Was das Plattformen-Steuertransparenzgesetz für kleine Plattformen bedeutet hat sich wohl auch keiner überlegt ...
Und dann soll das ganze in 10 Wochen Zeit umgesetzt werden - klar ich hab ja nur auf Freigabe der Dokumente gewartet
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Heute ist so ein Tag ...... wäre ich doch liegen geblieben .....
7:00 Uhr Erster Mitarbeiter meldet sich krank.
8:30 Uhr Plötzlich steht alles still. Wawi geht nicht mehr. Server steht ein Gebäude weiter. Also rüber in Haus, alles dunkel, FI und Heizungsraumsicherung hat ausgelöst. Heizung (bei -15 Grad heute morgen) macht spuchten, Heizung versorgt auch das Geschäftsgebäude ..... Also alles wieder reingedrückt und gehofft das es weiter läuft. Kundendienst kommt erst morgen ....
13 Uhr. Endlich bringt Spedition eine Lieferung kartonagen(wenigstens warens nur Kartons) auf die ich seit 1 Woche warte. 2 Paletten. Intelligenzbestie von LWK Fahrer fährt mit dem Hubwagen erst Palette 1 auf die Hebebühne und schiebt dann mit Palette 2 diese über die Kante. Palette schief, wackelt, bekommt Übergewicht und kippt nach vorne vom LKW runter. .....
16:30 Uhr mir reichts endgültig mache Feierabend. Ich will jetzt nur noch ins Gym und mich auspowern und danach in die Sauna. Setze mich ins Auto nichts geht, springt nicht an " Meldung: Ohne Gangwechsel Werkstatt aufsuchen" Werkstatt meint entweder ist die Automatik oder vielleicht doch nur die Batterie der es zu kalt war..... jetzt warte ich auf meine Werkstattmeister die freundlicherweise das Auto heute noch abholen.
Ich mag nimmer
7:00 Uhr Erster Mitarbeiter meldet sich krank.
8:30 Uhr Plötzlich steht alles still. Wawi geht nicht mehr. Server steht ein Gebäude weiter. Also rüber in Haus, alles dunkel, FI und Heizungsraumsicherung hat ausgelöst. Heizung (bei -15 Grad heute morgen) macht spuchten, Heizung versorgt auch das Geschäftsgebäude ..... Also alles wieder reingedrückt und gehofft das es weiter läuft. Kundendienst kommt erst morgen ....
13 Uhr. Endlich bringt Spedition eine Lieferung kartonagen(wenigstens warens nur Kartons) auf die ich seit 1 Woche warte. 2 Paletten. Intelligenzbestie von LWK Fahrer fährt mit dem Hubwagen erst Palette 1 auf die Hebebühne und schiebt dann mit Palette 2 diese über die Kante. Palette schief, wackelt, bekommt Übergewicht und kippt nach vorne vom LKW runter. .....
16:30 Uhr mir reichts endgültig mache Feierabend. Ich will jetzt nur noch ins Gym und mich auspowern und danach in die Sauna. Setze mich ins Auto nichts geht, springt nicht an " Meldung: Ohne Gangwechsel Werkstatt aufsuchen" Werkstatt meint entweder ist die Automatik oder vielleicht doch nur die Batterie der es zu kalt war..... jetzt warte ich auf meine Werkstattmeister die freundlicherweise das Auto heute noch abholen.
Ich mag nimmer
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Erster Schnee - Vodafon Großstörung. Aber kein Problem... wir kümmern uns...
Großzügige 500 Giga Datenvolumen bekommen zur Überbrückung. Klang ok, bis...
"Unser Bautrupp kommt am 16.12,23"
Telefon, Internet, TV ... alles über Internet. läuft... oder auch nicht
Großzügige 500 Giga Datenvolumen bekommen zur Überbrückung. Klang ok, bis...
"Unser Bautrupp kommt am 16.12,23"
Telefon, Internet, TV ... alles über Internet. läuft... oder auch nicht
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28051
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Heute morgen Meeting mit Otto.de.
Microsoft Teams ließ mich nicht rein, wollte erst unbedingt updaten, ist dabei abgeschmiert, musste alles neu starten usw. Letztlich hat es fast 10 Minuten gedauert, bis der Mist lief.
