der damit einhergehenden Entbündelung und dem anschließenden Asset-Management zurückgestellt worden. Die Netze wären auch ohne E-Autos bzw. Wärmepumpen sanierungswürdig gewesen. Dass das Problem der Überlastung mit hohem Gleichzeitigkeitsfaktor von irgendwelchen Labertaschen der Politikwissenschaften und sonstiger fachfremden Disziplinen in Funk und Fernsehen vor Jahren wortgewaltig wegrelativiert wurde, ließ Elektroingenieure – die in dem Bereich Energienetze tätig waren – dastehen wie Vollidioten. Es war auch schlecht für die Karriere, diesbezüglich die Wahrheit auszusprechen.
Dankeschön ! Genau so sieht's aus, "Will keiner hören" ...

wie gut dass ich seit dieser Woche meine Batterie in Betrieb haben, 30 Kwh Kapazität, wird im Endausbau 100 kwh werden.
3 Phasig 15 kW Lade/- entladeleistung, gleichzeitig meine USV.

Der nächste Stromausfall kann mich mal......
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Rex hat geschrieben: 28. Nov 2023 18:25 Schlimm genug das es heutzutage scheinbar üblich geworden ist bis zum Ablauf der Kündigungsfrist krank zu feiern. Es aber vorher auch noch anzukündigen ist schon selten dämlich vom Mitarbeiter :durchdreh:
Arbeitsplatz vor der Krankmeldung aufräumen sollte man auch vermeiden...

regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 18. Dez 2023 13:01 Dankeschön ! Genau so sieht's aus, "Will keiner hören" ...

wie gut dass ich seit dieser Woche meine Batterie in Betrieb haben, 30 Kwh Kapazität, wird im Endausbau 100 kwh werden.
3 Phasig 15 kW Lade/- entladeleistung, gleichzeitig meine USV.

Der nächste Stromausfall kann mich mal......
Firma und / oder privat?
Wie viel kW maximalen Verbrauch hast du bei dir?
Und wie viel max. kWh Tagesverbrauch?
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Firma und Privat ist dieselbe Adresse, also beides.

maximaler Verbrauch ist je nachdem ob und wie ich das Auto lade, ich komm mit den 15kW meistens hin, müsste aber im Fall des reinen Batteriebetriebs eben aufpassen und entsprechend manuell regeln.

ich benötige ca. 10.000 kWh im Jahr, davon waren dieses Jahr 47% über die PV abgedeckt. Ich hoffe mit der Batterie auf um die 90% zu kommen.

Sollte es nötig sein kann ich bis max 45kw Ladeleistung bzw. theoretisch sogar 90kw abbilden (natürlich mit neuen Wechselrichtern) und die Kapazität ist theoretisch auf 254 Batteriepacks a 20 kWh beschränkt also 5080 kWh, aber das ist alles Theorie :)

Nachdem der letzte Stromausfall hier aber vor 2 oder 3 Jahren war und da auch nur 5 min ist das auch eher theoretischer Natur. Mir war wichtig den Eigenverbrauch so weit es geht zu erhöhen, es kommt auch noch eine dritte PV Anlage so dass ich auf 21kWp komme, da sollte auch im Winter ein bisschen was drin sein.

Kostenmässig war ich bei der Konfiguration jetzt bei ca. 10k€ und 100 Stunden Arbeit
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information