Ein paar Stunden später der nächste Call: diesmal wollte Windows wegen eines kleinen Sicherheitsbugfix einen Neustart. Daraus wurden dann 3 Neustarts plus BIOS-Upgrade.
Wieder 15 Minuten zu spät zum Call.
Wenn der Wurm mal drin ist...
Microsoft Teams ließ mich nicht rein, wollte erst unbedingt updaten, ist dabei abgeschmiert, musste alles neu starten usw. Letztlich hat es fast 10 Minuten gedauert, bis der Mist lief.
Ein paar Stunden später der nächste Call: diesmal wollte Windows wegen eines kleinen Sicherheitsbugfix einen Neustart. Daraus wurden dann 3 Neustarts plus BIOS-Upgrade.
Wieder 15 Minuten zu spät zum Call.
Wenn der Wurm mal drin ist...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Die Leute sind so kaputt....
Ebay: Kundin fragt bei einem Artikel, bei dem eine Lieferung am 12-16. Dezember angezeigt wird, ob wir eine Lieferung am Samstag, dem 9. Dezember, garantieren können, wenn sie sofort zahlt. Wir weisen sie darauf hin, dass es Gründe für das angezeigte Lieferdatum gibt, und dass wir eine Lieferung bis Samstag nicht garantieren können, es mit Glück aber wahrscheinlich ist. Am nächsten Tag kommt eine Bestellung mit voraussichtlichem Lieferdatum 14. bis 18. Dezember.
Gestern abend, 36 Stunden nach Bestellung, kommt eine Email, wann wir denn gedenken, den Artikel zu versenden - es sei Weihnachtszeit, da bräuchten Pakete länger, gerade bei der Witterung. Sie bräuchte das Paket am Samstag, deswegen hätte sie ja am Sonntag angefragt und am Montag bestellt und gleich bezahlt.
Und natürlich Amazon: Kunde bestellt am 3. Oktober Schuhe, bekommt sie am 4. Oktober und verleiht seinem Willen, die Schuhe zurückgeben zu wollen, am 1. November natürlich durch einen A-Z-Garantieantrag Ausdruck.
Nach unserer Reaktion, ein Retourenlabel zu bezahlen und ihm zu schicken, heißt es von Amazon, der AZG sei geschlossen, könne aber jederzeit wieder geöffnet werden, wenn keine Erstattung erfolgt. Am 29. November kommt die Rücksendung, wir erstatten den Betrag. ZACK - Verkäufer veranlasst Erstattung, also isser Schuld, Eintrag in die Performance.
Und nochmal AMZ: Luxemburger Kunde bestellt mit voraussichtlicher Lieferung am 15.-19. Dezember. Die Wartezeit versüßt er sich mit einem 1-Stern-Verkäuferfeedback am 4. Dezember:
Ebay: Kundin fragt bei einem Artikel, bei dem eine Lieferung am 12-16. Dezember angezeigt wird, ob wir eine Lieferung am Samstag, dem 9. Dezember, garantieren können, wenn sie sofort zahlt. Wir weisen sie darauf hin, dass es Gründe für das angezeigte Lieferdatum gibt, und dass wir eine Lieferung bis Samstag nicht garantieren können, es mit Glück aber wahrscheinlich ist. Am nächsten Tag kommt eine Bestellung mit voraussichtlichem Lieferdatum 14. bis 18. Dezember.
Gestern abend, 36 Stunden nach Bestellung, kommt eine Email, wann wir denn gedenken, den Artikel zu versenden - es sei Weihnachtszeit, da bräuchten Pakete länger, gerade bei der Witterung. Sie bräuchte das Paket am Samstag, deswegen hätte sie ja am Sonntag angefragt und am Montag bestellt und gleich bezahlt.
Und natürlich Amazon: Kunde bestellt am 3. Oktober Schuhe, bekommt sie am 4. Oktober und verleiht seinem Willen, die Schuhe zurückgeben zu wollen, am 1. November natürlich durch einen A-Z-Garantieantrag Ausdruck.
Nach unserer Reaktion, ein Retourenlabel zu bezahlen und ihm zu schicken, heißt es von Amazon, der AZG sei geschlossen, könne aber jederzeit wieder geöffnet werden, wenn keine Erstattung erfolgt. Am 29. November kommt die Rücksendung, wir erstatten den Betrag. ZACK - Verkäufer veranlasst Erstattung, also isser Schuld, Eintrag in die Performance.
Und nochmal AMZ: Luxemburger Kunde bestellt mit voraussichtlicher Lieferung am 15.-19. Dezember. Die Wartezeit versüßt er sich mit einem 1-Stern-Verkäuferfeedback am 4. Dezember:
Wir haben erst Nikolaus, mal sehen, was noch kommt. Ich verstehe aber so langsam all diejenigen, die zum 1. Dezember für 4 Wochen zumachen.did never receive the order
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Kann mir mal jemand erklären, wie man als Verkäufer bei Versand durch Amazon für verspätete Lieferungen an Käufer verantwortlich sein kann?
Gerade folgende Info-Nachricht von Amazon erhalten:
Gerade folgende Info-Nachricht von Amazon erhalten:
Darin geht es hauptsächlich um Prime by Seller, aber anscheinend kann man auch bei FBA aus dem Programm fliegen, wenn die Sendungen an die Kunden verspätet sind.Wichtige aktuelle Informationen zu Prime-Anforderungen und zum Entzug der Prime-Berechtigung: Durchsetzung pünktlicher Lieferungen auch während der Weihnachtssaison
Ist da die Weihnachtsparty eskaliert und die haben einen kollektiven Kater?Wenn Sie ein "Versand durch Amazon"-Verkäufer sind: Wenn Sie eine E-Mail zum Entzug der Prime-Berechtigung erhalten, wird Ihre Prime-Berechtigung automatisch in der darauffolgenden Woche wiederhergestellt, wenn Sie die Schwellenwerte zur Verkäuferleistung erfüllen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
"Ho Ho Ho - Ihr DHL Paket wird gleich zugestellt"
Echt DHL? Ho Ho Ho? ......
Echt DHL? Ho Ho Ho? ......
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7022
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Das habe ich gestern auch gedacht. Kann man den Blödsinn nicht auf die Social-Media-Kanäle beschränken?
Wobei - wenn man sich eh aus dem Markt verabschieden will - kann man so auch auf die Artikel-nicht-erhalten-Fälle antworten
Wobei - wenn man sich eh aus dem Markt verabschieden will - kann man so auch auf die Artikel-nicht-erhalten-Fälle antworten
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
DHL-Express,. Import aus den USA. Jedesmal, wenn die Sendung aus mehreren Kartons besteht, jedes verdammte Mal, wird ein Karton davon zugestellt, der Rest bleibt in Leipzig einen zusätzlichen Tag stehen. Teilweise kriegen die verbliebenen Kartons dann wieder einen Scan, dass die Zollabfertigung bevorsteht...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Hatte ich mir zuerst auch gedacht.
Es geht aber offensichtlich in diesem Fall bloß um die übrigen Aspekte der Verkäuferleistung, also z.B. Negativbewertungsquote.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ama Pay....was für ein Laden....merkt man erst wenn man Probleme hat.
Käufer erhält im Blitzversand die bestellte Ware. Macht dann nach einem Monat einen Fall auf "Falsche / beschädigte Ware erhalten " auf...schreibt dann in den Details, dass er falsch bestellt hat und nicht wisse wohin er zurücksenden soll.
Kein direkter Kontakt zu mir, ich habe nur 14 Tage Widerrufsfrist und nur für Verbraucher (er ist gewerblich).
Ich solle binnen von 3 Tagen dem Käufer meine Rücksendeadresse senden und Ama Garantie Gedöns auf CC. Sind die alle nur doof, was für eine Bevormundung...jetzt sagen die mir, wie lange ich Widerrufe akzeptieren muss, kontrollieren wann ich mit dem Kunden schreibe!?
Ok, ich mache dies wie ein kleiner Junge, setze Ama auf CC, hänge Screenshots an, dass Widerrufsbelehrung bereits der Bestellbestätigung anhing, alles im Shop steht etc.
Fall geschlossen, man hat festgestellt, dass ich verantwortlich sei. Kunde bekommt Geld. Bitte was? Keine Begründung.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich verantwortlich bin, dass der Kunde nicht lesen kann?
Dann geht es erst los. Der Link zur Hilfeseite in der Mail nicht funktionierend...offene html Code Schnipsel. Also schreibe ich den Verkäuferservice an...bekomme Antwort....antworte...Mail kommt zurück nicht zustellbar!? Was ist das für ein unprofessioneller Laden?
BTW: Kunde kündigt Rücksendung einer 40.000 Liter Pumpe an, weil sie zu laut fürs Kinderzimmer sei.....Hilfe!
Käufer erhält im Blitzversand die bestellte Ware. Macht dann nach einem Monat einen Fall auf "Falsche / beschädigte Ware erhalten " auf...schreibt dann in den Details, dass er falsch bestellt hat und nicht wisse wohin er zurücksenden soll.
Kein direkter Kontakt zu mir, ich habe nur 14 Tage Widerrufsfrist und nur für Verbraucher (er ist gewerblich).
Ich solle binnen von 3 Tagen dem Käufer meine Rücksendeadresse senden und Ama Garantie Gedöns auf CC. Sind die alle nur doof, was für eine Bevormundung...jetzt sagen die mir, wie lange ich Widerrufe akzeptieren muss, kontrollieren wann ich mit dem Kunden schreibe!?
Ok, ich mache dies wie ein kleiner Junge, setze Ama auf CC, hänge Screenshots an, dass Widerrufsbelehrung bereits der Bestellbestätigung anhing, alles im Shop steht etc.
Fall geschlossen, man hat festgestellt, dass ich verantwortlich sei. Kunde bekommt Geld. Bitte was? Keine Begründung.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich verantwortlich bin, dass der Kunde nicht lesen kann?
Dann geht es erst los. Der Link zur Hilfeseite in der Mail nicht funktionierend...offene html Code Schnipsel. Also schreibe ich den Verkäuferservice an...bekomme Antwort....antworte...Mail kommt zurück nicht zustellbar!? Was ist das für ein unprofessioneller Laden?
BTW: Kunde kündigt Rücksendung einer 40.000 Liter Pumpe an, weil sie zu laut fürs Kinderzimmer sei.....Hilfe!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Darum haben wir Ama Pay rausgeworfen ( Erstattung nach 9 Monaten, Artikel nicht erhalten).
Gestern falscher Artikel in der Retoure ( Machen ein Foto, erstatten 0,01€) Amazon schreibt dem das eh gut und wir holen uns das Geld über einen T-safe wieder, falls es dem Kunden überhaupt auffällt. Rücksendungsantrag nach 186 Tagen (wegen defekt), da wirds genauso laufen. Der Hersteller versendet in der Regel neu direkt an den Kunden so das wir keine kosten haben. Da müsste man sich aber melden.
2 Pakete weg aufgrund "Extreme Witterungsbedingungen in Deutschland" so sagt man.
Krone richten und weiter geht`s.
Gestern falscher Artikel in der Retoure ( Machen ein Foto, erstatten 0,01€) Amazon schreibt dem das eh gut und wir holen uns das Geld über einen T-safe wieder, falls es dem Kunden überhaupt auffällt. Rücksendungsantrag nach 186 Tagen (wegen defekt), da wirds genauso laufen. Der Hersteller versendet in der Regel neu direkt an den Kunden so das wir keine kosten haben. Da müsste man sich aber melden.
2 Pakete weg aufgrund "Extreme Witterungsbedingungen in Deutschland" so sagt man.
Krone richten und weiter geht`s.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ich mache jetzt solange Fälle auf, bis man mir mitteilt, warum ich verantwortlich bin. Ich will wissen was ich verkehrt gemacht, Da geht es mir ums Prinzip.
Der Kunde bekommt einen Mahnbescheid.
Der Kunde bekommt einen Mahnbescheid.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ja aktuell machts keinen Spaäß, auch bei uns nicht (obwohl wir eigentlich ein unproblematisches Sortimemt haben)
Aber die Käufer werden immer dümmer, und die müssen ja auch wo arbeiten. Dann kommen solche Sachen dabei raus!
Aber die Käufer werden immer dümmer, und die müssen ja auch wo arbeiten. Dann kommen solche Sachen dabei raus!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ab wann ist der Typ in Verzug? Muss ich den nochmal mahnen? Kaufdatum war 01.11. Zudem Zeitpunkt war der Artikel auch bezahlt. Seit gestern nicht mehr.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Oh Mann, mein Beileid, das hört sich richtig Scheisse an.
Amazon ist so ein Drecksladen, der seine gewerblichen Nutzer so ausnimmt...ich würde allein schon aus dem hier mitgelesenen Fällen niemals auf die Idee kommen, Amazon Pay im Shop einzubinden, so dreckig kanns mir gar nicht gehen, dass ich das nutzen müsste.
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ich heule gleich. Als Antwort auf die nachgereichte Referenznummer, kommt die Antwort:
Nachtrag: Widerspruch abgelehnt. Kein Grund ersichtlich.Guten Morgen,
Sie haben uns bezüglich einer Rückbuchung/ A-Z Garantieantrag kontaktiert.
Ich bedauere, dass Sie hierbei auf Schwierigkeiten gestoßen sind.
Um Ihr Anliegen prüfen zu können, würde ich Sie bitten, uns die Amazon-Referenznummer (P02-**) mitzuteilen.
Dieser Fall bleibt 48 Stunden geöffnet und wird wenn Sie sich nicht melden automatisch geschlossen.
Ich bedanke mich voraus für Ihre Bemühungen und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.
Freundliche Grüße
xxxx
Amazon Verkäuferservice
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Ja, das ist Amazon, eine einzige Aneinanderreihung von Anekdoten.
Ich habe am 2. Dezember einen Produkttitel moniert, den die KI über Jahre hinweg total zerrissen und mit keinem Wort mehr mit dem Produkt zu tun hat. Natürlich steht er noch seit damals in meinem SC korrekt, im Katalog und für den Kunden sichtbar natürlich Grütze. Die erzählen mir täglich einmal, ich soll 24 Stunden warten, der Artikelname sei korrekt eingebunden, er wird in Kürze korrekt sichtbar sein. Das geht jetzt seit einer Woche so, das sind die absoluten Schwachmaten. Ich warte darauf, dass bei denen mal was Größeres passiert und die für Wochen platt sind.
Wenn man sich jetzt noch vorstellt: Man hat wochenlang mit denen diskutiert und Hersteller-Bestätigungen eingeholt, weil eine Socke grün und nicht rot ist, und wenn man dann geschafft hat, dass es geändert wird, folgt wochenlang "ist geändert, warten Sie 24 Stunden".
Ich habe am 2. Dezember einen Produkttitel moniert, den die KI über Jahre hinweg total zerrissen und mit keinem Wort mehr mit dem Produkt zu tun hat. Natürlich steht er noch seit damals in meinem SC korrekt, im Katalog und für den Kunden sichtbar natürlich Grütze. Die erzählen mir täglich einmal, ich soll 24 Stunden warten, der Artikelname sei korrekt eingebunden, er wird in Kürze korrekt sichtbar sein. Das geht jetzt seit einer Woche so, das sind die absoluten Schwachmaten. Ich warte darauf, dass bei denen mal was Größeres passiert und die für Wochen platt sind.
Wenn man sich jetzt noch vorstellt: Man hat wochenlang mit denen diskutiert und Hersteller-Bestätigungen eingeholt, weil eine Socke grün und nicht rot ist, und wenn man dann geschafft hat, dass es geändert wird, folgt wochenlang "ist geändert, warten Sie 24 Stunden".
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Es gibt Kunden die glauben der Shop selbst hat Einfluß auf DHL und bei anderen Shops kann so etwas nicht passieren.Kommentar:
Guten Tag, seit ( Tagen liegt mein Paket mit dem bestellten Artikel bei DHL in Nohra und es tut sich nichts mehr.
Hätte ich gewusst das der Versand so langwierig ist hätte ich in einem anderen Onlineshop bestellt.
Wann kann ich mit dem Paket rechnen?
Ist aber auch irre was da abgeht. Gescannt nach 2 Tagen, dann leere Scans ohne alles (warum überhaupt?) Nachforschungsauftrag geht nicht....wohl erst 5 Tage nach dem letzten Scan. Dann kommt pünktlich nach 5 Tagen (zufälligerweise Punkt 18 Uhr) ein leerer Scan und schon kann man wieder nicht nachforschen.
Mi, 06.12.2023, 18:00
Fr, 01.12.2023, 10:49, Nohra
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Do, 30.11.2023, 16:33, Nohra
Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.
Di, 28.11.2023, 18:08
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste